Babyforum - Buchklub

1121315171822

Kommentare

  • @Rinoa danke für die Einladung, ich werd dich dran erinnern, wenn's soweit ist =))
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 13. 10. 2016, 07:51
    @Yorda sofern Kommunikation dann noch funktioniert. ;)
    Also warm wird es bei uns auf jeden Fall sein mit unserem HolzOfen.
    Außerdem brauchen wir dann genug Leute, um den Hof zu verteidigen vor denen die nichts haben.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 13. 10. 2016, 07:56
    Haha, wir wissen ja eh, wo du wohnst :3

    Oho, das hört sich arg an, wenn du das so schreibst :o
  • Na ja, wenn man bedenkt, was im Buch so passiert und in einigen Fernseh-Serien find ich das nicht so abwegig.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 17. 10. 2016, 10:08
    Da es alle anderen schon gelesen haben, frag ich euch zwei:
    Wann wollen wir denn mit der Besprechung starten, wie lang werden wir brauchen, bis wir es gelesen haben?

    @MrsSally
    @talulast
  • Ich warte noch auf das Buch - sollte es in den nächsten Tagen bekommen.

    Aber bis Ende Oktober schaff ichs nicht, wegen Hochzeit und so. Vielleicht Mitte Nov? Aber ihr könnt die Buchbesprechung auch schon früher machen und ich schreibs dann als Letzte.
  • Wie wärs mit nach allerheiligen? Das müsste eh gleich gelesen sein :3 fang morgen an, heut is noch serienmontag :D
  • Na dann fang ich auch mal an und mach morgen mal eine Liste. Bisschen chaotisch diese Runde :see_no_evil:
  • Wie ist das Harry Potter Buch?
  • Aktuelles Buch: "Harry Potter and the cursed child"

    Fertig sind bereits:

    @supernicky
    @Nina33
    @Cookie1985
    @Kathy90
    @Susi
    @Shadowlinchen

    Es lesen noch:

    @talulast
    @MrsSally
    @Yorda

    Voraussichtlicher Besprechungsstart: 10. November 2016

    Viel Spaß!

    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.
    Bitte erst die Reviews schreiben, wenn alle fertig sind!
    Kathy90Cookie1985MrsSally
  • @talulast ach ja, du heiratest ja! Alles Gute euch! Wann ist es nochmal soweit?
  • @yorda am 29.10. schon sehr bald ;)

    super! danke für die liste. buch ist heute gekommen, das schaffe ich B-)
    MrsSallyYorda
  • Das lest sich total schnell @talulast :)
  • Hallo Mädls - wie schauts aus mit da Buchbesprechung?

    haben wir schon ein neues Buch? Girl on the train ist gerade im Kino das würd ich total gern lesen würds euch interessieren? :)
  • ich bin noch nicht fertig. sorry, aber hochzeit und allerheiligen da blieb nicht viel zeit. bin circa bei der hälfte.

    aber ihr könnt schonmal mit der buchbesprechung anfangen :)
  • Shadowlinchen schrieb: »
    Hallo Mädls - wie schauts aus mit da Buchbesprechung?

    haben wir schon ein neues Buch? Girl on the train ist gerade im Kino das würd ich total gern lesen würds euch interessieren? :)

    habe ich gerade letzthin gelesen. Muss jetzt unbedingt noch ins Kino!


