Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

1131416181921

Kommentare

  • @xxxisabellaxxx meinst du beim Führerschein?
  • Hat jemand Erfahrung mit einer Kugel(Murmel)Bahn von haba. Da gibts ja die Bahn schon für Kids ab 2 Jahre. Sind die erweiterbar?
    Empfehlenswert?
  • @2mädls
    erweierbar: ja! Hab heut beim Müller Ergänzungssets gesehen.
    Empfehlenswert: keine Ahnung, da ich sie nicht hatte, aber ich hab generell mit Haba Spielsachen gute Erfahrungen gemacht.
  • @stolze_mami nein, Arbeitsverhältnis.
  • @xxxisabellaxxx Ich glaube bei Angestellten schon mindestens 1 Monat. @claudsch1980
  • @xxxisabellaxxx probezeit maximal ein Monat. Kollektivvertragsabhängig!
    Können zb auch nur 14 tage sein. Ist aber wie gesagt im jeweiligen kollektivvertrag geregelt.
    xxxisabellaxxx
  • Funktioniert Kinderkram noch?
    Komm nicht rein, weil ich nicht aktiviert werd
  • Darf man Dentinox nehmen, wenn man stillt? In der Gebrauchsanweisung steht, dass es nur für zahnende Kinder ist und deshalb entfällt die Angabe zu Schwangerschaft- und Stillzeit. Mein Weisheitszahn schmerzt allerdings und ich würds gern draufschmieren, wenn ich darf.
  • @IreneG da es für Babys eignet ist und du es ja nur "mal" verwendest ist es bestimmt nicht schädlich. Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest ruf doch kurz in einer Apotheke an, die können dir da genau bescheid geben. Wünsche dir das der Schmerz schnell weg ist.
    Reyhania
  • @farfalla frag mal am besten den @Admin zwecks kinderkram Aktivierung.
    Bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt noch reger zugriff herrscht!?
    Bzw gab's hier mal ne eigene thread zum Thema kinderkram
  • Dentinox kannst ohne Probleme verwenden ist ja nur das anastetikum drin und kamille mehr nicht kein alkohol und nichts drin was irgendwie blöd wäre :)
    Reyhania
  • @Kristl dentinox enthält schon alkohol.. Es wird nur im beipackzettel nicht angeführt

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=66486&bernr=07
    Reyhania
  • Bestellt wer öfter mal bei buttinette? Gibts da öfter mal gutscheine bzw. versandkostenfreie bestellung ohne mindestbestellwert?
  • Also soweit ich weiß ist seit Jahren kein Alkohol mehr drin und meine schwiegermama die Krankenschwester ist sagte das auch.. weil mitlerweile ist es gesetzlich vorgeschrieben das alle Inhaltsstoffe auf der Packung stehen müssen der link ist auch von 2008 also ziemlich alt ^^
  • Frage

    Mein kleiner, 2, hat bellenden husten, so richtig schiach, beim Atmen röchelt er, beim Flasche trinken hat er auch undefinierbare laute gegeben.
    Nochdazu hat er 38,8 Grad.
    Vorhin hat er gehustet und hätte sich beinahe übergeben.

    Was könnte er haben? Bzw kennt das jemand?
    Was kann ich gegen den bellenden husten tun?

  • Sind die hofer und lidl Kaffee Kapseln mit der nespresso Maschine kompatibel?
  • @cora86 also die ma... (ich weiß geradenicht, wie sie heißen) vom Hofer sind nicht kompatibel. Ich bilde mir ein, sie haben aber auch kompatible. Normalerweise steht das immer auf der Packung drauf...
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 29. 10. 2016, 06:14
    @satru wir wahren gestern wegen Husten beim KiA. Vorsichtshalber obwohl kein Fieber hatte. Wurde auch gefragt obs bellende Husten hat oder Trockene weil bei bellende könnte Scharlach sein muss aber nicht. Hat ein Schnelltest gemacht dauerte 5 minuten. Bei uns zum Glück ist negativ gewesen. (Wahr nur deswegen trotzt "nur" husten da wir am Mo mit KiGa anfangen) Gite besserung dein kleiner.
    satru
  • Danke für die Rückmeldungen wegen Dentinox. Habs nach dem Stillen vorm zu Bett gehen eingeschmiert und es fühlt sich bis jetzt besser an! Meine Weisheitszähne können nämlich nicht raus und schieben im Herbst und Frühjahr immer ein paar Tage. Über die OP trau ich mich (noch) nicht, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mein Kiefer gebrochen wird. Heilt zwar, aber trotzdem...
  • bearbeitet 29. 10. 2016, 10:30
    Kristl schrieb: »
    Dentinox kannst ohne Probleme verwenden ist ja nur das anastetikum drin und kamille mehr nicht kein alkohol und nichts drin was irgendwie blöd wäre :)

    Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, da DENTINOX ein ganz schöner Hammer ist. Alkohol ist in geringen Mengen auch enthalten, siehe Pharma Info von 2014:
    https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.pharmazie.com/graphic/A/31/1-22831.pdf&ved=0ahUKEwi5mqTG2P_PAhVGCBoKHbjCDaUQFghvMAY&usg=AFQjCNHwrZdVWG53lJ63TEC7Y28yPUlrKQ&sig2=QUtHSPMF1byClWFuY_4m5Q

    Dentinox Gel:
    - Lidocain (betäubt die Hautoberfläche) - auch Finger!
    - Polidocanol (Juckreizlindernd)
    - Kamillentinktur (gegen Zahnfleischentzündung)

    Allgemein ist es kein empfohlenes Mittel für Kinder unter 12! mehr, weil das Gel so schnell abgelutscht wird und die Wirkung gering ist. Lidocain kann bei Überdosierungen über 2% zu starken Nebenwirkung führen. Das ist auch der Grund warum in der Packungsanleitung auf 2x Anwenden pro Nacht hingewiesen wird!!

    "Die amerikanische Aufsichtsbehörde FDA warnt davor, viskose, zweiprozentige Lidocain-Lösungen gegen Zahnungsbeschwerden bei Babys und Kleinkindern einzusetzen. Bei Überdosierungen und durch versehentliches Verschlucken kann Lidocain laut FDA zu Krampfanfällen, schweren Hirnschäden und Herzproblemen führen. "
  • @satru meine Nichte hatte das vor kurzem. Sie hatte eine Kehlkopfentzündung und Bronchitis. Erst später hat sich der Schleim gelöst. Ich würd zum Arzt fahren. Kann auch der Pseudo Krupp Husten sein. Da bekommst ein Kortisonzäpchen im falle eines Anfalles. Gute Besserung
  • Nicht vergessen diese Nacht wird die Zeit ZURÜCK gestellt.
    daarmasuusi
  • Danke das heißt wahrscheinlich dann 5 Uhr tagwache :see_no_evil:
  • Oder in meinem Fall 4:00.
    Nina33
  • An alle BäckerInnen:
    Ich möchte Rosen aus Zuckerfondant modellieren aber ich hab grad gelesen dass die Rosen ca 12h trocknen müssen bevor ich sie auf die Torte setze. Wie kann ich sie schneller trocknen? Ich wollt die Torte heute fertig haben :-S
  • @Nachbarin2013 ja und? Da kann ich gar keine Medikamente geben weil alles ist gefährlich wenn überdosiert.
    Es sind auch schon Kinder gestorben weil sie zuviel Salz oder Zimt gegessen haben.
    daarmakathi0816
  • @stolze_mami ich nehme zum modellieren immer Modellierpaste (sieht aus wie Fondant), denn die trocknet wesentlich schneller. Da mach ich oft noch vormittaga Figuren und am Nachmittag sind die fest ;-)
    stolze_mami
  • cora86 schrieb: »
    Oder in meinem Fall 4:00.

    Und bei und wahrscheinlich 3 :s

    @stolze_mami sind am nm noch Ärzte da? Die haben nur vm ordination weißt du das?
    suusistolze_mami
  • Weiß jemand ob demnächst beim Toysrus die 20% Aktion auf Lego und Playmobil ist?? Die ist doch immer irgendwann vor Weihnachten.
    Oder vielleicht beim Müller die 20% Aktion.
  • @sunshine2013 beim müller noch bis 31.10. -20% auf das gesamte spielzeugsortiment
  • @sunshine2013 beim Rabbatz ab 04. November soweit ich weiß.
  • Dentinox ist aber dafür gemacht das es juckreiz lindert.. hautoberflächen betäubt und kamille gegen entzündungen drinnen hat. und natürlich darf es nicht überdosiert werden das darf aber kein Medikament ich hab eine Krankenschwester im haus die sich extrem gut mit Medis auskennt und dergleichen und mein Patenonkel ist Hausarzt und alle sagen sie das es nicht gefährlich ist. Mein Kinderarzt hat es mir auch empfohlen. Wie gesagt wenn es wirklich so schädlich wäre dann würde es kein Arzt empfehlen! Und mal ganz im ernst wenn mein kleines Baby schmerzen hat deswegen nicht schlafen kann versuche ich alles das es keine schmerzen mehr hat ich lasse mein Kind nicht leiden :(
  • Bin auf der Suche nach einem tollen, ganz besonderem Geschenk zur Geburt für meine Nichte oder meinen Neffen.
    Wir haben einen gemalten Windelwinnie "Storch" mit dem Namen und den Daten bekommen, den man als Kindergarderobe verwenden kann. Also würd ich auch ganz was besonderes haben :) Preislich 50-80€
    Freue mich über Tipps ;)
    suusi
  • Bin auf der Suche nach einem tollen, ganz besonderem Geschenk zur Geburt für meine Nichte oder meinen Neffen.
    Wir haben einen gemalten Windelwinnie "Storch" mit dem Namen und den Daten bekommen, den man als Kindergarderobe verwenden kann. Also würd ich auch ganz was besonderes haben :) Preislich 50-80€
    Freue mich über Tipps ;)
  • Wo könnte ich körbe (für geschenkskörbe) aber die leeren bekommen?vllt bissl was schöneres für weihnachten.
  • @KarinW ich hab dir auf FB eine Seite vorgeschlagen. Vlt wirst da fündig.
    Ka_rin
  • @laroma Danke werd ich mir anschauen! :)
  • @KarinW ich hab Grad ein baby aus Windeln gebastelt und mit selbstgenähtem Gewand bekleidet. :) aber das ist halt nicht so was "langanhaltendes" wie der Storch.
    Ka_rin
  • Mein Kleiner schläft mit seinen 5 Wochen bei mir im Bett und wird gestillt! Dabei schlafen wir scheinbar regelmäßig ein! Jetzt sind wir grad aufgewacht und er hatte die Brust noch im Mund, hab mich voll geschreckt, dass ich ihn nicht erstick mit meinem Busen :astonished: kann das passieren, soll ich ihn lieber immer ins Beistellbett zurück legen???
  • @Medusa da brauchst du dir gar keine Sorgen machen! Manchmal sieht das bei den Zwutschkis wirklich so aus als würden sie mit dem ganzen Gesicht im Busen picken, aber sie haben da ihre Technik das sie immer durch die Nase Luft bekommen. Wünsche dir noch eine schöne kuschelzeit.
    Medusa
  • Danke @delphia680 jetzt bin ich wieder bissl beruhigter :)
  • Kann mir bitte wer einen guten Winteroverall empfehlen der Wasserdicht und atmungsaktiv ist? Und warm natürlich soll er auch sein. Maus rennt schon. Handschuhe würde ich auch brauchen. Danke schon mal
  • Geburtstagsgeschenk für 2 Jähriges Mädchen
    die Standard Sachen wie Puppe + Wagen und Gwand, Duplo, Playmobil, Tut tut Flitzer, Holzbaustein, Bobbycar... haben wir schon zuhause da sie eine grosse Schwester hat.
    Hat wer einen spezielle Idee. Muss auch nichts grosses sein. Für die Grosseltern. Sie wollen halt ein kleines Packerl zum schenken haben, der Rest kommt aufs Sparbuch.
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 31. 10. 2016, 07:33
    Beim Lidl gibt's ab heute HolzSpielzeug. Kannst ja online mal schauen ob da was dabei wäre @2Mädls
  • @2mädls memory oder Puzzle vielleicht
  • @2mädls Hörspiel, Buch, Puzzle, Knete, Fingerfarben, Kinetischer Sand
  • Ich möchte nicht, dass heute Abend ständig wer klingelt. Erstens mag ich Halloween nicht und außerdem wird Jakob womöglich wach. Wie würdet ihr das machen? Zettel an die Tür und eine Schüssel süßes? :thinking_face:
    So quasi, bitte nicht läuten, aber jeder darf sich was nehmen... :thinking_face:
  • @Lilie82 Wie wäre es mit Klingel ausschalten? Aber die Idee mit dem Zettel finde ich auch gut, schreibe nur fett drauf Baby schläft oder so ..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum