Zeig deine Häkeltiere - Wer macht mit beim Milupa Häkelset?

146812

Kommentare

• @ifmamkl89 also hast du die maschen der vorrunde gezählt? Wenn es sich nicht ausgeht, ist meist eine masche zu wenig bzw hast du vl am beginn der runde gleich eine masche ausgelassen? Ansonsten würd ich wo 2 maschen hintereinander doppeln und etwas schummeln, damit du auf deine richtige anzahl kommst ;)
  • Habe mein Paket auch erhalten :) habe aber leider auch die falsche Anleitung.. vom Känguru statt dem Hasen :(
  • @Lluvia Ich habe tatsächlich irgendwo eine Masche ausgelassen (gleiches Problem beim Kopf gehabt) aber bestimmt in einigen Reihen vorher schon und bin zu faul wieder aufzutrennen. Danke für den Tipp mit dazuschummeln :)
  • @nicole_ ich hab auch känguru statt hasen :/ hat jemand von euch den hasen und wär bitte so nett uns die anleitung zu mailen.
  • ja mir auch bitte den hasen mailen. ich würd so gern anfangen :(
  • Fertig. Hätts schon gestern geschafft doch dahatte madame etwas dagegen.

Insgesammt find ich die Anleitung gut einfach für anfänger geeignet.

Ich persönlich bin kein Freund vom Nähen und sticken aber irgendwie gings ja dann doch einigermaßen.

Find nur die Nase zu groß...

9zzy8v9nhp7t.webp
    od0tj2w5ows8.webp
    nli88vjauw8q.webp
    angelwingsmanu2709claudschgiMorganafrühlingskindmiss87minzeDinchensternchen83Yordaund 13 andere.
  • Nadine0815Nadine0815

1,146

bearbeitet 1. 05. 2016, 00:23
    Die Ohren hab ich nun zweischichtig gemacht. Ich habbhinten einen Deckel gehäkelt nach fast gleicher Ohranleitung. Hab da folgende Änderungen gemacht:
    zwischen Runde 3 und 4 eine runde " Jede 5. Masche verdoppeln"
    Runde 4 2x häkeln.

Hab die beiden Teile so wie sie gewölbt sind ineinander gelegt und die Außenkanten zusammengenäht.
    @tormenta

frühlingskindtormentaNiki07
  • @Nadine0815 Vielen lieben Dank! :*
  • Eigentlich Wollte ich mit dem häckeln noch bis zum Urlaub warten, da meine Schwester auch dort sein wird und mir helfen könnte. Ich habe noch nie gehäckelt. Nachdem ich aber mit dem Putzen fertig war und der kleine immer noch geschlafen hat, dachte ich mir, ich starte mal. Für den Start habe ich etwas gebraucht. Keine Ahnubg, ob man so beginnt (ich mache eine Luftmasche und arbeite aus der die anderen raus) aber es funktioniert auf jeden Fall Super. Das erste Ohr des Kängurus ist fertig und das zweite zur Hälfte. Auftrennen musste ich nur einmal den Anfang, da ich da vier Luftmaschen gemacht hatte und daraus keinen Ring hinbekommen habe.
    Ich kann bisher nur sagen, häckeln ist einfacher als stricken und geht schneller.
  • ugrgy629ofb7.webp

Man sollte das Bild laden lassen, vor man speichert...
    tormentaYordaKKzstolze_mamiShadowlinchenclaudschgiNadine0815
  • Eigentlich wollte ich schon gestern Abend mit meinem Nilpferd anfangen, musste jedoch feststellen, dass ich rein gar keine Ahnung vom Häkeln mehr hatte.

Nach ein paar Videos später hab ich heute (während meine 2 Männer Mittagsschlaf gemacht haben) mal mit den Ohren begonnen. Heut Abend gehts dann weiter!f51wft0kxsfp.webp
    Yordaifmamkl89Niki07KKzclaudschgitormentaNadine0815
  • :p ich bin von doppelten Stäbchen genervt!!! Ich glaub, den ersten Froschfuß muss ich nochmal machen.... Der ist a bissl schief geworden.. Mal sehen, wenn der zweite auch so schief wird, fällts wahrscheinlich nicht auf... =))
    frühlingskind
  • Konnte heute wieder ein bisschen an meinem Nilpferdkopf häkeln. Wenn ich mir den so anschaue, könnte auch ein Barbapapa daraus werden \:D/

a5rgitam56np.webp

ifmamkl89lmcNadine0815Niki07LluviaSa_So15frühlingskindMorganasternchen83Yordaund 3 andere.
  • @tormenta mich erinnert der kopf so an die Venus von willendorf ;)
    LluviatormentafrühlingskindYorda
  • @lmc Jaaaaa, das würd auch passen =))
  • Meine nachbarin hat mir heut das paket vorbei gebracht! Danke nochmals @Admin !!
    Hab die wolle für den hasen aber die anleitung fürs känguru. Macht aber nix, wirds halt ein grünes ;)
    Sobald die maus schlafen geht werd ich starten!
    frühlingskind
  • Schön langsam wirds :)0liwmlvivkt1.webp
    Nadine0815Annika_MarieYordaclaudschgitormentaMorganalmcifmamkl89Sa_So15manu2709und 4 andere.
  • Ich hab heut auch endlich mit meinem Nilpferd begonnen :D
    Also ohne Youtube Video hätte ich den Start nicht geschafft =))
    Ein Teil des Kopfes hätte ich mal, ich hoffe man erkennt dann zumindesr ansatzweise das es ein Nilpferd sein soll =)) liegt aber nur an meinen Häkelkünsten :p
  • Die sehen ja toll aus. Bin gespannt wann ich mein Paket bekomme :( Wir warten nämlich noch... :)
  • Mein Frosch ist auch angekommen, angefangen hab ich, aber bin noch nicht wirklich weit gekommen
  • hab gerade den frosch vom postamt abgeholt - hab mich ja überraschen lassen - danke. mal sehen ob ich heute noch dazu komm.
    spätestens am we möcht ich anfangen
  • Mein Packet ist auch gerade angekommen =) Ich habe den Frosch bekommen. Vielleicht lassen meine zwei Mäuse heute noch anfangen :D
  • tormentatormenta

459

bearbeitet 2. 05. 2016, 13:46
    So, das erste Ohr ist fast fertig :D Danke noch einmal @Nadine0815 jetzt bekommen meine Ohren auch eine Rückseite :x

kc9gawqmysrx.webp
    KKzSa_So15Nadine0815Yordafrühlingskindclaudschgi
  • jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 2. 05. 2016, 13:54
    Es wird schön langsam. Mein Sohn meinte: "Das wird ein Hase? Die Schnüre müssen aber noch weg."xll1fi7tyxbj.webp
    ifmamkl89KKztormentaYordafrühlingskindclaudschgi
  • bearbeitet 2. 05. 2016, 13:56
    Juhuuu mein Häkeltier ist am Weg ... ma i freu mi sooo grad :-)) :x danke danke
  • Ich hab auch noch eines bekommen *freuuuu*
  • Ich krieg auch eines!!! Juhuuuu! Ich freu mich so! Danke!!!!! ☺️
  • @jakobmama kannst du mir vl die anleitung vom hasen mailen ? ich hab die anleitung vom känguru und die wolle vom hasen und will endlich starten :/
  • @jakobmama könntest du sie mir bitte bitte auch mailen. hab das selbe problem wie @minimi D:
  • Ich glaub, ich hab bei der Frosch Anleitung einen kleinen Fehler entdeckt. Beim 1. Bein hab ich gedacht es ist mein Fehler ist aber jetzt beim 2. das selbe.
    Bei Runde 9 soll man jede 6.+7. M zusammenhäkeln. Würd sich 2x ausgehen aber dann hat man 1 M zu wenig. Also hab ichs nur 1x gemacht und die 12. und 13. normal gehäkelt.. :)
    Vlt. verwirrt es noch jemanden. ;) oder ich hab doch irgendwo einen Hund drinnen ;)
  • @jakobmama mir auch bitte :) habe auch das gleiche Problem wie @MiniMe und @stefanie_tobias :(
  • @minimi @stefanie_tobias @Nicole_ schickt mir eure Mailadresse per PN, dann Mail ich euch die Anleitung.
    minimistefanie_tobiasAdmin
  • Mein Froschi ist fertig :x und ich hab noch so viel Material. Ich glaub da geht sich noch ein 2. aus :)iem5umz8ils4.webp
    yg48wi50jnyh.webp
    AsakoLluviapowerxlockeKKzSa_So15manu2709angelwingsfrühlingskindifmamkl89tormentaund 11 andere.
  • @karinw hahahaha ich hab grad nur den satz gelesen, dass der frosch fertig is und nur das 1. bild gesehen und mir gedacht 'jaa. so ein bild werd ich vermutlich auch reinstellen' =))
    Ka_rinLluviaangelwingsNiki07frühlingskindifmamkl89sternchen83lmcsweetheart127happyund 3 andere.
  • Start meines grünen kängurus =)) 41mr9kf1a7ja.webp
    Niki07ifmamkl89KKztormentaKa_rinNadine0815claudschgistefanie_tobiasYordaShadowlinchenund 1 anderer.
  • Die Ohren und den Kopf habe ich problemlos hinbekommen. Da ich keine Ahnung habe, wie man halbe Stäbchen häckelt, musste ich eine kleine Recherche starten, das weiß ich jetzt auch. Trotzdem sieht mein Beutel komisch aus. Kann mal jemand ein Bild von einem Kängurubeutel posten, dass ich sehe, wie der aussehen sollte?
  • AdminAdmin

5,491

bearbeitet 3. 05. 2016, 00:03
    @jakobmama: Danke fürs Anleitung weitermailen. Ich bin noch nicht dazu gekommen. :) Sorry alle.
  • @minimi @stefanie_tobias @Nicole_ @himbeerblüte
    Ich hab die Anleitung gerade an euch verschickt. Viel Spaß beim Häkeln!
    stefanie_tobiasminimihimbeerblüte
  • Mein Frosch nimmt auch langsam vorm an =). Ich hab schon seit der Schule nicht mehr gehäkelt und hatte ein paar Start Schwierigkeiten ;) ein Foto schick ich euch heute Abend! =)
  • Mein Frosch ist gerade angekommen freu :-))
  • Taraaa Taraa die Post war da und hat mir einen Frosch gebracht. Ich bin ja gespannt ob das was wird
  • @jakobmama vielen dank ! :)
  • Hiiilfe wenn da steht jede 2.m verdoppeln mach ich dann bei der 1.m einfach eine feste masche?
  • genau die ungeraden bekommen eine feste masche wenn nichts anderers steht.
    Buchenlaub
  • Kind schläft gerade und die Augen sind (wenngleich sie ungleich sind ;)) sehr locker von der Nadel gehüpft ich hoffe das bleibt so ;)qyj046a6cak9.webp
    Yordatormentasternchen83frühlingskind
  • Mein Poster hat meinen Kleinen gerade aus dem Mittagsschlaf gerissen. Aber dafür ist ein Häkelset angekommen :) danke

• Er ist bei weitem nicht perfekt geworden, aber für mein erstes Häkeltier schon gar nicht so übel!!! ;)

Hat Spaß gemacht!!! Danke @Admin für diese tolle Chance hier mitzumachen!!!

Freddy der Frosch:
    xcw4y2pr6tgx.webp
    stefanie_tobiasfrühlingskindLluviaifmamkl89miss87tormentamanu2709Niki07Haserl1meli1990und 7 andere.
  • ich gehöre auch zum den glücklichen, die ein packerl bekommen haben. danke!! :) ein anfang ist geschafft, aber es ist sicher noch viiiel arbeit - noch dazu ist junior gerade recht pflegeintensiv. ;)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.