  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 4. 11. 2016, 21:36
    Bei Girl on the train wäre ich wieder dabei, wäre dann mein erster Thriller :3
  • Ich bin auch noch nicht fertig. Wart ma doch am 10., das ist eh nicht mehr lang hin :)
  • Girl on the train würde ich auch gerne mitlesen!!
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 4. 11. 2016, 22:44
    Bei girl on the train wär ich auch gerne dabei!!
    Harry potter hab ich bald durch. Geht sich aus bis 10. ;)
  • ich wollt den thread nur wieder beleben @talulast und @yorda :-) er war schon so weit hinten :-) lest ruhig fertig ;-)
  • @Shadowlinchen ja danke, ich hab eh auch daran gedacht, mal wieder hier was zu schreiben, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
    Also passt, am 10. geht´s los!
    Ich find das Buch bis jetzt echt nicht schlecht, hab gestern angefangen (hatte noch ein anderes Buch zum Fertiglesen) und bin auch schon bei der Hälfte. Das liest sich echt schnell. Bin schon gespannt, wie´s weitergeht :)
    ShadowlinchenKathy90
  • und ganz passend ist jz jeden freitag ein teil am pro7 :-) heute der feuerkelch
    talulastYorda
  • okay, bis 10. schaffe ich es glaub ich auch
    Shadowlinchen
  • Da bekomm ich auch wieder Lust, mir die Filme anzusehen. Auf englisch natürlich ;)
  • soooo...ich bin fertig...yippie

    bin schon auf die rückmeldungen gespannt. das ist ja mein erstes harry potter-buch, bin daher schon eher kritisch ans lesen gegangen
  • Ich bin auch seit ein paar Tagen fertig.
    Wie schaut's bei dir aus @MrsSally ?
  • Mir fehlt noch der letzte akt also ca. 40 seiten. Hab ich aber bis donnerstag fertig ;) ihr könnz ja schon mal loslegen wenn ihr wollt und ich geb dann am donnerstag meinen senf dazu :3
  • Aktuelles Buch: "Harry Potter and the cursed child"

    Es lesen mit:

    @supernicky
    @Nina33
    @Cookie1985
    @Kathy90
    @Susi
    @Shadowlinchen
    @talulast
    @MrsSally
    @Yorda

    Das Buch ist freigegeben, bin schon gespannt auf eure Meinungen :)
  • Haben wir uns jetzt eig schon für Girl on the Train entschieden? :3
  • Mit Harry Potter hat vor vielen, vielen Jahren meine Liebe zu Bücher begonnen ... jeder Teil wurde verschlungen und konnte kaum von mir aus der Hand gelegt werden ... noch heute ist das so wenn ich einen zu lesen beginne und selbst die Filme kann ich nicht oft genug sehen ... dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen an den neuen Teil

    und was soll ich sagen ... es war wie immer ... ich konnte einfach nicht aufhören und innerhalb von ein paar Tagen war das Buch gelesen - wäre Johanna nicht zu betreuen ich hätts in einem Satz gelesen :)

    Natürlich ist es kein typischer Harry Potter Teil wie die 7 davor - es ist ein Theaterstück und das darf man eben nicht vergessen! Super fand ich, dass damit gespielt wurde wie sehr einzelne Entscheidungen in der Vergangenheit die Zukunft verändern können - auch Entscheidungen in unserem Leben haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind :)

    Ich mochte auch die Idee, dass Voldemort ein Kind haben könnte - dazu wird in den anderen Teilen gar nicht eingegangen und es wird sein "Privatleben" nie behandelt ... Mit diesen kleinen Lücken in den ersten 7 Teilen wird hier gekonnt etwas ganz neues geschaffen was ich echt toll fand.

    Ebenso fand ich super, dass der Sprößling von Harry nach Slytherin kam - das war ja damals die große Angst von Harry - und auch das sich die Jungs von Draco und Harry so gut verstehen.

    Also wie ihr seht mochte ich das Buch total ... ich würd mir wirklich gerne das Theater ansehen das lässt sich bestimmt SUPER spielen :) und nein, natürlich ist es kein klassischer Harry und kommt da auch nicht ran - ABER man darf nicht vergessen das es eben ein Script eines Theaters ist und es auch spielbar sein muss :)

    von mir gibts dafür 5 von 5 möglichen Büchern :D:D:D
    talulastYordaKathy90MrsSally
  • niemand sonst? :-(
  • Kommt noch, kommt noch ;)
  • Ich habe die ersten vier Bücher gelesen und war nicht so begeistert davon, aber das lag vielleicht daran, dass ich sie auf deutsch gelesen habe. Bin echt am Überlegen, ob ich ihnen auf Englisch noch eine Chance geben soll, denn dieses Buch fand ich echt toll :)

    Ich bin aber ein großer Fan der Filme und ich freue mich, dass im Buch mein Lieblingsteil wieder aufgegriffen wurde und dann auch noch verbunden mit Zeitreisen, ich liebe es!

    Ich glaube, dass auch kleine Eingriffe die Zukunft ganz gewaltig verändern können, auch wenn wie im Buch die Rettung von Cedric Diggory als guter Vorsatz dahintersteht, kann sehr Negatives dabei herauskommen.

    Albus Schulzeit wurde mir ein bisschen zu rasch abgehandelt, da ich mich immer sehr wohl im Hogwarts-Universum gefühlt habe und gern mehr darüber gelesen hätte.

    Draco fand ich in dem Buch sehr sympathisch, mehr als einige der anderen Hauptcharaktere sogar. Die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius war auch sehr stimmig, finde ich.

    Und mein absoluter Lieblingscharakter Snape durfte auch einen Auftritt haben, wie schön!
    Ich habe Alan Rickman in der Rolle geliebt :)
    Und wie gelassen er im Buch seinen Tod hinnimmt.
    Hermione: Though I am sorry what it will cost you.
    Snape: Sometimes costs are made to be borne. :)

    Ich hätt's ohne Baby auch in einem Aufwasch lesen können. Alle Daumen hoch, mir fällt nichts Negatives ein :) vielleicht höchstens die abgedroschenen Namen von Harrys Kindern ;)
    ShadowlinchenMrsSally
  • Ich möchte auch noch etwas dazu schreiben
    Hoffe ich komme heute abend dazu
  • meines kommt auch in den nächsten tagen..würde gerne noch vorher ein paar andere lesen
  • Ich bin auch ein absoluter Harry Potter Fan
    Die letzten 3 Teile habe ich sogar mehrmals gelesen und auch die Filme mehrmals angeschaut .

    Es ging an mir irgendwie vorüber das das neue Buch in einem Theaterstück geschrieben wurde und als ich es dann hatte War ich fast enttäuscht...ich musste mich die erste paar Seiten erSt richtig einfinden da ich so eine Art Buch noch nie gelesen habe.

    Ich fand es aber super spannend und hätte einfach so gerne noch mehr details rund um diese ganze Geschichte erfahren...wie es eben bei den Teilen zuvor auch auf...klar das konnte man diesmal nicht so gut einbauen da es eben in einem Theaterstück geschrieben War :)

    Schon im 3. Teil hat mir die Geschichte um die Zeitreise sehr gut gefallen deswegen fand ich es auch richtig toll das es in diesem neuen Teil auch genau darum ging.

    Ich fand es auch echt cool das sehr auf Dracos Sohn eingegangenn wurde und das er so ganz anders War als wie sein Vater damals.

    DAS mit dieser Delfi irgendwas nicht stimmt War mir von Anfang an klar ...ich dachte bloß zuerst das sie auch mit dem alten Diggory unter einer Decke stecken würde.

    @Yorda mir ginggings da ganz gleich mit Snape. ich finde er ist auch ein super Schauspielen und überhaupt seit man im 7 Band erfahren hat was er alles auf sich genommen hat um Harry zu schützen ist er sowieso zu einem meiner Lieblings Charaktere geworden :)

    ich wünsche Mir einfach noch viel mehr von Harry bzw von seinem Sohn und eben der nächsten Generation. Das Buch War wirklich fesselnd ..ich hatte es auch in 2 Tagen durch. Auch als Film kann ich es mir gut vorstellen...vlt würde es da sogar noch mehr ausgeschmückt werden ;)


    Es ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. :)
    YordaShadowlinchenMrsSally
  • Ich finde, "Girl on the train" hört sich jetzt nicht so spannend an, werd dieses Mal aussetzen. Mach aber gern trotzdem die Liste, um den Überblick zu bewahren, wenn ihr wollt.
  • Ich werde auch nicht mitlesen hab erst ein anderes Buch angefangen zu lesen
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 10. 11. 2016, 23:46
    Ich weiß noch genau wie meine Harry Potter-Ära begann. Das erste Buch hab ich im April-Urlaub 2001 gelesen und bis zum August-Urlaub im selben Jahr hab ich die ersten 4 Bände verschlungen :D Ich fand die Bücher soooo toll. Ich war da immer mittendrin in den Abenteuern und mit den Filmen bekamen die Abenteuer dann ein 'reales Gesicht'. Genauso hab ichs mir in den Büchern immer vorgestellt. :3
    Deshalb war ich auch so voller Vorfreude auf dieses Buch jetzt. Am Anfang hab ich auch etwas gezögert wegen der 'Drehbuchschreibweise' aber mich dann doch drübergetraut und ich wurde nicht enttäuscht. War sofort wieder mit dabei ;)

    Von Anfang an hab ich mir gleich gedacht, dass die Beziehung zwischen Harry und Albus eher sehr holprig sein wird, das muss ich sagen hat mich immer ein wenig genervt...das Albus so wie wir im Mostviertel gern sagen 'dickschelad' war und Harry es einfach nicht auf die Reihe brachte :# Und die Beziehung Harry - Ginny...hach damit war ich früher schon nie so wirklich glücklich \:D/ Aber egal welches Szenario ich auch durchgespielt habe, es blieb und bleibt noch immer die 'beste Wahl'. Dementsprechend haben mich ihre Gespräche auch nicht so mitgenommen im Buch...

    Das Scorpius und Albus Freunde wurden fand ich aber auch gut und da gefiel mir der Charakter Albus immer mehr. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass sie Rose, die Tochter von Hermine und Ron, nicht mehr eingebaut haben. Aber dann wärs eigentlich wieder so ein Trio geworden wies es wh schon gegeben hat :3

    Das mit den Zeitreisen fand ich auch total Klasse und wie sich die Veränderungen in der Vergangenheit dann auf die Zukunft ausgewirkt haben bzw.hätten fand ich spannend...das 'was wäre wenn' Prinzip :D

    Von mir aus hätten sie das Schuljahr generell ruhig auch noch ein bissi ausschmücken können aber dann hätte es wahrsch.nicht mehr für ein Theaterstück gepasst.

    Bin gespannt ob da jetzt noch was kommt in Zukunft. Würd mich sehr freuen :3

    Edit: Snape fand ich auch immer total toll und im Buch haben sie ihn auch super rübergebracht. Ein bissi witzig sogar, dass hat mir gefallen. Schade, dass wir Alan Rickmann, sollte es doch eine Verfilmung vom Buch geben, nicht mehr sehen werden. War ein toller Schauspieler! =)
    Kathy90YordaShadowlinchentalulast
  • wer würd denn girl on the train überhaupt mitlesen? gibts sonst noch einen vorschlag? :-)
  • Von mir aus können wir auch gern was anderes lesen :3 Für mich muss es nicht Girl on the Train sein, wäre aber auch nicht abgeneigt.
  • Ich habe mir Girl in the train mal bestellt, aber ich würde es daher soundso lesen... ;)
  • Ich habs auch mal bestellt weil ichs so und so lesen möcht :3 aber wenn sich was anderea findet wo mehr mitlesen machts mir auch nix ;)
  • jemand Interesse "das Paket" von fitzek zu lesen?
  • @cloudy also ich würde es gerne lesen ...aber ich bin eben noch bei einem anderen Buch ...das wird noch dauern
  • Bei "Das Paket" würd ich aussetzen, bekomm bei der Kurzbeschreibung schon alle Angst-Zustände :see_no_evil:
  • würd ich auch lesen ja :-)
  • Oh das klingt auch toll! Würd ich auch lesen =)
  • Das Buch von Fitzek klingt gut, da wär ich dabei. Müsst aber keine Rücksicht auf mich nehmen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum