Dringend Einseitiges Stillen :(

Huhu Zusammen!
Habe ein selzsmasa Problem :/
Ich stille meine 14Mon alte Tochter noch und das gerne. Sie hat irgendwann für sich beschlossen tagsüber das Stillen einzustellen und möchte nur abends vor dme Schlafengehen trinken. Wobei auch da nicht immer oder oft wenig uns morgens als Kuschelritual.
Nur leider hat es sich so entwickelt, dass sie mir die linke Brust nicht mehr nehmen mag D: Sie trinkt paar Züge, dann schüttelt sie dne Kopf sagt Bitte bitte also, dass sie möchte und dnan weint sie.
Ich fürchte es kommt keine Milch mehr.
Aber wieso und wie kann ich das wieder anregen bitte. Mir tut die Brust bissi ziehen und ich möchte ihr wenn beide geben.
Danke für Tipps!!!

Kommentare

  • kommt rechts noch milch?

    ich hab meinen großen die letzten 3 monate nur noch links gestillt. ich hatte rechts eine brustentzündung undvdanach hat er sich geweigert die rechte zu trinken. hat aber auch gut mit nur links funktioniert. da hat er auch nur noch abends/nachts getrunken.
  • Und wenn du bei der linken Brust abpumpst? Dann bleibt die linke Brust stimuliert, du kannst dir das unangenehme Spannungsgefühl in der linken Brust "wegpumpen" und Milch auf Vorrat schadet ja nicht. Wenn ihr sie zum Trinken nicht braucht nimm sie zB als Badezusatz.
  • Danke euch!
    In der rechten Brust ist Milch und soweit ich das beurteilen kann links aber auch.
    Habe sie heute "ausgetrickst" und sie mit bissi Zahnungsgel andocken lassen :see_no_evil: Und siehe da sie trank. Hoffe sie nimmt sie abends wieder...werde ihr jetzt mal öfter die linke Brust anbieten.
    Es ist wirklich schwierig, wenn sie so wenig trinken. Da sind 2 Brüste wohl zu viel =))
  • @xxxisabellaxxx Dort habe ich schon geschrieben, abee keine Antwort erhalten.
  • Oh schade :( Vl meldet sich noch jemand. :)
  • Hüte morgen wollte sie links auch mit Trick nicht :-S
    Rechts aber schon!
  • wieso möchtest du ihr nicht nur rechts geben?
  • @minze Weil mir links die Brust schon so weh tut. Und ich nicht nur eine Brust Abstillen kann.
  • Habe es eben wieder versucht mit allen Mitteln aber nach 2 Schluck weint sie. Ich verstehe es nicht. Pumpe habe ich leider keine und mir tut es schon so weh :(
  • @delali du könntest kurzfristig mal die brust ausstreichen damit sie nicht so wehtut. Ich habs mit einem video nachgemacht, das klappte sehr gut. Ich suche es gleich und poste es dann.
  • @Delali hier der link

    Mam braucht nicht das ganze video sehen aber es wird finde ich sehr gut und ausführlich erklärt. Das würde vielleicht kurzfristig helfen.
  • Dankeschön habe jetzt eine Handpumpe besorgt!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum