Die erdbeerwoche-Box für nachhaltige Frauenhygiene (Paket gewinnen)

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 15. 11. 2016, 18:30 in Intern
Hallo alle,

Heute würde ich euch gerne eine super Aktion von Bettina und Annemarie von der "erdbeerwoche" vorstellen. Ihr habt wahrscheinlich schon von den beiden gehört. Sie sind absolute Profis für nachhaltige Hygieneprodukte und betreiben gemeinsam den erdbeerwoche-shop aber auch die Infoplattform Erdbeerwoche.com.

Aktuell verlosen sie die erdbeerwoche-Box für Frauengesundheit und Nachhaltigkeit. Mit dabei sind einige Produkte zum Testen und Ausprobieren: Darunter Bio-Tampons und Bio-Binden, Cacao/Shea Butter Körpercreme, ein Eisenpräparat, ein blumiger Kurkuma Tee von Sonnentor, fair gehandelte Erdbeerschokolade, eine Bambuszahnbürste und Zahnkreide, Kondome und ein Gleitgel sowie verschiedene Rabattgutscheine.

Einige Produkte in der Box sind so zusammengestellt, dass sie einem die "Tage" ein wenig leichter gestalten. Bio-Tampons und Bio-Binden enthalten keine Giftstoffe (im Gegensatz zu herkömmlichen Hygieneprodukten, die so oft auch zu Beschwerden während des Zyklus führen können). Das Eisenpräparat bzw. die Wirkstoffe von Kurkuma führen in der Regel schnell zu einer angenehmeren und schmerzfreieren PMS-Phase bzw. Periode.

Alle die sich für den Newsletter der Erdbeerwoche eintragen, nehmen automatisch an der Verlosung teil.
:rocket: In den Newsletter eintragen und teilnehmen

Wer nicht warten möchte und das Paket im Wert von € 70.- gleich bestellen will, erhält dieses für € 9,90 im Erdbeerwoche Shop unter diesem Link:
:rocket: Die Box bestellen und die Produkte testen


UND finally: Haben wir auch auch 5 Boxen zur Verfügung gestellt bekommen die wir verlosen. Wer uns hier ein kurzes Kommentar hinterlässt (cool, wäre auch kurz mit euren Erfahrungen mit nachhaltigen Produkten), nimmt an der Ziehung teil (01.12.2016). Wer ist dabei?
-

1l5irn4m37xq.jpg

Da wir helfen möchten das Thema zu pushen und mit den beiden Macherinnen befreundet sind, ABER vor allem ihre Produktauswahl nur empfehlen können, möchten wir euch diese Info hier weitergeben.

Würde uns freuen, wenn ihr mitmacht und unter euren Freundinnen teilt.
Und noch eins: "Gib giftigen Hygieneprodukten keine Chance!" B-)

Liebe Grüße,
Admin
kaiserkind2204xxxisabellaxxxHanni2014Verena YReyhania
«1

Kommentare

  • Coole Sache!!!
  • Wow wie toll!
    Ich probiere immer nachhaltige produkte zu kaufen, am liebsten die fairtrade schoki ;) wusste gar nicht dass es zahnbürsten usw gibt!
    Würd mich freun zu gewinnen :)
  • bearbeitet 15. 11. 2016, 18:38
    Ohhhh jaaaa!!!! Unbedingt! Spätestens ab der Bambuszahnbürste wollte ich dieses Paket!!! Stelle nach und nach unser Leben auf Nachhaltigkeit um und weg von Plastik. :)
    Bin aber noch am Anfang...

    Oh, sogar eine Hydrophil. Die wollte ich schon mal schauen, ob ich sie irgendwo finde (außerhalb eines Onlineshops)
  • angelangel

    3,260

    bearbeitet 15. 11. 2016, 18:38
    Oooh das wäre toll,diese Produkte Mal auszuprobieren! Ich versuch auch gerade auf Nachhaltigkeit mehr zu achten.aber ich zu mir ehrlich gesagt oft etwas schwer wie,was,eann ich am besten tun soll
  • Das klingt ja super. Interessieren würde es mich auf jeden Fall. Ich habe gerade meinen ersten Zyklus mit Tasse hinter mir. ;)
    Als mein Mann mitbekommen hat, dass ich mir eine Tasse bestellt habe und mir auch noch selbst Binden genäht habe, hat er mich gefragt, wann er den Punkt verpasst hat, an dem ich völlig irre geworden bin. Aber hier zählt für mich, wie bei der Geburt auch; solange ich diejenige von uns bin, die sich mit Menstruation herumschlagen muss, bin ich auch diejenige welche den Weg bestimmt. :p
  • Hier genauso :)
    Meine Freundin hat einen Bio Laden. Sie hat mich sehr inspiriert.
    Nach und nach wird umgestellt :)
  • Klingt toll!! Kauf fast ausschließlich Bio-Produkte. :)
  • Da ich sowieso nie etwas gewinne, konnte ich nicht anders und hab mir das Set bestellt. Freu mich schon sehr darauf.

    Bei uns gibts Obst und Gemüse vom eigenen Garten, die Eier von unseren glücklichen Hühnern und das Fleisch wird frisch beim Bauern gekauft.

  • Oh, da mag ich auch mitmachen. Stellen unseren Haushalt auch gerade um.
    Ist vor allem im Bad gar nicht so leicht (Shampoo,etc)
    Lebensmittel sind bei uns auch ausschließlich bio
  • Find ich toll und ich möchte auch die Bambuszahnbürste ausprobieren =)
  • Ich wusste gar nicht das es was nachhaltiges gibt zum Thema erdbeerwoche. Würd ich gern mal testen :*
  • Durch die Tees und Gewürze von Sonnentor bin ich in der ersten Schwangerschaft durch den "Bald-Mami"-Tee gestoßen und habe sie seitdem in mein Herz geschlossen. Im Elternmagazin habe ich gelesen, dass man als frischgebackener Elternteil automatisch zum Ökoaktivisten mutiert, weil man die Welt für seine Kinder erhalten möchte. Dem stimme ich voll und ganz zu, seit der Geburt unseres zweiten Kindes sind nämlich auch noch eigene Hühner in unseren Garten gezogen. :) Jetzt möchte ich mein Glück für die erdbeerwoche-Box versuchen, weil ich bisher noch keine Bio-Tampons und -Binden benutze, sie aber eine tolle Alternative zur Menstruationstasse sind. À propose Nachhaltigkeit: Ich kann auch die Windeln von Lillydoo empfehlen, wer sich nicht über Stoffwindeln traut. Vielleicht stellt ihr Lillydoo ja auch einmal vor @Admin ?
  • KatriinchenKatriinchen

    1,922

    bearbeitet 15. 11. 2016, 20:09
    Wow, das hört sich toll an! Vor allem die Bambuszahnbürste würde mich intressieren!! Wäre suuuuuper die Box zu gewinnen!! :3
  • Ich wuerd auch gerne ein testparket gewinnen ;)

    Irgendwie hab ich aktuell Probleme mit der mens tasse.

    Also alternativen waeren gut zu wissen ;)
  • Da mach ich auch gern mit! Bin ebenfalls seit den Kindern viel bewusster im Bereich Nachhaltigkeit, Bio usw.
  • Mache auch gerne mit. Und es stimmt mit Kindern schaut man einfach mehr woher die Produkte kommen usw und ich hoffe sie nehmen das auch für ihr weiteres Leben mit!
  • Seit wir unsere kleine haben schauen wir bewusst auf nachhaltigkeit, deswegen würd ich mich sehr freuen ein testpaket zu gewinnen!
  • @ShellyBean bzgl Shampoo und Co... schau mal auf Smarticular.
    Allgemein finde ich die Seite super! Ich Probier mich demnächst an einem selbstgemachten Allzweckreiniger.
    Butterkeks
  • Wow, ich würde mich auch sehr darüber freuen! Versuche auch - vor allem seit wor unser Mäuschen haben - sehr nachhaltig zu leben! :)
  • Mah i würd mi ah freuen!!! Seit den Kindern sind wir alle nachhaltiger geworden kommt mir vor... ;)
  • Oh das hört sich echt klasse wenn ich nicht gewinne muss ich es mir zum testen bestellen ^^
  • Möchte auch gewinnen.
    Achte sehr auf bio und frische, aber in der Erdbeerwoche bin ich noch ganz altmodisch ;)

    Haben auch einen großen Garten, viele Obstbäume und natürlich eigene Hühner, Schafe und Rotwild.

    Bei der Kleidung achte ich immer auf Baumwolle, am allerliebsten natürlich bio.


    Gewinn eigentlich nie was, würde mich natürlich riesig freuen.
  • Klingt total spannend, besonders die Zahnbürste! =) Die würd ich echt gerne testen...
  • Es klingt wirklich toll wusste gar nicht das es sowas nachhaltiges für die Erdbeerwochen gibt. :see_no_evil: würde mich sehr freuen wenn ich testen dürfte.
  • Wäre auf den Unterschied gespannt, zwischen Nachhaltigen Produkten und Normalen.
  • Super, finde das echt spitze!!
    Würde gerne so ein Paket gewinnen.
  • Da würd ich auch gern mitmachen - Bio gehört schon lange zu unserem Lebensstil
  • Das Päckchen würde ich gerne testen, hört sich sehr interessant an!
  • Oh dad wär ja toll :x Nachhaltigkeit ist zusammen mit den Kindern vei uns eingezogen! Ich kauf viel regional und bio! Es wird auch viel selbst angepflanzt!
  • Wow sehr coole Aktion!!

    Wir trinken sehr gerne den Sonnentortee :) Tampons verwende ich auch nur mehr die Menstasse oder Öko-O.B's
  • Oh, da würde ich auch gern gewinnen! :3
    Hab mir wegen eures Produkttests eine Lunette bestellt und bin begeistert. Die Bambuszahnbürste wäre also das nächste Experiment.
  • Würde ich mich auch so sehr freuen es zu gewinnen, hört sich toll an!
  • Das Paket klingt echt toll :x
    Ich achte immer mehr auf Nachhaltigkeit und einige Freunde sind mittlerweile bei zero waste angelangt und inspirieren mich immer wieder aufs neue Neues auszuprobieren :)
    Die erste erdbeerwoche ist zwar noch hoffentlich ein Weilchen entfernt aber mit dem wochenfluss müsste es bald losgehen - wenn sie sich endlich mal auf den Weg macht ;)
  • Das hört sich interessant an! Bin für Bio sehr offen und würde mich riesig freuen
  • ohh das wäre toll!! da ich früher immer always genommen habe aber mittlerweile nicht mehr vertrage ! jetzt kauf ich immer im Reformhaus die organyc! seit dem habe ich den lästigen juckreiz von der Plastikauflage nicht mehr :)
  • Ich finde es wichtig in der heutigen Zeit nachhaltig zu denken. Ich kaufe immer nur Obst/Gemüse der Saison, möglichst aus Österreich. Bei Kosmetik achte ich darauf nur Marken zu kaufen die keine Tierversuche machen. Würde mich freuen meinen Horizont noch mehr zu erweitern und eine Box testen zu dürfen.
  • Ich hab das Paket gekauft und heute bekommen. Wirklich tolle Sachen drin. Was mich etwas nervt - lauter bio und nachhaltige Produkte und dann wird die Birkengold Zahnkreide in einen Plastikbeutel verpackt?!?!?
    Admin
  • @hendlpo90: Ich hab auf dein Feedback hin gleich nachgefragt. Das wollt ich auch wissen. Und Feedback kam sofort vom Erdbeerwoche-Team

    "Der Beutel Birkengold-Zahnkreide ist aus Zellstoff (wird aus Bäumen hergestellt) und daher ein nachhaltiges Material und selbstverständlich kein Plastik."

    Cool oder?
    hendlpo90
  • Das Paket würde mich auch interessieren also wenn ich nicht "Gewinne" bestelle ich es ;)
  • @Admin du hast recht! ich hab es gerade "unter Wasser" gehalten- es wird ganz weich also kein Plastik!!! Sorry. o:)

    @Hanni2014 ja es zahlt sich auf alle Fälle aus, mein Partner möchte jetzt auch eine Holzzahnbürste haben. Er meinte: "cool, wenn sie verbraucht ist, kann ich sie einheizen." :see_no_evil:
    suusi
  • Klingt gut :) bis jetzt noch keine biotampons oder dergleichen ausprobiert :)
  • Wow, welch ein toller Gewinn! Da sind einige Produkte dabei, die ich gerne testen würde! Eine tolle Idee, so ein Unternehmen zu gründen :)
  • Ja Nachhaltigkeit ist sehe, sehr wichtig. Würde gerne testen. Echt ne coole Sache. :D
  • Das hört sich ja toll an.
    Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
  • Coole Idee. Wäre toll wenn ich eine gewinnen würde um mal "Nachhaltiges" zu testen. Habe mich mit der Thematik noch nie wirklich beschäftigt.
  • Hallo alle, super wir haben einige die Mitmachen. Heute ist der letzte Tag, also schreibt noch schnell hier rein.

    Lg, Admin
    kaiserkind2204
  • Würde mich freuen ein Paket zu gewinnen. Im schulischen Bereich bin ich mit dem Thema sehr vertraut aber in dem oben genannten Bereich habe ich mich noch nicht intensiv mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Wäre ein toller Einstieg!
  • Die Bambuszahnbürste ist ja der Hammer X_X Habe mich während meines "Plastikfrei" Versuches schon gefragt wie man die ersetzen könnte.
    Noch bin ich hauptsächlich bei Pflegeprodukten nachhaltig unterwegs, habe noch gar nicht darüber nachgedacht die Erdbeerwoche nachhaltig zu gestalten.
    Würde mich freuen zu testen :3
  • Hallo alle, ihr warted sicher schon gespannt auf die Ziehung. Heute Abend ist es dann soweit, da verlautbaren wir die Gewinner.
    123EmmaJustme88kaiserkind2204PrinzessinMiahendlpo90greendayReyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum