Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

18911131430

Kommentare

  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 22. 09. 2016, 15:35
    @vaju genau - hier sind auch mamas die nur teilweise impfen. also ich lasse auch nur teilweise impfen bzw. habe noch nicht damit angefangen.

    also ich habe bisher nur ein kind - werden frühestens mit dem ersten geburtstag impfen und eben auch nicht alles. nachdem ich bislang ein gutes gefühl damit habe (franziska ist nun fast 8 monate), nehme ich mir es für das zweite kind auch so vor. ich habe jetzt keine persönlichen erfahrungswerte, aber ich denke wenn du bei deinem zweiten kind ebenso mit 6 monaten starten willst, ist das ja eh noch nicht so spät. würde mir da keine sorgen machen und nestschutz beim stillen gibt es ja auch noch. hört sich so an als hättest du einen sehr impf-freundlichen arzt - finde ich sehr schade, wenn man da als eltern so gedrängt wird...immerhin ist das impfen ja die entscheidung der eltern und nicht des arztes...

    kann dir aber eine erfahrung aus meinem freundes- und familienkreis erzählen. also meine schwägerin hat das zweite kind gar nicht impfen lassen und eine freundin von mir impft alle ihre kinder nur gegen 6fach und mmr und ebenfalls nichts vor dem ersten geburtstag - die hat drei kinder und es bei allen so gemacht.
    beide sind damit gut gefahren - man muss dem eigenen immunsystem der kinder auch ein wenig vertrauen entgegen bringen
  • Mädels, ihr bekommt Zuwachs ;-) Hab mich heute DEFINITIV gegen das Impfen entscheiden.. Und ich bin so froh, mich ordentlich damit befasst zu haben.. Nahezu all meine Bekannten haben ihre kleinen Wutzis impfen lassen ohne darüber nachzudenken.. Schrecklich wie ich jetzt finde!
    talulastBuchenlaubbabyfive79Mami1989satrudaelena
  • @Mutschekiepchen laut kia könnte es auch sein, dass es nur gelsenstiche waren, da es nur fünf waren und keine bläschen Bildung. Hab es wohl überstürzt in die heulecke geschrieben. Wenn du meinen Beitrag am 20.09 in der heulecke auch noch liest, dann weißt du, warum ich wohl vergessen habe , es aufzuklären.

    @July2607 herzlich willkommen
    babyfive79July2607
  • Am ärgsten finde ich, dass Impfungen teilweise nur ca 4 Jahre wirken sollen (wenn überhaupt).. Und dann soll ich meinem Schatz gleich die nächste Dosis Gift reinhauen oder wie?
  • Tut sich hier noch was?

    Momentan, ich habe keine Ahnung warum, beschäftigt mich das Thema wieder extrem.

    Hab mir gestern den Film "Wir impfen nicht" angeschaut und finde es einfach nur unglaublich! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

    Ich finde den Film sollte jeder gesehen haben.
    Wen es interessiert hier der Link ...



    Es dauert 1,5h aber die sind es wert!
    jay88
  • @satru der Film ist von Impfgegnern gemacht. Ich hab ihn auch gesehen. Was findest du daran so unglaublich?
    Gerne auch per PN. :)

    ich hab mich dann für "neutrale" Lektüren entschieden - um eine Entscheidung zu treffen.


    sanxtay
  • @hendlpo90 Was sind denn neutrale Lektüren??

    @satru Danke, dass du den Film gepostet hast.. Werd ich mir am Wochenende reinziehen ;-)
    satru
  • Keine Bücher von Impfgegnern. ;)
    sanxtaydaelena
  • @hendlpo90 kannst du mal ein paar Titel schreiben.
    Ich hab das Impfen pro und kontra vom Hirte. Meinst du zB das? Was noch?

    Zum Film gerne später mehr. Das könnt länger werden...
  • Hallo wer hat sein Kind nicht impfen lassen? Hat euer kind keine einzige impfung bekommem? Ich möchte mein Kind auch nicht impfen lassen. Manche sagen ich soll ihm wenigstens die wichtigsten Impfungen geben?
    Was sagt ihr?
  • Hallo,

    da ich (noch) kein Kind habe, aber mich das Thema Impfen bezüglich was anderem beschäftigt melde ich mich bei euch und hoffe auf konstruktive Meinungen (egal ob Pro oder dagegen). Ich hoffe es passt einigermaßen hier rein.

    Es steht eine Reise nach Thailand, auch ein Backpacking (jedoch auf touristischen Routen) an. Im Tropeninstitut wurde gesagt dass man sich Tollwut impfen lassen soll.
    Hier die Frage.. Soll man wirklich oder nicht? Ich persönlich denke, dass die Wahrscheinlichkeit von einem tollwutinfiziertem Tier minimal ist und man sich, falls ein biss vorkommen sollte, dennoch gleich impfen lassen muss und in ein Krankenhaus gehen muss. Jedoch wird seitens der Ärzte doch ein wenig Angst geschürt... und man bleibt alleine mit der Entscheidung, soll man oder soll man nicht .. passiert das wirklich so häufig oder kann man ein "Risiko" eingehen ...
  • @dixi ich war vor circa 5 jahren in vietnam. tollwut-impfung hatte ich vorab keine. ich habe mich aber vor der reise gegen hepatitis impfen lassen (ob a oder b weiß ich leider nicht mehr) - das fand ich sinnvoll

    ein gewisses risiko bleibt immer ;) das musst du leider wirklich für dich entscheiden. gebissen hat mich übrigens kein tier

    Dixi
  • Buchenlaub schrieb: »
    Hallo, ich bekomme im Dezember einen Sohn, den ich (glaub ich) nicht impfen lassen möchte. Berichte wie: Die Masern sind ja nur noch nicht ausgestorben, weil ihr Impfkritiker spinnt, oder Mädchen mit 4 Jahren an Masern gestorben und auch die aktuelle Flüchtlingskrise (die bringen sicher auch "ausgestorbene" Krankheiten mit) lassen mich etwas zweifeln. Kennt jemand einen guten Kinderarzt in der Nähe von Linz bzw. Gallneukirchen, der einem sagt was nötig ist und was nicht?


    Hallo ich
    bluegrassis schrieb: »
    Hallo bin ein neuer Jungpapi einer 5 Wochen alter Tochter und suche einen kompetenten Kinderarzt in Bereich Linz-Enns-Steyr-St.Valentin der auch Nichtimpfen akzeptiert oder zumindest alternativ eingestellt ist!

    Hallo ich suche auch so einwn Kinderarzt. Wenn du einen in der Nähe gefunden hast dann bitte schreibe mir. Ich weiß auch nicht wen ich fragen soll
  • @AprilBabyy hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Mein erster Sohn, 4, ist 1x Rota (aus Unwissenheit) und kurz nach seinem 2. Geburstag 6fach (allerdings nur 2x) geimpft worden. Aus Angst.

    Mein zweiter Sohn, 2, wurde nichts geimpft und das bleibt auch so.

    Beim 1. Sohn hatte ich den MMR Termin bereits, mir ging es je dichter der Termin rückte immer schlechter. Schließlich sagte ich ihn dann ab und kann gar nicht sagen wie froh ich im Nachhinein darüber bin.

    Anfangs, darum auch die 6fach Impfung beim Großen, hatte ich einfach nur Angst. Pure Angst, mit der auch das Geschäft lukrativ funktioniert.

    Nun, nach all dem was ich recherchiert hab, immer wieder lese, Erfahrungsberichten von vielen verschiedenen Leuten gelesen/gehört hab, usw usw (ich bin sicher kein Profi auf dem Gebiet eher ein Lehrling aber allein das reicht schon)bin ich soweit dass ich auch Angst hab, nämlich die Angst was ich meinem ersten Sohn mit der Impfung wohl angetan hab. Könnte ich es würde ich es rückgängig machen.

    Einerseits möcht ich dir sagen "Impf bitte nichts" andererseits denke ich muss man wissen warum ich das sag.
    Was ich damit sagen will ist, informier dich informier dich informier dich.
    Ich denke, nach all dem was ich nun alles schon gelesen/gehört hab von Eltern usw, und ich will niemanden was unterstellen, das die meisten die impfen es einfach machen und nichts oder nicht viel hinterfragen, bzw ist die ANGST größer als alles andere.

    Ein Tipp von mir: Gib dir Zeit. Egal wieviel du brauchst nimm sie dir.
    Was ich immer wusste ist dass ich die Kinder bis mindestens zum 2. Geburtstag nicht impfen lass zwecks Blutgehirnschranke.

    Und abschließend was zum nachdenken:

    Es wurde nie belegt dass Impfungen schützen! NIE! Und das im 21. JH! Geimpft wird übrigens seit 1796 ...

    Und was ich auch noch ganz schön find...

    Wenn der Mensch ANGST hat, ist er besser steuerbar, manipulierbar und kontrollierbar!

    Man glaubt eher einer Lüge, die man 100 mal gehört hat, als einer Wahrheit, die man 1 mal gehört hat!

    Und das ist Fakt!
    July2607talulastjay88Buchenlaubmizzy
  • @satru, auf das ich hoffentlich keine Diskussion angestellt, die ich nicht will und die auch nicht hier her gehört! Nur zum Angst Thema... Wie du selber schön geschrieben hast - auch die impfgegner spielen mit der Angst - mit der Angst vor Impfungen.... Hat ja auch bei dir funktioniert!(ist auch völlig ok, jeder will für sein Kind das beste)
    Ich habe mich sehr intensiv mit Impfungen - nicht impfen beschäftigt, in beide Richtungen gelesen usw usf... Und außer das man entweder der oder der Seite glauben schenkt ist dabei nicht raus gekommen!

    Das mit der Hirnschranke zb ist schon seit Jahren widerlegt, das dies ein Blödsinn ist, bzw vor ein paar Jahrzehnten /Jahrhunderten falsch aufgezeichnet wurde und wieder legt werden konnte! - deswegen man weiß ja wirklich nicht was man glauben soll - wenn man in beiden lagern intensiv liest - hat man danach zwar viel Wissen - nur leider immer Sachen die sich gegenseitig aufheben :rolling_eyes: :thinking_face:

    Ich bin für mich deswegen zu folgender Frage bzw Antwort FÜR MICH UND MEINEN MANN gestoßen.!

    Mit was kann ICH PERSÖNLICH besser leben

    Impfschaden dadurch das ich mein kind vor eventuellen Krankheiten und deren spät folgen schützen wollte

    Oder

    Krankheit und deren eventuelle spät folgen gegen die ich hätte impfen /schützen können...

    Diese Frage haben wir uns gestellt und dann für uns entschieden! Wichtig war mir das mein Mann und ich uns einig sind - sollte egal welcher unglückliche Fall eintreten, das wir uns nicht gegenseitig Vorwürfe machen! Bei uns wurde dann jede krankheit genau recherchiert mit spät folgen und so haben wir entschieden wie es für uns persönlich besser paßt!

    Das musste ich nur loswerden, weil das mit dem Angst spiel leider auf beiden Seiten groß geschrieben wird...

    Jeder soll für sich und seine Familie entscheiden wie er es für richtig hält!
    miss87Bienchen_321suseclaudschgipowerxlockesanxtayanhrowCoppaIna88claudsch1980und 7 andere.
  • @dixi kommt darauf an wo hin wollt. Sind in der Nähe tollwutfälle aufgetreten? Seid ihr so unterwegs dass ein vernünftiges Krankenhaus innerhalb von der nötigen Zeit notfalls erreichbar is?
    Und in Thailand sind die "normalen" KH nicht zu empfehlen. Aber in Bangkok gibts schon welche mit westlichen Standards (vermutlich auch woanders, da kenn ich mich nicht aus).
    Wenn ihr tagelang im Dschungel unterwegs seids wo man nicht jederzeit so schnell weg kann und dort Tollwutwfälle aufgetreten sind würd ich zu einer Impfung raten - sonst nicht.
    (Das war unser Gedankengang).
    Dixi
  • @kathi0816 ich freu mich sogar dass du geschrieben hast.

    Ich finds sehr schade dass man bei diesem Thema immer auf soviel Aggressivität stößt, dabei wäre es durchaus für beide Seiten sinnvoll seine Anschauung eventuell zu überdenken.

    Das mit der Angst: Ja natürlich da hast du Recht! Ich hab wahnsinnige Angst grundsätzlich vor den Impfungen. Und eben wie ich schon geschrieben habe was ich mit der bereits stattgefundenen Impfung ihm hab zugemutet, wobei hier Angst vl durch ein anderes Wort ersetzt gehört, schlechtes Gewissen, Schuldgefühle.

    Die Angst vor einer möglichen Krankheit hat auch damals vor 2 Jahren bei mir funktioniert, daher hab ich ihn ja impfen lassen.

    Hast du zur Gehirschranke eine Quelle? Ich hab das nämlich auch schon gehört und dann hats wieder geheißen das es bewiesen ist dass sie offen ist.
    (Man weiß ja wirklich nicht mehr was man nun glaube kann)

    Krankheiten gegen die du impfen kannst würde ich dazu sagen, denn wie schon geschrieben, es wurde NIE erwiesen das Impfungen tatsächlich schützen! (Nicht mal nach 4 JH. ...) Weil wir grad dabei sind, (wie es scheint kann man mit dir ganz normal darüber schreiben) macht dich das zB nicht stutzig? Was denkst du wenn du das liest? Das ist ja nix was sich impfgegner aus der Nase ziehen, das ist ja Fakt.

    Ich habs eh schon mal geschrieben, ich hab mich das auch gefragt mit was ich besser leben könnte im Falle des Falls und ich kann nur sagen dass sollten meine Kinder an einer Krankheit sterben (zu der es eine Impfung gegeben hätte) werde ich mir NIE NIE NIE NIEMALS die Frage stellen "Was wäre wenn ich geimpft hätte" Denn hätte ich es impfen lassen, so meine Meinung, sie würden es sowieso bekommen und dann würde es als ein sogenannter Impfversager angetan werden.

    Ich freu mich auf deine Antwort @kathi0816 =)
    kathi0816Mami1989jay88
  • @Dixi Ich war in West Papua und habe auch lang wegen Tollwut überlegt, mich dann dafür entschieden! Meine Überlegung dazu war folgende: die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden ist zwar gering und ja: es gibt eine Impfung nach dem Biss, aber: erreiche ich rechtzeitig ein Krankenhaus/einen Arzt der diese Impfung sicher lagernd hat?! Infiziert man sich, ist Tollwut zu 100% tödlich, das war für mich dann der Hauptgrund! Mein Mann und ich haben die Impfung gut vertragen und weh getan haben die Spritzen auch nicht mehr als alle anderen (da gibt's so Horrorgeschichten)!
    Dixi
  • @satru ich antworte dir heute spätestens morgen wenn ich dazu komm, denk aber per pn, will auf keinen Fall das dies dann wieder in eine Diskussion bzw krieg ausartet... Ist nämlich - so wie bei dir anscheinend auch - nicht meine Absicht jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, leben und leben lassen.... :)

    Hab mehrere Impf kritisch eingestellte Freunde, eine Freundin ist der schulmedizin ganz abgeneigt, ich akzeptiere ihre und sie meine Meinung bzw diskutieren wir nicht drüber, jeder tut doch was er für richtig hält! Und wer sagt was richtig oder falsch ist... :)

    Ich weiß auch nicht ob ich das mit Der Hirnschranke nochmal finde... Hoffe es - ist aber schon 2 Jahre her :hear_no_evil:

    Und wie gesagt will dich überhaupt nicht vom Gegenteil überzeugen (und auch niemand anderen), da ich nichts in der Richtung studiert habe und somit nichts selber kontrollieren kann, muss ich halt auf irgendwas vertrauen, ... :)

    Wegen Impfversager, ich bin zb einer bei Röteln...da baut mein immunsystem nix auf bzw baut es zu schnell wieder ab - bei anderen Impfungen schon... Irgendwie auch komisch...
    satrujay88
  • Achja, und ich hab mir damals selber die Antwort auf meine Frage gegeben, bin nämlich dazwischen auch immer wieder mal unschlüssig gewesen. Und hab Tobias nicht alles so früh impfen lassen...
    Und als er dann seinen pseudo Krupp Anfall hatte und ich Mitten in Der Nacht Im Eis kaltem Zimmer Saß Nit Meinem Kleinen Nach Luft Schnappenden ZwerG auf mir, Und ich nicht sicher war ob er gegen Krupp (diphterie) Geimpft ist UNd Er Mir eh Nicht Ersticken Kann - puhh Seitdem Weiß Ich, das Ich NiE DaMit Klar kommen Wrde Wenn ich da Was impfen hatte konnen

    Sorry handy Tastatur Spinnt Gerade :(
    sanxtayCoppaclaudsch1980
  • Ganz waa anderes, aber das muss ich auch mal loswerden.

    Meine Kinderärztin meinte bei der letzten Mukipassuntersuchung meiber zwei , dass ihr schon auffällt, dass nicht geimpfte Kinder weniger krank sind bzw wenn dann komplikationsloser.
    War so baff dass ich gar nichts sagen konnte.
    Das von einer Ärztin einer ganz "normalen" ...
    babyfive79satruMami1989Buchenlaub
  • Hmm das kann ich eigentlich nicht bestätigen... Aber ne Ärztin hat da sicher mehr Einblick! @leira aber was mir auffällt und das betrifft natürlich nicht jeden, aber vil einen größeren Teil, das gerade Eltern bzw Mütter die nicht impfen oder impfktitisch sind sich über alles also auch Ernährung usw mehr Gedanken machen, und somit vil auch mit gesünder sein zusammen hängt! :thinking_face: aber des ist nur meine Ansicht, und natürlich nur von ein paar Mamis die ich persönlich kenne ist mir das aufgefallen...
  • @leira mir wurde das auch schon gesagt. ebenfalls von einem arzt. und auch, dass es die weniger ängstlichen kinder sind
    babyfive79Mami1989
  • @dixi vielleicht ist das interessant für dich.
    Beschäftig dich mal näher mit Tollwut.

    http://impfnarbe.jimdo.com/tollwut/
  • @kathi0816 ja super! Keinen Stress! Ich werd mich auch nochmals lnformieren wegen der hirnschranke! =)

    Und hättest du es studiert dann wüsstest du auch nur die eine Seite. Nämlich die das Impfungen super sind!
    Vor zwei Jahren im Kroatien Urlaub hab ich ein junges Mädl kennengelernt, ich glaub sie war 23, ihre Tochter 5 Monate alt, sie Medizinstudentin.
    Sie erzählte dass sie eigentlich immer Chirurgin werden wollte aber auch eine Familie gründen wollte. Dann entschied sie sich während dem Studium ein Kind zu bekommen und dass sie dann mal als Hausärztin praktizieren wird da dies mit Familie möglich ist.
    Jedenfalls sind wir iwie auf Impfungen gekommen und mein damals 13 Monat alter Sohn war ja ungeimpft (bis eben Rota) sie erzählte dann dass sie ihre Tochter auch nix impfen lässt und sie das ihren Studienkollegen gar nicht erzählen darf...
    Sie erzählte dass sie nur von der einen Seite lernen. Sie hat sich selber dann informiert.

    Ist das nicht schlimm?? Ich meins hier geht's um Menschenleben, und dass genug passiert das kann ja auch ein Proimpfer nicht abstreiten.

    Titerbestimmung... Das nächste, hast du dich damit schon mal auseinandergesetzt? Was das eigentlich ist?? Auch sehr interessant und fragwürdig...
    Sag mir doch bitte deine Meinung dazu.

    Du schreibst wegen deinem Sohn ob er auf Krupp (Diphterie) geimpft ist. Die Impfung "gegen" Krupp ist nicht Diphterie, es ist HiB...

    War vor kurzem auch im KH weil mein jüngster so "zu" war dass ich meinte er ersticke.
    Dann riet mir die Ärztin auch zur Hib. Hab dann ein bisschen nachgedacht darüber und dann ist mir eine Freundin eingefallen, 2 Kinder beide geimpft beide (!) Kruppanfällig. Und das ist ein Beispiel von vielen ... Was soll ich bitte davon halten!? Impfversager!? - ganz bestimmt!
    Verstehst mich warum ich so am zweifeln bin und das einfach nicht mehr glauben kann was sie und vormachen?

    Ich bin, ich habs glaub ich eh schon geschrieben, an einem Punkt wo ich zu 100% sicher bin in meinem (nicht)tun. Wo ich nun einfach alles hinterfrag weil einfach viel zu viele Dinge aufkommen die sich nicht erklären können, auch nicht von Ärzten.
    Bei Interesse nehm ich mir mal die Zeit und schreib mal was auf, bzw hab ich mich damals auch schon einiges gefragt und iwo hier müsste das noch stehen.

    Das mit den gesünderen Kindern hört man immer wieder und wundert mich auch nicht. Wenn man bedenkt was man in so einen (kleinen) Körper rein jagt :'(
    Nicht zu vergessen die Spätfolgen... Es passt einfach alles zu gut zusammen um es nicht glauben zu können.
    Mami1989Sandra080815jay88
  • Mein Kind ist auch nicht geimpft. Sie wird am Freitag 2 Jahre und war noch nie krank bis auf 2 mal eine verstopfte Nase und etwas Fiebern beim Zahnen. Ach ja und einmal Halsschmerzen.
    Wenn ich hingegen meine Nachbarkinder anschau, die zwar gegen alles geimpft sind, aber auch andauernd krank sind, bin ich immer mehr überzeugt davon, dass ungeimpfte Kinder gesünder sind. Weil die 2 haben das ganze Jahr eine Dauerrotznase, der Große hat Pseudokrupp, beide hatten schon Röteln, 3 mal die Hand Fuss Mund Krankheit usw. Und meine hat sich mit nix angesteckt...vl Zufall oder auch nicht.
    Ich beschäftige mich schon jahrelang mit dem Thema impfen und hab mir meine Meinung gebildet. Bin deswegen auch heftig mit dem Kinderarzt zusammen gerauscht und fast hätte er es auch geschafft, mich durch Angst und Panikmache doch zum Impfen zu überreden.
    Was wirklich alles wahr oder falsch an Impfungen ist, wissen wir alle nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und jeder muss für sich einen stimmigen Weg finden, mit dem er gut leben kann.
    satru
  • Danke für eure Meinungen!
  • @satru ich finde den Tollwutartikel weder objektiv noch passend - es geht ja eher um Tiere und um die Situation in D, das hat rein gar nichts mit der Situation in z.B. Asien zu tun, wo es eine wirklich hohe Durchseuchungsrate bei Wildtieren wie Affen und Fledermäusen gibt! Ich finde es sehr fragwürdig, dass die Existenz des Tollwutvirus an sich in Frage gestellt wird und die Argumentation dazu nicht nachvollziehbar!
    Ich bin auch Kritisch was das Impfen betrifft - dieser Artikel fällt für mich aber eher unter "Verschwörungstheorien" als objektive Info!
    SDL611Babsi123suseitchify
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 21. 11. 2016, 09:34
    @satru Ich möchte nur kurz einwerfen dass die Bakterien die Diphtherie verursachen NICHT HiB sind !!!!!
    Die Impfung gegen beide Bakterien ist die 6Fach aber das ist auch schon das einzig Gemeinsame.

    Was ist an einer Titerbestimmung fragwürdig ?

    @Dixi Zum Thema Tollwutimpfung: diese ist wirklich nicht so ohne, aber du musst dir selbst überlegen was du da für eine Reise machst. Tollwut wird hauptsächlich über Bisse und Kratzer übertragen. Wenn ich eine Reise in den Dschungel mache, oder mich dort um Strassenhunde kümmere, dann JA auf alle Fälle impfen !!
    Würde mich aber an deiner Stelle eher nach anderen Sachen erkundigen wie zB Hepatitis oder Gelbfieber.
    Wenn du unsicher bist, frag (nochmal) beim Tropeninstitut nach (warum genau, erklär welche Regionenbund was du machst, frag einfach alles nach qas dich beschäftigt, auch alle Risiken der Impfung, die kennen sich besser aus.
  • satru schrieb: »
    @AprilBabyy hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Mein erster Sohn, 4, ist 1x Rota (aus Unwissenheit) und kurz nach seinem 2. Geburstag 6fach (allerdings nur 2x) geimpft worden. Aus Angst.

    Mein zweiter Sohn, 2, wurde nichts geimpft und das bleibt auch so.

    Beim 1. Sohn hatte ich den MMR Termin bereits, mir ging es je dichter der Termin rückte immer schlechter. Schließlich sagte ich ihn dann ab und kann gar nicht sagen wie froh ich im Nachhinein darüber bin.

    Anfangs, darum auch die 6fach Impfung beim Großen, hatte ich einfach nur Angst. Pure Angst, mit der auch das Geschäft lukrativ funktioniert.

    Nun, nach all dem was ich recherchiert hab, immer wieder lese, Erfahrungsberichten von vielen verschiedenen Leuten gelesen/gehört hab, usw usw (ich bin sicher kein Profi auf dem Gebiet eher ein Lehrling aber allein das reicht schon)bin ich soweit dass ich auch Angst hab, nämlich die Angst was ich meinem ersten Sohn mit der Impfung wohl angetan hab. Könnte ich es würde ich es rückgängig machen.

    Einerseits möcht ich dir sagen "Impf bitte nichts" andererseits denke ich muss man wissen warum ich das sag.
    Was ich damit sagen will ist, informier dich informier dich informier dich.
    Ich denke, nach all dem was ich nun alles schon gelesen/gehört hab von Eltern usw, und ich will niemanden was unterstellen, das die meisten die impfen es einfach machen und nichts oder nicht viel hinterfragen, bzw ist die ANGST größer als alles andere.

    Ein Tipp von mir: Gib dir Zeit. Egal wieviel du brauchst nimm sie dir.
    Was ich immer wusste ist dass ich die Kinder bis mindestens zum 2. Geburtstag nicht impfen lass zwecks Blutgehirnschranke.

    Und abschließend was zum nachdenken:

    Es wurde nie belegt dass Impfungen schützen! NIE! Und das im 21. JH! Geimpft wird übrigens seit 1796 ...

    Und was ich auch noch ganz schön find...

    Wenn der Mensch ANGST hat, ist er besser steuerbar, manipulierbar und kontrollierbar!

    Man glaubt eher einer Lüge, die man 100 mal gehört hat, als einer Wahrheit, die man 1 mal gehört hat!

    Und das ist Fakt!

    Danke satru =)

    Ja ich bin auch sehr sehr kritisch was Impfungen anbelangt und wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir unser Zwergal nicht impfen lassen möchten. Eben wegen diesen Nebenwirkungen und wir der Pharmaindustrie sowieso nicht glauben =)
    Wir haben uns auch die Doku "wir impfen nicht" angesehn. Schrecklich!!
    Ich will mir nur keinen Quatsch von den Kinderärzten anhören und will auch nicht dass sie mir ein schlechtes Gewissen einjagen.
    Suche eine Kinderärztin/ kinderarzt in nähe Linz.. kennt jemand wen? Lg
    satru
  • Muss was rauslassen dazu

    Verschwörungstheorien gibts seit 10jahren im internet dazu gehört auch die anti impfbewegung , die fluor verseuchung, chemtrails , biiis zu das es gar kein HIV virus gibt,... diese infos sind schon seit jahreeen im netz und für alles kommt eine zeit und eine zielgruppe und die gegen impfen bewegung hat endlich ihre sparte gefunden wo sie geld verdienen mit eltern! Und die sind genau so skrupellos wie alles im kapitalismus.
    Man kann alles so vermarkten und geld verdienen. Sogar mit.harmony chip für ne leichtere geburt.
    Und wieso wird dann eigtl geimpft wenn es so schlimm ist? Früher hiess es weil die illuminaten unser gehirn manipulieren können und mit den impfschäden die.menschen ausgerottet werden , depopulation der menschheit. ABER DAS werden normale eltern schlecht glauben bzw vertreten können also wirds einfach angepasst an die und jetzt ist es nur noch wegen den.impfschäden so schlimm und jaaa kauft euch alle.bücher darüber und klickt jeden scheiss an der euch bestätigt eine recherche durchgeführt zu haben und auf ein geheimnis gestossen zu sein. Das selbe gilt füt mms/dmso wunderheilmittel.... das gehört alles dazu ...und jetzt glaubens wirklich viele und lassen ihre kinder nicht impfen was JETZT noch nix ausmacht darum können die auch nur JETZT geld verdienen. In 60jahren wird keinerr mehr sagen impfen ist schlecht weil dann die ungeimpften opfer ans licht kommen werden...
    kathi0816girl1974Angie84Copparabiatperleitchifyhannibansuse
  • @satru nUr
    sanxtay schrieb: »
    Muss was rauslassen dazu

    Verschwörungstheorien gibts seit 10jahren im internet dazu gehört auch die anti impfbewegung , die fluor verseuchung, chemtrails , biiis zu das es gar kein HIV virus gibt,... diese infos sind schon seit jahreeen im netz und für alles kommt eine zeit und eine zielgruppe und die gegen impfen bewegung hat endlich ihre sparte gefunden wo sie geld verdienen mit eltern! Und die sind genau so skrupellos wie alles im kapitalismus.
    Man kann alles so vermarkten und geld verdienen. Sogar mit.harmony chip für ne leichtere geburt.
    Und wieso wird dann eigtl geimpft wenn es so schlimm ist? Früher hiess es weil die illuminaten unser gehirn manipulieren können und mit den impfschäden die.menschen ausgerottet werden , depopulation der menschheit. ABER DAS werden normale eltern schlecht glauben bzw vertreten können also wirds einfach angepasst an die und jetzt ist es nur noch wegen den.impfschäden so schlimm und jaaa kauft euch alle.bücher darüber und klickt jeden scheiss an der euch bestätigt eine recherche durchgeführt zu haben und auf ein geheimnis gestossen zu sein. Das selbe gilt füt mms/dmso wunderheilmittel.... das gehört alles dazu ...und jetzt glaubens wirklich viele und lassen ihre kinder nicht impfen was JETZT noch nix ausmacht darum können die auch nur JETZT geld verdienen. In 60jahren wird keinerr mehr sagen impfen ist schlecht weil dann die ungeimpften opfer ans licht kommen werden...

    Hmm dazu, hier ist ja da nicht impf Thread und es gibt auch einen für pro impfen, Diskussion ob impfen gut oder schlecht, werden eigentlich nicht mehr geführt im Forum, da es immer nur zu Streit führt!

    Ich geb dir zwar in gewisser beziehung recht, Fakt ist das es halt wie schon geschrieben um angst geht - auf beiden seiten! Und ehrlich gesagt bin ich auch in richtung impfen gegangen, aus dem Grund das dieses ganze Verschwörungstheorie Ding mir schon etwas zu extrem wird... Und das macht das ganze für mich unglaubwürdig....

    Das mit hib und Diphtherie hab ich auch nicht kapiert, Diphtherie löst die echten Krupp Anfälle aus. Das was wir heute haben - pseudo Krupp Anfälle - sind nicht das gleiche!

    Was ich wegen Wirkung mein also meine Meinung! Gibt es ne Studie das es nicht wirkt? Ich kann natürlich nur dem Glauben schenken was ich finde und da werden sowohl Tests gefunden wo eben ein Teil geimpft ein Teil mit Placebo sozusagen geimpft wird... Ob ich dem Glauben schenke ist ja meine sache... Bzw liegt bei jedem einzelnen...

    Das vergleich ich gerne damit:

    Ich habe Lebensmittel Handel gelernt, somit zb unter anderem die zusammen sätzung von Extrawurst, da gibt es Richtlinien an die man sich halten muss damit es Extrawurst heißen darf! Es ging früher oder noch immer überall das Gerücht herum das in Extrawurst der ganze Dreck rein kommt - sozusagen was Überbleibt!
    Was ich damit sagen will, ich weiß was ich gelernt habe, ich weiß das es Richtlinien gibt an die man sich halten muss, da ich nicht bei jeder Extrawurst dabei bin die erzeugt wird - kann ich das natürlich nicht hundert prozentig sagen, aber ich weiß auch das es immer wieder durch die Lebensmittel Kontrollen in Österreich Stichproben gibt, die nicht nur beim Hersteller sondern auch in Supermärkten durchgeführt werden! Es gibt sicher schwarze schafe - aber ich habe das Hintergrund wissen und somit bin ich mir sicher das in wahrscheinlich 96% der Extra Würste das drin ist was rein gehört...
    Weißt was ich mein...
    Und das Münz ich jetzt auf deine Geschichte mit der Studentin um - sie hat was gelernt, sie weiß warum und wieso, den Hintergrund, sie hat aber auch anders was gehört - was sie glaubt ist ihre ermessens Sache - das ist ihr GLAUBE, nicht richtig aber vil auch nicht falsch, ich weiß es wie gesagt nicht.... Aber das zählt für mich nicht mehr als bei jeden anderm Menschen...

    Wegen Blut-hirnschranke habe ich folgendes heute nacht recherchiert! Die Blut - Hirn Schranke schließt sich in den ersten 48 Stunden so wie bei jedem anderen Menschen auch, die ist aber nie ganz zu - die lässt - bzw muss gewisse Sachen durch lassen - Sauerstoff und andere Sachen die das Hirn braucht und hält Bakterien usw ab - gewisse Bakterien können diese Schranke leider übersehen - dann Hirnhautentzündung usw....

    So vil komm ich noch weiter zum schreiben
  • Ich. Habe ja eine Freundin - die ich sehr schätze und auch ihre Meinung akzeptiere- die Vollgas gegen pharma Industrie ist, deswegen meine Frage @satru verwendest du sonst auch keine, Medizin, Säfte, Schmerzmittel, Fieber senker usw...?

    Das soll bitte kein Vorwurf sein, wie gesagt ich hab mich und tue es noch immer, sehr informiert auf beide Seiten und es interessiert mich einfach - aber auf einen grünen Zweig komme ich definitiv nicht, sondern handle intuitiv bei jedem Vorkommniss und wäge ab ob FÜR MICH. Schulmedizin notwendig ist oder ob ich mit Hausmittel, Kräuter, Homöopathie durch komme..
    Soll heißen ich geb und nehme nicht gleich was schulmedizinisches solange ich mich sicher und wohl mit den alternativen fühle!

    Worauf ich hinaus will, hast du dir schon mal beipack Zettel durchgelesen was es für Nebenwirkungen bei egal was, Hustensaft, Schmerzmittel, Lutschtabletten, usw usf gibt... Und ja diese Nebenwirkungen wurden alle festgestellt bei diesem jeweiligen Produkt und sind nicht verschwiegen oder die pharma hält es nicht unter verschluss oder so - ich finde eher es wird heute leichtfertig was genommen oder gegeben um schnell alles hinter sich zu haben, ..

    Ich gestehe selber ich nehme bei mir schnell was gegen Kopfweh - aber da ich abwiege, ich bring es selten anders weg - probiere aber immer ein paar Hausmittel usw durch, und ich halt das nicht aus, mein ganzes Umfeld und auch die Kinder kriegen es sonst ab, weil ich einfach vor lauter schmerzen nicht so sein kann wie ich bin und ich es will - da nehme ich was - bin mir der Nebenwirkungen bewusst - aber hab für mich abgewogen das die alternative für mich schlimmer ist.!

    Und so mache ich das bei den Kindern auch...


  • Das ist voll mein thema, auch wenn es jetzt schon sehr aus schweift... Aber ich bin für mich einfach zum Entschluss gekommen, dass ich gerne Hausmittel, Homöopathie (wenig bis keine selbst Medikation damit weil es auch negativ sein kann), pflanzliches Anwende - ich aber froh darüber bin das es die schulmedizin gibt für den (für mich) Ernstfall!

    Titerbestimmung kann ich jetzt nicht sagen, werd mich dazu nochmal einlesen und dir MEINE MEINUNG. Dazu sagen - ich hoffe wirklich es fühlt sich niemand angegriffen, ich weiß das jeder für sich und seine Kinder nach besten wissen und Gewissen handelt! Und man doch einfach nur. 'das richtige' tun will... Und ich niemandeb verurteilen will oder in eine Schublade stecken will oder für blöd halte.... Das ist beim Schreiben oft sehr schwierig und bei solchen Themen hitzen sich die Gemüter doch schnell auf!
    Deswegen schreib ichs immer dazu, es ist rein meine Sicht der Dinge, die ich durch verschiedene Informationen für mich daraus geschlossen hab!

    Was ich sagen kann - zb in einem Buch weiß nicht welches es war, wird die Wirkung der Impfungen angezweifelt weil kurz vor der Einführung schon die Ansteckungsrate sinkt - das ist für mich zb total logisch und nachvollziehbar - weil der Impfstoff ja nicht heute entwickelt wird und dann morgen alle damit geimpft werden, sondern es wird ja geforscht, probiert, an Tieren (leider) und dann an Menschen probiert, sozusagen ist das ja schon längere Zeit vorher probiert worden an Menschen und dann erst für alle Eingeführt worden - dadurch sinkt auch zuvor die Ansteckung - da da ja schon einige zum Test geimpft wurden um zu schauen ob es hilft und wie es vertragen wird usw, gegebenenfalls nochmal verändert usw usf... Ich hoffe man weiß auf was ich raus will! Aber das sind meine Gedanken dazu!
  • Pseudokrupp ist nichts anderes, als eine Erkältung die von der Nase über den Kehlkopf wandert (auf dem Weg zur Lunge) und diesen anschwellen lässt.
    Kleine Kinder haben damit Probleme, weil ihr Kehlkopf noch recht eng ist, daher die Luftprobleme.
    Mein Jüngster leidet auch darunter, das Problem verwächst sich ganz einfach bis spätestens zum 6.Lebensjahr.
  • @lolle es ist die Geschichte beschriebenen wie dieses Tollwut zustande kam. Allein DAS ist schon fragwürdig. Aber ich hab ja geschrieben dass man sich ja weiter damit befassen soll, ICH finde dass es eine interessante Hintergrundinfo ist, nicht mehr, nicht weniger.

    @
    Babsi123 schrieb: »
    @satru Ich möchte nur kurz einwerfen dass die Bakterien die Diphtherie verursachen NICHT HiB sind !!!!!

    Das hab ich auch nie behauptet.

    Titerbestimmung: Informier dich und belies dich mal dazu. Dann würd ich mich auf deine Meinung freuen.


    Mal nachlesen...
    kathi0816
  • ...bitte halt nicht google für Recherchen verwenden.....
    sanxtaysuse
  • @satru ok dann passt eh ich wollte nur nicht, dass es da zu Verwechslungen kommt.

    Titerbestimmung: hmm ich kann dazu nur sagen was ich weiß, weil ich (ähnliches) mache und nicht weil ich irgendwo was gelesen habe. Deswegen hätte ich ja gern gewusst was andere meinen/wissen.

    Für mich ist es eine Antikörper-Antigen Reaktion die eben ab einer bestimmten Verdünnung kein (in messbaren Rahmen) Ergebnis mehr zeigt. Sei dass jetzt eine Wirkung auf eine Zelle in der Petrischale oder eine "Farbreaktion" im Messgerät...
    (So und nun Klugscheisser Modus meinerseits aus...)

    Und bitte das war keinesfalls ein Angriff oder ein militanter Überzeugungsversuch ich möchte nur wissen, was andere darunter verstehen und vl gar verwerflich finden !!
    *handshake*
  • @satru weil du ja geschrieben hast, dass du deinen Älteren geimpft hast... Es gibt Globuli, die die Schadstoffe ausleihen sollen! Ich habe meine Maus auch, weil ich Angst hatte, die 6-fach Impfung geimpft, aber erst mit einem 3/4 Jahr und auch nur 2; sonst nichts und es werden daweil auch bestimmt keine weiteren werden! Ich bin völig deiner Meinung! Auf jeden Fall hat mir meine Hausärztin (sie is auch Homöopathien) dann diese Globuli gegeben!

    Ich war vor Kurzem bei einem Impfvortrag, den hielt eine Kinderärztin (Schulmedizin und Homöopathie) und die hat auch 2 Kinder und hat beide nur gegen Tetanus impfen lasSen! Und sie hat weder dafür noch dagegen gesprochen, sondern einfach viele Faktoren hervorgebracht und auch gesagt, dass jeder für sich entscheiden muss mit was er besser umgehen kAnn! Man muss sich mit seiner Entscheidung wohl fühlen! Sie sagt zB wenn man als Mutter/Eltern nicht stark genug ist und sich zutraut sein Kind auf 40° oder sogar mehr fiebern lässt und für das Kind da is und Stärke zeigt, dann sollte man gegen Masern impfen, denn die Kinder spüren dann die Schwäche bzw das Unwohlsein der Eltern auch noch... usw...
    War ein wirklich toller Vortag!
    Mami1989
  • @satru Hallo :) Hast du zufällig eine seriöse, wissenschaftliche Quelle die belegt , dass die Wirkung von Impfungen nie bestätigt wurde?
    Ich hör das in letzter Zeit immer öfter, jedoch konnte mir bisweilen niemand Quellen nennen.

    Muss nicht sofort sein, vl hast du sie ja mal bei der Hand und denkst dran :D

    Ist auch absolut nicht böse gemeint und kein Angriff, obwohl ich absolut pro impfen bin.
    Mich würds nur interessieren und du scheinst dich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben :)
  • Puuuha wo soll ich anfangen.

    Gleich mal das mM nach aller aller aller allerwichtigste @kathi0816 am Anfang, in der Hoffnung dass es viele lesen und vielleicht doch nochmals zum recherchieren, hinterfragen etc anfangen.
    Zum Thema dass es nie belegt wurde dass Impfungen schützen:
    http://www.impffrei.at/interessante-fakten/argumente-gegen-das-impfen
    Punkt 18 und dann das Dokument öffnen.
    Gleich vorab: Ja es ist eine Gegen Seite, aber das Mail ist vom Paul-Ehrlich-Institut, also mehr als seriös geht nicht mehr. Und Hans Tolzin muss ja für die die sich tatsächlich informiert haben auch ein Begriff sein.

    @suse um deine Frage zu beantworten (die zu obigen dazugehört, und ja schon alles sagt) Nein hab ich keine. Warum? Weil ich glaube dass es keine gibt. Andere Frage, Hast du zufällig eine seriöse, wissenschaftliche Quelle die belegt , dass die Wirkung von Impfungen je bestätigt wurde?
    Auf diese Antwort bin ich aber jetzt gespannt!

    Aber, das Thema (nur mal diese Frage) ist so komplex, da ists mit einem einfachen Satz nicht getan.

    Wenn du dir verschiedene Krankheiten ansiehst, wie die Todesfälle verliefen, dann die Impfungen eingeführt wurden, da brauchst du keine wissenschaftliche Bestätigung mehr.
    Nur um mal zu veranschaulichen was ich damit mein, ich hab Bilder angehängt. Ich hoffe die Reihenfolge stimmt.

    1. Diphterie - Impfung wurde ganz links wo die Nadeln sind eingeführt
    2. Diphterie - Ende des Weltkriegs

    3. TBC
    4. TBC mit Einführung und Nachimpfung (bitte warum die Nachimpfung??)

    5. Keuchhusten
    6. Keuchhusten mit Einführung, Aufhebung und erneutet Wiedereinführung. - WARUM Wiedereinführung??????

    Ich werd morgen weiter die Beiträge "abarbeiten" @kathi0816 und gelesen hab ich zum Teil auch noch nicht alles, muss aber jetzt ins Bett.
    kathi0816Angie84
  • @satru auf was beziehen sich die Todesfälle? Ist das die Letalität?
  • @satru Guten Morgen! Vielen Dank für den Link, werd ich mir demnächst anschauen. :)
    satru
  • bearbeitet 22. 11. 2016, 08:59
    Impfungen sind nicht wirksam?
    Warum bekommen alle Kinder im Kiga Windpocken, meine (geimpft) nicht?
    Warum bekommen fast alle Kinder im Kiga Röteln, meine und andere geimpfte Kinder nicht?

    Und ganz ehrlich das Dokument unter Punkt 18 hätte vor Gericht 0 Beweiskraft. Das kann jeder geschrieben haben, aber darauf eingehend natürlich kann man nie eine 100%ige Sicherheit geben bei hohem AK Titer nicht erkranken zu können. Die Sicherheit gibt einem niemand.
    Coppasuse
  • Was mich interessieren würde, kann tatsächlich bewiesen werden, dass die Impfungen absolut nichts mit dem Rückgang der Todesfälle, der zahl der Erkrankungen, zu tun hat?

    Die Impfungen gibt's es, sie werden gemacht.

    Wie kann man beweisen, dass sie im besten Fall einfach nur wirkungslos sind und wir auch ohne Impfungen den gleichen ist-zustand hätten??
  • @Mutschekiepchen bei mir war es zb umgekehrt. Alle hatten Windpocken und Röteln, aber meine Tochter (ungeimpft gegen diese Krankheiten) hatte nichts. Das kann auch Zufall sein, oder wir gehören zu den Mamis deren Kinderbein sehr gutes Immunsystem haben.

    Und zum Thema Windpocken: Mein Kinderarzt ist zb sehr PRO impfen und hat mir zb von einer Windpockenimpfung abgeraten. Seiner Meinung nach würde die Ansteckung mit Windpocken glimpflicher verlaufen, als die Windpocken die durch die Impfung ausgelöst werden können. Das kann ich aber nur nacherzählen, da ich keinen Fall dazu kenne. Aber bei uns in Vlbg ist es eher so, dass die Windpocken kaum geimpft werden. Denn auch die Kinder meiner impfenden Freundinnen sind meist alles geimpft, aber nicht gegen Windpocken, da unsere Kiä's das hier anscheinend nicht routinemäßig machen.
    Mami1989
  • @SDL611
    Routinemäßig wurde es auch hier in Tirol nicht geimpft. Ich nenne es immer meine Luxusimpfung und bestand drauf, weil ich den Kindern und meinen Nerven die Erkrankung ersparen wollte.
    Dennoch muss man auch sehen das Windpocken schlimm verlaufen könnten, unabhängig von der Gürtelrose im hohen Alter.
    SDL611Coppa
  • @Mutschekiepchen ok. Weil bei uns ist diese Impfung zb auch nicht so verbreitet.

  • @SDL611: so war's bei uns auch. Mein Sohn ist nun im zweiten KiGa (da wir umgezogen sind), in beiden Gruppen hatten alle Kinder die Windpocken - unser Kind (ungeimpft!) nicht. Sie sind auch sonst nicht krank und haben ein super Immunsystem!

    Ich frage mich nur, warum sich hier so viele Impfbefürworter herumtreiben, das ist der Thread für NICHT impfende Eltern.
    SDL611babyfive79satruBuchenlaublala29
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum