Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1356734

Kommentare

  • Wenn ich meinen Führerschein verloren habe, wo bekomm ich das Duplikat? Nur am Verkehrsamt in 1030?
    Oder kann ich das auch am magistratischen Bezirksamt erledigen?
  • Du musst a verlustanzeige soweit ich weiss BeI der Polizei machen
  • racingbaberacingbabe

    5,878

    bearbeitet 9. 01. 2017, 12:50
    @daarma @stefanie_tobias Danke, werd ich mir anschauen

    Noch eine andere Frage. Wir waren heute impfen und ich gebe Impfglobuli. Allerdings habe ich die letzten Tage Globuli gegen Zähne gegeben. Kann ich die nächsten Tage einfach diese beiden verschiedenen geben oder hebt sich das auf? Wieviel Zeit sollte dazwischen vergehen?
  • Mein Sohn ist 12 Monate und ich würde gern mit ihm malen....hat jemand Ideen, welche Farbe bzw Stifte man bei so Kleinen verwenden kann bzw wo ich die bekomme?
    Danke!

  • @chilly03 schau dir mal die Stabilo Woodys an
  • @chilly03 noch eine Stimme für die woodys
  • @chilly03 ich bin auch für die stabilo woodys die sind ein hammer, gibt nix besseres für dieses alter.
  • @racingbabe kannst du gemeinsam geben. ich würd ca eine stunde min abstand einhalten.

    @chilly03 noch ein woody fan :D
  • @chilly03: ich mag die Woodys auch total gern. Sonst fallen mir noch Malbirnen ein, die sind toll zum Greifen.
  • Kann ein Kind vom Zahnen 40°C fieber haben?
  • @stolze_mami als meine Kleine 6Monate war hatte sie so hohes Fieber. Bin ins Spital und hab die Ärztin gefragt ob vielleicht ein Zahn schuld ist, weil es heißt das Kinder da fiebern können. Sie hat ,irgendwo gesagt ein isschen Fieber ja, aber 40 sei eher zu hoch für zahnungsfieber.
    Vielleicht schaust mal obs mit einem MexalenZäpfchen runter geht und schaust sonst lieber zum Arzt? Wie alt ist dein Zwerg? Gute Besserung
  • Kennt sich wer mit postsendungen nach Deutschland aus? Habe etwas verschickt und mir mal die Sendungsverfolgung angesehen und da steht eine andere Ziel PLZ :thinking_face: .. Hab die Adresse paar mal kontrolliert und mich nicht verschrieben!! Wie kann das sein?
  • @stolze_mami Meiner hatte auch schon beim zahnen so hohes Fieber
  • Hmmm @Kate_87 das ist seltsam. Ist das vielleicht ein Verteiler Zentrum? Korrigieren tun sie ja nur wenn zB ein Ortsteil eine andere Zahl drin hat aber wenn du es eh kontrolliert hast ist das komisch.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 9. 01. 2017, 16:35
    Na ich hoffe es kommt an.. Was tu ich wenn das nicht ankommt? Und bei einer falschen Person landet vl? Die macht das Paket auf und freut sich vl drüber :-S

    Lustiger Weise stimmt die PLZ nicht mal Annähernd.. Also so das ich vl 2 zahlen vertauscht hätte oda so... Das is eine komplett andere Zahl..
  • Vielleicht rufst einfach mal bei der Post in D @Kate_87 an und fragst nach? Da du ja die beiden PLZ hast können die dir bestimmt schnell weiterhelfen. Ggf können Sie es sogar noch umleiten sollte wirklich ein Fehler passiert sein ;)
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 9. 01. 2017, 16:43
    Habs schon gefunden. Es geht nach Linz wo es von dort aus dann weiter nach Deutschland geht.. Hoffe das haut hin
    delphia680
  • @racingbabe zu deinem "trageproblem" hatte ich auch allerdings 2 Stock Altbau ;) und 2 riesenkinder die mit 6mo bereits jeweils 9kg hatten und mit 16,5mo erst zu laufen begonnen haben.


    Was ganz einfach und schnell geht: marsui (jedoch sind die ab gewissen kg nimma sehr komfortabel - selbst bei 5min)

    Beco butterfly (wurde schon erwaehnt) war auch meine "wunderwaffe".
    Ist die einzige? Bauchtrage mit innenpaneel - dh du kannst kind vorher rein und dann wie Rucksack aufn ruecken nehmen. Bzw kannst du sogar ein schlafende kind an einem anderen l"uebergeben"

    Haette sogar 2 zum hergeben! ;)
    nikibenny
  • @doppeljackpot_83 Hört sich gut an. Mein Mädl läuft ja schon, nur fürchte ich, wenn ich sie auf der Straße hinstellen würde, dass sie sich hinsetzt :/ das ist bei den derzeitigen Temperaturen eher blöd. Ich habe jetzt mittlerweile eine andere Lösung gefunden, die glaube ich am Bequemsten und günstigsten ist. Ein Kind in eine Babyschale, das andere auf den Arm. Mal sehen wie das in der Praxis funktioniert :# sonst komm ich vielleicht auf Dein Angebot zurück ;)
  • @racingbabe Respekt! Mit babyschale! Das hat ja auch gleich mal ein paar kg ;)

    Irgendwie findet sich immer ein weg :D
  • Sammelt noch jemand die Spar Sticker (Stickermania)? Wir hätten einige zum Tauschen.:)
  • @delphia680 er ist 13 Monate alt. Ich schau eh heut zum Arzt.deshalb gleich
    noch eine Frage: in einer Stunde sollte ich zum Arzt, soll ich zu Hause noch ein Zäpchen geben oder abwarten? Mein Kleiner hat 39,1 und ist total neben der Spur :s
  • @doppeljackpot_83 Bis vor Kurzem hab ich beide noch in der Babyschale getragen :see_no_evil: war einfach am Praktischten
  • Da du ja schon in einer Stunde beim Arzt bist @stolze_mami würde ich kurz in der Ordination anrufen und fragen obs ok ist wenn du ihm schon ein Zapferl gibst aber das ist bestimmt ok. Hast ja vorher gemessen und kannst somit wiedergeben wie hoch es war. Ich würde eins geben damit es dem Kleinen besser geht.
  • @stolze_mami Wahrscheinlich hat er das drei Tages Fieber....Da fiebern sie auch so hoch D: gute Besserung deinem kleinen
  • @delphia680 passt, hab ihm ein Zapferl gegeben. Danke!

    @Stefanie868 ich hoffe sehr dass es "nur" das Drei Tage Fieber ist. :see_no_evil:
  • @stolze_mami
    Und wie geht's dem Zwerg?
    Was hat der Arzt gesagt?
  • @Nicole_Leonding Blutbild ist in Ordnung, Harn auch. Rachen ist ein bisschen gerötet aber sonst nix. Vermutlich ist es das Drei-Tage-Fieber oder ein Virusinfekt. Hab ihm grad eben noch ein Zapferl gegeben und jetzt schläft er. Ich hoffe es hört bald auf, sonst müsste ich Freitag nochmal zum Arzt schauen. Danke der Nachfrage ;)
  • Super das es nix ärgeres ist @stolze_mami Das hat er sicher schnell überstanden. Die Zapferl helfen den Würmchen sehr gut. Alles liebe.
  • Na gut dass es schnell abklingen wird @stolze_mami
    Sind die sorgen auch gleich nimmer so gross :D
  • Hallo (:
    Und zwar ich bin seit Juni in frühkarenz und habe jetzt am 5.1 meinen kleinen zur Welt gebracht jetzt hab ich wieder mein wochengeld bekommen nur sind es 300 Euro weniger wie sonst könnt ihr mir vllt sagen warum das so ist werde natürlich bei da gkk auch nachfragen :grimace:
  • hallo meine Damen, bin neu hier und möchte mal kurz etwas fragen was mich so beunruhigt...vlt können sie mir ja weiter helfen..
    Habe von meinen FA duphaston verschrieben bekommen da ich keine periode von alleine bekomme (PCO)(Kinderwunsch) und folgendes.. musste sie 10 tage lang nehmen..dann sollte die Blutung eintreten..stimmt heute habe ich meine periode bekommen,aber gestern abend habe ich positiv getestet? Mein FA ist krank habe angerufen,und erst nächste woche habe ich den Termin...Können sie mir vlt weiter helfen,nicht das mein Kind( Falls ich schwanger geworden bin) abblutete... ;/ ..
    Zitieren
  • Hat wer eine Idee wo ich ein kariertes Hemd für einen Buben hergekommen. Versuche ob ich ein "Bob der Baumeister " outfit zam bekomme.
    Oder vllt verkauft wer so eins?
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 11. 01. 2017, 17:38
    Hallo.
    Hat jemand von Merkur Torte mit Foto bestellt? Ist zum empfehlen oder lieber doch zum Konditor gehen? Brauche für 1. Geburtstag meine Kleine und soll schön und gut sein =))
  • @cora86 was brauchstn für eine Größe.

    Wir haben so viele Hemden in mehreren Größen, da muss ein kariertes auch dabei sein. I würds da schenken.
  • @cora86: hast um c&a online shop schon geschaut, manchmal hat man da glück.
    Ansonsten hat müller auch faschingskostüme, weiss aber nicht ob die jetzt schon in den Geschäften sind.
  • @Heni meine Schwester kauft alle Torten beim Merkur, bis jetzt haben mir alle geschmeckt. :)
    Heni
  • @sunshine2013 98 am besten
    wäre ein gelb/rotes.
    An Bau Helm gibt's sicher beim toysrus
  • @Rivulet ja Müller hat schon was.
  • @Rivulet aber nicht viel auswahl (zumindest nicht in der scs). beim toys gibts viel mehr
  • @cora86 bauhelm (mit bissl zubehör) gibt's grad beim tedi um 3 oder 4 €
  • Jemand Erfahrung mit Luftbefeuchter? Welcher ist sinnvoll oder sind das alle nur Bakterienschleudern?
  • @Imc das ist cool.nur
    wo gibt's den ein tedi?
  • @cora86 in hollabrunn \:D/
    www.tedi.com/

    Glaub in stockerau auch
  • @hendlpo90 ich hab seit November diesen hier. Ist leicht zu pflegen und hygienisch =) ohne dem können wir gar nimmer schlafen =)
    hendlpo90
  • @hendlpo90 es gibt luftbefeuchter mit luftreiniger inkludiert, allerdings kosten die um die 150€ , sind aber dann sicher keine bakterienschleudern, die sind sogar für Allergiker geeignet;)
    hendlpo90
  • @cora86 i werd mal durchschauen. Aber gelb/rot wird ned dabei sein. :/
  • In Stockerau gibts einen @cora86, in der Marktgasse.
  • Kann jemand das Thema "Was koche ich heute" hochschupfen oder ich weiß nimmer genau wie es geheißen hat. Ich finds nicht und ich brauch Ideen was ich kochen soll :see_no_evil: Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum