NEWS NEWS NEWS....

1333436383956

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 26. 04. 2016, 12:06
    An alle die Hofer wählen wollen, habe ich eine Bitte (lest das und bitte nehmt etwas mit davon, was sei euch überlassen):
    https://www.facebook.com/notes/david-prokop/wofür-steht-eigentlich-norbert-hofer/1747527645460703


    Parlamentarischer Antrag zum Thema Schwangerschaftsabbruch:

    Zusätzlich bekennt sich Hofer, entweder durch eigene Aussagen oder durch Zustimmung zum von ihm mitverfassten Parteiprogramm, zur Diskriminierung von Homosexuellen und gegen eine körperliche Selbstbestimmung der Frau, was Abtreibungen anbelangt.

    “…dass die öffentliche Hand für rechtswidrige Handlungen Ressourcen wie z.B Spitäler zur Verfügung stellt". [Der Schwangerschaftsabbruch sei zwar innerhalb der ersten drei Monate straffrei, gemäß Strafgesetz aber immer noch rechtswidrig, argumentierte die FPÖ.]
    (Parlamentarischer Antrag der FPÖ, 2008; gestellt von Norbert Hofer, Barbara Rosenkranz & Herbert Kickl)
    (http://derstandard.at/1202375309386…)
  • @Admin
    “Wir bekennen uns zur Vorrangstellung der Ehe zwischen Mann und Frau als besondere Form des Schutzes des Kindeswohls. Nur die Partnerschaft von Mann und Frau ermöglicht unserer Gesellschaft Kinderreichtum. Ein eigenes Rechtsinstitut für gleichgeschlechtliche Beziehungen lehnen wir ab.”
    (FPÖ Parteiprogramm, Familie und Generationen)

    Das allein ist zum Kotzen. Wirklich :(.
    Morgana
  • Weil ich mir das gerade durchgelesen habe, Thema Gleichberechtigung:

    Ich finde, dass genau durch solche Debatten Frauen erst recht als schwach dargestellt und in die Opferposition gedrängt werden.

    Also mir persönlich hat's als Frau nichts gebracht, dass es jetzt ein BinnenI gibt bzw dass die großen Töchter in der Bundeshymne erwähnt werden..
    maxipowerxlockebiazianhrow
  • Ich glaube, die Schreibweise usw. Ist nur ein kleiner Teil einer aber sehr wichtigen Debatte. Ganz etwas wichtiges wäre die Lohnanpassung für Frauen, die gleiche Arbeit leisten wie der Mann.
    suseAdminButterkekskathi0816xJuliaMorgana
  • @Fluffy84 Wohl wahr. Ich hab gestern schon gemeint, zum Glück bin ich nicht homosexuell. Auf die kommen womöglich noch traurige Zeiten zu.

    "Kampagne gegen Frauendiskriminierung Die FPÖ befindet es nicht für wert, die Kampagne “He for She” der UNO zu unterstützen, die Männer dazu auffordert, gemeinsam aktiv für Gleichberechtigung zu kämpfen. Einen dementsprechenden Entschließungsantrag am 21. Mai 2015 unterstützte die FPÖ nicht."

    "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit Die FPÖ stimmte am 9. Juni 2015 im EU-Parlament gegen den Bericht über die EU-Gleichstellungsstrategie 2016-2020. Dieser fordert unter anderem die Verringerung des Lohngefälles zwischen Frau und Mann."

    Da wird mir schlecht
    Fluffy84kathi0816kaiserkind2204greenday
  • @Butterkeks ich habe ein paar homosexuelle Freunde. :(. Einer lieber als der andere und die wollen einfach nur das Recht haben, glücklich miteinander zu leben.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 26. 04. 2016, 12:35
    @Fluffy84 Tja wenn die koservativen Werte das Land überschwemmen, dann werdens wohl Pech haben in Zukunft. Leider! D:
    Aber das passiert alles leise und schleichend. Was alles bei schwarz-blau zb im Behindertenbereich verschlechtert wurde. Bekommen halt nur Randgruppen mit ABER es gibt viele solche Randgruppen

    Nachtrag: Huch ja, mit mir selber möcht ich das lieber nicht ausdiskutieren. Das führt zu nix :D
    Fluffy84kathi0816
  • @Butterkeks jetzt hast dich selbst markiert :D. Ist mir auch schon passiert.
    Ja, schlimm. Aber auch irgendwie arg, dass sie in Kauf nehmen, die homosexuellen Wähler zu verlieren. Gibt ja doch nicht so wenige davon.
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 26. 04. 2016, 13:13
    Übrigens könnte Hofer auch eine 2018 2. platzierte FPÖ mit der Regierungsbildung beauftragen. Das konnte noch richtig hässlich werden. :anguished:
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 26. 04. 2016, 13:20
    @Admin genau! Also wenn der Hofer BP wird, wird der Strache Kanzler. So ist das. Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich.
    Und der VDB hat bereits gesagt dass er, sollte der Strache auf Platz 1 sein, er dann den 2. Nehmen wird
  • Fluffy84 schrieb: »
    Und der VDB hat bereits gesagt dass er, sollte der Strache auf Platz 1 sein, er dann den 2. Nehmen wird

    Und genau das find ich auch nicht OK! Weder das eine noch das andere. Da ist es nicht verwunderlich, dass ihn viele nicht wählen wollten

    maxiCoppa
  • @Butterkeks wird der Hofer sicher auch machen. Also einen 2.plazierten Strache nehmen.
  • @Fluffy84 Ja ich mein ja, die reinste Katastrophe egal wie. Das hat nix mehr mit Demokratie zu tun
    Fluffy84
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 26. 04. 2016, 13:47
    Hier ein Ausschnitt aus dem internationalen Echo aus der Presse. Quelle: Presse von Heute.

    Aber wir sollten nicht in Panik verfallen, nur bitte sachlich und klar aufklären.

    Das Van Der Bellen einen Kanzler Strache nicht angeloben würde ist für mich in Ordnung. Ich weiss das ist demokratisch nicht argumentierbar aber moralisch.

    e9xfpo3r68dn.jpeg
  • Also wenn ich an dieses Wahlergebnis denken muss, wird mir schlecht. Da möchte ich am liebsten auswandern.

    Zusätzlich hat unsere Regierung jetzt auch noch was verbrochen: Kein Kündigungsschutz für Papamonat mit dem Argument: "... Es werde kein Arbeitgeber „so unintelligent“ sein, dass Arbeitnehmer bei Inanspruchnahme eines Papamonats Nachteile erleiden würden...."
    (Quelle: http://orf.at/stories/2336659/2336660/)

    JAJA... genau. Also da hör ich richtig fiese Geschichten!!!

    Fluffy84
  • @Hanne237 ja das hab ich auch gelesen und mich dabei schief gelacht.

    Kenn ja auch keinen einzigen Fall wo der Arbeitgeber trotz Kündigungsschutz und Rechtsanspruch Karenz/Elternteilzeit de facto verweigert hat... *sarkasmus off*
  • @kea Aber wie weltfremd sind denn bitte solche PolitikerInnen? Noch dazu von den Roten. Die haben sich von Ihren schwarzen Kollegen doch wieder so richtig unterdrücken lassen. Wer regiert jetzt eigentlich?
  • @Hanne237 die Peinlichkeit hätten sie sich wirklich sparen können. Noch dazu wo der öffentliche Dienst da mindestens genauso väterkarenz-feindlich is wie die Privatwirtschaft!
  • @kea Ich hoffe unsere Kinder erleben noch eine Welt die da liberaler eingestellt ist. Mein Freund hätte ersthaft überlegt in Karenz zu gehen. Der Plan ist gestrichen seitdem er gesehen hat wies anderen geht die das nur mal ansprechen. Soooo traurig.
  • Lächerliche Rechtfertigung, um nicht zu sagen Ausrede.
  • @Hanne237 es wird, sehr langsam. Bei mir in der Arbeit waren auch schon einige Väter. Die ersten zwei hatten probleme, dann wars kein Thema mehr.

    Mein Mann war der erste in seiner Firma der das gemacht hat. Beim ersten Kind musste er noch alle möglichen Kompromisse machen mit teilweise Halbzeit etc (war halt keine "echte" Karenz, wir sind deswegen ums Kinderbetreuungsgeld umgefallen). Jetzt beim zweiten gehts schon, jetzt nimmt er sogar 3(!) Monate echte Karenz. Er is Führungskraft und es geht trotzdem!

    Ich kann deinem Mann nur raten, wenn er das will dann soll er's machen. Einer muss anfangen.
    Es is Verhandlungssache mit der Firma... Und die Firmen haben durchaus auch Vorteile. ZB könnt er ja auch länger in Karenz gehen. Mein Mann argumentiert auch damit dass sein Bereich Personalkosten spart dadurch. Und einen guten Mitarbeiter wollen die Firmen schon halten...
  • Das ist echt traurig :| Mein Mann ist zum Glück in einer guten Firma, der wird die Karenz in Anspruch nehmen dürfen
    Hanne237
  • Die Frage ist halt ob die Männer darauf vertrauen dass sie nicht gekündigt werden. Wenn es keinen Kündigungsschutz gibt wäre mir das zu unsicher.
  • @fluffy84 Es geht ja auch nicht nur ums kündigen. es wird ihnen einfach das Leben schwer gemacht. :( Ein Bekannter wurde so extrem gemobbt als er die Karenz gemeldet hat, dass er sich während der Karenz einen neuen Job suchen musste, weil ihm schon schlecht wurde wenn er daran gedacht hat, dass er wieder zurück muss.
  • Ja das sowieso. Traurig ist das. Wird wohl noch dauern bis eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wird. Wir werden es nimma erleben.
  • ICh will jtzt echt NICHT alle über einen Kamm scheren, aber ich hab im Laufe meines Berufslebens viele Frauen getroffen, die gleichen Lohn wollten wie die Männer, die Arbeitszeit aber damit verbracht haben, privat zu telefonieren, Nägel zu lackieren, FB zu surfen usw. Dass es für solche keine Gleichberechtigung in Sachen Gehalt geben kann.. darf ma nit bös sein. Ist halt echt unfair gegenüber jenen Frauen, die wirklich arbeiten.
    susemaxi
  • @Coppa Da gibts aber auch genug männliche Beispiele (bis auf das Nägel lackieren vieleicht...) Dann müsste man auch differenzieren zwischen Rauchern/Nichtrauchern, wenns jetzt darum geht, wer wieviel Arbeitszeit für private Dinge nutzt. Und das wäre wieder eine Endlos-Diskussion, die ich hiermit BITTE NICHT starten will ;)
    Butterkekskeagreenday
  • @Coppa und ich habe viele Männer getroffen die während der Arbeitszeit FB surfen, Sportseiten angucken und Autos im Internet schauen. Sogar einige die während der Arbeitszeit hinter den Maschinen versteckt SCHLAFEN!
    kea
  • Ich bestreite nicht, dass es solche Männer gibt ich hab bislang leider nur weibliche Exemplare getroffen...
  • @Coppa Aber das sollte bitte kein Grund sein, nicht endlich eine Lohnanpassung zu machen =)
  • Für gleiche arbeit bin ich auch dafür! Absolut
    Butterkeksgreenday
  • Was heißt lohnanpassung? Kein Arbeitgeber wird freiwillig mehr zahlen als der Arbeitnehmer verlangt.

    Mädls, gehts mehr Gehalt fordern! Gehts öfters, bringts gute Argumente und bestehts drauf. Das is nämlich der Grund warum die Männer mehr verdienen.
    talulastButterkekskaiserkind2204Kathy90greenday
  • @kea sagte mein Ex Chef auch immer. Wir Frauen sind zu schnell zufrieden und verhandeln einfach schlecht. Er hat schon recht... trotzdem wärs halt schön gleich was ordentliches geboten zu bekommen.
  • Wär auch schön im Lotto zu gewinnen... ;-)
  • Kimmt an Chef drauf an. ICh hab mehrfach mehr verlangt, der eine wollt mir kündigen, der andere meinte "So viel ist nicht drin im Budget" usw.
  • Natürlich sagt der Chef IMMER es geht nicht.... Blöd wär er. Er hat auch nur ein begrenztes Budget, und das muss er aufteilen. Man muss schon gut argumentieren können warum man selbst das Geld bekommt und nicht der nette Kollege.

    @coppa und hat er dich gekündigt?
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 28. 04. 2016, 18:57
    Sagen wir so, ich hab gesagt mehr Geld oder ich bin Geschichte...(hab natürlich argumentiert) das wollt er mir nicht geben, also hab ich Geschichte draus gemacht
  • Das is ja kein Argument sondern Erpressung. Da kann man als Chef gar nicht nachgeben.
  • Ich hab lang genug argumentiert auch mit unbezahlten Überstunden, dass ich in Bereichen aushelf, sie gar net meine Zuständigkeit sind usw. Das eine war dann das letzte Argument, als gar nimmer ging...nach 3Monat verhandeln
  • Nebenbei wollt ja erst er mich kündigen, weil ich mehr Gehalt wollte. Und nachdem die Argumente alle verhallt sind, hab ich eben den Spieß umgedreht
  • Unfassbar... da kommen einen die Tränen :(
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 30. 04. 2016, 20:02
    Habt ihr schon Nachrichten gesehen/gehört?
    Siehe: http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/Zweijaehriger-stirbt-bei-Sturz-aus-fahrendem-Auto;art23653,1283398

    Heute Vormittag wurde im OÖ Vöcklamarkt ein 2jähriges Kind vom nachkommenden Auto überrollt.
    Er und seine 4jährge Schwester saßen ungesichert (ohne Kindersitze) auf der Rückbank des Autos von ihrem Opa. Die Kinder haben die Tür geöffnet während der Fahrt, der 2jährige Bub fiel hinaus und wurde vom nachkommenden Auto (der Fahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren) überfahren.
    Der Bub war auf der Stelle tot, die Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen.
    Die Familie wird psychologisch betreut.

    Arme Eltern. Warum fuhr der Opa auch ohne Kindersitze? Da dürfte er die Kinder gar nicht kutchieren. Und eine Kindersicherung am Auto gab es auf der Rückbank auch keine!

    Einfach entsetzlich. Warum? Warum muss immer den unschuldigen Kleinsten etwas passieren?
  • boaaaa des is ja furchtbar. Ma des Arme Kind. Und die Eltern . :-S
  • Es trifft leider immer die Unschuldigen :/ Und bei Kindern ist es dann immer doppelt schlimm. Die hatten ja ihr Leben noch vor sich und müssen für die Unachtsamkeit der Erwachsenen büßen.
    Allerdings ist halt die Frage ob die Eltern das wussten, und wenn ja, warum sie dann nichts dagegen gesagt/getan haben.
    Meine Schwester hat da damals immer penibelste drauf geachtet dass meine Mutter den Kindersitz von meinem Neffen dabei hat und auch immer erwähnt dass sie ja die Kindersicherung aktivieren soll.
  • Wie schrecklich :( die armen Eltern :'(
    Wobei ich zugeben muss wir haben auch keine Kindersicherung. Aber ich fahre NIE! ohne die Kinder vorher anzuschnallen. Meine Tochter hat sich mal während der Fahrt abgeschnallt, bin dann sofort rechts rangefahren und hab sie wieder angeschnallt.
    Und ohne Kindersitz fahren ist sowieso unverantwortlich. Was hat er sich nur dabei gedacht? :-S
  • Ich glaube das könnte ich ihm niemals verzeihen :(. Furchtbar
  • Meine Eltern Nehmens auch nicht so genau mit Kindersitz. Sie denken bei meiner nicht mal dreijährigen wär eine sitzerhöhung ausreichend . Sie belächeln mich immer wenn ich da stur schalt und drauf besteh das der Kindersitz von uns extra eingebaut werden muss wenn sie mitfährt. Auch wenn sie nur von uns daheim zu ihnen fahren (3min)

    stolze_mami
  • ich hab zu meinem gestern aucz gesagt ich glaub ich könnt meinem papa das niemals verzeihen, dass er so unverantwortlich gehandelt hat. meine eltern würden aber auch nie auf die idee kommen mein kind ohne kindersitz zu kutschieren. und falls ihnen mal der gedanke kommt wird ihr enkelkind nie wieder bei ihnen mitfahren. ich hatte früher freundinnen die fandens auch cool unangeschnallt im auto zu sitzen. als ich dann den führerschein hatte hab ich mir angefangen erst loszufahren wenn alle angeschnallt waren. wems nicht gepasst hat musste aussteigen. ich find sowas einfach ein no go.
    BiKanothingxtoxloseJen84
  • Einfach nur furchtbar :'( Was auch immer sich der Opa dabei gedacht hat, die Kinder so ungesichert im Auto mitzunehmen, wird man wohl nie erfahren. Ich wünsche ihm aber, dass sein Sohn und dessen Frau ihm das irgendwann verzeihen können, denn er ist so schon gestraft genug mit dem Wissen, seinen Enkel auf dem Gewissen zu haben und wird es sich sicher selbst nie verzeihen können :'(
  • Ich würde mir nicht anmaßen den Opa zu verurteilen..
    Man weiß nie was dahinter steckt.

    Ich kann mich erinnern, dass ich auch ab und zu ungesichert (ohne Sitz und Gurt) für kurze Strecken mit der Oma unterwegs war.

    Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber vl war der Opa einfach gestresst und überfordert mit 2 quengelnden Kleinkindern..

    Ich würde ihm keine Vorwürfe machen..Der Mann ist gestraft genug, er wird mit dem Gedanken leben müssen, dass er den Tod seines Enkels vl hätte verhindern können. Wer weiß ob der Mann das überhaupt übersteht

    Das Schicksal ist grausam und uns ist allen das Datum an dem es zu Ende geht in die Wiege gelegt.

    Genau deshalb sollten wir jeden Tag genießen, Kleinigkeiten Kleinigkeiten sein lassen, uns die kleinen großen Dinge des Lebens zelebrieren..

    Ich hoffe die Familie hat viel Beistand und gute ärztliche Betreuung. Ohne ist es kaum zu ertragen..
    daarmasweetheart127Coppamaxikathi0816
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum