Chinesisches Essen in der Schwangerschaft?
michi11
554
Hallo Leute!
Wir haben heute Mittag vor Chinesisch zu essen. Jetzt habe ich gehört, dass man Sprossen in der SS nicht essen sollte!
Stimmt das wirklich?
Was wenn sie gekocht wurden?
Wir haben heute Mittag vor Chinesisch zu essen. Jetzt habe ich gehört, dass man Sprossen in der SS nicht essen sollte!
Stimmt das wirklich?
Was wenn sie gekocht wurden?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
19,908
554
19,908
8,688
4,852
750
Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen außer rohen Fisch, rohes Fleisch und Leber. Aber ganz ehrlich, wer von uns isst jeden Tag Beef Tartare oder bestellt die große Familienplatte Sashimi? Das dürfte jetzt keine große Ernährungsumstellung sein, wenn man das "weglässt".
Meine FÄ hat übrigens ganz am Anfang getestet, ob ich gegen Toxoplasmose Immun bin, sprich das schon mal hatte. Bei mir war's positiv und hat das Essen daher nochmal erleichtert. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Untersuchung fragen.
Alles in allem: Ich musste mich gar nicht umstellen. Habe auch Frühstückskaffee getrunken und auch mal eine Kanne Schwarz- oder Grüntee getrunken. Wichtig ist, dass alles hygienisch sauber verarbeitet ist, aber auch im unschwangeren Zustand geht man doch nicht in die nächste verdreckte Würstelbude.
P.S. Ich hatte zweimal Magen-Darm während der Schwangerschaft, weil ich da seeeeehr anfällig dafür bin und das
bei uns im Büro die Runde gemacht hat. Ich hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft und das Zwergi schläft gerade pumperlgesund auf mir.
554
Chinesisches Essen war sehr gut !
554
750
554
5,214
8,688
554
8,688
53
554
ich hoffe dass ich gerade einfach nur unter ss übelkeit leide!
wahrscheinlich ist schon einbildung dabei
3,353
2,292
21,827
554
8,874
554
1,494
1,479