Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kranken-Zusatzversicherung beim Kind - Welche?

lala29lala29

484

Symbol
edited 11. Januar, 16:28 in Gesundheit & Pflege
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, welche Kranken- Zusatzversicherungen ihr für eure Kinder habt?

Ich hab mich ein bisschen online informiert & seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :see_no_evil:

Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich privat zum Kinderarzt gehen möchte!
Versicherungsmakler habe ich leider keinen & einem neuem Vertraue ich irgendwie nicht..

Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße

Kommentare

  • @lala29 Wir haben die krankenzusatzversicherung für die kleine bei der merkur versicherung. Hauptgrund war auch privater kinderarzt. Osteopath usw... ist auch dabei
    lala29
  • Wir sind alle bei der Merkur, die Kleine ist jetzt im 1. Jahr gratis mitversichert und dann um 26€ im Monat
    lala29
  • Wir haben auch die von der Mer#ur. Abrechnung ist oft etwas muehsam finde ich, aber grundsaetzlich sind wir zufrieden.
    lala29
  • Wir haben alle die Novum 2 von der Merkur. Kinder kosten je 40 Euro ca. pro Monat.
    lala29
  • Wir sind alle bei der Generali und eigentlich sehr zufrieden mit unserer Wahl.
    lala29
  • @Cookie1985 welchen Tarif habt ihr für die Kleine? Der Novum ist mir bissl too much momentan. Vor allem weil ich denke ein Bundeslandtarif ist ggf ausreichend für die Kinder!? Bin noch total unschlüssig und die Berater sind ja auch nicht das gelbe vom Ei. Der letzte ist gar nicht auf meine Einwände/Anmerkungen eingegangen und sowas kann ich gar nicht leiden :( Mag ja zufrieden sein mit dem was ich da "kaufe".
    lala29
  • @delphia680 wir haben den gleichen Tarif wie für uns: Novum 2.0 :)
  • Meine Maus hat die gleiche wie ich von der Wiener städtischen mit privatarzt Paket. Da war Preis Leistung am besten.
    TiinkerBelllala29
  • Wir sind alle bei der uniqa privat kranken versichert und klein zwerg jetzt auch. Die haben wirklich ein sehr umfangreiches paket.
    lala29
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland