40. SSW. EGT 14. Juli
3,365
Es wird ein wenig kühler diese Woche, perfekt für die langersehnte Geburt :-) schau ma, wie es weitergeht und wann mein Zwergi raus möchte....wie gehs euch so knapp vorm Termin ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,297
235
und.mich ueberkommt grad so ein hitzeschwall...bin voll verschwitzt keine.ahnung warum..puh
11,455
Bin echt schon gespannt wann es soweit ist, ich spühr nämlich so gut wie gar nichts. Hab nach wie vor noch nie nen 'harten Bauch' gehabt. Manchmal im Schambeinbereich ein leichtes Ziehen aber sehr sehr selten und nur ein paar Sekunden :-/
Ich wünsch mir nur dass sies nicht einleiten müssen aber bis dahin haben wir eh noch Zeit und würd vorher noch alles ausprobieren.
235
ich spuer eigentlich auch nichts....hatte letzte woche mal kurz ein ziehen im unteren teil des bauches aber mehr nicht....
bei mir koennts ja jeden.moment soweit sein....aber wenn ich daran.denke.ich muesste vielleicht bis naechste woche freitag warten (denn da wuerden.sie dann was machen/einleiten)....dann werd i scho bisslmulmig.....ABER widerum auch nervoes :-)
194
Ihr machts das schon
ich denk an euch!!
11,455
Wir haben am Fr den nächstn Termin im KH (das ist der ET) bin gespannt was sie sagen wg abwarten einleiten usw ...
Kurz was anderes; Bei uns ist es so dass man 14 Tage vorm ET Kontrolle bzw Untersuchung im KH hat (es werden unter anderem gleich die Daten aufgenommen) CTG wurde gemacht und Ultraschall aber der Mumu wurde nicht 'kontrolliert'
Das letzte Mal hat das der FA gemacht u das war in der 35. Woche !!? Ist das normal??
Danke Snukki :-)
235
Naja ich weiss nicht was ich machen.soll bzw wuerde.....ueber sex denke.und.rede.ich grad mit.meinem.freund.aber richtig lust drauf hab ich nicht wirklich...da ist der bauch schon ein stoerfaktor fuer mich.
meine.naechste kontrolle.ist an.diesem.donnerstag..da wird eben.wieder ctg..mumu..und ultraschall geschaut...genauso wie es letzten.freitag schon gemacht wurde.
3,365
@satru....bei uns wird auch nicht der mumu untersucht, ärzte sagten mir, sie machen das nicht, weiss auch nicht warum, weil mich würds schon interessieren ;-) was sich da unten tut, weil ich schon des öfteren Ziehen habe
@derya....ja Sex würd ja helfen, aber ich versteh dich, dass du nicht so Lust drauf hast, ich nämlich auch nicht, überhaupt bei der Hitze u mitn grossen Bauch...aber es wird ja kühler, viell dann
194
aber ich denk ambesten ist wenn man alles auf sich zukommen läüsst...(man kann eigentlicheh nix anderes machen )
326
@satru:Im KH hatte ich auch keine Muttermundkontrolle, Hebamme meinte es wird nur nach Wunsch gemacht (und den hatte ich nicht)
CTG und Urinprobe und ich glaube auch meinen Blutdruck haben sie immer kontrolliert...
235
neeee nicjt diesen.freitag..naechste woche freitag....ich hab diese woche donnerstag noch eine.kontrolle.
4,297
235
den am 12. hab ich kontrolle..und letztes mal habens.gesagt sie leiten.erst 14 tag nach dem ET ein!ein et is aber einxsonntag also denk ich mir..dass sie am 20. Einleiten.werden...bzw waer es eben bessr.da dann am wochenende mein freund.kommen koennte usw.
aber wann genau sie einleiten usw werde ich diesen.donnerstag erfahren
3,365
3,365
326
11,455
Ich geh jetzt noch ins Pool bzw in den Teich, weil es ja auch nicht von vornhinein verboten ist.
Aber am Freitag haben wir wieder Kontrolle (wenn er noch drin ist, von dem ich aber ausgehe) und da werd ich mal nachfragen.
Ja genau, Blutdruck wurde von der Hebamme auch immer kontrolliert, der ist eh ständig im Keller :-/
@Tanja1987 Wir haben am Freitag den 13. unseren ET
@Derya aber würdest du noch Sachen probieren bevor es zur Einleitung kommt? Oder würdest nicht "dreinpfuschen" und alles auf dich zukommen lassen?
235
zu sex kann i mi ned ueberwinden..hoert sih jetzt doof an..aber mit dem bauch und rueckenschmerzen + diese hitze tu ich mir eben.schwer.
treppensteigen.tu ich am tag eh oefter..da wir eine maisonettewohnung haben.:-)
war gerade.noch 2 stunden im einkaufszentrum unterwegs...am sonntag waren wir gemeinsam 2 stunden zu fuss unterwegs....
Und zimt usw...ess ich immer.mit.milchreis...liebe milchreis.und.pulver.den.dann voll mit zimt!
scharfes essen.wuerde bei mir wohl ned.wirken..da ich sonst.auch immer scharf esse (laut hebamme halt).
und.sonst wuesste ich nicht was ich tun sollte/koennte.
also bei mir is.MuMu 3cm...und.mir.hat keiner was.von badeverbot.erwaehnt...das einzige was ich so tue...ich hau mich gemuetlich abends ins.bad fuer ca 10min oder.so..bis jetzt nie probleme.gehabt.
naja heute hat sich auch ned viel getan...aisser was mir.aufgefallen ist..das der bauh bissl gesenkter.is....oooder.ich bild.mir das ein :-)
gibts eigentlich so fixe anzeichen.fuer die geburt?
also ich weiss..dass wenn fruchtblase platzt dann muss ich ins kh..aber ich mein davor..das man es.vorher schon merken.koennte??denn gestern.nach dem essen war mir.kotzuebel...mein freund.hat gegoogled und.meinte das sei ein anzeichen vor der geburt und das es dann losgehen wuerde!!
naja innerlich hab mich bissl gefreut ..aber dann war doch nichts.
also gibts ausser der fruchtblase auch noch andere anzeichen??
bzw was koennt ich noch machen das vielleicht was vorangeht??
11,455
Folgende Möglichkeiten habe ich aus dem Buch "Die Hebammen-Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann.
Brustwarzenstimulation
Beide Brustwarzen werden 1 Minute kräftig gerubbelt, dann 2-3 Minuten Pause, dann wieder rubbeln.
Durch diesen Reiz wird die Uterusmuskulatur zu Kontraktionen angeregt. Werden innerhalb einer halben Stunde einige Wehen ausgelöst zeigt das dass die Gebährmutter geburtsbereit ist. In dieser Zeit werden die Herztöne mit dem CTG kontrolliert.
Diese schon etwas anstrengende Prozedur über ca 1 bis 2 Stunden ist mit großer Wahrscheinlichkeit wehenauslösend. Studien aus Amerika belegen dies, so die Hebamme.
Vl hast du die Möglichkeit mit einer Hebamme zu sprechen bzw kannst das auch zuhause machen. Weiß nicht wie wichtig das CTG in diesem Fall ist.
Einlauf
altmodische, harmlose, aber wirkungsvolle Methode.
Hebamme macht der Schwangeren nen Einlauf (mit warmen Wasser), diese sollte dann den ganzen Tag lang ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.
Und eben der Sex, aber gut wenn du das nicht willst versteh ich dich.
Innerhalb von 1 bis 2 Tagen:
Kräuter
Tee aus 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kl. Ingwerwurzel und 1 EL Verbenentee (Verbena officinalis) -> Aufguß für 1 Liter
Gewürze werden 10 Minuten leicht geköchelt und die Verbene extra aufgekocht, anschließend zusammen mit dem Gewürzaufguss in eine Kanne gengossen.
Getränk sollte den ganzen Tag lauwarm schluckweise getrunken werden.
Den Tee gibt es bei uns in der Apotheke (nach Ingeborg Stadelmann) vl bei euch auch.
Oder der Wehencocktail, den es in den unterschiedlichsten Rezepten gibt.
Ich hab von meiner Hebamme ein Rezept ohne Alkohol bekommen in dem Buch von Ingeborg Stadelmann ist eins mit Alkohol drin, sie schreibt dass der Alkohol wichtig ist damit sich das Öl vom Saft löst ...
Es sollte natürlich nur bei Terminüberschreitung eingenommen werden.
Möglicherweise wirkt er auch nicht, dann will das Kind einfach noch nicht geboren werden.
Ich kann dir beide Rezepte schicken wenn du willst, sie sollen aber auch immer unter Hebammenaufsicht getrunken werden und die Herztöne überwacht werden.
Hier können die oben geschriebenen Methoden auch nochmals nachgelesen werden:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11368955.natuerliche-wehenanregung-in-der-40-ssw.html
Was mir noch bekannt ist:
Ein 1/8l Rotwein
Heublumendampfsitzbäder
auf allen 4ren Bodenputzen
Akupunktur
viel Spazierengehen/ Stiegensteigen
Bauchmassage mit ätherischen Ölen (Apotheke)
Ich würde vorher mit der Hebamme sprechen was man alles zuhause ausprobieren kann und wo eine Überwachung der Herztöne unbedingt erforderlich ist.
Ich hoffe dass sie nicht einleiten müssen!!
Alles Gute!!
235
werde morgen gleich mal paar sachen durchbesprechen...
jetzt ne.frage...ist das einleiten.soo schlimm¿¿?
wie machen diebdas??
ich werde dies morgen.eh auch im kh erfragen aber vielleicht hat schon jemand vorab infos fuer mich!
4,297
1,541
Das positive was war das sich der mumu danach endlich sehr rasch öffnete!!
Mach dir wegen dem keine sorgen das ist nicht so schlimm wie es oft heißt!!
Also ich würde mir freiwillig beim nächsten einen gebe lassen da es danach recht zügig weiter ging und ich davor schon 10 Stunden in den wehn lag!!
Also keine angst davor, fass soweit komman sollte!!
194
11,455
Das wichtigste ist dass es dem Zwerg gut geht. Und die Geburt vergeht sowieso irgendwann :-) Also positiv denken das wird alles recht werden!
194
nein, du machst das schon und denk immer positiv, das darfst nicht aufhören... Mein kleiner mag grad in der BEL liegen... und i red a jeden Tag mit erm das er wieder in SL gehen soll
aber der wird des schon machen genauso wie dein kleiner oder deine kleine!!
sie haben sie auch die mama ausgesucht also wollns as auch sehen
hihi wir wern des schon machen... h
halt uns am laufenden !!!
1,847
Ich wünsch dir viel Glück und dass du es bald hinter dir hast.
235
naechster termin ist am montag
ich hab gefragr wielang ma warte...14tage..speich spaetestens am sonntag 22.7 wird eingeleitet...ausser sie kommt frueher.
auf die frage WIE...meinte die sehr junge schwester :-).....da gibts tabletten und dann wuerde es eh schnell gehen.mit den.wehen....
also ich will ned 3 tage im kh liegen und die kleine is nu ned da oder so...
Naja hoff ma mal das sie vielleicht doch von allein raus kommt.
1,541
Ich hab mur gerne einen wehentropf geben lassen bevor ich einen ks bekommen, und ich bin dann trotzdem gleich heimgegangen, auch mit wehentropf hab ich nur ambulant embunden.
1,847
1,541
Vielleicht war es bei mir wegen dem anders das ich schon wehen hatte.
Bei mir gings dann zum glück ganz schnell den nach zwei stunden war die Maus dann da!!
235
6tage trotz einleiten :-(
i weed da am montag nochmal nachhacken und nachbohren....6tage?? *schnief*
326
4,297
Noch immer ganz.
Wie schauts bei euch aus???
194
Hast as schoon Mit Alternativsachen Versucht??
Wenns nich hilft schadets nicht!!
Versuch einfach mal den Wehencoctail....
Red mit deinem BABY .... Ihr schaffts das schon und Versuch einfach alles was so geht von den Alternativen dingen!!!
dann wird das schon!!!
und lass dir keine Angstmachen!!!
Vertrau auf dich du kannst das schon!!!
lg
4,297
Da scheint sich wohl was getan zu haben...
194
235
Ich werde am Montag nach der Untersuchung mal die Wohnung putzen und die böden auf allen vieren wischen....mal schaun ob das was bringt.
Vom wehencocktail sagt ihr ja soll man unter Aufsicht von Hebamme trinken...oder kann ich den auch allein ohne Probleme trinken!!???
194
Lieber 1x Mehr fragen als einmal zu wenig!!
235
ich muss zuerst einmal was korrigieren..die 3cm die ich mal erwaehnt habe waren nicht der muttermund sondern der m.m.hals.
muttermund is noch ganz geschlossen.
nach ansicht der aerztin wird wohl die kleine auch ned freiwillig kommen.
hab mir jetzt auf ihren rat hin...nen geb.vorbereitungstee (apotheke)besorgt plus...zimtstangen...nelken..ingwerknolen..
das alles mischen und zum tee kochen und 1-2l pro tag zrinken...
am mittwoch muss ich dann wieder zur kontrolle und naja vielleicht hilft der tree ja was und es tut sich was bis mittwoch...mal schaun. :-/
235
4,297
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden.
Vielleicht magst du mir das Rezept ja verraten - ich warte auch noch immer, dass es endlich los geht!
235
den geburtsvorbereitungstee aus der apotheke besorgen...dann zimtstangen...ingwerknolle....und nelken. .naja und dann alles aufkochen und trinken
ich hab wohl zuvirl nelken reingetan..schmeckt scheusslich :-/
ich drueck dir die daumen das es bei dir auch dmnaechst losgeht.
4,297
235
4,297
4,297
235
4,297
194
5,736