US-Wahl 2016

2»

Kommentare

  • Also damit hab ich nicht gerechnet. Noch dazu das sie so klar hinten is.wen haben die denn bei den Umfragen davor gefragt?
    Violinetta
  • @bika da hat einfach keiner zugegeben dad er trump wählt - war doch hier auch ewig so mit der fpö ... keiner wählt sie aber dauernd gewinnens dazu

    und bzgl atomwaffen ... glaubt ihr er is da der einzige? sollte ein großer krieg anstehen wars das soundso ... da drückt einer am knopf und das wars... da trump wirds aber ned sein ;-)
    arti000Coppa
  • I muss sagen i bin auch kein Fan von der Hillery.ich glaub die ist auch mit Vorsicht zu genießen.
    Deswegen... Pest oder Cholera.jetzt haben wir halt die Pest
    miss87
  • Ich bin ehrlich gesagt schockiert über die Dummheit der Menschen
    ButterkeksgreendayDixi
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 9. 11. 2016, 09:26
    Vielleicht hätt ma halt den Sanders nicht durch solch eine linke Tour rauskicken sollen aus der Vorwahl. Dass ma jetzt nur mehr zwischen Übel und Übel wählen darf war klar
    Shadowlinchentalulast
  • @Shadowlinchen stimmt, was die Atomwaffen angeht, muss man andere Nationen mehr fürchten.
    Shadowlinchen
  • ich denke es ist überall dasselbe Problem - egal ob in Ö, USA oder D - die Politiker haben zu lange in ihren Luftschlössern vor sich hingeträumt und die Sorgen des Volkes nicht wahrgenommen. Die Leute haben Angst - und Angst ist ein schlechter Ratgeber - jetzt wird eine sexistisch, rassistische Witzfigur der mächtigste Mann der Welt! Trump ist unberechenbar und schwer kontrollierbar.

    Ich verstehe nicht, dass sich die Demokraten für Hillary als Kandidatin entschieden haben - 1. als Frau schon vornherein schlechte Karten - gerade in den urkonservativen Südstaaten und 2. nicht eine der beliebtesten Frauen der USA. Hat sich da wirklich niemand besserer finden lassen?
    Na, jetzt werden wir damit leben müssen!
    Butterkeksarti000CoppaFundaam_93AsunaShadowlinchenMaxi01
  • Shadowlinchen schrieb: »
    ganz so ohne is die clinton a ned... gibt auch berichte in guten magazinen das trump die wahl sei, welche global gesehen friedvoller ist

    hab ich auch gelesen, ja

  • Vielleicht wirds bei uns ja doch noch der Stronach. Alles ist möglich wie man sieht *ironieoff*
    BiKaShadowlinchen
  • A geh, ich wollt grad die Monarchie wieder einführen mim guten Kaiser Fran...äh... Karl. Oder wie auch immer der aktuelle Anwärter aufn Thron hieße. Habsburg halt
    RinoaButterkeksFunnySternchen04
  • Ich finde Trump gefährlich, jedoch Clinton nicht unwesentlich gefährlicher.

    Hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass T. gewinnt.
  • Seine Rede is grad auf Puls 4
  • Haha neben erm steht sei Sohn,der schläft fast ein,der is so fertig =))
    arti000Shadowlinchen
  • Der SOhn schaut aus, als tät er glei irgendwohin kotzen
  • I glaub der is so müde. Der gehört ins Bett. Also echt
  • So schlimm dieser Mensch. Man sieht dem doch an der Haarspitze an das er das alles an seinem Toupet herbeizieht... >_< was er da sagt... Baahh
    BiKa
  • Is dort nicht eh mitten in der Nacht? :/ dann versteh ich dass der Kleine gleich aus den Latschen gekippt wär
  • Ja die waren glaub ich in New York oder? Da ists grad 6 Stunden früher :o
  • naja ich würd auch beim Papa bleiben wenn der grad Präsident wird lol
    minimiangelwingsButterkeks
  • @butterkeks wirklich, ich empfehle einen Artikel auf orf.at der die Rolle der Medien kritisch beleuchtet und du liest ihn nicht aber lehnst ihn ab weil er von ORF.at ist und die deiner Meinung nach nicht objektiv berichten?

    ahem... ich sehe hier eine gewisse Ironie.

    Im übrigen bestätigt es meinen Punkt dass die Leute in den Medien nur mehr lesen was sie eh schon "wissen". Alles andere wird von vornherein abqualifiziert und als irrelevant abgetan.
    ReyhaniaDixi
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 9. 11. 2016, 13:25
    @kea Nein hab ich mich falsch ausgedrückt bzw hast du das jetzt einfach rausgelesen. War ja eine grundsätzlicze Anspielung wie mühsam ich da die Medien empfinde. Hab ja noch dazugeschrieben es hat nix mit dem ORF zu tun. Schau ich mir gerne an oder hab ich wo geschrieben ich schaus mir nciht an? Aber leider ist der ORF so wie alle anderen auch nicht objektiv genug. Das ist aber ein generelles Problem. Und das stimmt nicht, ich les quer durch die Bank und alles was mir unterkommt, alles andere widerspricht meiner Denkweise (wie man sich überhaupt eine Meinung bilden kann). Sonst würd mir ja das nicht auffallen ;)
    ReyhaniaAnnika_Marie
  • Es neigt sich nach Rechts. Nicht nur in den USA. Diese Entwicklung ist und bleibt gefährlich.
    greenday
  • @fluffy84 das stimmt! aber diese Bewegung kommt auch ned von irgendwo
    Sternchen04
  • Was mir auch große Sorgen bereitet sind die Umwelt-Pläne von Trump :(
  • Ich lag noch nie so daneben, wie bei dieser Wahl :#
    sanxtay
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 9. 11. 2016, 17:43
    Ich fass es nicht!!! Hoffen wir nur dass er nicht weiss dass es ausserhalb amerikas noch etwas gibt sowie alle amis...

    Ist das nicht das zweitenmal schon dass die clinton verliert? Darf net wahr sein....
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 10. 11. 2016, 11:37
    Ganz ehrlich? Ich hab von anfang an gewusst das der Trump gewinnen wird. Die Clinton hatte keine echte Chance. Weil die Faedenzieher im Hintergrund sicher dafuer im Vorfeld gesorgt haben werden dass es ganz sicher keine Frau an die Politspitze schafft.

    Sich jetzt darueber wundern u sagen "oh mein gott" nutzt nix. Genauso wird die Reaktion auch bei uns sein wenn wir den neuen "Bundespraesidenten" waehlen u der "Hofer" gewinnen wuerde.
    ich glaub eher bei uns werden die "Hintergrundfaedenzieher" von Sp, Vp u Gruen auch dafuer sorgen dass es VDB wird (den senilen alten Knacker der ja gross fuer Eu u fuer Ceta/Ttipp steht) weil sie sicher nicht zulassen wollen dass "Oesterreich" im Ansehen Oesterreichs von "Hofer" vertreten wird. Das hat nix mit Dummheit der Menschen die waehlen gehen zu tun. Sondern damit dass es machtgierige Leute gibt die alles in die Bahn lenken die sie so haben wollen.

    Nix in der Geschichte geschah "zufaellig". die machtgeilen reichen bolzen in der welt (politik u finanzwirtschaft) haben ein ziel u lassen uns gerne glauben dass alles von den Waehlern abhing. Aber im endeffekt koennen wir gar nix bewirken. Das is keine echte Demokratie wo das normale Volk entscheidet. Das is vorgetaeuschte Demokratie die durch die "reichen der reichen" als Diktatur (Z.b Eu Beschluesse) einfach umgesetzt wird damit die weiter machen koennen was sie wollen u solange sich das normale Volk, das darunter "leiden" muss, sich nicht aufregt, sich auch nix in der gesamten Welt Politisch als auch Finanzwirtschaftlich aendern wird.

    So ist das in meinen Augen. Wenn ihr euch darueber wieder auslassen wollt weil ich meine Meinung zu der Us Wahl u Politik allgemein aeussere bitte. Tut euch keinen Zwang an, aber eines steht fest:

    egal ob Trump in den USA oder unser zukuenftiger Bundespraesident (wer auch immer es sein wird) es wird alles weiterlaufen wie bisher. Aendern wird sich rein gar nix. Im gegenteil es wird noch schlimmer werden. TTIPP u CETA sind nur der Anfang. Die Kriege um an Rohstoffe zu kommen (die meist von usa bgeonnen wurden) u all die anderen Dinge (russland sei ja so schlecht fuer Europa - was uns Merkel Eu u Usa uns einreden wollen) werden nicht enden und weiter ausarten. Und ehe wir uns versehen werden auch wir zum Krieg gegen Russland od so gedraengt. Is eine Frage der Zeit.

    Trump wird vielleicht 1 Jahr harmlos erscheinen u machen duerfen was er will. Aber frueher od spaeter werden die Faedenzieher ihm diktieren was er zu tun hat (war bei obama auch so denke ich). Und weder das amerikanische Volk noch wir die Normalbuerger in Europa koennen verhindern was noch kommen wird solange wir uns alles von den "maechtigen" gefallen lassen u die Entscheidung den Politikern anvertrauen, denn die werden uns sicher nicht den A**** retten u uns aus der sch***** rausreiten, die seit mehr als einigen Jahrzehten am brodeln ist.

    Schoenen Tag noch.
    Sternchen04
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 10. 11. 2016, 11:39
    Vertippt
  • @Jen84 ich glaub du hast da teilweise gar nicht so unrecht.
  • @jen84 so ist es. Aber wir werden keinen krieg gegen russland veranstalten. Putin is the last man standing. Wegen ihm wird der dritte weltkrieg erst in 60 jahren passieren. Das dauert noch...
  • @jen84 ich seh das auch so ;-) nur mitm weltkrieg stimmen wir ned überein :D
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 10. 11. 2016, 15:11
    Ich hab es befürchtet.
    Ich kenn mich politisch zu wenig aus, um groß urteilen zu können.
    Aber das Trump keinen... sagen wir... angenehmen... Ruf hat, weiß wohl jeder. Ich hoffe, dass er seinen Job wider erwarten besser macht als befürchtet. Seine Grundeinstellung zu gewissen Dingen finde ich schrecklich und ich hoffe, die Menschheit macht durch ihn nicht wieder Rückschritte, die eigentlich untragbar sind... man wird es sehen.
    Hilft alles nix... da müssen wir durch.

    OT: Im Übrigen werde ich persönlich lieber von einem senilen alten Trottel vertreten, als von einem aalglatten jungen Rechten, der auch ohne Senilität tw nimmer weiß was er redet. - Das wollte ich nur gesagt haben, weil es meine Meinung ist. :) Diskutieren werd ich nicht darüber, weil das ein Ende nie-Thema ist, bei dem man eh niemanden überzeugen kann.
    sanxtayHanni2014SDL611ZeroAdmin
  • Also ich bin eine amerikanische stattsbürgerin und habe für keine den beiden gewählt. ICH finde als erstes beide zu alt mit 70 und 72 Jahren.
    Es war klar das eine Frau nicht gewinnen wird.
    Trump ist vielleicht ein guter Business mann aber kein President um Gottes willen. Aber in Amerika ist ales möglich..somit auch das so ein mensch wie Trump President wird. Geld regiert die Welt. In diesem Fall ist es echt so.
    War selbst geschockt als ich den Ergebnis gesehen habe aber es war zu erwarten. Deswegen haben wir in meine Familie für keinen von den beiden gewählt. Finde die Clinton auch nicht viel besser. Schade eigentlich. Mal sehen was auf uns zukommt. Bin echt gespannt.
  • @micky bist du US Bürgerin und lebst in Ö?
  • @arti000
    Ja. Seit 10 Jahren schon. =)
  • ...
    Es ist wie mim Euro..
    KEINER war dafür - aber wir haben ihn.

    Spannend finde ich es schon, wie sowas dann zu Stande kommt :# :zipper_mouth:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum