US-Wahl 2016

Am Dienstag wird in den USA ein neuer Präsident oder erstmals eine neue Präsidentin gewählt.

Da dies ja doch irgendwie Auswirkungen auf uns alle hat dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema vl verfolgt das ja wer von euch

Ich denke das Trump das Rennen machen wird wobei mir Clinton lieber wäre. Ich finde Trump ist zu emotional und handelt schneller als er denkt ... das ist in so einer Position sehr gefährlich ... das er ein Sexist ist is nix neues aber ich denk mir da oft, dass wir von den Medien nur das hören was wir hören sollen... bei Clinton widerum finde ich ihre Verbindungen durch ihre Tätigkeit als Aussenministerin sowohl als gut als auch schlecht - entscheind wird was sie daraus machen würde hmm

Was glaubt ihr wer das Rennen machen wird? Welche Bedenken habt ihr bei den jeweiligen Kandidaten?
«1

Kommentare

  • Ich denk mal, dass beide nicht unbedingt "ideal" sind. Hoffe aber inständig, dass Clinton die Wahl gewinnt.
    Trump verkörpert einfach leider den "typischen Weißen"... Der würde wohl einen enormen Rückschritt bedeuten. Außerdem scheint er nicht nur ein Sexist, sondern auch ein Rassist zu sein... und das kann einfach nicht gut sein. Schon garnicht in so einer wichtigen Position.
    Würd mich auch nicht wundern wenn der garnix gegen die Waffenproblematik unternehmen würde... Ganz im Gegenteil, dem traue ich zu dass er Krieg(en) nicht so abgeneigt ist. Alleine schon die dumme Aussage mit der Mauer entlang der Grenze zu Mexiko :/ Der Typ ist mir einfach absolut nicht koscher.
  • Ich befürchte das es Trump wird, der ist in meinen Augen nicht so gut als Präsidenten geeignet (um es nett auszudrücken) :see_no_evil:
    Aber....
    Clinton ist glaub ich viel gefährlicher... wenn es stimmt das sie Senfgas usw an den IS verkauft hat... X_X

    Wir wissen, wie du schon gesagt hast, eh nur des was in den Medien berichtet wird aber des ist irgendwie eine Wahl zwischen Pest und Cholera :see_no_evil: ich bin froh das ich nicht wählen muss!
  • @miss87 ich stimmt dir da vollkommen zu die weiße Weste die Clinton trägt ist nicht so reinweiß wie oft dargestellt

    amerika lebt nun mal sehr stark von der waffenwirtschaft und von Kriegen ... ned umsonst sinds irgendwie überall dabei hmm und das mitm IS ... an Gerüchten ist immer irgendwo ein Körnchen Wahrheit...
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 6. 11. 2016, 00:59
    @miss87 genau das denk ich mir auch. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Ich kann echt nicht sagen, wer von den Beiden das kleinere Übel ist. Aber es ist auf alle Fälle nicht leicht, Amerika aus den Strudel zu holen, den es immer weiter hinuntertaucht.
    Nicht mal Obama hat was bewirken können. Sei es, weil ihn das Volk nicht gelassen hat oder weil er vielleicht nicht so viel verändern durfte/konnte.

    Und ich hoffe, dass TTIP nicht zustande kommt.
    Coppa
  • Ichfind auch beide furchtbar.sie war mir immer schon unsympathisch ... und er. Ja Was soll man zu so nem Vogel noch sagen?
    Bin gespannt was da rauskommt
  • Beide sind die reinste Katastrophe für mich, wobei ER mir um Einiges gefährlicher scheint.

    Ist das amerikanische Volk bös gesagt wirklich schon so verblödet, dass es soweit kommen musste?
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 6. 11. 2016, 09:01
    @arti000 ich glaub schon, dass es nur mehr wenige intelligente Menschen in Amerika gibt.

    Gut, ich mein, was hatten sie wirklich zur Auswahl. Sie können ja auch nur das nehmen, was ihnen hingeworfen wird.
  • Ui, ein spannendes Thema! Bin auch sehr gespannt. Zwischendurch hab ich befürchtet, dass es Trump tatsächlich schaffen könnte. Jetzt glaub und hoffe ich, dass Clinton das Rennen machen wird. Für mich ist sie eindeutig das kleinere Übel. Aber ich bin mir nicht sicher, wieviel ihr lieber Mann dann mitreden wird, wenn sie Präsidentin wird.
  • Ich muss sagen,rein vom Gefühl her... hab ich die Vermutung das der HERR Clinton in dieser Beziehung NICHT die Hosen anhat =))
    Funnyarti000miss87SunshineGirlShadowlinchengirl1974claudschgidinkelkornpowerxlocke
  • Nie im Leben macht Trump das Rennen.Never ever.
  • @greenday wollen wir mal hoffen!
    greenday
  • Ich denk schon das es Trump wird :/ viele Leute mögen oder sympathisieren mit Ihm (warum auch immer)....
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 6. 11. 2016, 11:00
    Ich glaub auch eher dran das die Clinton gewinnt ... wann wissen wir denn das ergebnis? Das auszählen nach Dienstag wird ja ne Weile dauern
  • Und wenn es Clinton machen sollte, hat Trump ja eine Anfechtung kundgemacht ...
    Woher kennen wir das bloß? :thinking_face:
    BiKaJacky92AdminReyhaniaShadowlinchenBugseymiss87Hanni2014Asunadinkelkornund 2 andere.
  • hoffen wir mal das ihnen "Uhu-Gate" erspart bleibt haha
  • Trump gewinnt sicher nicht. Hillary wird schon gewinnen glaub ich, aber wie feministisch ist es schon dann an dem schreibtisch zu sitzen wo sich ihr ex mann oder mann einen blown hat lassen. Sei dahin gestellt haha.
    arti000ShadowlinchengreendayHanni2014
  • =)) jetzt braucht sie auch nen Praktikanten X_X
    sanxtayShadowlinchenHanni2014
  • Ach und ich dachte das wäre ein Medienscherz,...die Auswahl muss wirklich zwischen den beiden getroffen werden? Ach haje... :see_no_evil:
    miss87sanxtay
  • @honeymaus nö des ist kein scherz =))
  • @honeymaus nein leider sind wir so weit gesunken auf dieser Welt, dass das bittere Realität ist lol
    sanxtayarti000honeymaus
  • @honeymaus als die Beiden zu Dirty Dancing getanzt haben, hab ich auch nur auf die versteckte Kamera gewartet.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 6. 11. 2016, 22:42
    Ich finds nur arg, dass so ein sexistischer Mensch bei der Präsidentenwahl teilnimmt. Also was die da im Fernsehen gezeigt haben fand ich so lächerlich dass ich dachte es wäre nur ein Scherz...

    Dann soll doch lieber die erste Frau nach 100 Jahren Präsidentin der USA werden(deshalb dachte ich auch es wäre ein Scherz), .... wenn schon denn schon.
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 7. 11. 2016, 06:56
    Nicht nur sexistisch auch homophob und ausländerfeindlich....
    Er ist einfach böse und dumm.Und ich hab Angst vor dummen Menschen mit Macht, denn sie denken nicht weiter,als sie spucken können.
    Lilie82Jacky92sanxtaykaiserkind2204Violinettaarti000
  • BiKa schrieb: »
    Ich glaub auch eher dran das die Clinton gewinnt ... wann wissen wir denn das ergebnis? Das auszählen nach Dienstag wird ja ne Weile dauern

    ORF berichtet ab 00:20 mittwochs vo der Auszählung. Ich kann mich erinnern, das vor 8 Jahren am Mittwoh gegen 11 Uhr die meisten Stimmen ausgezhlt waren (Hab das auf orf verfolgt)

    Warum viele Trump wollen? Na, warum wollen viele Strache/Hofer?? Weil Menschen halt verschieden ticken. Punkt.

    http://www.bild.de/politik/ausland/bild-kommentar/von-julian-reichelt-48632262.bild.html



    http://www.bild.de/politik/ausland/us-wahlen/was-waere-wenn-trump-die-us-wahl-gewinnt-48632564.bild.html
  • ZDF ist morgen ab 00:15 dabei
    greenday
  • DixiDixi

    804

    bearbeitet 7. 11. 2016, 23:35
    Ich denke es wird Clinton sein und hoffe es auch ehrlich gesagt.
    Habe mir letztens "Trumpland" angesehen sehr interessant... und alleine was er so von sich gibt, so kann ich mir wirklich keinen Präsidenten vorstellen :facepalm: Der jetzige Hype um den versuchten Attentat auf ihn ist ja auch mehr als lächerlich - längst bewiesen dass es sich um keines handelte jedoch wird weiter propagiert und die Trupanhänger hängen weiter dran und glauben natürlich niemanden :rolling_eyes:
    Dieses "die ganze Welt ist gegen mich" getue (von mehreren Politikern) geht mir echt schon unglaublich auf den Keks.
    Hanni2014
  • morgen früh - oder bei einer stilleunde spätnachts - wissen wirs ... hab da noch was gefunden...
    Reyhaniakaiserkind2204greenday
  • Die aktuellen Ergebnisse. Unfassbar.
  • Traurig... aber ja... dann wollen es die Wähler so...
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 9. 11. 2016, 07:23
  • ich glaube es nicht, was ist denn nur mit der Welt los :facepalm:
  • Ich hab kein gutes Gefühl ...
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 9. 11. 2016, 07:27
    Die sind echt dümmer als die Nacht dunkel ist. Wenn dieser Irre wenigstens nur Einfluss auf ihr Land hätte, dann könnten sie ihre Suppe, die sie sich eingebrockt haben, selbst auslöffeln. Aber nein...hier wird die ganze Welt darunter leiden....ich befürchte schlimmes!
    greendayTiinkerBellReyhania
  • Ja das ist das Problem.. der österreichische Bundespräsident interessiert so gut wie keinen. Aber der amerikanische hat so viel Einfluss auf die ganze Welt.. das wird noch interessant, um es milde auszudrücken.
  • Unfassbar... Mehr fällt mir dazu jetzt grad nicht ein.
  • ganz so ohne is die clinton a ned... gibt auch berichte in guten magazinen das trump die wahl sei, welche global gesehen friedvoller ist
    miss87
  • Meinst?

    Ich glaub fast ... nein, ich will es gar nicht aussprechen ...
  • Neieieien X_X das ja wohl nicht wahr sein.Was stimmt denn mit den Amis nicht?
  • Was is bloß mit der Demokratie los?!

    In gewisser weise gebe ich Facebook und den neuen Medien die Schuld. Heutzutage muss man nichts mehr lesen was nicht der eigenen Meinung entspricht. Und über die Rolle der Medien war gestern ein interessanter Artikel auf ORF.at falls es wer gelesen hat...
    Reyhania
  • Trump friedvoller? Der, der im Notfall auch zu Atomwaffen greifen würde, wie er gesagt hat?????
    Ehrlich gesagt fürcht ich mich jetzt noch mehr vor dem 3ten Weltkrieg :'(
    EleonoragreendayDixiarti000Reyhania
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 9. 11. 2016, 08:24
    Das was @Shadowlinchen sagt hab ich auch schon gehört. Ein freund der familie hat viel mit politik zu tun auch beruflich und meinte, trump wär die bessere wahl, da clinton ganz schön dreck am stecken hat, dass wir alle gar ned wirklich wissen, was da anscheinend im hintergrund läuft bzw.geplant ist, sei nicht ohne gerade weil sie schon so viele fäden in der hand hält...
    Über die menschliche seite, eigentl.jede seite von trump brauchen wir nicht reden...die ist einfach unter aller würde und mMn absolut inakzeptabel für einen us-präsidenten
    Butterkeks
  • Ich fasse es nicht.. Trump ist wirklich am gewinnen.
    Viola82
  • :facepalm:
  • Die Simpsons habens gewusst
    greendayFunnysanxtaymiss87
  • Oh gott ja.. Wo soll das nur hinführen :see_no_evil: :facepalm: :nauseated_face:

    Einfach nur schlimm das ganze
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 9. 11. 2016, 09:08
    Shadowlinchen schrieb: »
    ganz so ohne is die clinton a ned... gibt auch berichte in guten magazinen das trump die wahl sei, welche global gesehen friedvoller ist

    Ganz deiner Meinung. Clinton immer vorne dabei gewesen was Krieg betrifft. Hätt mich interessiert ob jetzt hier bei der Clinton auch alle so reagiert hätten wenn sie gewonnen hätte. Trump eine Katastrophe keine Frage, aber Clinton ebenfalls und noch gefährlicher. Krieg im mittlereren Osten würde ausgeweitet werden, kalter Krieg gegen Russland. Also Trump und dritter Weltkrieg? Wohl eher umgekehrt

    @kea Gerade der ORF ist ja wohl nicht neutral ;) Das ist alles eine eizige Katastrophe und ein Manipulationszirkus. Man braucht viel Geduld um noch brauchbare Infos zu erhaschen die uns nicht völlig verdreht oder aus dem Zusammenhang präsentiert werden. Medien generell, nicht auf den ORF bezogen jetzt
    suseAnnika_Marie
  • Können eh nur sitzen und abwarten wie sich das entwickelt :/
  • Find beide unwählbar :/
    Butterkeks
  • Ich auch. Aber das erinnert mich an eine andere Wahl die bald ansteht :p
    ShadowlinchenMrsSally1und1istgleich4SunshineGirl
  • sorry, aber hats den amis total ins hirn gschissn? hätte nie gedacht, dass das möglich ist!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum