Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

1679111230

Kommentare

  • @satru ja, in der Spielgruppe wurde ich gefragt ob wir impfen. Ansonsten hab ich gefragt oder es hat sich ergeben.
    Finde es auch voll cool ;-)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 17. 05. 2015, 19:00
    ]Guggt mal:

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ausleitung-impfstoffe-ia.html

    kA wie seriös der Herausgeber ist, aber teilweise echt erschreckend, wenns wirklich der Wahrheit entspricht.
    Vor allem das mit den abgetriebenen Babys :(
    maria2704
  • Ich finds schlimm, dass es auf Hundekrebszellen gezüchtet werden kann....?! HALLO?! KREBSZELLEN?! :O

    Ich weiß, ich hab das schon mal gefragt, aber ich bin so frech, nochmal zu fragen:

    Wie lange nach einer Impfung kann man die Stoffe ausleiten lassen und kennt jemand von euch einen Arzt, der in St.Pölten oder in Nähe ist? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
    Wieviel kostet das? Ist ja auch nicht billig, hab ich gehört...aber wenn es hilft...!

    Zwerg ist nun 13 Monate alt und ich steh beim nächsten KIA-Termin bestimmt vor der Wahl wegen MMR-Impfung...
  • @SakuranoLaila ich denke das man immer ausleiten lassen kann, auch nach zig Jahren.

    Tipp hab ich leider keinen, aber versuchs mal mit Google
  • @SakuranoLaila dr. zöchling in stattersdorf soll sehr gut sein. bzw auch die dr. ruthner.
  • @SakuranoLaila Bezüglich ausleiten weiß ich nicht wie Herr Dr.Zöchling ist aber er ist ein super Arzt, ich komm aus Stattersdorf und meine Mama war damals mit mir schon bei ihm bezüglich Homöopathie wegeb meinem Neurodermitis.

  • Hallo, Kurz Zu meiner Person: ich bin 42 und habe einen Sohn (4 J) und eine Tochter (16 Monate). Beide Kinder wurden und werden nicht geimpft.

    Ich habe mich fürs nichtimpfen bei meinen Kindern entschlossen, da ich persönlich sehr viel mehr Angst vor Impfschäden hätte, als vor Krankheiten, die sie "vielleicht" bekommen könnten oder auch nicht....

    Ich habe mich damals über beides informiert. Meine erste MukiPassuntersuchung machte ich dann bei einem Arzt, der mir regelrecht Angst einjagen wollte, was nicht alles sein wird, wenn ich nicht impfen lasse (mein Baby wird sicher (zB) die rotaviren bekommen...... und weiters: vor kurzem ist erst dort und da wieder ein Baby an diesem und jenen gestorben usw usw...) hinterher war ich echt sauer, dass ich mir das anhören musste... Ein allgemeines Gespräch betreffend Impfen/nichtimpfen bzw die weiteren Muki Unters. machte ich dann bei einem Homöopathiearzt....er gab mir unter anderem einen Zeitungsartikel über einen impfforscher (siehe u. angeführten Link) zum lesen mit, der mich in meiner inzwischen gebildeten Meinung nur noch mehr bestärkte..,
    !!! Für alle die sich noch unsicher sind, ob impfen ja oder nein, könnte dieser Artikel vlt in der Entscheidung helfen:

    http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2014/09/interview-mit-einem-ehemaligen.html

    Für einen kurzen Überblick des Inhaltes in manchen der bekanntesten Impfstoffe besucht diese Website :
    http://www.informedchoice.info/cocktail.html

    Ich finde das Geschäft mit der Angst als Verbrechen, dazu zählt bei mir auch das impfgeschäft....

    2 gute Bücher, die man meiner Meinung nach lesen sollte:

    Ein Medizinischer Insider packt aus

    Das UBUNTO Prinzip - ein revolutionärer Plan für gerechteren Wohlstand; die Enthüllung des globalen Bankenbetruges von Michael Tellinger (auch hier wird das Gesundheitssystem bzw. Thema Impfen erwähnt....)

    Lg
  • bearbeitet 23. 05. 2015, 09:50
    Es war schon etwas spät, sorry... Im ersten Absatz soll es heißen: wurden nicht geimpft ;-)
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 23. 05. 2015, 17:15
    hallo willkommen :)
  • Danke an euch drei für die Ärztetips!
    Werds mir mal rausschreiben und demnächst dort anrufen!
  • samkiesamkie

    1,331

    bearbeitet 24. 05. 2015, 22:39
    @kampfschoki

    A Frage...
    Weißt du was de Babys im Kh immer glei geben?
    Hab was glesn vo Vitamin K und D Tropfen...

    I weiß des nima gg is ja doch scho 7 Jahre her ^^
  • @samkie vitamin k. das wurde bei uns nur beiläufig erwähnt. vitamin d haben wir vorher eine einschulung kriegt, wie wichtig des ned wäre.... 8-|
  • @samkie das ist das Vitamin K, dass angeblich Hirnblutungen vorbeugt. Wir hatten eine Hausgeburt und die Hebamme meinte, es ist nicht nötig. Wenn wir es wollen, würde sie es aber geben. Wir wollten keines. Offenbar gibt es bei einer Mutterkind Untersuchung dann noch eine Dosis. Die Kinderärztin hat das einfach in die Kleine reingeschüttet gemeinsam mit der Rotaimpfung. Erst auf Nachfrage, was das war, hat sie es gesagt. Das war das letzte Mal, dass sie uns gesehen hat... ;(
  • @123Emma
    Wahnsinn.! Sachen gibts. :O
    Wir haben die Vitamin K auch nicht geben lassen. In Mödling habens uns aber auch nicht gefragt. Ich war bei der Erstuntersuchung ja leider nicht dabei, sondern nur mein Mann. In wr Neustadt habens uns wenigstens die Chance abzulehnen gegeben. L-)
  • @leira ja, das fand ich arg. Mal sehen, wie es mit Nummer zwei wird. Ich weiß nicht, wie die Willach zum Vitamin K steht. Ich werde sie bei Emmas Muki Untersuchung im November einfach mal fragen. :)
  • Was ist schlimm am Vit K?
  • nono kam per kaiserschnitt und ich hab nur am rande mitkriegt (war ja noch festgeschnallt am tisch und offen), wie die hebamme meinte "ja, gut schaut er aus, na dann geb ma ihm gleich das vitamin K" :O uns wurde das weder erklärt noch wurden wir gefragt, ob wir das wollen....
  • @all danke für eure Antworten!
    I weiß absolut nicht ob mei Große damals Vitamin K bekommen hat... steht das im MuKiPass drin???

    I muss mi da noch genau einlesen!
    Und sonst bekommens aber nix im KH oder?
  • @minze es ist in den meisten Fällen einfach unnötig. Bei einem von 10.000 Säuglingen kommt es zu Blutungen aufgrund von Vitamin K Mangel. Viele Ärzte und Hebammen empfehlen es nach einer normalen Geburt gar nicht sondern nur, wenn Komplikationen vorliegen.
    Ich bin einfach kein Freund davon den Kleinen auf gut Glück irgendwas zu verabreichen, wenn eigentlich kein bestimmter Grund für die Gabe vorliegt. Da frage ich mich dann, ob die Überdosis an Vitamin K nicht eher negativ wirkt.,.
  • vitamin k sollte man eher bei laaaangen, komplizierten geburten geben.
    bei meiner großen z.b. dauerte es 22 stunden, zwischenzeitlich keine herztöne, 10 stunden in der gleichen position gesteckt, starke schmerzmittel gingen auf sie über (die ich während der wehen bekommen habe). da hab ich es ihr geben lassen.

    meine kleine kam in einer stunde auf die welt, ohne komlikationen, hatte eine top atmung, gleich super getrunken, alles perfekt. da ist es nicht nötig (Meiner Meinung nach!!)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 24. 05. 2015, 23:51
    @samkie also bei uns wurds bei der untersuchung in der ersten lebenswoche (s. 30 ganz unten) im mukipass vermerkt.

    edit: hatte eine vermutlich komplizierte geburt, von dem her, wars eh ok, dass ers bekommen hat. aber fragen und erklären hätte man es schon können...
  • @mijo
    Ok super danke!

    Man kommt halt vom einen Thema zum.anderen wenn ma was kritisch betrachtet... und i hab das bzgl Vitamin K letztes Jahr mal gelesen bzw auch zum ersten Mal was davon gehört und hab ma des gmerkt für jetzt zum infomieren ^^

    Und was haltets von Vitamin D?
  • Natürlich hat das Vitamin K auch Sinn. Bei einer schwierigen Geburt mit Komplikationen spricht auch nichts dagegen, aber ich finde, man muss das nicht einfach so mal auf gut Glück in die Zwerge rein schütten.

    Vitamin D finde ich persönlich bei den meisten Kinden unnötig. Man geht mit so kleinen eh gerne spazieren und im Somme sollten sie genügend Licht bekommen. Wir bekommen jetzt ein Jännerbaby, da muss ich es mir noch überlegen, bin aber auch eher kritisch. Wir fahren da lieber ein bisschen in den Süden. :)
    micky
  • @123Emma
    Willach fragt vorher ;-)

    Der Vermerk zum Vitamin K ist bei mir auf Seite 30 im Mukipass

  • ich find vitamin D auch ned sonderlich notwendig. wir waren von anfang an viel unterwegs und draußen. jedesmal wenn ich vitamin D gegeben hab, hats in einer schreiorgie und schlimmen bauchschmerzen geendet (steht auch als nebenwirkung im beipackzettel). und da wir schon ohne dem safts mit bauweh zu kämpfen hatten, war das ein grund mehr, es nicht zu geben ;) nono is aber auch ein aprilbaby. hätt ich ein winterbaby und käme nicht so viel raus, würd ichs probieren (wenns wieder in bauchweh endet, wieder absetzn). :)
    mizzy
  • @samkie hab ich grad gefunden....http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/baby-entwicklung/art/tipp/vitamin-d-fuer-babys.html

    ich weiß es auch noch nicht genau, ob sie welche bekommt oder nicht.... ich besprech das wieder mit Hebi und meiner Kiä die sehr antrophosophisch arbeitet....
  • und das finde ich auch sehr interessant da gehtshts um Vitamin K http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2014020404.html
  • Danke @alle

    @babyfive79
    Super danke! Werd i glei mal reinlesen :)

  • Hmmm- also wenn ich so auf andren Seiten mitlese - bin ich schon immer wieder froh, die Entscheidung getroffen zu haben , nicht zu impfen....
  • ja, da gehts mir gleich. heute erst war eine mutter mit ihrem eineinhalb jährigem sohn im ekiz im garten spielen. frisch geimpft und den ganzen tag in der sonne. und dann hat sich die mutter beschwert, dass er heute nur raunzt und lästig ist. er wurde heut morgen pneumo UND 6-fach geimpft. armer zwerg.
  • babyfive79babyfive79

    1,434

    bearbeitet 1. 06. 2015, 22:29
    :-( :-( geht mir im Kiga immer wieder so... Ich versteh nicht , wenn sie schon impfen- dass sich dann irgendwie niemand dafür interessiert was man tun oder vermeiden sollte- damits dem Impfling nicht schlecht geht... Mir ziehts da jedesmal das Herz zusammen .... Aber sagen trau ich mich auch nix mehr... Auch wenns nur gut gemeint war- wurde ich schon öfter angepflaumt ... Ich denk mir dann halt immer- die sind noch nicht soweit... In einem Thread hier- ist es grad so ähnlich ... 6fach und Rota oder Pneumo- weiß ich jetzt nicht so genau ... Der Zwerg hat ziemlich hohes Fieber...
  • Hier ein Link zu

    Impfstoff - Beipackzettel !!!!

    die bekommt wahrscheinlich keine einzige Mutter vorm Impfen zum durchlesen.! Wahnsinn was da für Nebenwirkungen drinnen stehen!

    http://www.impfkritik.de/fachinfo/index.html

    Und wem's interessiert hier 2 traurige Beispiele für Impfschäden (nur bei guten Nerven anschauen und lesen, ich selber hab dabei rotz und Wasser geweint, da mir die Zwerge soooo leid tun... Mir zerreißt es das Herz
  • alle eltern haben die chance sich selbst zu informieren. sie könnten ihren kia fragen, auf was man achten soll, wenn man schon impft. sie könnten im internet, büchern, vorträgen zum thema impfen sich informieren. und da fühl ich mich nicht schuldig, wenn ich sowas seh und nichts sag. denn wenn man was sagt, ist man ohnehin immer die blöde.

    ebenso wenn eltern erzählen, dass ihr kind neurodermitis, schuppenflechte, asthma, chronische bronchitis, etc. hat. da kann sich wirklich jede/r selbst informieren.
  • Vlt hilft es wem der sich noch unsicher ist ob impfen ja oder nein...

  • lol die impfkritik seite darf ich laut meinem lapi nicht mehr aufmachen, da sie zu oft negativ bewertet wurde und irreführend sei. so weit sind wir schon, dass uns diese seite verboten wird!
  • :-)) @kampfschoki

    ich hab leider erst beim dritten Kind zu Hinterfragen begonnen- sind aber sehr froh, dass wir jetzt da sind wo wir sind... babyfive ist unterwegs- und wird natürlich auch nicht geimpft.. die Großen natürlich auch nicht mehr....
  • Ich bin froh dass es Gleichgesinnte gibt!
    Manchmal komm i ma echt alleine vor mit dem Thema ...
  • bearbeitet 2. 06. 2015, 23:11
    @all
    Hallo zusammen. Mein Bub ist jetzt 11 Wochen alt.
    Die 1. Rotaviren Impfung hat er bekommen. Da mein mann und ich so richtig zwischen impfen oder nicht impfen stecken sind wir jetzt am grübeln.
    Was uns so stört ist folgendes :
    Absichtlich Gift verabreichen
    Absichtlich Viren verabreichen die man vielleicht erwischen kann
    Absichtlich mit einer spritze in den kleinen arm pieksen und Fieber in kauf nehmen
    Gegen sechs Krankheiten gleichzeitig impfen - was is wenn ich nur 1 daraus impfen will?

    Jetzt meine Frage an euch:
    Wisst ihr einen neutralen kia in der nähe von wiener neustadt??
    Mich hat das schon schockiert vei der 1. Rotaviren Impfung wie das abgelaufen ist.
    Ah, 2. Muki und Impfung sagt die Anmeldung (impfen?? War so noch nicht ausgesprochen von uns)
    Drin im behandlungsraum kommt die Assistenten und macht meinem Schatz gleich den Mund auf und setzt die schluckimpfung an - wir Eltern gemeinsam: stopp - was ist das????
    Also a bissi Aufklärung und auch nachfrage ob wir überhaupt wollen hätten wir uns schon erwartet. Vor allem wenn draußen ein Artikel hängt mit dem Titel "der mündige Patient ".....

    Weiters gab ich mich selbst röteln impfen lassen nach der Geburt weil kein Schutz vorliegt Lt blutbefund.
    So - jetzt gab ich seit Wochen gelenksschmerzen. Das lass ich jetzt überprüfen ob es eine Arthritis ist - kann somit eine impfkomplikation sein die bei Erwachsenen gar nicht unüblich ist. Ist in den USA als impfschaden anerkannt.

    Das macht schon nachdenklich alles.
    Daher überlegen wir gleich den Arzt zu wechseln.
    Befürchte dass er bei unserem Arzt die spritze schon bekommt bevor wir aus dem Auto ausgestiegen sind.....
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 3. 06. 2015, 16:18
    Hallo @all
    Ich lese gerne beide Seiten mit, auch wenn ich aus Überzeugung impfen lasse (nicht alles, nicht im empfohlenen Tempo). Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn ich auch bissi bei euch mitschreibe : )

    Zu meiner Tochter:
    Sie hat die 3 Rotaviren-Impfungen, die erste 6Fach- und die erste Pneumokokken-Impfung bekommen.
    Jedoch haben wir einen größeren Abstand eingehalten und ich unterstütze sie davor/danach mit Globuli und ein Impftag bedeutet dann auch Ruhe und Couchen (weil das Thema grad aktuell ist mit Verhalten nach der Impfung ;) )
    Ich handel hier nach bestem Wissen und Gewissen und hoffe auf keine bösen negativen Reaktionen ; )
    Zum Glück hatten wir bislang keinerlei Reaktion. Ich hoffe es bleibt so.

    Zum aktuellen Thema:
    In nächster Zeit wäre die Meningokokken-Impfung dran. Jedoch hab ich hier kein gutes Gefühl dabei. Ich finde sie zu jung dafür und mit 6Fach und Pneumo haben wir eh genug zu tun.
    Hat sich hier jemand über Meningokokken informiert und kann mir erklären, wieso er nicht impft?
    (Außer das Argument generell gegen das Impfen zu sein, das würde mir nicht soo gut helfen ; ))
  • @BeLa

    hmmm- also wir impfen generell nix (mehr) zu Meningokokken weiß ich , dass diese Bakterien auch bei einem kleinen Prozentsatz im gesunden Menschen nachgewiesen werden können....Lt. Hirte sind sie in der Regel harmlose Rachenbewohner....;-) sie können aber auch schwere Krankheiten hervorrufen- wie Meningitis oder auch Blutvergiftung.....

    die Meningokokken C Impfung hat eine umso kürzere Wirkungsdauer, je jünger der Säugling ist....
    auch ist die M-Impfung eine der schlecht verträglichsten Impfungen überhaupt, und kann zellschädigende Wirkung haben....
    ich könnte dir da noch mehr zitieren- würd aber den Rahmen sprengen...

    Mein Resümee ist allerdings- hast du gesunde Kinder - machst du ihr Immunsystem nicht durch (unnötige ) Impfungen kaputt.... aber das ist wie gesagt nur meine pers. Meinung....
    Ich habe auch zwei vollgeimpfte Kinder und ein teilgeimpftes- und habe erst später zum Nach und umdenken begonnen-.... seit drei Jahren wird gar keins mehr geimpft- auch wir Erwachsene nicht- auch keine Katz und kein Hund.... ;-)

    Ich empfehle dir , das Buch von Martin Hirte zu lesen- Impfen pro & contra- mein Mann und ich haben es sehr gut erklärt gefunden.... haben aber mittlerweile zig Bücher zu dem Thema gelesen... aber das war unser "Einsteigerbuch"

    Alles Gute für die Entscheidungsfindung- die so oder so net einfach ist....;-)
  • Als Einsteigerbuch is das von Johann Loibner am besten find i!
    "Das Geschäft mit der Unwissenheit!
  • @samkie stimmt, das haben wir auch ! Hatte das Glück , ihn vor seiner Pension noch auf einem Vortrag zu hören ...
  • Er macht nach wie vor noch welche! Auf Fb san ja div Gruppen und da san immer welche de erm dann einladen und so!
    Super Arzt is er!!!!
    babyfive79
  • Hallo!könnt ihr mir einen Arzt empfehlen, der eine kritische impf-haltung unterstützt und die Eltern informiert. Haben das Buch von Hirte gelesen. Unser jetzige kia hat sofort ablehnend auf die ersten kritischen fragen reagiert... Möchten schon impfen, nicht alles,... Aber vor allem möchten wir gut beraten sein... Wien
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 18. 06. 2015, 21:17
    Hallo ihr Lieben!
    Erstmal vorab,ich habe noch kein Kind und bin weder überzeugte Impfbefürwörterin- noch gegnerin.
    Dennoch beschäftige ich mich mittlerweile sehr lange mit dem Thema und im Laufe der Zeit haben sich mir mehrere Fragen aufgetan, die ich euch gerne, absolut wertfrei stellen möchte und hoffentlich auch beantwortet bekommen.

    Also,

    -wie kann man sich so sehr vom nicht impfen überzeugen lassen? (ausgenommen diverse Vorträge von absoluten Impfgegnern)
    also wie seid ihr dazu gekommen und welche neutrale (!) Informationsquelle hat euch überzeugt?

    -Wie kann man jahrelange medizinische Forschung und Entwicklung so in frage stellen,dass man medizinisch erwiesene Fakten als "falsch " interpretiert? Um das zu tun,muss man dafür nicht Medizin studiert haben und jahrelang Forschung betrieben haben um bewiesene Dinge zu verwerfen?
    Also ich bin sehr an Medizin interessiert, aber würde mir eine Aussage dass Impfungen nicht wirksam sind vermutlich nicht zutrauen. Woher habt ihr die Information? :)

    -Wie erklärt ihr euch, dass ausgerottete Krankheiten dank (ich nenns mal so) Impffaule zurückkommen?
    (Nicht meine Meinung sondern die von Spezialisten auf dem Gebiet)

    Wie gesagt, dass sind generelle Fragen die sich mir stellen. Das is weder ein Angriff noch Kritik. Mich würds nur einfach interessieren um das Thema besser zu verstehen!
    Coppa
  • @kampfschoki
    Den Thread hab ich noch gar nicht gesehen.
    Danke dir fürs raussuchen :)
  • Vermutlich weil er geschlossen wurde ;-)
  • hallo mädels
    kann mir ev jemand von euch einen wahlarzt der nicht impfen auch akzeptiert oder sogar tips gibt für wels land bzw linz oder linz land empfehlen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum