NEWS NEWS NEWS....

1434446484956

Kommentare

  • maximaxi

    893

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:08
    Eleonora schrieb: »
    Ich versteh es einfach nicht ..
    wo geht es uns denn bitte schlecht?

    bitte verallgemeinere hier nicht, nur weil es dir gut geht!!
    ich kenne einige Menschen - privat als auch beruflich - die kein Menschenwürdiges Dasein mehr fristen, weil sie einfach nicht genug Geld haben, diesen Menschen geht es sehr wohl schlecht - interessiert halt keinen!

    nicht alle haben einen hohen Lebensstandard - du vielleicht, aber eben nicht alle!!

    es geht vielen gut - aber nicht allen!!
    susegirl1974daphnepowerxlocketanja1993
  • @maxi

    Oje die müssen sicher Kilometer lang gehen um frisches Wasser zu bekommen. Wohnen sicher in der Wüste oder im Wald, müssen sich ihr Essen selber fangen....und und und......
    Eure Probleme hätte ich gerne....wahrscheinlich so arm, dass sich nur einmal im Jahr ein Urlaub ausgeht.
    Bleibt mal am Boden der Tatsachen in Österreich verhungert und verdurstet sicherlich niemand.
    Solche Leute wie du haben einfach keine richtigen Probleme, Leute wie du sind einfach immer unzufrieden und neidisch sobald jemand anders Hilfe bekommt.
    Stefanie868
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 23. 05. 2016, 21:25
    Mein eigener Onkel und meine Tante sind Blau durch und durch, aber respektieren andere Meinungen. Die lösch ich ja auch nicht. Aber gewisse Kommentare von vorallem Ex-Kollegen (die mit mir eh nixmehr zu tun haben) reichen einfach. Wie gesagt, ich hab türkische Wurzeln und auch wenn ich so kaum kulturelles mitbekommen hab, tuts mir trotzdem weh sowas zu lesen. Weil ich einem gewissen Prozentsatz halt kein Österreicher bin, genauso wie meine Kinder.
  • @Eleonora also ich hab mir meinen derzeitigen Lebensstandard erarbeitet, geh jetzt seit 23 Jahren arbeiten, hab gleich nach der Schule mit einem mehr als schlecht bezahlten Job trotz super Maturazeugnis begonnen, aber wenigstens hab ich was verdient, war keinen Tag arbeitslos, hab kein Arbeitslosengeld, Notstand, Mindestsicherung erhalten, war 1 Jahr im Karenz, gut da hab ich Kinderbetreuungsgeld und Wochenhilfe bekommen, aber ich glaub das bissi was ich in dem Jahr bekommen hab, hab ich in den restlichen Jahren schon mit meiner Steuer bezahlt. Hab monatlich soviel Abzug an SV, dass sich fast keine Lohnsteuer mehr ausgeht, obwohl ich mit meinem Teilzeitjob kein Spitzenverdiener bin, zahl ich trotzdem nicht um soviel deutlich weniger SV als noch als ich mehr Gehalt hatte als Ganztagskraft.
    Mir wär auch lieber ich wär zuhause bei meinem Kind, gut mittlerweile gehts ja eh in den Kiga, aber wenn wir unser Haus halten wollen, dann muß auch ich arbeiten gehen, weil mein Mann zwar einen körperlich sehr anstrengenden Job macht, der aber nicht so super bezahlt wird, weil sämtliche zusätzlichen Zulagen in den letzten Jahren eingespart wurden (gut irgendwie muß die Mahü etc. ja finanziert werden, da muß man einfach bei den Arbeitern sparen). Wenn dann laufend neue Mindestsicherungsbezieher dazukommen, die noch nix für unser Land gemacht haben, die auch in den nächsten Jahren bis sie endlich die Sprache sprechen, eine Ausbildung etc. haben, nichts einzahlen werden, da geht mir persönlich doch einfach der Hut hoch.

    @Mutschekiepchen ja die Aussagen sind aber erst nach dem 1. Wahldurchgang gekommen, davor wars genau andersrum. Da hat Vdb schon gesehen, dass er bei vielen Dingen jetzt mal zurückrudern muss, damit nicht die Mehrheit zur Ing. Hofer rennt, aber wie wir es von unseren bisherigen Politikern kennen, wird sich das nach der Wahl alles wieder ändern.

    Diese ganzen Haßpostings find ich wirklich absolut unnötig und verurteile sie zutiefst, soweit darf man meiner Meinung nach nicht sinken. Allerdings muß man schon auch sagen, dass die linken Wähler ansonsten mit ihren Anschuldigungen auch nicht mit Blümchen werfen, sondern auch schon ziemlich tief gehen.

    Also ich werd meine Freunde sicher nicht aufgrund ihres Wahlverhaltens aus meinem Freundeskreis streichen, jeder soll wählen was er will.
    susedaphnepowerxlocke
  • Und anstatt zu flüchten, sollen sich die Menschen erschießen lassen? Und ja ich weiß, gibt genug wirtschaftsflüchtlinge, aber die meine ich nicht.ich red von den Menschen aus Kriegsgebieten. Oder was sollen sie machen?
  • Das Wissen darüber, dass zB ein Haufen studierter und erfahrener Ärzte in den Lagern sitzen und darauf warten, hier anerkannt zu werden um Arbeiten zu können (ach blöd wenn unser Land auch noch Ärztemangel hat), ist schon vorhanden oder? Es gibt genug die schon Ausbildung haben, einen Job hatten und ihren Beitrag leisten konnten. Aber wer will schon sitzen bleiben wenn Bomben fallen und ein ganzes Dorf umgebracht wird? Diese Menschen verlassen sicher nicht alle ihre Heimat freiwillig. Klar es gibt genug die unser System ausnutzen aber auch genug, denen wir damit ihr Leben retten und die einfach nur dankbar sind.
    Man denke an den 2.Weltkrieg, da war es das Deutsche Reich wo viele Österreicher nach Amerika geflohen sind. Da hat es uns betroffen, da brauchten unsere Leute Schutz. Aber sowas wird gern vergessen, dass es auch mal unser Volk war, das woanders zugewandert ist.
    Wieso sehen die Leute nur das Böse? Wieso werden nicht die Menschen gesehen, die uns anbeten weil wir sie aufgenommen haben. Wieso sieht man die Leute nicht, die so unendlich dankbar sind, in einem Land zu sein, wo sie weit weg von dem sind, was sie versucht hat umzubringen?
    Es passieren täglich genügen Verbrechen durch Österreicher, aber das lohnt sich nicht darüber zu berichten. Die Asylanten sind lukrativer
    Eleonora
  • maximaxi

    893

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:10
    Eleonora schrieb: »
    @maxi

    Oje die müssen sicher Kilometer lang gehen um frisches Wasser zu bekommen. Wohnen sicher in der Wüste oder im Wald, müssen sich ihr Essen selber fangen....und und und......
    Eure Probleme hätte ich gerne....wahrscheinlich so arm, dass sich nur einmal im Jahr ein Urlaub ausgeht.
    Bleibt mal am Boden der Tatsachen in Österreich verhungert und verdurstet sicherlich niemand.
    Solche Leute wie du haben einfach keine richtigen Probleme, Leute wie du sind einfach immer unzufrieden und neidisch sobald jemand anders Hilfe bekommt.

    dein Post ist einfach nur eine Frechtheit und ich erwarte mir dafür eine Entschuldigung!!!

    weißt du wie ich lebe???
    wahrscheinlich gehts dir einfach zu gut und du kannst dir nicht vorstellen wie es ist, wenn man im Winter in eine kalten Wohnung sitzt - ich nämlich schon!!

    ich muss mir jeden Euro verdammt hart erarbeiten - Förderungen/Beihilfen, etc, gibts nicht, außer der FBH und die bekommt jeder!

    Urlaub?? den verbringe ich damit, mich um mein krankes Kind zu kümmern, wenn ich dafür keine Pflegefreistellung mehr hab, zum Arzt zu gehen oder Behördegänge zu erledigen!

    Neben meinem Job hab ich noch einen zweiten um alle anfallenden Ausgaben bezahlen zu können, und in diesem Job sehe ich, wie "gut" manche wirklich leben!!!!
    susegirl1974daphneCoppapowerxlocketanja1993kawaii_kiwiJen84
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:10
    @girl1974

    Das glaube ich dir alles meine Liebe.
    Aber du hast sicherlich die 23 Jahre monatlich zumindest ein bisschen mehr bekommen als die Mindestsicherung hoch ist ;)
    Du tust so als ob einer der die Mindestsicherung bezieht, genauso viel bekommt wie du.
    Ich bin mir sicher dass so jemand nicht in einem Haus wohnt.
    Was willst du ?
    Ein Haus..beide einen Teilzeitjob und und und.
    Also Leben wie Gott in Frankreich.
    Und es kann niemand was dafür dass du einen schlecht bezahlten Job annimmst.
    Das zeugt nur von deiner eigenen Unfähigkeit und Schuldzuweisungen an andere.
    Gibs doch zu du willst einfach nicht verstehen dass auch andere Leute zumindest einen gewissen Betrag zum Überleben brauchen, ob sie dafür gearbeitet haben oder nicht.
  • Vom Staat bekommt man nicht immer was. Ich hab mich auf 45kg runter gehungert um mit dem Geld zu überleben das ich bekommen habe und niemand hat mir geholfen. Und trotzdem - obwohl ich keine Hilfe bekommen hab mit 5 Monate altem Baby - bin ich den Flüchtlingen absolut nix neidig.
  • @maxi

    Ich glaub dir schon....nur bin ich trotzdem fest überzeugt dass es Menschen auf dieser Erde gibt die es viel viel schlimmer haben.
    Du brauchst nicht emotional zu werden..es bringt dir nichts.
    Ich kann dir nur sagen wenn du glaubst im Leben Glück zu haben durch das Unglück anderer dann täuschst du dich.
    Über meine Lebenssituation kann ich dir nicht viel berichten....wir sind sicherlich keine Schwerverdiener...Es liegt einfach im Auge des Betrachters.
  • Asuna schrieb: »
    Vom Staat bekommt man nicht immer was.

    Das kann ich nur bestätigen!!

    Hab über 1 Jahr verzweifelt nach einer Wohnung gesucht - mit Baby!
    Niemand, aber absolut niemand wollte mir eine Wohnung geben,
    für Private hab ich zu wenig verdient und für Genossenschaften bin ich als Alleinerziehende Mutter nicht förderungswürdig gewesen (weil mit Hochschulabschluss kann ich mir eh auch eine private Wohnung leisten!)

    girl1974daphne
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 23. 05. 2016, 21:53
    Also ich bin sicher nicht reich. Ich kann mir nicht jedes Jahr Urlaub leisten, im Gegenteil. In meinem Leben war ich erst einmal in Tunesien ( hab das von meiner bf bezahlt bekommen zum Großteil) und letztes Jahr mit meinem Mann übers wochende in London, hart zusammengespart. Ich hab auch kein Haus , unser Auto ist Bj 99 und recht lediert. Ich wohn in einer gemeindewohnug. Ich kann mir nicht oft was leisten, sei es Frisör, Kleider shoppen oder sonst was. Ich hab ein billiges Handy und kein Smartphone. Einkaufen gehen wir zum penny weil Spar oder Ähnliches zu teuer wär auf Dauer.
    Ich kauf für die Kinder viel gebrauchtes ( obwohl ich da auch einfach zu geizig wär, weil wenn die Sachen echt top in Ordnung sind, wieso den dreifachen Preis zahlen?) Ich geh auch nicht oft weg oder hab ein teures Hobby....
    Aber trotzdem... Find ich nicht das es mir schlecht geht ;)

    Edit: ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen
  • Eleonora schrieb: »
    @maxi

    Ich glaub dir schon....nur bin ich trotzdem fest überzeugt dass es Menschen auf dieser Erde gibt die es viel viel schlimmer haben.
    Du brauchst nicht emotional zu werden..es bringt dir nichts.
    Ich kann dir nur sagen wenn du glaubst im Leben Glück zu haben durch das Unglück anderer dann täuschst du dich.
    Über meine Lebenssituation kann ich dir nicht viel berichten....wir sind sicherlich keine Schwerverdiener...Es liegt einfach im Auge des Betrachters.


    ich erwarte mir nicht, dass ich durch das Unglück anderer Glück habe!!
    Sorry, aber den Blödsinn den du grad von dir gibst, der zeugt nicht wirklich von Intelligenz!!

    und zu deiner Lebenssituation, wenn ich mir deine Posts so durchlesen, dann hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie es ist mit sehr wenige Geld über die Runden zu kommen! dreht doch einfach mal im Winter die Heizung ab und schau wie lange die dabei glücklich bist!
    girl1974daphne
  • @eleonora stimmt ich hätte damals sagen können, ich sch... auf den schlecht bezahlten Job, lass mir schön Arbeitslose und Notstand auszahlen, leider gabs damals die Mindestsicherung nicht.
    Ja ich krieg mehr als die Mindestsicherung und zwar um satte 150,- dafür muss ich aber 20 Std. arbeiten gehen, muß mir ein Auto leisten damit ich in die Arbeit komme etc.
    Wenn ich wie Gott in Frankreich leben würde, dann hätt ich eine super Villa, ein Ferienhaus am Meer etc. Ich und mein Mann haben uns dieses Haus erarbeitet bzw. tun es auch jetzt noch, wir waren nie arbeitslos, haben keine Zuschüße, Förderungen etc. bekommen, aber ja Du hast recht, dass zeugt von meiner Unfähigkeit, ich hätte doch lieber dem Staat am Säckl liegen sollen.
    Klar kriegen die nicht soviel, wie ich verdiene, aber ich arbeite dafür auch und mach mir nicht ein schönes Leben auf Kosten der anderen, die dafür arbeiten müssen, dass man Mindestsicherung kriegt.
    Doch ich verstehe, dass Leute was zum Leben brauchen, aber bitte sind wir der Retter der Welt?? Wieviele arme Österreicher gibt es, wieviele alleinerziehende Mütter gibt es, wieviele Obdachlose gibt es, die nicht wissen, wie sie ihr Leben finanzieren sollen? Aber dafür ist kein Geld da.
    maxidaphne
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 23. 05. 2016, 21:59
    @maxi
    Ob dies wirklich was mit Intelligenz zu tun hat bezweifle ich.
    und Nein die Heizung drehe ich nicht ab, dafür muss das Geld am Ende des Monats da sein.
    Ich weis nicht wo du lebst aber ich bekomme ohne dich anzulügen monatlich 450€ kbg + 180 familienbeihilfe.
    Ich wohne zwar in keinem Penthouse und einen Ferrari fahre ich auch nicht aber es reicht halt für ein normales Leben.
  • maximaxi

    893

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:12
    @Eleonora
    naja, du wirst damit nicht euren gesamten Lebensunterhalt (inkl Wohnen) bestreiten, also bringt so eine Aussage gar nichts.
    und wenn du eine geförderte Gemeindewohnung hast und so gut wie nichts fürs Wohnen zahlen muss, dann hat diese Aussage auch kein Gewicht,

    denn alleine fürs Wohnen zahl ich mehr und das nicht weil ich ein Penthouse haben, sondern weil es die einzige Wohnung war, die es damals gab (und die hat nur ein Schlafzimmer für mein Kind!)

    und dass das Geld fürs Heizen da sein muss, vielleicht bei dir, aber nicht bei allen Österreichern und das ist ganz sicher nicht gelogen!

    Darfst gerne mal vorbeikommen und mit einigen unserer Kunden reden - wie warm und gemütlich sie es im Winter haben! Aber klar, die dürfen dann gerne auf Lebensmittel verzichten, damit sie Geld fürs Heizen haben!
    girl1974daphne
  • @girl1974

    Ja wie recht du hast......
    Die Habens so gut.
    Bekommen monatlich viel Geld vom Staat, müssen dafür keinen Finger rühren und dürfen sogar in Containern leben....
    Du bist wirklich armselig und kannst einem nur Leid tun.
    Sozialamt der Welt...klassischer FPÖ-Spruch...wundert mich bei dir eh nicht.
    Es hat einfach keinen Sinn noch weiter zu schreiben...ist das beste.


    Schönen Abend
    Maria_89
  • @maxi

    Ganz klarer Fall
  • @eleonora natürlich habens nciht alle gut, aber es leben auch nicht alle Mindestsicherungsbezieher in einem Container, aber du unterstellst allen anderen, dass sie nicht zum schätzen wissen, welchen super Standard sie haben, aber vergißt auch, dass viele dafür hart arbeiten müssen und es am Ende des Monats nicht bei allen reicht, dass sie genug zum Leben haben.
    Wir haben keine riesen Hütte, sondern ein Haus mit 120 m² ohne jegliche Förderung und Zuschüsse bezahlt.
    Ja klar, wenn man seine Meinung äußert ist man natürlich armselig und kann allen anderen nur leid tun.
    maxidaphnepowerxlocke
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:11
    @girl1974 du würdest eh nichts an Mindestsicherung bekommen wsl, da wird auch der Partner mit rein gerechnet. Also siehs so, du kriegst weit mehr als du misi bekommen würdest :) das ist in so einem Fall wirklich spitze, ich könnt mir unsere Wohnung nie mit Teilzeit leisten :/
  • In diesem sinne fällt mir nur eines ein
    qxrek1jqlpzz.jpg
    EleonoraChriAdminkathi0816
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 23. 05. 2016, 22:30
    Gute Nacht

    3svnk5wha597.jpeg
    AsunaBiKagreendayChriPega
  • Die letzten Kommentare hier sind zum Kotzen
    suse
  • Die Streitereien, Beschimpfungen und Kommentare unter der Gürtellinie..das sind genau die Dinge vor denen ich mich gefürchtet habe. Der Hass geht immer weiter und tiefer!
    Butterkeks
  • Bitte lasst gut sein, mit Ruhm bekleckert sich hier grad keine Seite. Denkt euch notfalls euren Teil. Es bringt nichts hier solche Anfeindungen gegeneinander aufs Auge zu drücken und grad die Letzten sind ja mal wirklich unnötig.
    Jeder hat seinen Standpunkt niedergeschrieben. Punkt.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 23. 05. 2016, 23:26
    Holla die Bergfeh,

    Leute kommt bitte wieder etwas zur Ruhe. Schimpfen und Co. ist hier nach unseren Regeln klar nicht erlaubt. Bitte!

    Erkennt bitte die Situation des/der anderen an.

    Ich möchte aber dazu sagen, dass es NICHT richtig ist, flüchtende Menschen für seine eigene Lebenssituation verantwortlich zu machen. Sie sind genauso Menschen die im Winter nicht heizen können die Opfer von Kapitalinteressen und dem Raubtier "unkontrollierter marktwirtschaftlicher Liberalismus". Es hat System sich den Brotleib zu nehmen und die Ärmeren um die Krummen streiten zu lassen.

    lg,
    Admin
    Fluffy84EleonoraChriMorganaAsunaButterkeksFundaBiKaMaria_89_lavendelfee_
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 24. 05. 2016, 07:50
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/skandalbank-hypo-alpe-adria-unverhoffter-geldsegen-fuer-deutsche-banken/13608376.html

    Vielleicht sollt ma da mal die Probleme suchen, anstatt sich gegenseitig fertig zu machen. Das Geld würde für alle reichen, aber die Politik schafft es wiedermal, dass die sogenannten "kleinen Menschen" sich gegenseitig den Neid vom Kopf fressen und solche Geschichtln werden brav weggesteckt.

    "Es war ja notwendig"

    Ein Geldsegen in Milliardenhöhe
  • Noch was zum Thema MiSi, da triffts bei mir einen wunden Punkt. Ich war vor ein paar Jahren in einer Situation, wo ich sie gebraucht hätte. Ich hab sie nicht bekommen, weil ich AUSLÄNDERIN bin. Italienerin, die hier geboren und aufgewachsen ist, hier gearbeitet hat und bei Gott genug Steuern reingepulvert hat. Aber nein, Ausländern steht die nicht zu, hieß es zu mir. Stand auch aufm Infobogen. Danke. Und alle Syrer/Afghanen/Iraker.... sind keine Ausländer oder was?
    daphnemaxipowerxlockegirl1974Eleonora
  • bearbeitet 24. 05. 2016, 08:21
    Zur Misi..

    Man sollte sich vielleicht auch mal die Mühe machen, sich in das geltende Misigesetz einzulesen, nicht zum Bearbeiter gehen und ein "Nein" hinnehmen und dann auf Gott und die Welt schimpfen.

    Vor 4 Jahren haben wir Misi beantragt und bekommen. Bis auf meinen Mann sind wir Deutsche.
    Eine befreundete Familie bekam Misi ergänzend, sie sind Kroaten und Serben.

    Nein, es wurde uns nicht entgegen geschmissen. Trotz Rechtsanspruch wurden auch wir abgewimmelt mit den Worten "Gibts nicht"

    Mitlerweile, auch dank meines Mannes (Jura studiert), gehn bei ihnen wahrscheinlich alle Alarmglocken los wenn sie seinen Namen lesen.
    Ja wir haben uns unser Recht erstritten und ja sie wissen ganz genau das wir dies auch bis zum Europäischem Gerichtshof treiben würden.

    Es sind nicht die Flüchtlinge die dem braven Österreicher die Misi weg nehmen, nein es ist der Unwille und die Arroganz vieler Sachbearbeiter. Lasst an ihnen eure Wut ab, nicht am Flüchtling.
    Nur ist es natürlich einfacher auf einen Flüchtling zu schimpfen als einer Behörde mal Stirn und Courage zu zeigen.
    AdmingreendayEleonoraBiKa
  • Und wenn wir in ein anderes Land flüchten müssten, alles hinter und lassen müssten würden wir dort dann sicher sagen, nein wir nehmen von euch die Hilfe und das Geld nicht an weil sich die einheimischen sonst benachteiligt fühlen könnten. Bestimmt würden wir das so machen ;).
    Was ich damit sagen will: wenn überhaupt jemand schuld ist, dann.unsere Behörden und nicht die Leute die hier her kommen und einfach nur annehmen was.man.ihnen gibt!!!
    EleonoraAsunaBiKakathi0816
  • Denkst du dass wenn es umgekehrt wäre, die uns in ihren ländern willkommen heißen würden?? Glaub ich nicht!
    girl1974daphnepowerxlocke
  • Klar sind die Behörden schuld, ich hab nie was anderes behauptet. Von denen hab ich gehört ich bin Ausländerin.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 05. 2016, 08:41
    @davma und das heißt? Dass wir es vorsorglich auch nicht tun sollen oder wie?

    das kannst weder du noch ich wissen

    @Coppa ich meinte nicht dich sondern generell diejenigen (und diese gesamte Diskussion darüber) die meinen Ihnen wird wegen den Flüchtlingen was weggenommen.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 24. 05. 2016, 09:00
    @davma: Die Länder rings um Syrien, den Irak und Afghanistan leisten teilweise unvorstellbares für die Flüchtenden. Siehe Iran, Libanon, Jordanien und die Türkei. Folgende Statistik ist aus 2014. Das ist also noch deutlich explodiert.

    jvpp4k0f99zl.jpeg

    Hier eine aus 2015:
    rnx9egzmn3m6.jpeg

    Hier koennte man auch ablesen das die "Bewegung" innerhalb von Afrika sehr hoch ist, viele Krisen, begrenzte Entwicklung(sgelder)... statt Ausländer raus, sollten wir "Wirtschaft zulassen in Afrika" skandieren und die Flüchtlingsproblematik die sich Europa aus Afrika stellt, wäre wohl in wenigen Jahren schon teilweise einzudämmen. Ich mache davor sicherlich nicht die Augen zu, nur wir müssen der Politik scheinbar sagen, was die richtigen Mittel sind. Grenzen lassen sich nicht schließen wie man gesehen hat.

    Beide Quellen sollten gut sein. UNHCR und medienservicestelle.at
    Fluffy84_Anna_EleonoraBiKaFundaKKz
  • @Admin danke! Ich habe ws.mir fast gedacht. Arme Länder (arme Menschen) helfen oft viel bereitwilliger als jene, denen es (zu) gut geht.
  • @Fluffy84 ok, paßt. Net, dass das falsch rumgekommen ist.

    Ich bin da der Meinung, man muß (rigoros) unterscheiden, zwischen wirklich Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen. Solche, die wirklcih in der sch*** stecken, haben unsere Hilfe verdient, aber nicht jeder der herkommt steckt tatsächlich in der SCh***
    maxigirl1974KaNi
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 05. 2016, 10:43
    Wobei...@Coppa, deutsche Immigranten werden auch meist kommentarlos akzeptiert, obwohl die meisten strenggenommen "Wirtschaftsflüchtlinge" sind (bessere Jobchancen und Verdienst in ö usw.). Es geht eben auch um das Prestige gewisser Nationalitäten, die zu uns kommen. Finde ich nicht richtig. Wobei ich persönlich sowieso alle willkommen heiße. Also nicht falsch verstehen, liebe Immigranten aus D und auch von sonst überall aus welchem Grund auch immer ;).
    Wollte das nur mal anmerken, dass solche Unterscheidungen schwierig sind und meiner Meinung nach unsinnig.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 24. 05. 2016, 10:44
    Ich glaub das liegt einfach daran, dass die EU-Bürger anders gesehen werden. Ok, um das obige zu präzisieren: Wirtschaftsflüchtlinge aus LDC's oder wie man das jetzt politisch korrekt nennt.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 05. 2016, 10:56
    Bezogen auf die Menschen und ihre Reaktion dahingehend, nicht auf die gesetzlichen Aspekte dazu: Ja genau, aber warum ist das so? Sind uns diese Menschen mehr wert weil sie unsere Sprache sprechen (auf deutsche Nationalität bezogen) oder weil sie als EU Bürger sind und somit unsere Verbündeten? Abgesehen davon, dass ja so viele gegen die EU sind...
    Ich verstehs nicht und werde es wohl nie verstehen. Ich hoffe nur, dass der Hass gegen anders aussehende, anders sprechende, anders denkende und anders handelnde irgendwann aufhört oder zumindest zu so einem geringen Anteil vorhanden sein wird, dass es keine Rolle spielt. Für meine Kinder wünsche ich mir das. Ein Zusammenleben mit Menschen, die man liebt, die Freunde sind. Egal welcher Nationalität sie angehören. Ja, auch mit Flüchtlingen. Wir wissen nicht, ob wir nichg auch irgendwann Flüchtlinge sein könnten. Oder unsere Kinder. Ich hoffe es nicht, aber die Möglichkeit besteht. Immer.

    Aber ich hab ein Dejà Vu ;). Die Diskussion habe ich schon mal hier mitgeführt.
    ifmamkl89Eleonora
  • Und zu obigem: ICh denk, man sollte den Leuten helfen sich selbst zu helfen. in ihrer Heimat Strukturen schaffen. Weiß zwar nicht, wie das möglich wäre/ist, aber ich enke, es gibt wege dazu
    girl1974
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 05. 2016, 11:11
    Wenn niemand auch nur ein bisschen von sich hergeben will, wird es schwierig.
    In deren Heimat ist momentan gar nichts möglich glaub ich. Da kann man nur sterben oder gehen.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 05. 2016, 11:16
    Wegen online Petition: so ein Blödsinn =)) . So schlechte Verlierer, ein Wahnsinn. Anstatt dem.neuen BP mal eine Chance zu geben! Vielleicht werden dje Zweifler ja überrascht.
  • Trifft auf Syrien zu, und auf ein paar andere länder. Aber sichr nicht auf alle. Wieviele sind dzt "sichere Drittstaaten"? Dort zB. Hilfe zur Selbsthilfe.
    girl1974
  • Ja, ich habe mich jetzt auf die richtigen Krisengebiete bezogen. Aber ja, Hilfe zur Selbsthilfe ist immer sinnvoll glaube ich. Die wollen ja auch lieber dort bleiben wo sie sind. Unter besseren Bedingungen. Wer möchte denn schon gerne von zu Hause weg...
  • Ok, dann habe wir da aneinander vorbeigeredet. Ich hab präzise die gemeint, die "einfach so" ohne Krieg... zu uns kommen. Denen sollte man helfen, dass sie sich selber derhelfen
    Fluffy84girl1974
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 24. 05. 2016, 11:54
    Petitionen, Neuwahlen..so ein Schwachsinn! Da würd die Fpö vermutlich noch schlechter aussteigen..Nochmal einen Haufen Geld für Wahlwerbung usw raushauen, das interessiert doch keinen.

    Ich will, trotz meiner nicht vorhandenen Überzeugung, dem vdB die Chance geben,sich zu beweisen. Und darauf vertrauen, dass unser Österreich weiterhin liebens- und lebenswert bleibt.


    Trotzdem würde ich es gutheißen, wenn einfach alle Parteien (so fern das möglich ist) an einem Strang ziehen..gemeinsam ist man doch immer stärker...
    Fluffy84Lluviakathi0816girl1974_lavendelfee_
  • Absolut @suse. Und ich glaube wirkkcih, vor allem mitm Kern hat Österreich eine gute Chance auf gute Veränderungen zugunsten der Bevölkerung.
    Man muss halt ein bissl offen sein und abwarten.
    suse
  • ich find die Petition auch nur zum kopfschütteln
  • @suse bin ganz deiner meinung, es wäre soo unglaublich wichtig, dass sich die politik nun endlich aufrafft und gemeinsam an lösungen arbeitet
    girl1974
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum