Chinesisches Essen in der Schwangerschaft?

Hallo Leute!
Wir haben heute Mittag vor Chinesisch zu essen. Jetzt habe ich gehört, dass man Sprossen in der SS nicht essen sollte!
Stimmt das wirklich?
Was wenn sie gekocht wurden?

Kommentare

  • Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Nichts rohes und keinen Alkohol,keine Energydrinks, wenig Koffein..... Alles andere darf man eigentlich schon.
  • ja das hab ich mir eh auch gedacht, aber da liest man immer Sachen, das ist ein Wahnsinn, dann müsste man eigentlich auf viel verzichten.
  • Genau, dann müsstest auf beinahe alles verzichten ;). Ich glaube, chinesisches Essen, sofern nichts Rohes etc., ist unbedenklich.
  • @michi11 Meine FA meinte auch nur, dass ich kein rohes Fleisch und Fisch essen soll. Andere wiederum verbieten sogar Speiseeis, Sprossen, Salate, Sport etc. Ich hab bis jetzt alles gegessen (außer rohes Fleisch und Fisch) und geh auch ins Fitnesscenter. Mir geht's blendend und soweit ich weiß dem Baby auch. Einfach nicht zu viel nachlesen und nicht verunsichern lassen.
  • In meiner ersten SS hab ich vom Chinesen gelebt, ist kein Problem ;)
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 12:01
    @michi11 Wenn's nach dem ganzen weisen Wissen der Millionen von Ratgebern und Auskünften geht, müsstest du wohl für jeden Tag der Schwangerschaft ernährungstechnisch umstellen... Lass dich nicht verwirren.

    Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen außer rohen Fisch, rohes Fleisch und Leber. Aber ganz ehrlich, wer von uns isst jeden Tag Beef Tartare oder bestellt die große Familienplatte Sashimi? Das dürfte jetzt keine große Ernährungsumstellung sein, wenn man das "weglässt". ;)

    Meine FÄ hat übrigens ganz am Anfang getestet, ob ich gegen Toxoplasmose Immun bin, sprich das schon mal hatte. Bei mir war's positiv und hat das Essen daher nochmal erleichtert. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Untersuchung fragen.

    Alles in allem: Ich musste mich gar nicht umstellen. Habe auch Frühstückskaffee getrunken und auch mal eine Kanne Schwarz- oder Grüntee getrunken. Wichtig ist, dass alles hygienisch sauber verarbeitet ist, aber auch im unschwangeren Zustand geht man doch nicht in die nächste verdreckte Würstelbude.

    P.S. Ich hatte zweimal Magen-Darm während der Schwangerschaft, weil ich da seeeeehr anfällig dafür bin und das
    bei uns im Büro die Runde gemacht hat. Ich hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft und das Zwergi schläft gerade pumperlgesund auf mir.
  • danke für eure Antwort!
    Chinesisches Essen war sehr gut !
    Violinettastolze_mami
  • @Violinetta Blutabnahme wegen Toxoplasmose habe ich am Freitag! Hatte bei meiner ersten SS keine!
  • @michi11 Super, perfekt, dann weißt du ja schon bald Bescheid. =)
    michi11
  • wenn zb beim essen was nicht passt sieht man daa ja bei der blutabnahme oder?
  • Ich hatte eine Zeit, da hab ich nur chinesisch geschafft in der SS. Hat nix getan. Ich hab auf rohen Fisch verzichtet, das wars. Alles andere gabs.
    michi11
  • @michi11 was genau meinst du damit?
  • wenn ich durch das chinesische essen was kriegen könnte?
  • Naja Salmonellen-Vergiftung merkst eh so und Toxoplasmose mit dem Blutbild, das wäre aber nicht gut. Siehs mal so, bis jetzt hat alles gepasst, warum sotte jetzt was sein? Hab auch unabsichtlich rohes Fleisch am Spieß gegessen und gut überstanden. Alles andere ist meines Erachtens egal!
    Coppa
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 15:35
    Die Sprossen sollen nie roh verzehrt werden. (Laut meiner Ernährungsberaterin und vielleicht gilt das auch nur für mich.) Da ist irgendetwas drinnen das der Körper nicht so gut abbauen kann. Erhitzt können Sie auch schwanger gegessen werden.
  • warm waren sie auf jeden fall!
    ich hoffe dass ich gerade einfach nur unter ss übelkeit leide!
    wahrscheinlich ist schon einbildung dabei
  • Ich konnte in meiner 1.SS fast ausschließlich chinesisch essen. All you can eat Buffet Betreiber wollten mich nicht in ihre Lokale lassen \:D/ Also diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen :)
    Coppa
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 20:50
    Ich hab am Abend gegen 20 Uhr chinesisch gegessen - um 10 gingen die Wehen los, um halb 3 in der Nacht sind wir ins Spital und um 7.59 war mein Bub da :P
  • I hab in der ss auch sprossensalat gegessen
  • ich glaube auch nicht dass das schaden wird! ich dachte ich hätte die schwangerschaftsübelkeit hinter mir aber seit gestern ist mir wieder extrwm schlecht! kennt das auch jemand?
    Mandarine
  • Ss Übelkeit kann wieder kommen..Muss nicht sein das sie nur in den ersten 12 wochen auftritt! Kann kommen und gehen oder auch nicht gehen
  • na toll! hab mir eine suppe gemacht dachte es geht dann besser! aber mich blähts noch mehr auf und hab gleich 2 kilo mehr als am morgen!
  • Ich esse sooo gerne chinesisch - waren auch in meiner SS etliche Male Buffet essen! Habe auch ohne Bedenken und ohne "Nebenwirkungen" wirklich alles bis auf Sushi gegessen!
    Coppa
  • hab in der SS sehr sehr viel Chinesisch gegessen! Eigentlich fast immer da ich in der Stadt gewohnt hab und mittag fast immer essen gegangen bin! hab alles super vertragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum