Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

18911131430

Kommentare

  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 22. 09. 2016, 15:35
    @vaju genau - hier sind auch mamas die nur teilweise impfen. also ich lasse auch nur teilweise impfen bzw. habe noch nicht damit angefangen.

    also ich habe bisher nur ein kind - werden frühestens mit dem ersten geburtstag impfen und eben auch nicht alles. nachdem ich bislang ein gutes gefühl damit habe (franziska ist nun fast 8 monate), nehme ich mir es für das zweite kind auch so vor. ich habe jetzt keine persönlichen erfahrungswerte, aber ich denke wenn du bei deinem zweiten kind ebenso mit 6 monaten starten willst, ist das ja eh noch nicht so spät. würde mir da keine sorgen machen und nestschutz beim stillen gibt es ja auch noch. hört sich so an als hättest du einen sehr impf-freundlichen arzt - finde ich sehr schade, wenn man da als eltern so gedrängt wird...immerhin ist das impfen ja die entscheidung der eltern und nicht des arztes...

    kann dir aber eine erfahrung aus meinem freundes- und familienkreis erzählen. also meine schwägerin hat das zweite kind gar nicht impfen lassen und eine freundin von mir impft alle ihre kinder nur gegen 6fach und mmr und ebenfalls nichts vor dem ersten geburtstag - die hat drei kinder und es bei allen so gemacht.
    beide sind damit gut gefahren - man muss dem eigenen immunsystem der kinder auch ein wenig vertrauen entgegen bringen
  • Mädels, ihr bekommt Zuwachs ;-) Hab mich heute DEFINITIV gegen das Impfen entscheiden.. Und ich bin so froh, mich ordentlich damit befasst zu haben.. Nahezu all meine Bekannten haben ihre kleinen Wutzis impfen lassen ohne darüber nachzudenken.. Schrecklich wie ich jetzt finde!
    talulastBuchenlaubbabyfive79Mami1989satrudaelena