Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

13468927

Kommentare

  • @Rinoa ich hab zwar noch keine Erfahrungen aber jetzt viel gelesen übers Stoffwickeln. Google mal nach windeln strippen
    Rinoa
  • @itchify danke. Werd ich mal probieren. Und den Essig werd ich jetzt auch weglassen, obwohl ich das woanders gelesen habe, dass man den gegen Flecken nehmen kann.
  • @123Emma steht das auf der Verpackung, ob so etwas drinnen ist?
  • @rinoa keine Ahnung. Notfalls erkundige dich bei der Stoffwindelcompany oder so. Die wissen es sicher...
    Rinoa
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 17. 11. 2016, 14:24
    @Rinoa im Stoffwindelthread hat mal eine geschrieben, dass keine Cellulase im Waschmittel drin sein darf. Im normalen Flüssigwaschmittel von Frosch ist keine drin, welches hast du?
    Rinoa
  • @Rinoa ich wasche meine Stoffwindeln bzw die Einlagen ab und zu mit Hygienespüler (hab ich von windelwissen.de) Danach sind sie auch wieder sehr weich.
    Rinoa
  • @cora86 also meiner war der absolute Schreihals, nur beim Baden war die Welt in ordnung.. haben ihn anfangs das erste Monat jeden zweiten Tag gebadet und weils ihm so gefiel dann jeden Tag.. eig immer mit Zusätzen.. im Winter letzten Jahres hat e dann trockene Bekommen also hat die kiä gmeint wir sollen statt Zusatz zB babyöl ins Wasser geben und nur 1/2 mal die Woche Zusatz. Klappt super und er hat keine Hautprobleme oder sonst was. Das gehört zu unserem abendritual seit mittlerweile 1,5 Jahren.
  • @cora86 Ich würd dann auch öfters baden. Eine Hebamme hat mit letzten erzählt, sie hat eine Fortbildung gemacht und man kommt jetzt wieder mehr auf die alten Sachen zurück. Eben auch das tägliche Baden und auch gleich baden nach der Geburt. Eben weil man draufgekommen ist dass es viele Babys gut tut. Die Wärme, das Wasser und einfach das Entspannen.
  • Weiß jemand wo ich Thermo-Strumpfhosen in 62/68 bekomme?
  • @Cookie1985 gibt's seit heute beim Hofer.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031