Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

13468921

Kommentare

  • @stolze_mami Das faschieren kannst dir auch im Geschäft machen lassen, aber ich glaube, es würde eh nicht richtig funktionieren weil die Verfärbung ja nicht in dem Sinne Trübstoffe sind. Kannst ja einen Tropfen Lebensmittelfarbe noch reingeben das mehr blau/lila ist und behaupten das gehört so und soll mal eine witzige Suppe gefärbt mit Lila Gemüse sein =)) =))
  • Wie genau hast du jetzt eine lila Suppe bekommen? Wär genau das richtige für meinen Neffen, der eine Halloween Party machen möchte. :3
    Sternchen04
  • @delphia680 gute Idee, dann solls eine Halloween Suppe sein =))

    @hendlpo90 ich hab lila Karotten gekauft. Also die schaun eigentlich braun aus aber wenn man sie schält sind sie lila.
    hendlpo90suusi
  • stolze_mami schrieb: »
    Habt ihr einen Tipp wie ich eine verfärbte Suppe entfärbe?? Ich hab zum ersten mal mit lila Karotten gekocht, hatte aber keine Ahnung dass sich dadurch die Hühnersuppe verfärbt X_X

    eine Gurke ohne Schale oder 2 Kartoffeln
  • @stolze_mami ich dachte ich wäre die einzige die sowas zusammenbringt =))
    Geschmacklich war sie einwandfrei... nur halt rosa/lila :+1:
  • Frage

    Kennt jemand die Firma MELALEUCA?? So Putzmittel.
    Ich möcht dort gern bestellen nur muss mich ein Mitglied werben damit ich Mitglied werde kann :rolling_eyes:

    Ist jemand Mitglied oder kann mir sagen wo ich die Sachen sonst noch bestellen kann?
  • Arbeitet jemand bei Tschibo oder kennt jemanden?
  • Wie viele Tage in der Woche gehen eure Zwerge in den Kindergarten?
    Mein Großer fängt im Jänner an und ich weiß nicht, wie oft er gehen soll. Ich bin ja eigentlich die Woche über zu Hause, da ich ja noch in Karenz bin. Aber ich glaub, er braucht das Spielen mit Gleichaltrigen.
  • @xxxisabellaxxx was möchtest du wissen?
  • @Rinoa meiner geht alle 5 vormittage die woche obwohl ich auch daheim bin. Aber es sind immer wieder feiern, ausflüge usw. Da fände ich es für ihn blöd wenn er da ab und zu nicht dabei wäre. Er geht sehr gern somit find ichs ok.
    Ich erledige dann alles an Einkauf / haushalt am vormittag und somit ist der nachmittag nur für beide kids da.
    Rinoa
  • @rinoa ich wollte meine Große letztes Jahr auch nur drei Tage die Woche reingeben, aber ihr hats so getaugt das ich froh war das ich sowieso für 5 Tage zahlen musste.
    Rinoa
  • @farfallla wie das Unternehmen grundsätzlich so ist, Bezahlung, Prämien etc? :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 10. 2016, 22:28
    @Rinoa und dann bekommt er einen Platz? Bei uns hast da zb keine Chance wenn du nicht berufstätig bist.
    Würde ihn so 3mal rein geben glaub ich.
    Rinoa
  • @Fluffy84 ich glaub am Land ist das ned so arg mit den Plätzen.

    Hab mir eh auch gedacht so von Mo-Do oder so? :thinking_face:
    Dino1982
  • @Rinoa ja das klingt gut. Würde wenn dann durchgehend machen, also nicht Dienstag, Donnerstag und Freitag oder so.
    Rinoa
  • Welchen Fusssack könnt ihr empfehlen?
  • @Funda speziell weiß ich keinen, aber würde einen mit echtem Lammfell innen nehmen. Das ist so super!!!
    Funda
  • @Funda kommt drauf an ob das kind schon mobil draußen ist. Wir hatten im geh-alter einen von Kaiser innen mit fleece. Ist auch schön warm und der große Vorteil - er ist schnell gewaschen. ;)
    Funda
  • Danke an die Mädels die mir bzgl Schuhen weitergeholfen haben.

    Hab schon wieder eine Frage:

    Kennt jemand den Geschwisterwagen von Mutsy? Danke
  • Stimmt. Wenn die dreckigen Schuhe schon drin stecken, ist besser kein Lammfell. Für kleine aber sehr empfehlenswert :)!!
    Funda
  • Vlt nen schon Bezug mit Druck knöpfen von innen für die Füße unten anbringen den man dann waschen kann dann bliebe das Fell sauber
  • Unsere Tochter kratzt sich dauernd in den Ohren. Kennt das jemand und weiß was man dagegen tun kann?
  • keakea

    6,647

    bearbeitet 8. 10. 2016, 18:08
    @Sternchen04 sicher dass es keine ohrenentzündung is?
  • Was habt ihr für Decken?
    Hab jetzt kurz geschaut im Internet. Würdet ihr euch eher eine Baumwolldecke um ca. 140€ nehmen (gibts ab 20€) oder eine "billige" Daunendecke um 150€?
  • @Sternchen04 unsrer macht das zb auch wenn er müde is :thinking_face:
  • Ich würde lieber eine waschbare Decke nehmen @KarinW. Bei Daunen ist das ja ein wenig schwierig.
  • @Sternchen04 wie alt ist denn die Maus? Hat sie schon die Backenzähne? Unsere macht das wenn ein Backenzahn kommt.
  • @lmc @Fluffy84 danke, sie wird im dezember 1 jahr alt, also dann ohne lammfell. Ich hab eh den kaiser auf amazon gefunden, hätte mir auch gefallen.. Der wirds dann wohl werden
  • Was is denn der Unterschied von den Gemüsegläschen ab 4. Monat zu den ab 6. Monat?
  • Danke @daarma! An das hab ich gar nicht gedacht. :see_no_evil:
    Aber es steht, man kann sie mit 60 Grad waschen und einen Trockner hätt ich auch. :thinking_face:
    Die wird man aber wahrscheinlich eher auslüften und seltener waschen...?!
  • @kea @Bugsey @delphia680 wie würde ich eine Ohrenentzündung merken? Sie ist jetzt 6 Monate alt da kommen noch keine Backenzähne oder? X_X sie kratzt nicht täglich aber immer wiedermal. Und dann juckt es sie scheinbar. Wenn ich die Hand darauf halte wird sie ganz wild wenn sie nicht mehr dazu kommt. :thinking_face:
  • @Sternchen04 ich denk eine ohrenentzündung würdest du merken.. Da hätt sie schmerzen und würd whsl weinen wenn sie hingreift.. Unsrer hatte grad eine und das war irgendwie anders.. Kann man nicht beschreiben :see_no_evil: wenn du unsicher bist würd ich zum kia aber ich denk wenns nicht täglich is is es eher normal und hat nix zu bedeuten außer dass sie evtl müde is :)
    Sternchen04
  • Danke. Trockene Ohren vllt? Meist ist es an der Ohrmuschel.
  • @bika bei denn gläschen für ältere sind Salz und andere Gewürze drin. Am gesündesten is du fütterst nur die ab 4 Monate.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 8. 10. 2016, 21:03
    @bika also meines Wissens ist in keinem Gläschen Salz.
    Unterschied ist die Konsistenz. Bei den Gläschen NACH DEM 4. Monat ist reiner Brei drin und die AB dem 6. Monat sind Stücke drin.

    Edit: und auch der Inhalt, also zB nur Gemüse mit Kartoffeln und später dann richtige Menüs mit Fleisch etc was ich weiß
    Und Stückchen sind wichtig zwecks Schluckreflex oder iwas mim schlucken. Also unbedingt die nächsten geben, muss ja nicht grad aufm Tag genau sein.

    Frage

    Kennst sich jemand mit Laptops aus? Wenn man sich nen neuen kauft, auf was soll man achten??
  • @BiKa bei den hipp zb sind teilweise schon paar stückerl drin.. ab dem 10. Monat hab ichs nimma gegeben weil dann salz drin is..
  • Danke
    sternchen10
  • Kennt jemand die (Mädchen) Winterjacken von Next? Passt da Preis/Leistung?
  • Wer war schonmal in der Therme Laa? Wie ist es dort so? Ist da recht viel los? Wir hätten einen Fahrweg von 2,5h bis dorthin...möcht wissen ob es sich auszahlt für ein paar Stunden hinzufahren.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 9. 10. 2016, 18:50
    @stolze_mami ich war schon seeeehr oft in Laa. Allerdings damals noch ohne Kind. Für Erwachsene ist es echt klasse.
  • @stolze_mami ich bin öfter dort da es 30 Minuten weg ist. Ich mag sie. Worauf legst du wert? Bin gerne im Saunabereich, aber das war noch vor der Schwangerschaft ;-)
  • @KarinW ich kenn die winterjacken zwar nicht aber hab eine übergangsjacke und die is super.. War auf jeden fall den preis wert :)
    Ka_rin
  • Naja ich hab eine 3-jährige und einen 10Monate alten Racker. Ist da auch was für Kinder dabei? Mein Mann liebt Sauna aber er "entblößt" sich ungern vor anderen Leuten. Hat auch einen Grund den ich hier nicht unbedingt nennen will. Hab mir gedacht die Textisauna wär was für ihn. Wie ist das Essen dort? Wären auch 3 Stunden ausreichend oder braucht man da schon einen ganzen Tag damit es sich auszahlt? Ist die Therme recht überfüllt?
  • Ob überfüllt oder nicht, ist tagesabhängig. Wir schauen da immer online nach aber das geht schlecht bei eurer Entfernung. Soll aber umgebaut worden sein und auch für 3 Stunden mal nett. Kinderbereich gibts auch aber wie toll kann ich nicht sagen.
  • @stolze_mami das Essen ist seeeehr lecker. Wir waren immer 3 Nächte also 3 Tage in der Therme da wir auch nicht ums Eck gewohnt haben. Ich finde das sich 3 Stunden nicht wirklich auszahlen aber das ist Geschmackssache. Vor allem mit 2 Kindern vorgeht die Zeit extrem mit An- ausziehen etc.! Kommt drauf an wann man fährt aber am Wochenende sind natürlich mehr Leute als unter der Woche.. Eh klar. Es gibt einen Kinderbereich aber soweit ich weiß eher nix für ganz kleine. Da ist Lutzmannsburg schon besser mit kleinindern.
  • FRAGE
    Wo bekomme ich in Wien ein Stück Baum her? Also genaugenommen zB ein paar größere Äste Birke(?), die ich im Kinderzimmer aufstellen/annageln/aufhängen kann. Hat das von Euch schon wer gemacht? Muss das Holz lange getrocknet sein? Welches Holz wäre empfehlenswert? Gibt's sonst was zu beachten? Und vor allem: Woher kriegen?
  • Hat jemand erfahrung mit diesen hofer schuhen?
    sind halt "nur" wind und wasserdicht...
    aber solang kein Schnee liegt,kann mans wohl tragen?
  • @miKkii wasserabweisend meintest du oder? ;). Gegen die Kälte allein werden sie wohl reichen. Für schneewanderungen eher nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum