Ich such ein Geschenk für...

1356729

Kommentare

  • ich bräuchte eine liebe idee was ich unsren vermietern als 'abschiedsgeschenk' schenken kann. wir ziehn ende des jahres aus und haben mittlerweile auch echt ein freundschaftliches verhältnis :)
  • .... meinen Bruder!

    25 Jahre, kein Führerschein, kein gutes Verhältnis, dennoch die alljährliche ideenlose Weihnachtspflicht :|

    Was tun? Bitte um Tipps :)
  • Hmmmm... Gutschein für Paintball? Oder ein anderes Erlebnisgeschenk (Hochseilgarten, Rafting etc...) @arti000
    PS Spiele falls er das spielt
  • @arti000 irgendein Konsolenspiel?
  • PS spielt er, aber keine Ahnung welche Spiele er hat.
  • Segway ist bis jetzt das Einzige, das mir einfällt - kann ja nicht jedes Jahr nur Alkohol sein ;)
  • @arti000 Gibts da nicht für die PlayStation sowas wie Wertkarten? Vielleicht wäre das was, dann kann er sich die Spiele die er möchte selbst kaufen.
  • Hat wer einen Tip was ich meiner Oma schenken könnte? Sie ist schon 80 und etwas vergesslich. Der Laden wo wir immer ihre Creme und DuschSachen gekauft haben, wurde leider geschlossen.
  • Hat jemand eine Idee was ich meiner Schwester zu einem Gutschein dazu schenken kann? Hab ihr einen € 100 Gutschein vom Reisebüro gekauft damit sie mit ihrem freund mal wegfahren kann...will ihr aber nicht nur den Gutschein überreichen :thinking_face:
  • @Funny Fotokalender oder sonst was mit Familienfotos?

    @Stefanie868 Wie wäre es mit einem Täschchen mit Sachen in Reisegröße, Duschgel, Shampoo und sowas? Würde gut zum Reisegutschein passen, den Du da auch dazu packen kannst.
  • @racingbabe :3 Danke, genau dass werd ich ihr machen. Hätte ich a selber drauf kommen können, i Dodl =))
  • @Funny Manchmal denkt man einfach zu kompliziert ;)
    Funny
  • Ich hab mir nicht gemerkt was wer geschrieben hat, aber für den Partner z.B. was von jollydays. Da gibts coole Sachen. Und die kann man auch zu zweit machen.

    Für Omas vielleicht einen Stammbaum - das hat meine Oma Mal bekommen. Am Stamm unten waren sie und ihr verstorbener Mann und in der Baumkrone die Kinder mit Partner und die Enkelkinder (mit Partner und Urenkel, falls vorhanden). Unserer war aus Salzteig, aber da gibts sicher zig Möglichkeiten.
  • eine Hochzeit. habt ihr Tipps wie ich Geldscheine dekorativ wo einbauen/verpacken kann? Danke
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 6. 03. 2017, 09:03
    @Butterkeks als Schiff oder Wäschespinne?

    Wir haben eine verschweißte Dose bekommen, wo lauter mit Geld bedruckte Taschentücher drin waren und zwischendrin die echten Geldscheine. Wir mussten die Dose also erst mal zu Hause aufbrechen :see_no_evil:
    Butterkeks
  • @Butterkeks
    In einer schatzKiste
    Oder auf einen lebensbaum
    Butterkeks
  • @Cookie1985 Ich hab grad geschaut was ich so finde und das ist Toilettenpapier, Notizblock und die Taschentücher aber nur 100 euroscheine. Lustiger wärs wenn das 5 Euro und 10 Euoscheine sind. Was waren das damals bei dir?

    @Nicole_Leonding Danke für den Tipp. Schatzkiste macht schon wer. Das mit dem Lebenbaum find ich eine schöne Idee
  • ach schenkt man 3 jährigen buben???
    garten haben wir aktuell noch nicht. Laufrad haben wir und Fahrrad hätte ich nächstes jahr geplant (haben net soviel platz)

    die omas fragen und i weiß net - geld kann i mir schlecht wünschen - obwohl wir genau das fürs hausbauen und für die kinderzimmereinrichtung brauchen könnten.
  • @doppeljackpot_83 also ich find schon dass ihr euch geld für die zimmereinrichtung wünschen könnt. haben wir heuer zu weihnachten auch gemacht. ansonsten: trettroller, bücher, sticker & stempel, tiptoi...
  • @Butterkeks 50€ und 100€ Taschentücher + Scheine

    Was mir noch eingefallen ist:

    Meine SChwester hat damals einen Eimer bekommen, derwar bis oben hin voll mit Beton und zwischen drin waren Münzen einbetoniert. Mein Schwager musste jede Münze einzeln rausmeisseln :see_no_evil:

    Und ein Bekannte bekam so ein Reisgefäß aus Holz und auch da waren im Reis lauter Münzen versteckt
  • @doppeljackpot_83 ich lass auch Kleinigkeiten für das neue Zimmer schenken... eine Lampe z.b., Bettzeug und Überzug (er bekommt aber eben auch ein neues Bett, da passt das), oder vielleicht Bilder oder Wandtattoos oder ähnliches?
  • Naja das problem wir sind ja erst am beginn des haus bauens. Also wirs sich da noch niand drauf einlassen.

    Dann ists eg klar. Da gibts dann eh jede menge zim schenken. Fürn garten fürs zimmer. Etc.

    Nur jetzt halt.
  • Ist bei uns genauso, ich lass trotzdem schon Sachen schenken (Nachttischlamperl etc kann er jetzt in diesem Zimmer auch schon verwenden, da gehts, genauso wie die Bettwäsche, die hat er schon zu Weihnachten bekommen... ist halt jetzt bei uns im Schlafzimmer auf seiner Decke drauf - haben ein Familienbett...)... hm, aber sonst ist es schwierig... bin am Überlegen, ob ich trotzdem “Gutscheine“ fürs spätere Zimmer schenken lasse und dazu sollen sie halt noch ne Kleinigkeit kaufen... steigen sie bei dir nicht auf so was ein?
  • Hm mal schauen bei meinen eltern geht das ev noch aber ei den schwiegies.

    Naja etwas zeit hab i ja noch. Davor istveh noch ostern und neue sandspielsachen brauch i sowieso
  • bearbeitet 16. 03. 2017, 15:13

    Ich bin eigentlich immer ein großer Fan davon, dass man Ausflüge verschenkt, dass man gemeinsam etwas unternimmt. Das geht halt erst ab einem gewissen Alter, weil davor verstehen das die kiddies ja nicht unbedingt :)
  • Ich finde Ausflüge immer gut!
    Meine Große bekommt dieses Jahr zu ihrer Konfirmation eine Casio G-Shock Uhr in dunkelrot von ella-juwelen.at.
    Es ist so lustig, eigentlich ist das ja ein total altmodisches Konfirmationsgeschenk, aber sie hat es sich gewünscht :)
    Momentan versuche ich mich auch gerade darin, Anhänger selbst zu machen. Da werden sich meine Freundinnen sicher über ihre Geschenke freuen :D
  • jollydays find ich auch super oder Bücher, Blumen, Zeitschriften Abo, Massagegutscheine, Wellnesswochenende.
    Den Reisegutschein find ich auch toll, da kann man zum Beispiel einen kleinen Spielzeugflieger kaufen und den dranhängen oder so
  • marinanie schrieb: »
    Ich finde Ausflüge immer gut!
    Meine Große bekommt dieses Jahr zu ihrer Konfirmation eine Casio G-Shock Uhr in dunkelrot von ella-juwelen.at.
    Es ist so lustig, eigentlich ist das ja ein total altmodisches Konfirmationsgeschenk, aber sie hat es sich gewünscht :)
    Momentan versuche ich mich auch gerade darin, Anhänger selbst zu machen. Da werden sich meine Freundinnen sicher über ihre Geschenke freuen :D

    Voll interessant, wie unterschiedlich die Kinder/Jugendlichen da so sind. Mein Neffe wünscht sich unbedingt ein iPhone und meine Tochter spricht jetzt schon nur mehr vom Fallschirmspringen. Aber ehrlich gesagt, da bin ich schon etwas nervös. Ich weiß nicht recht, ob ich ihr das schenken will!

  • @Camilla ich bin damals Bungee Jumping gegangen - meiner Mutter war das auch nicht wirklich recht, aber mir hat es wirklich gefallen. Jetzt versteh ich allerdings die Sorgen meiner Mutter auch um einiges besser!
  • Ich suche ein Geschenk für unseren kleinen Sohn zu Ostern. Er ist dann 4 Monate alt. Bei unserem ersten Sohn hatten wir in dem Alter noch gar kein Spielzeug, aber da er schon so aufgeweckt ist hab ich mir gedacht es wär vielleicht schon was. Hat jemand Tipps was für 4-6 Monate schon geeignet ist? Danke und liebe Grüsse, Augustmami
  • @augustmami meiner ist 4 Monate und mag besonders seinen oball, alle Beißringe, das Ravensburger Knisterbuch und die Kasperlhandpuppe :)
  • @augustmami alles was irgendwie geräusche macht. also ev. Rasselsocken? Holzspielzeug mit glöckchen, Oball, ev auch was zum in den mundstecken und absabbern ;)
  • Ich bräuchte Mal wieder eure kreativen Ideen! Wir schenken einem befreundeten Paar eine gemeinsame Weinreise... Hat jemand Ideen, wie ich das kreativ verpacken könnte? (Außer einen Gutschein auf eine Flasche Wein zu hängen)?
  • Warum nimmst nicht eine leere flasche wein zb eine die auch mit der reise zutuen hat machst sie etwas auf alt und eine art flaschenpost daraus
    KKz
  • @KKz kiste mit gefüllten weinblättern, weintrauben u produkten aus der region wo ihr hinfahrt?
    KKz
  • Ich bin auf der Suche nach Ideen für ein selbstgemachtes Geschenk, was ich mit meinem 20 monatigen Sohn für meinen Mann zum Geburtstag machen kann
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 20. 09. 2017, 19:23
    Wir sind am Wochenende bei guten Freunden zum ersten Mal offiziell im neuen Haus eingeladen...was schenkt man denn so zum Einstand? :facepalm:
  • @Mandarine kommt sicher auf die Freunde an und was ihr euch so gegenseitig schenkt (vom Wert her), aber ich würde mich über etwas gutes zum Essen/Trinken freuen. Worauf ich gar keine Lust hätte: etwas zum Hinstellen--also Deko oder so. Das würde bei mir wohl gleich auf Willhaben landen. :see_no_evil:
    Mandarine
  • @Mandarine
    Brot und Salz, Brot vielleicht selbst gebacken :D
    Und noch ein paar Leckere Sachen zum Essen
    Mandarine
  • Meine freundin bekommt bald ihr 2. Baby und ich möcht ihr eine kleinigkeit schenken. Habt ihr ideen?
  • @zweiteswunder Beim 2. Kind hat man ja schon sehr viel zuhause. Ich bin praktisch veranlagt und schenke deswegen gerne Gutscheine und Windeln in einer größeren Größe und noch ein nettes Kleidungsstück.
    Alles, was man braucht, kauft man dem eigenen Kind selbst. Ich bin kein Fan davon, wenn man dann plötzlich 10Kuscheltiere, Spieluhren, Rasseln, Stoffbücher etc hat, wo man von Kind Nr. 1 eh schon so viel daheim hat.
    DesireEmma87
  • Ja an was nettes zum anziehen hab ich auch gedacht. Danke! Und ev schoki für die mama :#
  • Was schenkt man einem 7monate alten Baby zu Weihnachten?
  • @gotamill hochstuhl? Krabbelrolle, fühlbücher, trinklerbecher/flaschen, kugelbahn
    Ball...

    Dem baby wird weihnachten noch relativ egal sein. Meine beisen waren knapp 7mo und die lichter am Christbaum hätten völlig ausgereicht. ;)
  • @gotamill @doppeljackpot_83 meine ältere Tochter hat eine Krabbelrolle geschenkt bekommen. Weder sie, mich ihr jüngere Bruder, noch ich haben den Sinn dahinter verstanden. Zumindest meine Kinder konnten damit nicht umgehen.

    Gutschein (Gewand, DM, Autokindersitz) und ne Kleinigkeit dazu? Oder
    Spielzeug für die Badewanne
    Rollator
    Krabbeltunnel (vom Ikea) mit oder ohne Zelt
  • @dorli ;) irgendwie wollte ich schreiben alles was zum lrabbeln motiviert.

    Und ja wir hatten eine krabbelrolle welche schon verwendet wurde- allerdings nicht so wie man sie "sollte" meine jubgs haben darauf herumgekaut bis sie ein loch hatte und heute wird mit den 3 bällchen gespielt die in dieser rolle waren ;)
  • @doppeljackpot_83 =)) meine zwei haben auch zuerst daran herum gebissen und ärgern sich jetzt, dass sie die Bälle nicht rausholen können und schmeißen die Rolle herum.
  • @dorli wir hatten auch so eine Rolle geschenkt bekommen.
    Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt nicht verstanden. Soll das Kind das vor sich her rollen, oder sich drauf legen und eine Art Purzelbaum machen. Ich fand es doof und es war sehr schnell verräumt!
  • Was schenkt ihr denn euren Männern so zu Weihnachten? Bin komplett planlos heuer :see_no_evil:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum