Kranken-Zusatzversicherung beim Kind - Welche?

lala29lala29

686

bearbeitet 11. 01. 2017, 16:28 in Gesundheit & Pflege
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, welche Kranken- Zusatzversicherungen ihr für eure Kinder habt?

Ich hab mich ein bisschen online informiert & seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :see_no_evil:

Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich privat zum Kinderarzt gehen möchte!
Versicherungsmakler habe ich leider keinen & einem neuem Vertraue ich irgendwie nicht..

Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße

Kommentare

  • @lala29 Wir haben die krankenzusatzversicherung für die kleine bei der merkur versicherung. Hauptgrund war auch privater kinderarzt. Osteopath usw... ist auch dabei
    lala29
  • Wir sind alle bei der Merkur, die Kleine ist jetzt im 1. Jahr gratis mitversichert und dann um 26€ im Monat
    lala29
  • Wir haben auch die von der Mer#ur. Abrechnung ist oft etwas muehsam finde ich, aber grundsaetzlich sind wir zufrieden.
    lala29
  • Wir haben alle die Novum 2 von der Merkur. Kinder kosten je 40 Euro ca. pro Monat.
    lala29
  • Wir sind alle bei der Generali und eigentlich sehr zufrieden mit unserer Wahl.
    lala29
  • @Cookie1985 welchen Tarif habt ihr für die Kleine? Der Novum ist mir bissl too much momentan. Vor allem weil ich denke ein Bundeslandtarif ist ggf ausreichend für die Kinder!? Bin noch total unschlüssig und die Berater sind ja auch nicht das gelbe vom Ei. Der letzte ist gar nicht auf meine Einwände/Anmerkungen eingegangen und sowas kann ich gar nicht leiden :( Mag ja zufrieden sein mit dem was ich da "kaufe".
    lala29
  • @delphia680 wir haben den gleichen Tarif wie für uns: Novum 2.0 :)
  • Meine Maus hat die gleiche wie ich von der Wiener städtischen mit privatarzt Paket. Da war Preis Leistung am besten.
    TiinkerBelllala29
  • Wir sind alle bei der uniqa privat kranken versichert und klein zwerg jetzt auch. Die haben wirklich ein sehr umfangreiches paket.
    lala29
  • @lala29 Ich habe bei der Merkur die Novum 1 Versicherung. Kann genauso wie @Cookie1985 mein Kind bei der Merkur versichern. Entweder Novum 1 oder 2. Ein Jahr lang wird die Prämie von der Merkur übernommen.
  • wir haben auch die Novum 2.0 :-) waren 2x beim Osteopath (300€...) und da zahlt sich das echt aus übers Jahr gesehen :-)

    nur rein fürn privaten KiA muss ich sagen rentiert sichs ned ... also zumindest im mom noch nicht ... da haben wir bis jetzt 20€ zurückbekommen da eh fast alles von der kasse übernommen wird :-) bei der novum 2.0 ist halt auch sonderklasse krankenhaus dabei :-)
  • Unseres heißt Novum 2.1 und mir wurde gesagt 2.0 gibt es nicht mehr, das wurde umbenannt. Wurde mir mit 37 eur angeboten also da bist du echt günstig dabei @Cookie1985
  • Wir sind auch bei der Merkur. Erste Jahr kostet nix und dann zahlen wir 26 so wie @Cookie1985. Ich muss aber sagen das ich glaub das es normal mehr kostet. Wir haben einen Sonderrabatt durch meine Firma. Ich und mein LG zahlen auch deshalb weniger weil alles über mi läuft
  • Darf ich nochmal nachfragen/zusammenfassen, was jetzt die verschiedenen Versicherungen kosten zum Vergleichen?

    Ich hab nämlich folgendes Angebot bekommen:

    Wiener Städtische, Sonderklasse Einzelzimmer, Rabatt da bei mir mitversichert: €22,77/Monat
    - mir wurde nicht angeboten die restlichen Monate bis zum Geb im März prämienbefreit zu sein

    Novum 2.1 (wie oben von euch festgehalten) bei der Merkur, €37/Mo, 1 Jahr prämienbefreit

    wärt ihr so nett und könntet ihr die Prämien offen legen zum Vergleichen? Oft kann man ja noch etwas aushandeln bei den Versicherungsberatern.
  • bearbeitet 29. 01. 2017, 09:20
    wir zahlen im Jahr 2017 € 40/Monat und ein paar Cent für die Novum 2.0 ... waren nicht prämienbefreit im 1. Jahr
  • @Shadowlinchen Hast du und dein Mann auch ne private Versicherung bei der Merkur? Weil dann is es das erste Jahr fürs Kind gratis ansonsten nicht.
    @_Kathrin_ Ich hab Novum 3.0 und mein Sohn Novum 2.1. Wir zahlen nach dem ersten prämienfreien Jahr dann 27,81. Die Prämie ist aber bereits rabattiert mit den Firmentarif daher kannst das nicht vergleichen. Ich denke das die 40 Euro die Prämie ohne Rabatt sein wird.
    _Kathrin_
  • @Michi3456 wir haben uns alle 3 versichern lassen und mussten für den kleinen auch von Anfang an zahlen.
    _Kathrin_
  • Wie lange davor habt ihr eure Versicherung abgeschlossen? Wir hatten unsere schon 5 Jahre. @hendlpo90
  • @michi3456 ja genau wir haben nur unsere Tochter versichert :) Da ich noch studiere (Master) und nicht weiß so ich mal landen werde (hab öffentliches management studiert und im öffentlichen Bereich ist man ja oftmals besser versichert) wollte ich für mich keine abschließen im Moment :) somit auch kein Rabatt genau :)

    Wir nutzen die Alternativen Sachen halt auch aus ... waren 2x bei da Cranio Sakral und da haben wir alleine 300€ bezahlt :) 260 gabs von der Merkur retour :)
  • @_Kathrin_ wir haben für unsere kleine bei der Wiener städtischen med. plus mit privatarztpaket und Zweibettzimmer. Ich Zahl € 31 irgendwas.
    _Kathrin_TiinkerBelllala29
  • @LanLan Ich werd auch dieselbe abschließen nur ohne Privatarzt =)
  • Ich hab den privatarzt für mich auch. Is ganz praktisch weil ich zu einem privaten Zahnarzt und Gynäkologen gehe. Und vor allem in der Schwangerschaft wo man ja beim Arzt 'wohnt' hat es sich ausgezahlt. :p
    Deshalb hat sie das jetzt auch.
    Ich bin total zufrieden damit.
  • Ich bin grad sooooo dankbar für unsere Zusatzversicherung! Mit Baby ein Einzelzimmer zu haben ist wirklich toll!
  • @Cookie1985 ich war bei der Entbindung vor 3 1/2 Monaten auch innewohnen Einzelzimmer. Es war so toll und angenehm.
    Da ist man irgendwie entspannter. ;)
  • Bei der Entbindung hatten wir sowieso ein Familienzimmer, da mein Mann auch 3 Tage bei uns war
  • @Cookie1985 das gabs bei uns leider nicht. Aber es war so auch schön.
    Beim nächsten Kind hab ich vor Vl in eine Privatklinik zu gehen. Aber mal schauen.
  • Haben von uniqa privatarzt-, zusatzversicherung ca 25€/pro Kind./pro monat
  • Ich habe bei der uniqa die Versicherung. Das volle Rundumpaket und bezahle für mich und meine 2 Kinder 201€ monatlich.
    40€ pro Kind ca
    Raul
  • Ab wann habt ihr fuer eure Kinder die Versicherung abgeschlossen?
    Hat es Sinn noch vor der Geburt?
    Moechte meine Babys alleine versichern also ohne dass ich so ein Paket abschliessen muss wo ich mitangefuehrt werde.
  • @melisse ich wollte vor der Geburt aber mein Vertreter von der Merkur meinte das geht nicht. Dann hatten sich nach der Geburt die Preise verändert, wir haben noch etwas überlegt und im Endeffekt war er so 7 Wochen alt.
    melisseRaul
  • @melisse wir haben die Versicherung vor Geburt abgeschlossen. Wirksam war sie erst ab der Geburt. Wir mussten dann nur Name Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer nachreichen.
    So hatten wir keine Wartefrist.
    melisse
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 29. 03. 2017, 09:27
    Wir konnten auch erst nach der Geburt bei der Merkur. Versichert war er aber rückwirkend ab Geburt. Wenn also in den ersten Tagen was gewesen wäre dann hätte sie das schon übernommen
  • Cookie1985 schrieb: »
    Wir sind alle bei der Merkur, die Kleine ist jetzt im 1. Jahr gratis mitversichert und dann um 26€ im Monat

    Habt ihr auch heilbehelfe dabei?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 17. 04. 2017, 07:00
    @Qwertzui ja, Heilbehelfe sind auch dabei :)
    Qwertzui
  • Woha, krasse Preisunterschiede. Wenn ich mich nicht irre, hat Kind die Novum 2 und ich zahl 45,28 Euro/Monat.
  • @ChaosDeluxe jep da hast DU recht.
    Wir z.b. zahlen "weniger" weil wir einen Familien und Firmenrabatt bekommen haben.
  • Hab da jetzt a mal gelesen, finde die unterschiede echt interessant. Such such gerade eine privatarzt versicherung für uns und für mich und meinen mann noch a sonderklasse dazu.und ich finde es total undurchsichtig das ganze.
    Raul
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 18. 04. 2017, 05:20
    Die argen Unterschiede liegen oft auch am Bundesland. Es gibt Bundeslandtarife und einen Österreich Tarif (also bei Merkur) weil die Spitalskosten variieren.. Bgld ist zB viel günstiger als Wien... Und dann ist noch ausschlaggebend ob man einen SelbstbehaltTarif nimmt oder ohne..
    Raul
  • Hallo!
    Wir sind bei der Uniqa beide versichert. Für einen Laien ist leider sehr undurchsichtig, weil meist nicht Äpfel mit Äpfel verglichen werden 🙄 wenn wer Hilfe braucht, schreibt mir eine Privatnachricht, ich kann gerne helfen! 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum