Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

Hier geht's weiter :)

Kurze Frage egal worüber - hier bekommt hier schnelle Antworten :)
getaggt:
«13456721

Kommentare

  • Nochmal zum Schrauben im Autoreifen. Der Nachbar hatte das auch schonmal. Gleicher Reifen - links vorne - und gleicher Parkplatz. Wird wohl kaum Zufall gewesen sein...
    Normale KFZ Versicherung deckt so einen Schaden nicht oder?

  • Arbeitet hier jemand in einer Apotheke oder bei nem Faurnarzt? Ich hätte ne frage zu Mens verschieben ...
  • @stolze_mami kann man nur probieren über vandalismus schaden einzureichen
  • @stolze_mami wer parkt denn sonst immer auf dem Parkplatz? Wenn es immer der selbe ist, ärgert er sich vermutlich, dass jemand auf seinem Platz steht. Ich muss mich auch immer ärgern, wenn die Nachbarin auf "meinem" Pakrplatz steht. Nägeln in den Reifen bekommt sie trotzdem nicht. Sowas macht man nicht... Ich befürchte, die Versichterung deckt das nicht.
  • @123Emma normalerweise parkt jeder der will dort. Es standen schon viele verschiedene Autos auf dem Parkplatz. Insgesamt sind es vier Parkplätze die zum Wohnhaus gehören. Es darf aber jeder drauf parken. Naja...ich glaub dagegen bin ich machtlos. Aber ich hab schon Angst dass wenn wir uns neue Reifen kaufen, es wieder passiert :(
  • Weiss jemand wo ich ein leeres Stickeralbum bekomme?
  • Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, dass toll für einen kurzen Wellnessurlaub mit Kind ist. Am Besten OÖ, NÖ oder Sbg. :)
  • @KarinW Slzb Hotel Mühlpointhof, OÖ Bad Schallerbach.
    Ka_rin
  • Hat jemand Zwergkaninchen?
    Wie habt ihr das mit dem Stall? Drinnen is draußen?
    Haben zwar einen Garten, aber hab Bedenken wegen dem Winter und der 'Raubtiere'...Marder, Fuchs usw :(
  • Wenn mein Baby Anfang Jänner kommt, bekomm ich dann im Jänner noch FBH für den Zwerg? Also kommt FBH im Vorhinein oder Nachhinein?
  • Ich hänge mich bei der Frage nach einem guten Familienhotel an. Kennt jemand eines in Salzburg oder Oberösterreich, dass auch Kinderbetreuung bietet und einen Indoor-Pool hat? Vielen Dank!
    Ka_rin
  • Danke @xxxisabellaxxx ! Das in Sbg schau ich mir morgen an. In Bad Schallerbach da ist mir das Paradiso Hotel irgendwie zu "edel". Weis nicht wie ich sagen.. Waren vor unserer Maus mal dort, da hats uns sehr gefallen. Aber ich glaub da könnts unangenehm werden, wenn mein Lausmäderl nicht brav ist beim essen.. ;)

    @daarma Schau dir mal das AIGO im Mühlviertel an.. Ich kenns zwar nicht hab aber schon gutes davon gehört. Für uns kommts nicht in Frage, da wir schon ein bisschen weiter weg als eine halbe Stunde in den Urlaub fahren wollen ;)
    Was ich durchs ganze Googlen herausgefunden habe ist, dass Lutzmannsburg (All in Red) eines von den "günstigeren" Hotels ist. Würd uns auch wieder gefallen aber sind uns noch uneinig, ob wir für den Kurzurlaub so weit fahren wollen :/
    daarma
  • Kurze Frage
    Wochengeld beantragen ich bin frühkarenz und damals habe ich von der GKK einen Zettel zum ausfüllen (für meine Firma) bekommen ich glaube das ist das wochengeld oder? Und wann bekommt man das mit dem Lohn oder extra und wenn es extra kommt wann ist das dann immer?ich bedanke mich schon mal im Vorraus o:)
  • Ja der Zettel wird von Firma weitergeleitet an zB. GKK und dann bekommst a schreiben. Von mir brauchte die GKK damals noch die SS-Bestätigung, konnte ich per Mail schicken.
    Erstes Mutterschutz Geld bekam ich so um den 9. des Monats herum. Vorher kam noch aliqout Lohn für Juli, da ich bis 9.Juli gearbeitet habe
  • @asuna du bekommst fbh auch für den ganzen jänner.. Kommt aber evtl erst mit der zahlung im februar je nachdem wie schnell das fa ist..
    Asuna
  • Guten morgen an alle!
    Wie kann ich mich von den Forum abmelden! Möchte nicht mehr als aktiv gelten! Mfg
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 12. 08. 2016, 07:12
    Frage: darf ich Nureflex und Mexalen Zäpchen abwechselnd geben? Wenn ja, in welchem Abstand? Zwergi hat hohes Fieber.
  • @stolze_mami ja kannst du abwechselnd geben. Alle 4 stunden :) gute besserung dem zwergal
  • bearbeitet 12. 08. 2016, 08:00
    @KarinW nein Paradiso würd ich auch nicht empfehlen mit Kids, aber es gibt ja einige Hotels od Pensionen in der Nähe :)

    @KarinW @daarma
    Das ist die HP vom Mühlpointhof. Wir fahren Ende Aug hin. :)https://www.muehlpointhof.at/de

    Habachklause ist auch wunderschön. Ebenfalls in Szbg. www.habachklause.com

    @stolze_Mami warum willst du das abwechselnd geben? Ich würde an deiner Stelle nur entweder oder geben, find es zu viel, beides sind Schmerzmittel.
    daarmaKa_rin
  • @Bugsey ah super :) danke, das ist total praktisch
  • @xxxisabellaxxx weil das Fieber so schnell wieder rauf geht. Sind schon bei 39,7 und mein Kleiner ist schon ganz weggetreten.
  • @stolze_mami na da würde ich aber nicht meinen das ein Mix aus 2 Mitteln besser hilft als eines das normal im vorgegebenen Abstand verabreicht wird. Dann doch lieber zum Arzt wenn es sich nicht "normal" senken lässt sondern weiter steigt.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 12. 08. 2016, 09:30
    Ich würde auch nicht beides geben. Wenn eines schon nix bringt dann ab zum Arzt. Alles gute
  • @Kate_87 es bringt schon was! Aber das Zäpchen behält seine Wirkung leider nur für ein paar Stunden. Danke!

    @delphia680 Nureflex darf ich ja nur im 6h Abstand geben. Wenn aber nach 4h das Fieber zu hoch ist geb ich Alternativ was anderes. Und ich renn jetzt nicht zum Arzt nur weil mein Kind fiebert. Wenns über 3 Tage lang geht, dann schon. Wir haben grad den zweiten Tag.
  • @xxxisabellaxxx ich habe zwergkaninchen... und ich war in einem tierschutzverein für Kleintiere tätig... wenn du was zur haltung wissen willst, dann gerne per pn :)
  • @stolze_mami unsere KiÄ sagt 4h zw. Nure und Mexalen. Geht abwechselnd.
  • Danke @xxxisabellaxxx! Habachklause gefällt uns sehr gut, aber ist leider für uns noch weiter zum fahren als Lutzmannsburg. Und ich glaub preislich ist es auch noch ein bisschen teurer. Aber das werden wir uns auf jeden Fall merken :)
  • @Sabine83 du kannst dich rechts ausloggen. Oder meintest du dauerhaft löschen lassen?
  • @daarma Reiters finest family ist aber in Bad waltersdorf. Kinderbetreuung ab 6 Monaten
    daarma
  • @xxxisabellaxxx Cool. Ich bin in Lofer aufgewachsen. Mein Heimatort. Ich liebe die Gegend noch immer. Es ist so schön dort. :3
    Bin meistens noch einmal im Monat dort bei meiner Mama mit den Kindern.
    xxxisabellaxxx
  • Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen ob noch weitere kugelmamis hier sind die im einzelhandel arbeiten.
    Bezüglich stehen ab der 21. Ssw..
    Ich kann in meiner arbeit nicht sitzend arbeiten und hab auch so gut wie nie zeit mich zwische durch kurz hinzusetzen da es bei uns extrem stressig ist.
    Derzeit geht es mir noch ganz gut, ausser dass ich nach jedem tag tot ins bett falle..
    Ich will aber nix riskieren und weiß nicht wie weit ich gehen soll um dieses recht durchzusetzen.. Mein Arbeitgeber spielt das alles sehr runter.
  • @Fluffy84 dauerhaft löschen würde ich mich gerne
  • @Stolze_Mami wirken denn die Mexalenzäpfchen nicht? Wie alt ist er und wieviel mg gibst du? So ein Mix kann nicht ungefährlich sein! Ab zum Arzt!!

    @cons hast PN :)

    @Sabine83 das musst du dem @Admin melden!
  • @stolze_mami ich hab jetzt schon von mehreren Mamas/Papas/Ärzten gehört, das sie auch bei den zwein wechseln. Mir hat das auch schon mal der Kinderarzt im Spital gesagt, das ich wechseln soll, wenn das Fieber nicht runtergeht (hab es aber nie gebaucht) aber einen Abstand von zwei Stunden soll man einhalten

    Frage an die anderen, glaubt ihr oder wisst ihr, das man die Medikamente nicht abwechselnd geben darf? Würde mich interessieren, was da (laut Arzt) der Grund ist, warum man es nicht machen soll.
  • @xxxisabellaxxx doch wirken tuns schon. 7,5 Monate ist er jetzt alt. Ich hab gestern in der Früh/Vormittag Nureflex gegeben (60g) das hat aber nicht lang gehalten, hab trotzdem 6h gewartet und noch ein Nureflex gegeben. Hat auch wieder für ca. 4h gehalten. Dann wollt ich aber nicht noch ein Nureflex geben (War schon abends) also hab ich Mexalen 125mg verabreicht damit er ein bisschen Schlaf bekommt. Seit gestern Abend hat er nix mehr bekommen. Er fiebert noch aber nicht mehr so stark also lass ich es. Wollt nur wissen falls das Fieber nicht runtergegangen wäre.
  • @stolze_mami Laut Kia und Krankenhaus darf im 3h Rhythmus notfalls gewechselt werden, da eins Paracetamol und das andre Ibuprofen enthält. Den gleichen Wirkstoff soll man nur alle 6 Std geben. So wurde es zumindest mir erklärt. Bin kein Arzt.
  • @tanja2502 ich arbeite im Einzelhandel als Filialleitung und bin vier Stunden (maximal!!!!!) vorne trotz Stress und zu wenig Personal. Muss auch so gehen. Du hast das Recht auf einen Schwangeren gerechten Arbeitsplatz mit Pausen wann du willst (setz dich einfach hin).
    Wenn dein Arbeitgeber uneinsichtig ist ruf beim arbeitsinspektoriat an und schildere deine Situation. Die kommen auf Kontrolle und wenn sie dir keine Arbeit nach vier Stunden stehen finden können wirst du freigestellt (entweder nach vier Stunden oder komplett).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  • @tanja2502 bin/war auch im Verkauf. Chefin hat mir gleich nach Bekanntgabe der SS gesagt, dass ich jederzeit pause machen kann, mich hinsetzen/hinlegen im Pausenraum. Und oft was trinken gehen und so. Egal ob stressig oder nicht. Hab ich auch so gemacht, man merkt eh, wenns anstrengend wird und man aus der Puste kommt. Das Baby ist jetzt am wichtigsten!! :-)
  • Beim gleichen Wirkstoff muss der vorgeschriebene Abstand eingehalten werden, bei Nureflex zB sind es 6h. Wenn der Wirkstoff abgewechselt wird, dann kann der Abstand verkürzt werden. Das ist durchaus sinnvoll bei einem stark und schnell hoch fieberndem Kind, um zB einen Fieberkrampf zu vermeiden. Also gefährlich ist es nicht wegen dem Wirkstoffwechsel. Beim einzuhaltendem Abstand hab ich von 2 bis 4h schon alles gehört, ich würd 4h warten, ist aber persönliches Bauchgefühl. Und spätestens am 3ten Fiebertag (va wenn das Kind sonst symptomfrei ist) zum Arzt gondeln.
  • Also mir wurde es anders erklärt bzgl Wechselgaben, ist wohl überall anders. Ich würds persönlich nicht tun.
  • @daarma www.kinderhotels.com da sind auch welche in szbg Erfahrungen hab ich keine aber teilweise bieten sie Kinderbetreuung an. Falls Kärnten für dich eine Option wäre kann ich dir das dann Ende September sagen, da fahren wir nach der HZ hin.

    In OÖ wäre dann auch noch das Hotel T. :D zwar ohne indoor Pool, dafür mit Sauna und Kinderbetreuung, Tim würd sich auch freuen auf klein A :D

    @karinW also ich war Ende Mai für eine Nacht (allein) in paradiso und dort waren einige Familien mit Kindern und das ist absolut kein Thema wegen iwas!!!! Also da brauchst dir nix denken! Ich finds auch edel dort aber würd auch (wenn ich jemanden hätte der Geld kackt) mit den Kids hinfahren.

    Und ne Freundin war eben grad mit Mann und Kind in lutzmannsburg, sie war total enttäuscht! Essen muss total mies gewesen sein und das für a Haufm Geld.
    Ka_rindaarmasuusi
  • @Justme88 und @Betsi83. Danke für eure antworten!
    Bin auch filialleitung und mein chef sagt schon ich soll und darf mich jederzeit hinsetzen aber es geht einfach nicht weil wir meistens nur zu zweit sind und eine alleine das alles unmöglich packt..
    Problem ist natürlich dass sich dann die kunden total beschweren und wieder gehen..
    Irgendwie bin ich total in der Zwickmühle
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 12. 08. 2016, 18:51
    @satru Wir wir "normalen" im Paradiso waren, kamen wir uns schon blöd vor, weil so viele "gstopfte" dort waren. Und im Hoteleigenen Wellnessbereich waren welche mit größeren Kindern und das war gar nicht gerne gesehen. Und ja, so einen der Geld gackt, den würde ich auch brauchen. ;) da würden wir auch sofort wieder hinfahren :)
    Da ist nämlich Lutzmannsburg ein Zimmer mit extra Kinderzimmer im All in Red noch "billig".
    Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und uns hats sehr gut gefallen. Das Hotel war damals schon abgenützt, haben sie aber gerade neu renoviert.
  • @tanja2502 frag doch deine Kunden ob sie die Rettung rufen wollen weil du als Schwangere gerade am zusammenkippen bist, falls sie nochmal blöd kommen o:) das hat bei mir im vollen Geschäft gesessen und 95% der Kunden waren auf einmal ruhig und geschockt, dass ich im 6. Monat überhaupt noch vorne stehe o:)

    In einigen Wochen bist du so oder so in Karenz und spätestens da wird es auch nicht viel besser sein für die Kollegen... Also lieber ein wenig Hilfe und Ruhepausen als Krankenstand oder verfrühter Mutterschutz wegen Probleme.
    Ich habe weil ich keine Ruhe gegeben habe nun Rückenschmerzen die immer schlimmer werden (trotz zweite Woche Urlaub) und immer wieder Übungswehen bzw den Bauch hart den ganzen Tag über.... Zahlen tut es dir keiner... Danken vermutlich auch nicht... Nur eure Gesundheit steht am Spiel..! Ist es eindeutig nicht wert ;)
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 12. 08. 2016, 19:12
    Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage zum Thema #windeln .
    Mein Zwerg, 14 Monate-11kg-78cm (falls irgendwie wichtig) trinkt extrem viel (wasser, bis zu 1,5l pro Tag..) aber meist 260ml auf einen Sitz, oft vor seinen Schläfchen.. und so EX wie er es trinkt verlässt es seinen Körper auch.. hatten immer Pampers 4+ babydry und heute die vom Hofer getestet.. das Fassungsvermögen ist leider zu gering, innerhalb von Sekunden läuft die frische Windel aus.. gibts irgendwelche die eeextrem viel aufsaugen? Ich komm mim Wäsche waschen nicht mehr nach Oo
  • @suusi Ich war bis vor kurzem immer zufrieden mit denen vom Hofer, bis sie immer durchgeronnen sind (nicht seitlich vorbei sondern durch). Jetzt hab ich die Babylove vom DM und find die bis jetzt super! Die waren schon so oft übervoll aber haben alles gehalten.
  • @suusi vllt mal 5er probiern oder 5+? Wir haben mit 7kg schon auf die 4+ gewechselt weil die windel immer übergegangen ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum