Hausbauen - Kredit während der Karenz?

bearbeitet 16. 06. 2016, 11:02 in Smalltalk
Hallo an Alle :)

eigentlich bin ich die meiste Zeit stille Mitleserin ...
könnte aber echt Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema brauchen ....

hat jmd von euch während der Karenzzeit Haus gebaut oder ist gerade dabei ?

bei uns ist es so das wir bereits ein Grundstück haben, auch ca 30.000,- Eigenkapital und bereits ein Angebot von einem Baumeister ,...

nun scheint es aber praktisch unmöglich einen Kredit zu bekommen solange ich in Karenz bin ( 30 Monate - ca 450,-)

das Haus soll Belagsfertig etwas unter 250.000 kosten ...ich denke also das wir so um die 270.000 brauchen werden (?) ...frei nach, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig ...
nun ist es aber so das sie das Karenzgeld nur zu einem teil und Familienbeihilfe garnicht zum Einkommen rechnen dürfen ...

...also klar wäre es ziemlich eng solange ich noch zuhause bin, aber das ist man ja nicht ewig ;)

Wie hat das bei euch funktioniert ? bei welcher bank habt ihr zb dann doch einen kredit bekommen? ...

(laut erster Bank müsste mein Mann, da sie mein Geld ja momentan nicht einbeziehen dürfen, an die 3.500,- verdienen damit wir einen Kredit in der Höhe bekommen -.-)

Würde mich freuen wenn Ihr mir erzählen könntet wie das bei euch so war ;)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum