Augen lasern

Hallo.

Die Frage hat jetzt zwar nix speziell mit Baby zu tun aber da es bald ernst wird bei mir, wären ein paar positive Erfahrungsberichte toll.

Ich habe am 13.2. einen Termin in Bratislava zum Augen lasern, ich habe -6 Dioptrien.

War jemand schon mal Augen lasern und vielleicht noch dazu in Bratislava und kann mir sagen was auf mich zukommt.
Ich war natürlich schon direkt dort um mich zu informieren aber persönliche Berichte sind halt immer besser.
«13

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 19. 01. 2017, 21:31
    @sunshine2013 ich hab zwar keine Erfahrung, aber spiele selber schon lange mit dem agedanken. Hab -5 Dioptrien.

    Darf ich fragen wo genau das machen lässt und was es kostet? Gerne auch per pn :)
  • Ich hoffe ich darfs posten, mag ja keine Werbung machen.
    Jedenfalls hab ich den Termin in Bratislava im Excimer Augenlaser Zentrum. War Ende Oktober dort zu einem Augencheck. Da wurde quasi grob untersucht obs grundsätzlich möglich wäre und alle Fragen beantwortet. Sehr kompetente Ärzte und alle sprachen perfekt Deutsch.
    Kosten sind gesamt 1680,-- für beide Augen. Und lebenslange Garantie falls die Dioptrien wieder nachkommen.
    Zum eigentlichen Termin findet dann am Vormittag eine mehrstündige Voruntersuchung statt und wenn da alles passt bekommt man quasi die OP-Freigabe. NM ist dann das Lasern und am nächsten Tag noch eine Nachuntersuchung.

    Aber ich kann halt nicht abschätzen wie beeinträchtigt ich dann die darauffolgenden Tage sein werde, mit Baby und Kleinkind hab ich etwas Angt davor. Ob starke Schmerzen oder sowas.
    sweetheart127
  • @sunshine2013 Hier ich. Ich hatte zwar nicht so viel sondern nur knapp -2 Dioptrien. Aber ich war damals in Bratislava Augen Lasern. War aber schon 2011. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist so schön in der Früh aufzuwachen und alles scharf zu sehen :3