Selber nähen für Babys/Kleinkinder # 2

1232426282937

Kommentare

  • @asuna ich hab auch die w6. Die ist toll!!

    Hab wieder was fertig :)
    rlf0swtmjkj5.jpg
    61392iqzxqvm.jpg
    frühlingskinddaarmaKKzKaNijudithstefanellaBabsi123Kathy90Lluvia
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 5. 04. 2016, 23:03
    @daarma Es gibt von Schnabelina ein Bodykleid - vielleicht kannst das Ummodeln zum Bodyshirt? :)

    Hab jetzt gut eine Woche für eine 10 Min-Leggings gebraucht. Grrr. Erst dauernd Oberfaden gerissen. Dann keine Zeit. Dann Bündchen zu weit, gefolgt von Bündchen zu eng. Wollte es im selben Stoff wie die Hose (Jeansjersey), hat einfach nicht hingehauen. Also Bündchenstoff - alles super! Und dann war die Hose zu kurz........ oooohhhmmmm...
    daarmasuusiKKzfrühlingskindMichi15002Kathy90KaNi
  • Danke danke @stefanella! Voll lieb von Dir. Hab kurz reingeschaut - ich hätt's halt irrsinnig gern ohne von außen sichtbarer Quernaht, also so, dass es von außen wirklich wie ein T-Shirt aussieht. Hatte sowas mal von h&m. Muss mal schauen, ob es schon weiter verkauft ist, oder noch da liegt.
    Die Hose sieht übrigens ganz großartig aus @stefanella. Genau meine Farben. :D
  • Danke @daarma! :) Magdalena gefällt sie auch. Sie meinte "Oh eine Masche! Is schööön!". :x
    Ach so, so genau hab ich es mir noch nicht angesehen. :3 Möchte es aber für den Sommer probieren denk ich.

  • Wow wieder so tolle Sachen :x
    Ich hoffe ich kann auch bald mal was herzeigen :)

    Ich hab heute übrigens meine Nähmaschine das erste Mal in Betrieb genommen. Hab noch nichts genäht, aber immerhin weiss ich jetzt wie man einfändelt und sie bedient :3

    daarmabetti555suusistefanella
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 7. 04. 2016, 07:55
    @Kathy90 das is ja scho a gelungener einstieg! :) wünsch dir gaaanz viel freude damit!

    @stefanella ich find die masche auch soo hübsch!! Tolle idee!

    Ich hab gestern mein erstes bügelbild geplottet und genäht :) fürn anfang aber nur ein simples einfärbiges kroko :D
    betti555meli1990daarmaShivastefanellaMichi15002sweetheart127
  • @stefanella Die Masche ist mir auch gleich ins Auge gesprungen! So toll :x
    stefanella
  • Voll schön @suusi

    Bitte lacht mich nicht aus aber was ist plotten?
  • Ihr habt wieder ganz tolle Sachen genäht. Immer wenn ich so ein schönes Kleidchen sehr, gut es mir leid dass wir kein Mädchen haben ;)

    Isr Plotten nicht sowas ähnliches wie Folie aufbügeln? das hätt dann so eine samtige Oberfläche . Glaube ich halt

    Und nun möchte ich noch zeigen was ich mir praktisches genäht habe. Das verkürzt die in-der-tasche-kram-dauer erheblich :39q58yk275wmz.jpg
    tsn6lmrxzq9b.jpg
    gl60icyc3c8x.jpg

    ShivastefanellaMichi15002
  • Sieht echt toll aus @suusi :)

    @Novembernüsschen für Buben findest du bestimmt tolle Latzhosen zB. Die du nähen könntest ;-)
    Übrigens toll geworden die Täschchen :)
  • Danke Mädels! <3<br>
    Sehr süß! @suusi :x

    @Kathy90 So hab ich das auch gemacht. :) Und dann mal einen Loop genäht um ein Gefühl zu kriegen für die Maschine. Ganz viel Spaß wünsch ich dir ! :)

    @Novembernüsschen Gute Idee! Sowas könnt ich mir auch mal nähen, ich denk ein Zeiterl werden wir schon noch wickeln. :) Hast das frei Schnauze gemacht oder gibt es ein SM das du mir verraten kannst? :3
    Kathy90
  • Ich hab gestern Abend die W6 bestellt und einiges an Zubehör. Habt ihr eventuell Tipps was man vor dem ersten Verwenden machen sollt?
    Bzw gibts eventuell wo eine Erklärung, welche der Programme man wofür verwendet? Also welchen Stich für welches Material oder Verwendungszweck? Und und den Obertransportfuß - kann ich den einfach montiert lassen oder sollt man den bei gewissen Sachen weg lassen?
  • @stefanella ich hab mir die Anleitung auf yvarpunkt.blogspot.co.at (anleitung für einen mobilen wickeltisch) angesehen, bisschen was dort abgekupfert und den Rest hab ich mir von den Bildern auf der seite von www.frauschreiner.de zusammengeschustert. wollte mir das SM nämlich nicht kaufen ;) wollte nämlich ohne einfassen arbeiten.
  • Einfassen tu ich auch nicht. Bäh! :D
    Danke für die Info! :)
  • 08ojzrm739p3.jpg
    7qxxx0ezbnju.jpg
    007qrr9echo6.jpg

    Jetzt durfte ich doch auch mal was für ein Mädchen machen und für ihren bruder was mit Dinosaurier :D
    daarmaKKzKa_rinBabsi123frühlingskindstefanellasuusiKaNiLluvia
  • Bei mir gibt es auch vieles Neues :)
    Meine Fanseite
    Ich freue mich unekdich über neue Likes :x
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 7. 04. 2016, 21:26
    Nicht nur Kleidung, sondern auch Spielsachen :)26llsli94i53.jpg
    ue5nlxg30zxr.jpg
    Babsi123stefanellameli1990
  • Mädels wo kauft ihr eure Stoffe? Ich hab heut meine Lieferung bekommen, es waren 3 Jersey-Stoffe dabei, alle drei mit der selben Beschreibung aber einer der drei ist sooo fest und steif :S ich hätt gern weichen, dickeren jersey aber auch dünnen, eben für kalte oder warme tage, aber ich weiß nicht welchen ich da nehmen kann. vorallem einfärbig... nicht dauernd muster drauf =))
  • Ich komm leider zu gar nix aber Seite 3 und 4 sind schon länger fertig. 5 und 6 sind auch fast fertig. Da fehlt nur mehr der Kopf vom Wurm l21in7r3q1i0.jpg

    89drxrjqn1uk.jpg
    stefanellameli1990suusiKKzViola82daarma
  • So tolle Sachen! :x :x :x


    Ich war voll kreativ... Bündchen an eine gekaufte Jeggings genäht, weil der Bund so eng war, dass es meiner Maus unangenehm war. Voll verschnitten mMn... ich dachte in Gr. 98 wird sie schon passen, weil Püppi sonst Gr. 86/ 92 trägt... pfff...77shndrn0we1.jpg
    suusidaarma
  • @Asuna Ich kauf entweder in Baden im Stoffladen oder online bei div Shops, zB Stoffschwester, Grinsestern, Lieblingsstücke.
    Hast vielleicht Interlockjersey erwischt beim festeren? Der ist "stabiler" und rollt sich nicht ein an den Kanten.
  • @stefanella wie näht man bündchen an Jeans an? Ich müsst das nämlich bei meinen hosen machen :S hab zugelegt und jetzt schneidet der jeansbund ein...

    Hab gestern einen shop gefunden, drei dörfer weiter :) stoffkeller heißt das, da werd ich demnächst mal hinschauen
  • @Delali hast du den Elefanten auch mit der Maschine genäht? Sind das zwei Hälften und dann gefüllt. Ich steh nämlich vor einer kleinen Herausforderung ich hab eine schmetterlingsform (Quilttier?!) und die würd ich gern mit Stoff überziehen aber ich weiss noch nicht so recht wie. Mit der Hand anheften das wird irgendwie nicht so schön..
    @ all any ideas!?
  • @Asuna Naja, das war eine Jeggings und ich hab einfach nur den Gummibund abgeschnitten und das Bündchen dran genäht. Wie gut das bei normalen Jeans funktioniert weiß ich aber nicht.



    Hab ein Kleidchen genäht, Nr. 256... o:)=)) Den Stoff hat mir @frühlingskind geschenkt zum Geburtstag. :x


    fcspwcyr5vv9.jpg
    Babsi123Asunabetti555meli1990lmcMichi15002frühlingskinddaarma
  • @Delali Finde es gerade äußerst amüsant wie lange ich gebraucht hab um raus zu finden das ich dich eigentlich "kenne" (wenn auch nicht persönlich). =))
  • Welches SM ist denn das Kleid Stefanella? Gefällt mir sehr gut. Sieht oben aus wieder Regenbogenbody.
  • @himbeere Es ist der Regenbogenbody und ich hab ein Kleid draus gemacht. :)
  • Was kann ich mit diesen festen baumwoll-stoffen machen? Ich hab mir nur mal ein muster für so eine stofftasche gemacht, aber ich kann nicht nur taschen machen... Zum anfangen wahrscheinlich eh optimal, aber aus ca 4 Meter Stoff kann ich doch nicht nur Taschen nähen =))

    Weiters - aus welchem Stoff würdet ihr einen Bezug für ein Stillkissen nähen?
  • @asuna Utensilos zb. Hab Ich für die windeln, schnuller, Medikamente usw genäht

    Stillkissenbezug würd ich aus Baumwolle nähen
    Asuna
  • @Asuna Polsterüberzüge oder einen Deckenüberzug für eine Krabbeldecke?

    Stillkissenbezug würd ich auch aus Baumwolle machen.
  • Dann werd ich wohl auch probieren Schnitte umzeichnen, das hab ich sowieso schon länger vor
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 04. 2016, 13:35
    qwlbog446u6q.jpg
    Ich bin zu geizig mir Schnitte zu kaufen, wenn ich was ähnliches selber zusammen schustern kann aus dem was ich hab und das mir taugt, ehrlich gesagt. Geht zwar auch mal in die Hose, aber das ist mir mit SM auch schon passiert. :p

    Heute hab ich wieder ein Kleid genäht. Wollte mal was probieren. Naja. Schuster, bleib bei deinen Leisten sag ich nur. ;)
    Es ist lieb, aber eigentlich jetzt eher ein langes Shirt, weil etwas zu kurz... Bissl zu weit auch, aber das ist wenn es warm ist wohl nicht unangenehm... Beim Saum unten und an den Ärmeln muss ich noch eine Runde machen, aber hab natürlich kein weißes Garn mehr. ;)
    suusiMichi15002Babsi123Kathy90daarmaKaNi
  • Ich habe für Emma eine Softshelljacke genäht. Etwas Probleme. Hätte ich mit dem Innenfutter bei den Ärmeln, denndie habe ich brav genäht, dann gewendet und hatte eine Ich-Hab-mich-lieb Jacke. Das müsste ich dann nochmal aufschneiden. Da es mir logistisch nicht möglich war, die Sache mit der Overlock zu nähen, habe ich die Ärmel einfach schnell händisch geschlossen. Emma ist zufrieden.

    Ich war letztens auch in Baden im Stoffladen. Ich finde ihn aber wesentlich teurer als den in Bad Vöslau und sie haben auch keine Stoffe die mir gefallen. Ich bleibe also meinem Laden treu. ;)
    stefanellaBabsi123daarma
  • Mädels, ich habe gerade einen ganz großartigen blog mit Beschreibungen für diverse Verarbeitungsschritte entdeckt. Muss ich direkt mit Euch teilen. :3
    http://sewinggalaxy.blogspot.co.at/?m=1
    frühlingskindstefanella
  • Ich hab heut die ersten fünf Stunden vor der Nähmaschine verbracht. Zwar einige Fehler, aber ich hab viel gelernt. Eins davon, dass Bündchen nähen nicht meine Lieblingsarbeit sein wird (zumindest mit dickeren Stoffen). Die Hose ging voll daneben find ich, aber meine Mäuschen wollts trotzdem anziehen :x 9bxommg1qew4.jpeg
    ikkphqm11875.jpeg
    49qq84r8qrru.jpeg
    Kathy90stefanelladaarmaKKz
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 04. 2016, 21:02
    @Asuna Super! :) Wenn sie ihr gefällt kann es nicht so schlimm sein. :3

    Hab beim Spar billiges Garn gekauft, damit ich fertig werd mit dem Rollsaum. Jetzt gefällt es mir besser. Maus schaut sehr süß drin aus, aber sie hatte gerade sowas von keinen Bock auf Gewand. =)) 7baxn86xo84t.jpg
    Asunabetti555frühlingskindKKz
  • So tolle sachen von jeder von euch!

    Meine Nähmaschine ist noch immer beim service und mich würds aber schon so in den fingern jucken. :s

    Näht ihr auch jeans bzw. Jeggins?
  • bearbeitet 9. 04. 2016, 22:13
    Ich bin heut mit meiner XXXXL Windeltasche fertig geworden - etwas groß ist sie geworden =))
    Aber jetzt ist Platz genug für die Wickelsachen meiner Jungs - und da so riesig, hab ich ein Band eingenäht. So kann ich die Tasche auch wo dran hängen wenn sie nicht in die Tasche passt.
    Innen noch 2 Fächer für Kleinkram wie Globuli oder Popocreme :)
    Hab Stoffreste hergenommen. Nächste Woche werd ich mal ins Stoffgeschäft fahren müssen \:D/

    Edit: Fotoupload geht mal wieder nicht...
  • @betti555 Jeans nicht. Eine Art Jeggings hab ich genäht, die grüne die ich gezeigt hab letztens. Die ist aus Jeansjersey.

    @frühlingskind Voll toll! :x
    Frei Schnauze geht bei mir meistens in die Hose. =))
  • So, heute schnell alles angefangene weggenäht, jetzt geht's an eigene Schnittmuster entwerfen bzw. verändern!
    frühlingskindstefanella
  • Ich hab heute endlich wieder genäht! :relaxed:6l4vanhuo8a9.jpg
    Kathy90stefanellalmcMichi15002KaNisuusiKKzsweetheart127
  • Wow der ist schön @emilia
    Das ist der Body für den Buben mit der Sonde oder ?
  • Ich kann leider noch nix anderes außer hosen =)) die leggings ist etwas eng, muss ich nochmal versuchen. Aber Mäuschen will sie nicht ausziehen :) Bündchen haben auch besser geklapt als gestern, und mit dem overlock-stich bin ich auch rundum glücklich :)
    Die kleine hat grad 92/98, also ich schätz die leggings wird größe 80/86 sein, dafür recht lang.
    t2v62hk5x5xc.jpeg
    y7v5epyo2cx2.jpeg
    daarmastefanellalmcKKz
  • So... Rollsaum bei den Kattas fertig und noch ein Kleidchen gemacht heute. :)
    Beine mussten dran glauben, weil ich trotz ewigem Überlegen trotzdem zu blöd war es gut hin zu kriegen. Also unten geändert und jetzt mag ich es doch. Mal sehen wie es angezogen aussieht... 9cwebvwxun4j.jpg
    7ix0p2wgnce7.jpg
    2n6py1hyp791.jpg
    Babsi123frühlingskindmeli1990lmcNovembernüsschenKaNisuusibetti555AsunaKKzund 1 anderer.
  • Moi, wie entzückend @stefanella! :x
  • @asuna kann's sein, dass du die Hose gegen die Dehnung des Stoffes zugeschnitten und genäht hast?
    stefanella
  • @himbeere Jetzt wo du es sagst... sieht wirklich so aus. Vielleicht deswegen so eng. @Asuna :)

    @daarma Danke! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum