Vaterschaftstests
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 6 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
11,299
Abwarten ... nützt wo nichts.
Und wenn es dann so weit ist, streckt sich die ganze Prozedur über ein paar Monate hin. Ich rede aus Erfahrung!
1,258
http://www.confidence.at/test_vor_der_geburt.html
211
2,225
Ansonsten kann ab der Geburt ein Vaterschaftstest durchgeführt werden, setzt natürlich IMMER das Einverständnis der Mutter voraus.
Er wird wohl warten müssen denke ich .
211
1,873
Es gibt Möglichkeiten, die Vaterschaft vor der Geburt festzustellen. Kostenpunkt Minimum ein Tausender.
Die mir bekannte Methode setzt voraus, dass sich die Mutter einer Fruchtwasser/Plazentapunktion unterziehen wollen würde. Das ist kein ganz so happy-peppy-Eingriff und birgt immer das Risiko einer Fehlgeburt.
Krankenkasse zahlt das nicht.
Zweite Variante gibt es wohl noch nicht so lange und ist ein reiner Bluttest von Mutter und Vater. Zuverlässigkeit ungewiss. Die Anbieterhomepage sagt alles super, theoretisch könnte aber zuwenig Kinds-DNA im Blut sein, dass die Probe unbrauchbar ist.
Kosten: auch ein Tausender aufwärts. Privat zu zahlen.
Ich nehme an, Dein Cousin lebt in Österreich? Dann sind solche Tests legal, in Deutschland z.B. wären sie das nicht.
Und wie @KaNi bereits gesagt hat - ohne Einverständnis der Mutter geht da sowieso nix.
Nach der Geburt kann die Vaterschaft recht problemlos und ohne Blutabnahme festgestellt werden (muss der Cousin halt auch selber zahlen, kostet aber weniger), aber da wird es eher im Interesse der Mutter sein, allein schon wegen Unterhaltsfragen, zu wissen, wer der Vater ist, als sich während der Schwangerschaft irgendwohin stechen zu lassen.