Vaterschaftstests

Hy ich hab eine Frage mein Cousin wird Vater ist voll toll allerdings ists nicht sicber ob ers auch ist... Gibts schon eine Möglichkeit während der Schwangerschaft einen Test zu machen sie ist im 4. Monat jetzt hat wer erfahrung damit?

Kommentare

  • Ich wüsste nicht wie ... man braucht ja die DNA des Kindes.
    Abwarten ... nützt wo nichts.
    Und wenn es dann so weit ist, streckt sich die ganze Prozedur über ein paar Monate hin. Ich rede aus Erfahrung!
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 26. 06. 2016, 21:12
    Es gibt schon Methoden um die Vaterschaft bereits vor der Geburt festzustellen. Ist jedoch mit Risiken verbunden!

    http://www.confidence.at/test_vor_der_geburt.html
  • Danke für Eure Antworten wo könnte er da hingehen er wills vor der Geburt wissen kann er da im Kh fragen eppa?
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 26. 06. 2016, 21:20
    Also vor der Geburt geht nur mittels einer Punktion und diese wird nicht durchgeführt wenn es nur um die Vaterschaft geht. Wird sowieso punktiert, aus welchen Gründen auch immer, kann die Vaterschaft mitbestimmt werden.
    Ansonsten kann ab der Geburt ein Vaterschaftstest durchgeführt werden, setzt natürlich IMMER das Einverständnis der Mutter voraus.

    Er wird wohl warten müssen denke ich .
  • O dankeschön, spätestens bei der Geburt sieht ers dann eh :( ich werds ihm mal so weitergeben vielen Dank euch
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 26. 06. 2016, 23:21
    Ah, Du hast doch einen eigenen Thread, ich hatte Dir bereits im anderen geantwortet.

    Es gibt Möglichkeiten, die Vaterschaft vor der Geburt festzustellen. Kostenpunkt Minimum ein Tausender.

    Die mir bekannte Methode setzt voraus, dass sich die Mutter einer Fruchtwasser/Plazentapunktion unterziehen wollen würde. Das ist kein ganz so happy-peppy-Eingriff und birgt immer das Risiko einer Fehlgeburt.
    Krankenkasse zahlt das nicht.

    Zweite Variante gibt es wohl noch nicht so lange und ist ein reiner Bluttest von Mutter und Vater. Zuverlässigkeit ungewiss. Die Anbieterhomepage sagt alles super, theoretisch könnte aber zuwenig Kinds-DNA im Blut sein, dass die Probe unbrauchbar ist.
    Kosten: auch ein Tausender aufwärts. Privat zu zahlen.

    Ich nehme an, Dein Cousin lebt in Österreich? Dann sind solche Tests legal, in Deutschland z.B. wären sie das nicht.

    Und wie @KaNi bereits gesagt hat - ohne Einverständnis der Mutter geht da sowieso nix.
    Nach der Geburt kann die Vaterschaft recht problemlos und ohne Blutabnahme festgestellt werden (muss der Cousin halt auch selber zahlen, kostet aber weniger), aber da wird es eher im Interesse der Mutter sein, allein schon wegen Unterhaltsfragen, zu wissen, wer der Vater ist, als sich während der Schwangerschaft irgendwohin stechen zu lassen.


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum