Babyapotheke - Neugeborene
miKkii
6,930
Habts ihr vor der Geburt bestimmte sachen eingekauft? Was sollte ich immer zu hause haben?? dankee :-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,328
lg
4,035
6,930
15,670
ich hab kümmelzäpfchen, sab-tropfen und eine liste mit homeopatischen mitteln (einfach ausdruck, wo draufsteht, was gegen was hilft) von meinem apotheker empfohlen bekommen.
6,930
1,328
Und ja es is vielleicht nicht schlecht Fieberzäpfchen daheim zu haben aber da ein spontanes Fieber (also nicht unmittelbar nach einer Impfung z.B.) immer unmittelbar durch einen Arzt abgeklärt gehört... sollte mans eh nicht in eigenregie geben!
Bitte mit diversen Medikamenten und Mittelchen nicht einfach so walten!!!
4,035
3,023
Und wenn mein Kind ungeklärtes Fieber bekommt, fahr ich ins KH. Selbst, ohne Arzt würde ich nichts geben. Ich will ja wissen, woher das Fieber kommt....
6,930
Bei Babys ist ja das anders besonders am Anfang... natürlich werd ich nicht alles mögliche geben und werde mich vorab immer informieren.
3,023
Aber beim kleinen riskier ich nichts, da bin ich auch schon mal wegen etwas Husten und Schnupfen beim Kia angetanzt, um mich abzusichern, das er nix ernstes hat. War zum Glück dann eh alles bestens.
6,930
1,328
Also um nochmal auf die Frage des Threads einzugehen ... eigentlich brauhcst du nix auf Lager zu legen! Du wirst sehen ob du Bäuchleinöl, Entschäumer (nur bei Flasche) oder sonstiges brauchst! Und wenn die Wahrscheinlichkeit besteht das du was brauchst, wie nach der Impfung, kriegtst du eh ein Rezept!
6,930
und denen in der Apotheke vertrau ich auch nicht ganz....
ein Bauchöl leg ich mir zu das kann nicht schaden..
8,852
1,328
Wir haben auf Antiflat gewechselt...
15,670
kümmelzapferl etc geb ich nur im notfall. alles ander wird sowieso ärztlich abgeklärt.
1,328
Und es gibt auch Kinder die pflanzliche Stoffe wie Ringelblume oder Kamille nicht vertragen... in den Kümmelzäpfchen is nämlich a ned nur Kümmel drinnen...
15,670
das stimmt, ich würde ohne ärztliche weisung nicht mal die kümmelzapferl geben, wenn sie uns nicht empfohlen worden wären. selbstbestimmte medikation hab ich bei mir selbst auch schon aufgehört.... das kann mitunter sehr gefährlich sein....
3,562
636
Vitamin D3 Tropfen
SAB
Antiflat
Carum Carvi Zäpfchen
Benuron Zäpfchen
Fieberthermometer
Fencheltee
Mandelöl
Mesoft
Penaten Babyöl Parfümfrei
Und vom Arzt verschrieben bekommen haben wir ab und zu mal ne Pilzcreme für den Windelausschlag! :-)
636
Ich finde SAB ist stärkerund hilft besser, aber auf Antiflat stehen die Kleinen total.
Hab bei leichten Bauchweh Antiflat oft verwendet und ab und zu mal wenn sie nen Schreianfall hatte ein Tröpfchen auf den Finger getan zur Beruhigung. Hebammentrick! :-D
Aber man sollte es natürlich nur nehmen, wenn man es auch wirklich braucht!
Ist ja ein Medikament. Aber meistens haben wir wegen den starken Blähungen den Bauch massieren müssen und sie eingepuckt und gestillt.
1,328
636
8,852
636
1,328
Wenn ich es so bedenke, da das Mittel bei Vergiftung mit Spülmittel gegeben wird, is es vielleicht doch ratsam das zuhause zu haben...
8,852
1,328