Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

11819202224

Kommentare

  • @asuna ist zwar schon ein paar monate her aber beim Müller ist die beba pre am billigsten
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann 12,50 bzw knapp 13 €
  • @lmc okay danke, muss ich mir nächste Woche mal anschauen :) ich muss eigentlich nie zum müller, deswegen würd ich gern wissen ob sich das zwecks sprit auszahlt
  • @Asuna ich bin auch immer extra zum Müller gefahren
    Man "darf" zwar nur 3 kaufen aber die kassiererin hats mir halt dann auf 2x verrechnet

    Beim dm ists dann noch günstiger als beim bipa.
  • @lmc ich würds wahrscheinlich gleich mit nem 'großeinkauf' im g3 verbinden. Wann sind da die besten Tage um was zu holen?
    Ja dm kostets 15€
  • @asuna ich habe gehört das sie beim Unimarkt am Billigsten ist. Weiß aber nicht wieviel sie da kostet, hat mir nur eine Bekannte erzählt
  • Müller is ausm rennen. Preise für pre und feuchttücher sind gleich
  • @asuna dann habens das geändert weil ich mir echt immer ein paar € erspart hab
  • @lmc ja normalerweise war der Müller immer günstiger :( aber jetzt zahlen sich die 16km in eine Richtung null aus. Da bin ich schneller in GF drüben und hab alles notwendige an einem Fleck. Sehr schade, aber ja :)
  • Was hilft gegen Husten bei einem 5 Monate jungem Baby? Er war sehr trocken aber schön langsam wird er "produktiv"... Schnupfen, Fieber usw. hat er nicht, nur Husten :/
  • Unser Mäuschen mag nicht aus einem Fläschchen trinken. Was kann ich tun?
    Hab abgepumpt und wollte dass Papa sie füttert. Haben verschiedene Fläschen probiert die wir Zuhause haben. Keine Chance! Irgendwann mag ich vlt auch zum Frisör, oder es is mal irgendwas :/ Sie nimmt aber auch keinen Schnuller. Anfangs im Kh hat sie auch Mumi ausm Flaschi getrunken und an mir mit Stillhut. Genau so wie den Schnuller. Aber von heut auf morgen wollt sie nicht mehr.. kooomisch.. sie nuckelt ständig an etwas, da ist sie happy. Aber meist nur Stofftiere oder ihre Hand. ;/
  • @Sternchen04 danke =)
    Hab heute eine Zwiebel aufgeschnitten und ins Schlafzimmer gestellt... Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenns hilft :s

    Kann dir auch noch einen Tipp bzgl Flaschi geben - meiner akzeptiert nur die Lansinoh Sauger! Die sind echt super, google mal!
    Schnuller und diverse andere Flaschen verweigert meiner auch.
  • Ja grauslich, aber was tut man nicht alles. :)
    Kuck ich gleich! Danke. Ist da auch die Größe entscheidend?
  • @Sternchen04 Probiert es doch einmal mit einem Löffel oder einem normalen Becher. Da brauchst du dir dann auch keine Gedanken um eine Saugverwirrung machen.
    Sternchen04
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 7. 08. 2016, 08:05
    Hilfe! Ganz dringend! wir haben Ameisen in der GESAMTEN Wohnung. Gestern war absolut nix, denn ich habe gesaugt und nichts bemerkt. Heut in der Früh waren überall Ameisen, sogar im WC. Alle Räume sind voll davon.
    Was muss ich tun?

    Edit: wir sind im zweiten Stock
  • @stolze_mami hab nur gestern gelesen, dass Kaffeesatz helfen soll, denn sie mögen den Geruch nicht. Aber mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen...
  • @PrinzessinMia ich hab nichtmal Kaffeesatz zu Hause :( so ein Scheiß dass ausgerechnet Sonntag meine Wohnung voller Ameisen ist. Ich trau mich nichtmal meinen Zwerg am Boden krabbeln lassen.
    Trotzdem danke für den Tipp
  • @stolze Mami. Wir hatten das Problem auch einmal. Versuche die Ameisenstraße zu finden. Irgendwo müssen sie ja rein kommen. Evtl ein kleines Bohrloch? Das dann zumachen.
    Und Backpulver streuen half bei uns damals auch. Aber bei so einer Invasion würdest du wahrscheinlich sehr viel brauchen
    stolze_mami
  • Hmm ich hoffe ich erinnere mich richtig denke es war Lavendel und Citrus Öl das sie nicht mögen - vil hast sowas Zuhause und ins aufwaschwasser? @stolze_mami
    Weißt du woher sie kommen? Ameisenstrasse?
  • @stolze_mami ich hab mal wo gelesen mit Essigwasser den Boden aufwaschen.
  • Was ist denn alles Wehenfördernd? Bin jetzt ET+2 und die Ärzte ticken schon rum. Ich will dieses Mal einer Einleitung entgehen und würde ziemlich vieles probieren.
    War jetzt mal Stiegen steigen, hab mir eine Dosis Zimt geholt und möchte nach Juniors Mittagsschlaf (und meinem ;) ) eine Runde spazieren gehen.

    Welche Tipps hättet ihr denn noch?

    Danke :)
  • @stolze_mami backpulver streun fällt mir noch ein..
    stolze_mami
  • @PrinzessinMia wo ist das Problem bei der Einleitung?
    Ich hab jetzt auch nicht beim ersten mal angeschlagen aber beim 2 ten war es doch schon sehr Ausschlag gebend.
  • @cora86 Ich hatte bereits eine, die mich fix und fertig gemacht hat. Sowohl körperlich, als auch psychisch.
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 7. 08. 2016, 12:02
    Puuh. Danke schonmal für die Tipps. Backpulver hab ich grad gestreut. Allerdings nur an zwei Stellen. Ameisenstraße hab geht entlang der Fußleisten. Die Stelle von der sie kommen ist ein klitzekleines Loch an der Balkontür. Die hab ich grad mit Montagekleber dicht gemacht. Ich hab grad nichts besseres zur Hand gehabt :(

    Trotzdem sind noch ein Haufen Ameisen in der Wohnung. Hab schon 4x gesaugt und Beutel draussen entleert. Ich bräuchte nur noch etwas was die übriggebliebenen Ameisen anlockt und tötet. Weiß da jemand was?
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 7. 08. 2016, 12:10
    @stolze_mami Ameisen lockt eigentlich alles an was süß ist. Versuch mal ZuckerWasser, also sehr viel Zucker, oder Honig. Am besten auf einem möglichst flachen Teller. Was mir jetzt spontan noch einfallen würde. Einen GefrierBeutel aufmachen und so hinlegen, dass er offen bleibt. Da ein paar löffel Honig rein. Da kannst dann den Beutel samt Ameisen aufklauben und in Müll damit.
    stolze_mami
  • @PrinzessinMia Ich glaub bei mir wars die Fußreflexxmassage die den letzten Stups gegeben hat. :)
    PrinzessinMia
  • @PrinzessinMia bei meiner Großen hat mir eine Tasse starker (3 Beutel) Kamillentee und ein heißes Bad geholfen. 3 Stunden nach dem bad hatte ich einen Blasensprung.
    PrinzessinMia
  • Frage

    Kennt sich jemand bei happyfoto aus? Ich möcht ein fotoheft gestalten nur geht das nicht so wie ich das will.

    Ich möcht nämlich selber ein Textfeld einfügen und die Bilder möcht ich auch dorthin haben wo ich sie will. Text find ich gar nix und die Bilder kann ich auf allen (!) Seiten nur gleich machen zB 4 Bilder pro Seite oder 3 Bilder pro Seite.
    Und dann werden die Bilder einfach automatisch reingeschmissen, ich will das selber reingeben!! Auch wenn ich das spezielles Layout anklickt kann ich nicht das machen was ich will... Bin ich zu doof oder geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?
    Ich muss dazu sagen dass ich vor ca 4 Jahren ein so ein Büchlein bei happyfoto gemacht hab und da ging das!

    Kann mir wer helfen??
  • @satru Also was ich weiß, funktioniert es. Hab aber die Software gerade nicht am Laptop, jetzt kann ichs nicht ausprobieren. Hab die letzten immer mit Hofer Fotos gemacht.
    Aber vlt hilft dir das Video weiter. Ab Minute 5 werden die Funktionen erklärt.
    https://m.youtube.com/watch?list=PLntRfVoB6FitaLwmGkSRzyh7ITdHrfoAL&v=P-SI5sx23tA
    satru
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 7. 08. 2016, 18:37
    Kann mir jemand eine kleine Puppe (ca. 15cm oder so) empfehlen, die ich auch in die Wickeltasche einstecken kann?
    Und welche Marke könnt ihr bei den normalen Puppen empfehlen? Möche meiner Großen eine zur Geburt vom Baby kaufen und auch Zubehör dazu :)
    Sternchen04
  • @KarinW ich finde Baby Born Puppen toll, da sie viele Funktionen hat und es noch ein bisschen was an Zubehör gibt.
    Ka_rin
  • @KarinW wir haben eine Baby Born First Love. Meine Tochter liebt die Puppe. Außer das Gesicht ist alles weich und kuschelig und es ist eine Rassel integriert.
    Ka_rin
  • Meine Große hat die BabyBorn und die annabell, sie mag die annabell lieber und ich finde sie auch süß, es ist so putzig, wenn man der annabell z.b. über die Stirn streichelt, dann seufzt sie voll süß und schläft ein, also macht die Augen zu und atmet gleichmäßig, das Wasser füttern geht ein bisschen schwer find ich und die tränen kullern dann wie dicke krokodilstränen daher
    Ka_rin
  • @karinw danke schau ich mir später an!

    Noch ne frage
    Wo bekomme ich für die Jungs (GR 104/116 und einmal ca 86) pinkfarbene Kurzarm, wenn geht, Hemden her?? Oder jeweils Pinke Krawatten oder fliegen?
    Nicht rosa sondern wirklich ein schönes (auffälliges) kräftiges pink.

    Außerdem bin ich auf der Suche nach Anzugschuhen für die Kinder. Online hab ich zwar was gefunden möcht ich aber nicht unbedingt, lieber wärs mit wenn sies probieren können. Haken an der Sache wir bräuchtens in ca 27 und 21/22.
    In allen Schuhgeschäften in denen es überhaupt welche gibt fangen sie an 30 an.

    Hat jemand Tipps?
  • @satru wird schwer werden mit den Pinken Hemden :/ eventuell weiße selber einfärben? Schuhe könnte man eventuell bei einem BrautModeladen kaufen/ausleihen.
    satru
  • @funny danke für den Rat mim einfärben aber ich glaub da Trau ich mich nicht drüber. Vor allem möcht ich sehen wie das Ergebnis ist und nicht drauf hoffen dass es was wird und dann auch noch so wie ichs mir vorstell.

    Das wäre eine Möglichkeit mim Brautladengeschäft!
  • @satru hast schon bei benetton geschaut?
  • @kea nein noch nicht, muss ich mal schaun wo einer ist.

    Noch ne Frage wegen Mens verschieben...

    Ich fang am 16. Zyklustag an mit der Einnahme aber wie lange nehm ichs dann? Hab vergessen zu fragen und will nicht mehr anrufen *augenzuhalt*
    suusi
  • keakea

    6,481

    bearbeitet 8. 08. 2016, 07:56
    @satru kannst ja mal online schauen. Aber ich hätt an italienische kindermode generell gedacht - die haben gern grelle farben und durchaus gern rosa/Lilatöne für Männer/Buben. Vielleicht fallt dir auch noch was anderes italienisches ein?
    satru
  • @satru Wegen Hemden könntest vlt bei Amazon schauen. :)
    Sternchen04satru
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 8. 08. 2016, 09:54
    Würdet ihr euer Kind aus einem solchen Push-Pull-Trinkaufsatz (siehe Foto) trinken lassen mit 9 Monaten, wenn er es kann?

    Steht immer dabei ab 36 Monaten, was ja doch relativ spät ist.... bin verunsichert, warum erst so spät?
    puma
  • ja @Rivulet, unter Aufsicht würd ich das ohne weiteres


    Frage: Wenn auf einem Fleischpakl steht "zu verbrauchen bis...." und ich das an dem Tag koche, kann ichs am nächsten Tag noch aufwärmen?
    Rivulet
  • Gut durcherhitzen, dann sollte das kein Problem sein @Coppa verdorbenes Fleisch stinkt erbärmlich.
    Coppa
  • @Coppa ja es muss nur vor dem Tag durcherhitzt werden.
    Coppa
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 8. 08. 2016, 10:31
    Ah, super danke @puma und @Justme88 . Ich mach heut ne Rindssuppe, die kocht eh 2h locker, dann kann ichs morgen als Rindfleischsalat essen, bzw die SUppe nochmal
  • Kennt sich jemand mit Naturschutz etc aus? Wir haben einen riesigen Ameisenhaufen auf unserem gerade gekauften Grundstück (Waldrand). Den darf man nicht entfernen oder? Wer ist dafür zuständig?
    Ich finde den so schön aber bleiben kann er nicht :(.
  • Hallo.
    Ich hätt ne Frage. Meine kleine ist am 3.6. per Kaiserschnitt auf die welt gekommen. Nun wollt ich fragen wie lang dass dauert bis man wieder seine Regelblutung hat, da ich gerne mit der Pille wieder anfangen würde.War zwar vor 2 wochen ca beim Frauenarzt, und hab vergessen zu fragen.
    Danke schonmal
    Ramona
  • @Rivulet weil sie unter Umständen rein theoretisch die sich unter Umständen rein theoretisch lösenden Kleinteile verschlucken könnten. Das hat nix mit Alter und Können/Dürfen, sonder Absicherung seitens des Herstellers zu tun. Würd ihn aber wohl auch vorerst nicht allein damit lassen bzw vorher gscheit dran rütteln ob sich eh nix löst. Aber meine trinkt aus sowas auch schon längst und ist jetzt mit 22 Monaten von der Vorgabe auch weit entfernt ;)
    Rivulet
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum