Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1246727

Kommentare

  • @racingbabe: wir. Wir verwenden ihn allerdings nur als Waschmaschine. Weshalb?
  • @maxi ja genau, indesit. Die hat so um die 250€ gekostet.

    Die AEG war da teurer... 700€
  • Hatte jemand auch schon mal einen Harnleiter- Stent, mir wird er morgen entfernt. Wollte wissen wie schnerzhaft es wird
  • @mami 1889 Weil ich meinen in die Küche verfrachten möchte und würde gerne wissen ob es was ausmacht wenn er unter der Arbeitsplatte verschwindet, wegen Wärmebildung
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 14. 11. 2016, 19:58
    @Kate_87 ich bin gelernte versicherungskauffrau was brauchst denn
  • meli1990 schrieb: »
    @maxi ich hab eine indesit vom interspar. Sie ist jetzt glaub ich 3 oder 4 Jahre alt. Sie tut was sie soll ;-)
    lmc schrieb: »
    @maxi gorenje und sie läuft seit 6 Jahren (seit 3 jahren fast täglich)
    IreneG schrieb: »
    @maxi mein Bruder hat nur noch die Elektrogeräte vom Spar (Indesit) und ist sehr zufrieden damit.

    Ok, danke.
    Dann werd ich doch nochmal schaun, für einen 2 Personenhaushalt sollte es wohl reichen.
  • bearbeitet 14. 11. 2016, 20:47
    @maxi ich hab auch eine gorenje seit 5 jahren und bin zufrieden

    @racingbabe ja wir, aber wir haben ihn freistehend
  • @maxi ich hab auch eine gorenje seit 5 jahren und bin zufrieden

    Ok, dann hoff ich mal, das ich keine Montagsmaschine erwisch =)
  • @racingbabe: unserer steht auch unter der Arbeitsplatte und es passt gut so :+1:
  • @maxi wir haben auch eine Indesit und die läuft schon seit 7 Jahren einwandfrei :)
  • @maxi ich hab seit 2012 auch eine Indesit um 249€ vom Interspar und sie läuft seit fast 2 Jahren tlw mehmals täglich. Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Meiner Erfahrung nach Top Preis Leistungs Verhältnis.
  • @maxi
    ich hab eine Beko Waschmaschine von Amazon bestellt, die wird nach Hause geliefert, ist sehr günstig und funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrienden. Und Gorenje find ich auch super, da hab ich den Trockner (und noch andere Geräte wie Kühlschrank, etc.), der läuft auch seit ein paar Jahren ohne jegliche Probleme.
  • Wir hatten auch mal eine Indesit gekauft und es war der Horror so ein schrott gerät die Wäsche kam da raus und hat so schlimm gerochen und war eilweise Kaputt und nein ich gebe nicht zuviel wäsche rein oder zu stark geschleudert .. damals mussten wir auch eine günstige nehmen weil uns die Miele eingegangen ist von heute auf Morgen.. aber haben sie dann zurück gebracht und uns ne AEG gekauft für 800 euro und ich bereue es nicht die ist einfach um welten besser auch mit Trockner Funkion falls es mal schnell gehen muss ^^
  • @maxi ich hab mir vor gut 2 Jahren eine von Samsung gekauft - da waren die Geräte noch nicht explosionsgefährdet :(:( .. hat 5 Jahre Garantie, war zudem noch in Aktion um € 399 bei MM und ich muss sagen, dass sie auch einen wirklich guten Job macht.
    Und sie macht soooo tolle Blubberbläschen =))
  • @Kristl
    Das ist eben auch meine Horrorvorstellung.
    Da mein ex aber grad der Meinung ist, dass ich mit meinem neuen Job nicht mehr auf Unterhalt angewiesen bin, kann ich einfach nicht so viel ausgeben. :/
  • Ja wir haben es auf 3 mal abgezahlt das ging dann noch aber ich kauf nie mehr was von der Firma kenne recht viele leider wo die Maschine gerade 2 Jahre hält kurz über Garantie drüber und kaputt geht aber da sparen ich mir die 300 Euro lieber und kauf eine die 10 jahre hält oder länger die miete meiner Schwiegermutter ist 25 Jahre alt schon =))
  • Impfreaktion oder doch Infekt?

    Mein Kleiner (10M.) hatte letzten Donnerstag die MMR. Seit Sonntag abend fiebert er meistens bis über 39. Heut Nacht hab ich noch gemerkt dass die Nase ziemlich dicht ist und er nimmt mir keinen Schnuller oder Brust. Nicht wegen der Nase sondern sobald irgendwas in seinen Mund kommt wälzt er sich (vor Schmerzen???). Er stöhnt die ganze Nacht und wälzt sich rum. Und er ist total übermüdet weil er seit Sonntag so gut wie nix geschlafen hat.
    Was meint ihr ist das von der Impfung?
  • Wer hat die Elba App?funktioniert die bei euch auch nicht?
  • @cora86 Bei mir funktionierts (iPhone).
  • @KarinW gut dann liegst daran das ich ein paar mal den Code falsch eingegeben habe. :# Danke
    Ka_rin
  • @all danke für die antworten, also wirds doch nicht an der milch liegen , hab heute auch gut geschlafen mit ihr aber nur weil ich ihr ein kümmelzäpfchen und gastrolin gegeben hab glaub ich...
    Mit tee die flasche zu machen hab ich auch schon versucht aber hat nicht so geholfen leider...

    Noch was
    Kennt wer dieses lefax ? Is das empfehlenswert? Bzw. Ist das besser als anti-flat ??
  • @stolze_mami Bei der MMR tritt eine mögliche Impfreaktion erst später auf, ich glaube eine Woche nach der Impfung. Aber jeder Körper reagiert anders. Und so eine Impfung ist ja auch ein ordentlicher Knaller.
    Tut sich vielleicht bei den Zähnen gerade etwas?
  • @maxi Wir haben seit fast 5 Jahren unsere Indesit. Sie läuft noch prima. Wir haben sehr sehr hartes Wasser und ich bin etwas zu nachlässig mit dem Entkalken bzw der Vorsorge. Sie lebt aber noch ;)
  • Kennt sich jemand mit Lebensmittel Unverträglichkeit aus und kann mir sagen was da typische Symptome wären?
    Mein großer klagt immer wieder mal über Bauchweh ohne für mich erkennbaren Grund. Jetzt hab ich mal die Vermutung geäußert dass er vielleicht irgendwas nicht verträgt. Aber wären dass dann "nur" Bauchschmerzen?
    Oder wo kann man das testen lassen?
  • @sanxtay ist genau das gleiche wie das antiflat oder sab, also vom Wirkstoff her ;)
    sanxtay
  • @claudsch1980 also ich bin fructose und sorbit intolerant und hatte oft so ein "umschneiden" im Bauch und Durchfall
  • @Lilie ok danke. Durchfall hat er eigentlich nicht.
    Wo hast du deine Unverträglichkeit testen lassen?
  • @claudsch1980 ich habe eine histaminallergie.. In gewissen Mengen gehts aber wenn ichs übertreibe bekomm ich bauchkrämpfe und durchfall.. Im sommer bekomm ich noch dazu ausschlag
  • @claudsch1980 bei einem Internisten.

    Wie alt ist denn dein Großer? Könnte es ev psychosomatisch sein? Das hatte ich auch oft als Kind :/
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 15. 11. 2016, 12:02
    @Bugsey hhmm ok danke. Also Durchfall und Ausschlag hat er nicht ...
    @Lilie82 er ist im August 3 geworden.
    Ja psychosomatisch wäre nach unverträglichkeit mein 2.Tipp gewesen. Er hat eine kleine Schwester mit 9 Monaten und muss mich natürlich teilen. Ich hab jetzt versucht vermehrt für ihn da zu sein. Bzw ihm jeweils zeit mit Papa oder mir allein zu geben (die sind einen vormittag am we zu zweit unterwegs) und einmal die Woche geh ich nachmittags mit ihm turnen (da passt Oma aufs Baby auf).
    Mir wäre aber noch kein Unterschied aufgefallen an der Häufigkeit seiner Bauchschmerzen (nicht täglich aber so 2 bis 3 mal die Woche zu unterschiedlichen zeiten)
  • @claudsch1980 okay verstehe D: mei des is was, wenn die Kids was haben und ihnen nicht recht helfen kann :'(
    Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 15. 11. 2016, 12:13
    @claudsch1980 mein Sohn hatte das auch in dem Alter, jetzt ist er 4 1/2 und es ist so gut wie weg. Bei unserm Nachbarsjungen das gleiche....Kinder können oft nicht zuordnen wo es weh tut und dann ist es immer der Bauch. Ich kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber denk mal dass er wirklich im Kopf was zu verarbeiten hat und würde zuwarten wie es sich entwickelt
  • @napirai danke für den Tipp!
    Wäre mir eh lieber wenn es nix ernsthaftes ist :-)
  • Wir haben hier übrigens geschwistertechnisch das selbe wie ihr
    ...und man kann sich halt nicht zerteilen und würde überall gebraucht werden. Mich hat das oft grantig gemacht, wenns nicht so gelaufen ist wie ich wollte... und das hat den Großen vielleicht traurig gemacht und das Bauchweh war sein Weg extra getröstet und gekuschelt zu werden...vielleicht ;)
  • @claudsch1980 mein großer sagt auch oft dass er Bauchweh hat. Meistens drückt es ihn und er geht dann recht schnell groß aufs Klo und dann is das Bauchweh wieder weg.
    Glaub er kann das teilweise noch nicht so einordnen was er da genau spürt.
  • "So lange können Sie Pflegefreistellung beanspruchen: Sie haben Anspruch auf Fortzahlung des Entgelts bis zum Ausmaß von 1 Woche pro Arbeitsjahr. Das Entgelt wird in dieser Zeit weiterbezahlt, obwohl Sie nicht arbeiten. Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Pflegefreistellungswoche innerhalb eines Arbeitsjahres, wenn das Kind noch nicht 12 Jahre alt ist, neuerlich pflegebedürftig krank wird und Sie keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung aus sonstigen wichtigen Gründen haben." (Quelle: AK)

    Was sagt dieser letzte Satz nun aus? Hat man als Elternteil also insg. 2 Wochen Pflegeurlaub im Jahr?
  • @ifmamkl89 nicht so ganz. Also nicht auf einmal. Die erste Woche muss verbraucht sein. Es darf sonst niemand da sein der auf das Kind aufpassen kann. Dann gibt es eine zweite Woche wenn das Kind noch keine 12 Jahre alt ist.
  • @napirai ja da hast du bestimmt recht. Er nimmt sich tatsächlich sehr zu Herzen wenn es daheim mal laut wird. Aber er ist dann eher derjenige der extra Blödsinn macht um so seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich werde es einfach weiter beobachten. Danke :-)
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 15. 11. 2016, 14:06
    @claudsch1980 super danke :3 ich hab bereits 3 Pflegeurlaubstage bisher verbraucht, ab morgen muss ich bei Junior daheim bleiben weil er krank ist. Hab auch niemanden der sonst aufpassen könnte.
    Diese Pflegefreistellungswoche, sind das eh normal 5 (Arbeits)Tage oder nicht evtl 7 Tage? o:)
  • Frage
    Meine große hat die Windpocken, sie is drei. Wir haben uns anscheinend im kiga angesteckt.jetzt hat sie cm Arzt eine Salbe und Tropfen gegen den Juckreiz.
    Vorhin hat sie mir gesagt es juckt im Intimbereich u ich hab jetzt nachgesehen ,sie hat auch dort Pocken .is das normal. Sollen wir nochmal zum Arzt?
    Und ich hab auch ein 7,5 Monate altes Baby daheim...die Chance dass sie sich ansteckt is ja relativ groß.hat da jemand Erfahrung? Die Ärztin meint Babies unter einem Jahr, da is halt die Chance größer das es zu Komplikationen kommen kann :o hat jemand Erfahrung? Bin grad etwas überfordert
  • @tormenta Zähne sinds glaub ich nicht. War heut trotzdem beim Arzt. Es ist eine Mittelohrentzündung :-S und einen geröteten Rachen hat er auch. Danke trotzdem für die Antwort ;)
  • Hallo zusammen, bin neu hier
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 15. 11. 2016, 17:35
    Hallo @Franziii -am besten stellst du dich hier (siehe link) kurz vor, da kann man dich dann auch in zu dir passende Threads einladen :D Viel Spaß hier

    https://www.babyforum.at/discussion/13690/neu-hier-stell-dich-vor-4#latest
  • extreme Kopfschmerzen in der SS (12. Woche)
    Was darf ich nehmen?? Außer mexalen, das hilft bei mir nicht!
    farfalla
  • @1und1istgleich4 außer mexalen gibts leider nix.. :/ kann dir aber pfefferminzöl empfehlen dass man auf die schläfen gibt :)
    Ansonsten würd ich dir raten einen arzt zu fragen ob du evtl ibuprofen nehmen darfst
    1und1istgleich4
  • Dankeschön. Hab mir gerade so einen Kopfwehstift draufgeschmiert! ;)
    Wenn das nix nutzt muss ich morgen den HA anrufen!
  • @1und1istgleich4 wieviel mexalen nimmst du?
  • @1und1istgleich4 Mir hat oft ein kleines Glas Cola geholfen
  • bearbeitet 15. 11. 2016, 20:22
    Die 500er glaub ich @BiKa ;) der Stift bringt nix, schau mal bei den ibus nach ob man sie nehmen darf! Und mein Mann darf mir den Nacken massieren! :x

    Edit: Bei den dismenol(=ibuprofen) steht nur nach Absprache mit dem Arzt....
  • @1und1istgleich4 nimmst du da eine Tablette oder zwei?ich war in der SS ständig krank und mexalen ( hab immer eine genommen von den 500) hat Genau Nüsse gebracht,bis mir dann die Ärztin gesagt hat ich muss zwei nehmen,weil eine Tablette wär die Dosis für ein Volksschulkind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum