Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

1791133

Kommentare

• @Sandra080815 ja müsste stimmen :) also august voll und september noch die 8 tage :)
  • Ich glaub so früh war die Fbh lang nimma oben =))
    Bugsey
  • Dann lass ich mich mal überraschen Danke ;)
  • Hat jemand schon KBG? Hab ja heute damit gerechnet, bis jetzt noch nichts!
  • Maria_89Maria_89

2,054

bearbeitet 8. 07. 2016, 09:17
    @mumof2 ja seit gestern ist es oben - Salzburger Sparkasse
    mumof2
  • Hab es seit gestern oben ( erste Bank)
    mumof2SunshineGirl
  • Komisch, danke!
  • Hab bei der GKK nachgefragt ;)
    Da ich die Vorlageblätter der Muki-Pass-Untersuchungen übermittelt habe, verzögert sich die Auszahlung! Das gilt nämlich als Antrag und alle Anträge werden geprüft, freigegeben und dann nach positiver Auswertung wird überwiesen! Für mich unlogisch da ich ja nur die Vorlageblätter übermittelt habe aber ja, Bürokratier halt!
  • Zusatz: Habe die Vorlageblätter am 20.6. übermittelt!
    floda83
  • @mumof2 hast du das kbg schon?
    Ich hab jetzt auch mal nachgefragt, hab die abschnitte nämlich auch im juni übermittelt
  • @lmc nein, du? Ich habe gefragt ib ichs noch im juni bekomm, meinte die dame am tel, dass sie denkt dass es so sein sollte! Na mal schaun! ;)
  • @mumof2 Nein. ... mir ist heute erst aufgefallen dass es noch nicht oben ist obwohl schon der 13. Is.

Meinst du juli oder juni?

Ich hoff ja doch dass es bald kommt, meine fixkosten haben ja leider keine Verzögerung.

Ich find das ja ehrlich gesagt ein bissl unlogisch dass daa ein Antrag sein soll. Ist ja nur eine Bestätigung. Dann sollen sie schreiben bis zu welchem tag im monat mans schicken soll um das Geld doch rechtzeitig am Konto zu haben >_<
  • mumof2mumof2

9

bearbeitet 13. 07. 2016, 21:26
    @lmc Juli meinte ich! ;)

Ich hab mich eben am Freitag schon gewundert und dachte mir ich frag mal nach, nach 15 Minuten in der Warteschleife war sie zunächst unfreundlich und hat mir erklärt dass tägl. 400 Muki-Blätter einlangen! Ehrlichgesagt ist mir das verdamm wurscht wieviele einlangen, stell dir vor das AMS würde keine Anträge mehr bearbeiten weil zuviele und die ganzen Arbeitslosen würden kein Geld bekommen, da wär ja mal die Hölle los
  • Und außerdem hat sich bei meinem ersten Kind damals nix verzögert! Daher ebenfalls unlogisch!
    Ich bin nicht zu 100% drauf angewiesen dennoch wäre es schön wenns bald mal kommt! Schließlich stehts uns zu ;)
    Sollts ende nächster woche ned kommen ruf ich definitiv nochmal an
  • Witzig, bei meinem ersten wäre mir auch keine Verzögerung aufgefallen
    mumof2
  • Heute wars drauf! ;)
    lmc
  • Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen und is keine allzu bloede Frage, aber unser Maeuschen is am 11.07. zur Welt gekommen und die FBH wird ja automatisch ausgezahlt, sobald man am Standesamt war und die ganzen Urkunden etc bekommen hat. Bekomm ich jz fuer Juli auch schon FBH oder erst ab August?
  • Ab den Tag der Geburt kriegst du fbh
    Cathérinalaroma
  • @BiKa okay danke dir! :)
  • @Cathérina du bekommst für den ganzen Juli auch die fbh
    CathérinaBiKa
  • @mel1986 okay danke. Ausgezahlt wird sie dann wahrscheinlich mit August vermut ich jz mal?
  • aso Ajo genau
  • Wird das mit der Fbh mittlerweile automatisch gemacht? Ich hab letzte Woche bei uns am Finanzamt gefragt, der meinte nö das muss man ganz normal selbst beantragen wie früher auch
  • BugseyBugsey

2,601

bearbeitet 19. 07. 2016, 19:08
    Bei mir gings automatisch.. Aja bin aus oö falls das ne rolle spielt
  • @Asuna bin vom Bgld und bei mir ging letztes Monat alles automatisch. Scheinbar durch die Ausstellung der Geburtsurkunde wird das gleich mitgemeldet.

@Cathérina mein Sohn kam am 21.6. und eine Woche später hatte ich schon die Fbh für Juni am Konto. Die für Juli kam dann wie gewohnt Anfang Juli irgendwann. Bei mir warens da wirklich schnell.
  • @Cathérina du bekommst wahrscheinlich den Juli noch im Juli. Das sollte sich ausgehen.

@Asuna geht alles automatisch jetzt. Ich hatte 4 Tage nach der Geburt schon das schreiben iml finanzonline und paar Tage später das Geld am Konto.
  • @Asuna Bei mir wurde es auch automatisch gemacht. Ich bin aus NÖ
  • Also uns wurde am Standesamt auch gesagt geht automatisch, wir brauchen nix extra beantragen. Okay super, das ist toll, danke fuer die Infos! :) (sind auch aus NÖ)
  • So. Da ich ja wie so manch andere auch immer gespannt drauf warte wann dass Geld nun kommt, habe ich mal den Tip von @mel1986 versucht und bei mir im Tranzparenzportal nachgeschaut. Dort steht bei mir drinnen: KBG ausbezahlt 29.07.2016. FBH steht leider noch nix drin. Wird also erst nächste Woche kommen.
    Kann ich also mit dem KBG noch diese Woche rechnen? Fände es schon sehr komisch wenn die Überweisung mehr als 1 ganze Arbeitswoche braucht. Oder sehe ich das falsch?
  • Bin auch schon gespannt
    Bekomme das 1 Monat kbg
    Wann ich es am Konto oben habe
  • Hab die FBH fuer Juli immer noch nicht gekriegt. Kann es sein dass ich jz im August dann doppelt FBH bekomm?
  • @Cathérina ja wirst du doppelt bekommen, war bei mir letztes Jahr auch so.
    Also ich habe das KGB noch nie vor dem 9/10 (kommt auch darauf an ob es auf ein Wochenende fällt) oben gehabt
  • KbG wird immer um den 10. herum ausbezahlt. FbH ist meist ein paar (wenige) Tage früher drauf.
  • Ah okay dachte das ist wie beim Wochengeld da hatte ich es auch 1. schon oben meistens
  • Sollte fbh nicht schon da sein :(
  • @KleinesGummibärchen bei mir leider nicht.Und am Wochenende ist glaub ich kein Bankverkehr.
  • @KleinesGummibärchen Hm.... hab ich auch gedacht, da der 6 ja ein Samstag ist. Bild mir ein dass es sonst schon früher drauf war. Wird wohl alles Montag und Dienstag kommen.
  • Hab schon am fr mit dem kbg getechnet u heute ist es immer noch nicht da.
    Die letzen monate wars schon um den 7. da
    Wenigstens ist die fbh heute gekommen
  • @Phoenix198034 ja es nervt.Ich würde mich auch gerne auf ein Datum verlassen können n
  • Bei mir ist die fbh oben.
  • Ich bin auch schon genervt.. Als hätt ich keine Rechnungen zu bezahlen.. >.<<br> Ich glaub die findens lustig uns zu ärgern :D
    greenday
  • Hab auch nur die fbh oben :s
  • hab auch die fbh oben ... ich überweis mir immer vom gesparten was bis alles am konto ist und dann überweis ich retour - somit is ma eigentlich egal wenns kommt - hauptsache sie kommt irgendwann mal :D
  • Bei mir is keine fbh und kein kbg da..
  • Hab heute die FBH drauf gehabt, allerdings nur für August? Sprich, für Juli hab ich jetzt nichts mehr bekommen. Sollt ich mich beim Finanzamt melden oder kann es sein, dass man erst im folgenden Monat ab jetzt die FBH kriegt?
  • Fbh + kbg der Wgkk oben!
  • Fbh und Nachzahlung Kbg ist oben aber das Kbg selbst nicht :s
  • So fbh is jz bei mir auch drauf.. Eeendlich :joy:
  • Fbh oben kbg noch nicht
  • Hab auch beides heute bekommen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.