Babyforum - Buchklub

1568101122

Kommentare

  • hallo mädels, wie geht es euch mit dem lesen?

    ich hab das buch gestern ausgelesen. und muss zu meiner überraschung sagen, dass es mir trotz des genres gefallen hat und ich mich auch nicht soo sehr gefürchtet habe. ausführlicheres feedback gibts dann nach ablauf der lese-zeit. wie weit seid ihr schon?
  • @talulast puh..ich bin noch ziemlich am Anfang und hoffe sehr, dass ichs bis zum Ende der Frist schaffe, aber wenn nicht, werd ichs trotzdem fertig lesen, weil ichs gut find. Komm halt leider durchs Arbeiten an meiner Diplomarbeit kaum zum Lesen... :|
  • Ich hab nur mehr ca. 100 Seiten, dann bin ich fertig. Ich brauch immer ein bisschen, bis ich mich in ein Buch hineinlese, aber ab der Hälfte wollte ich es gar nicht mehr weglegen. Bin echt gespannt, wie es enden wird, hab gar keine Ahnung. :)
  • @Talia56 @Yorda super, dass ihr dran seid :) und ja, ich hab am anfang auch etwas gebraucht, aber mit der zeit hat es mir dann richtig gut gefallen. bin schon auf das endresümee von uns allen gespannt.
  • Möchte euch nicht unterbrechen ... Aber habt ihr einen Tipp für einen spannenden Thriller? Brauch was Gutes fesselndes als Weihnachtsgeschenk und für mich auh ggg
  • Gut zu hören, dass es euch gefallen hat. Bin jetzt kurz vor der Hälfte und hab den Flow noch nicht so ganz... mal schauen, vielleicht packts mich ja doch noch!
  • bin jetzt auch durch...
  • @all also ich bin leider gar nicht mehr zum lesen gekommen...ärger mich voll, aber was solls. Also auf mich braucht ihr nicht warten!
  • Ich bin fertig! :)
  • @Yorda super :+1: ich werd noch ein paar tage warten und dann mein resümee schreiben.
  • Können gerne auf den 6.12. warten @Talia56 auf die wenigen Tage kommts auch nicht mehr an...
  • @Sylphally ist das Buch jetzt schon freigegeben oder nicht? Sonst vergess ich ja wieder alles ;)
  • ich schreib mal mein resümee.

    also ich bin ja gar nicht der thriller-buch leser, weil ich viel zu viel schiss hab. bin daher eher skeptisch an das buch herangegangen. aber so viele angst-momente gab es zum glück nicht,...also richtig gefürchtet hab ich mich zum glück nie. das buch hat immer wieder mal ein paar überraschungen inne gehabt. ich fand es erschreckend wie sehr man ausgeliefert ist, wenn da jemand mit einem so ein spiel treibt und stelle mir das auch im echten leben (auch wenns unrealistisch ist) schwer, da wieder raus zu kommen. ich hätte halt nicht die nerven, so wie er, dann den spieß so umzudrehen. ich glaube auch nicht, dass das alles so einfach geht, wie es dann bei ihm letztlich war. aber da spielt wieder der faktor "geld" eine gute rolle..ohne seinen notnagel auf der seite, hätte er das auch nicht geschafft und so hart im nehmen muss man ja auch mal sein.
    alles in allem fand ich jetzt (zum glück) nicht sooo nervenzerreibend und so konnte ich es gut durchlesen, kann mir aber vorstellen, dass gerade das ein kritikpunkt für thriller-liebhaber sein könnte.
  • @Yorda ja klar! Sry, ich selber kam noch nicht dazu
  • Also ich hab wie gesagt ein bisschen gebraucht, bis ich mich in das Buch hineingelesen habe, aber dann wollte ich es gar nicht mehr weglegen.

    Ich hab´s auch arg gefunden, wie weitläufig Rumpelstilzchen seine Rache geplant hat und Dr. Starks keine Chance gelassen hat, da wieder rauszukommen, ohne seinen eigenen Tod vorzutäuschen.
    Den zweiten Teil des Buches fand ich dann noch etwas spannender, nur das Ende hat mich etwas enttäuscht, als Dr. Starks die Geschwister von Rumpelstilzchen aufspürt und sie dann doch quasi nur um Geld erpresst. Auch die Aufdeckung der Identität von Rumpelstilzchen fand ich leider nicht recht spannend.
    Ich muss sagen, dass das Buch im Großen und Ganzen recht gut war, aber ich kann es, wie gesagt, nicht uneingeschränkt empfehlen. Hätte mir dann doch leider mehr erwartet.
    talulast
  • Jetzt komm ich auch endlich mal dazu...
    Hab auch schon erwähnt, dass es mich anfangs nicht so gepackt hat. Gegen Ende hin wollt ich dann doch wissen wie es ausgeht, aber spannend fand ich es eher nicht. Fand es grundsätzlich alles in allem etwas sehr weit hergeholt. Hätte mir ein bisschen mehr persönlichen Bezug gewünscht, damit man auch ein bisschen mittüfteln kann wer nun dahinter steckt. Ich fand dann das Gespräch mit dem alten Psychiater schon etwas sehr auffällig und dachte mir schon, dass er da drinnen hängt, aber bin letztendlich doch enttäuscht, dass Rumpelstilzchen in so einem entfernten Bezug zu Ricky stand....
    War also eher nicht mein Buch - nicht so schlecht, dass ich es nicht so und so fertig gelesen hätte - aber nicht gut genug um es jemandem weiter zu empfehlen.
    talulast
  • @Susi du meintest noch, dass du bei "Der Patient" mitliest - wie wars für dich?
  • Hat Jemand von euch das Buch "ein ganzes halbes Jahr" gelesen ? Und möchte sich vlt sogar austauschen ?

    Ich habs jetzt in 11 Tagen durchgelsen und War noch nie so begeistert von einem Buch...es war so unheimlich fesselnd. EinfaCh toll. Jetzt lese ich seit gestern am 2. TEIL " ein ganz neues Leben"
  • Ich hab es gelesen @Kathy90 und mir ist es auch so gegangen wie dir. Ich hatte es auch in ein paar Tagen gelesen (Wellnesswochenende :3 ) weil ich nie aufhören konnte und immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Thematik hat mich auch nachher noch tagelang gefesselt...ein wirklich tolles und empfehlenswertes Buch!!
  • Kathy90Kathy90

    6,478

    bearbeitet 10. 01. 2016, 12:49
    Nicht weiter lesen wenn man das Buch "ein ganzes halbes Jahr" selbst noch lesen möchte
    :)

    @napirai
    Mich beschäftigt es auch immer noch das Buch. Und ich hätte mir echt ein anderes Ende gewunschen. Hab sogar ein paar Tränen vergossen. Ich war ja wirklich bis zum Schluss davon überzeugt das Will es sich anders überlegt. Ich habs auch von Anfang an als Liebesgeschichte betrachtet das fiehl mir gleich auf das da mehr zwischen Lou und Will passiert.
    Die Beziehung die Louisa zu ihrer Schwester hat fand ich irgednwie ganz komisch da ich mir das garnicht vorstellen kann. Meine Schwester ist meine beste Freundin zugleich :)

    Ich ungefähr bei der Hälfte vom 2. Teil und der gefällt mir auch echt super gut bis jetzt! :)
  • Ich hab das buch auch gelesen, und fand es toll, aber musste auch beim ende tränen vergießen und hätte mir auch ein anderes ende gewunschen ;)
  • @Lluvia na dann ging es ja doch einigen so :)
  • Wann ist hier eigentlich das nächste Buch zum Lesen dran? Hätt noch ein bisschen Zeit vorm Et ;)
  • Wir könnten wieder buchvorschläge herein schreiben :3
  • ja total..ich wäre auch dabei. hat jemand einen vorschlag für ein buch?
  • Ich wäre auch wieder dabei.
    Lese zwR gerade noch eines aber bin sicher in den nächsten Tagen fertig :)
  • Ich wär auch dabei!!
  • Also ich schlag mal "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion vor. Klingt witzig!
    Lluvia
  • @Kathy90 hab "Ein ganzes halbes Jahr" auch gelesen und mir hat es auch gut gefallen. Der Schluss hat für mich aber gepasst, alles andere wär mir nicht richtig vorgekommen, auch wenn's traurig war :)
  • Haben viele von euch den Kindle? Man könnte ein Buch aus der Kindle Leihbücherei nehmen?
  • Bin schon fertig mit dem jetzigen Buch :D
    Hat Jemand Vorschläge für das nächste Buch ??
  • ich hab keinen kindle, aber macht ja nichts. ich kanns mir ja dann kaufen.

    @yorda "das rosie-projekt" klingt nach einer lieben geschichte. für mich würde das passen :)
  • Mir gefällt das Rosie Projekt auch :) also ich wäre dabei ;-)
  • @Sylphally du machst doch immer die Liste, was sagst du zu einem neuen Buch? Ist ja jetzt schon ein Weilchen her!
  • Ich mach gern noch die Liste, wenn ihr das wollt. Und ein neues Buch klingt toll. Kann gern mal wieder alle verlinken, damit sie mit abstimmen etc.
    Kathy90
  • @sylphally ja bitte, das wäre super :)
  • Ich habs schon gelesen, aber diskutier dann gern mit euch mit ;)
    Kathy90
  • Ich hab das Rosie-Projekt auch schon vor einiger Zeit gelesen. Kanns euch echt empfehlen, ist witzig! Ich les es dann vll sogar gleich nochmal mit euch mit.

    "Ein Ganzes halbes Jahr" hab ich auch gelesen, ich fands auch toll! Aber sehr traurig. Den 2. Teil möcht ich jetzt auch mal lesen, der steht schon auf meiner Liste :)
  • @Citcat ja ich fandS auch wirklich traurig. :(
    Den 2. Teil kann ich auch sehr empfehlen :)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 18. 01. 2016, 18:15
    imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    sind gerade gemeinsam auf der Suche bzw. wurde schon fast für "das Rosie-Projekt" entschieden...


    Besprechung ab: 01.10.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @Yorda
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image


    @Sheep84
    image



    Nächstes Buch:
    VORSCHLÄGE WILLKOMMEN!


  • danke @Sylphally :) wisst ihr was, ich les es noch mal mit :) fand es auch spitze. und es gibt ja auch noch nen 2. teil, den ich noch nicht gelesen hab :D
  • Ich lese auch mit, wenn ich darf! :)
  • Ich auch :)
  • hallo, ich melde mich - nach langer pause - wieder zurück! was wird als nächstes gelesen? das "rosie-projekt"??
    liebe grüße an alle leseratten
  • Also ich denke es haBen sich viele für dieses Buch entschieden @laempi allerdings weiss ich jetzt nicht ob wir schon offiziell angefangen haben...ich zumindest noch nicht, einen Stichtag für die Besprechung haben wir nämlich auch noch nicht. Wäre aber nach wie vor gerne dabei :)
  • Hallooo !!! :D

    Hat Jemand mal wieder Lust gemeinsam zu lesen ?? ;)

    Ich würde gern demnächst mit "Die Betrogenen" von Charlotte Link anfangen.

    Mache aber auch gerne bei einem anderen Buch mit :)
  • Hier tut sich ja leider gar nichts mehr.
    Ich würd auch mal wieder gemeinsam ein Buch lesen @Kathy90
    Hat sonst noch wer Interesse? Dann beleben wir den Buchclub doch noch mal neu :)
  • Ja leider !!
    Na wer will, wer mag, wer hat noch nicht? :3
  • Ich will!!
    Hab zwar einige Bücher Zuhause liegen. Aber so recht freut mich nicht. Mit jemanden lesen wär ein Ansporn.
    Kathy90Yorda
  • Bei mir geht auch grad nicht viel weiter lesetechnisch. Je nachdem, was für eine Art Buch es wird, bin ich gern auch wieder dabei :).

    Und für alle, die damals mitgelesen haben und die es interessiert: es ist vor 2 Tagen der 3. Teil von der Finley Meadows Reihe von meiner Freundin erschienen :)
    Taimitalulast
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum