Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

1121315171822

Kommentare

  • @stolze_mami also ich hätte jetzt nichts gegenteiliges aus dem Post rausgelesen.
    Aber @Nachbarin2013 kann mich gerne verbessern
  • @tormenta bei mir hat es der Chefarzt gemacht! Kurzes Gespräch wieso und weshalb und dann war ich in fruhkarenz

    tormenta
  • Kennt wer/ hat wer die Frank Walker Kinderschuhe vom Humanic? Erfahrungen?
  • @stolze_mami Also der Honig wird immer wieder kristallieren (bei entsprechender Temperatur ).
    Du kannst ihn natürlich immer wieder verflüssigen. Oft reicht es ja schon, wenn die obere Schicht flüssig ist und man etwas entnehmen kann.
    Bei mir steht der Honig jetzt nicht mehr im Schrank sonderm am Fenster.
    PrinzessinMia
  • @girlsone Also der Chefarzt von der Krankenkasse?
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 7. 04. 2016, 17:21
    @BiKa am besten hilft einfach nach dem stillen noch einen tropfen mumi darauf geben und eintrocknen lassen, dann lansinoh und dann an der luft trocknen lassen (also oben ohne). das hat bei mir am besten geholfen...ich hatte wochenlang immer wieder offene bw. zwischendurch habe ich auch oft desinfisziert. und ich war gefühlt ständig oben ohne
    wenn du mal die multimam-kompressen nimmst: die multimam-kompressen nicht zu lange darauf lassen (max. 20 min) sonst weichen die bw erst recht auf.

    meine hebi empfiehlt auch die mercurialis, da muss man allerdings die stillpausen einhalten und die darf man nur ganz dünn auftragen.

    ahja..und unbedingt hygieneregeln beachten. also nie mit dem selben finger zuerst die eine und dann die andere eincremen, da übertragen sich sonst die keime.

    alles gute! es ist wirklich der horror..aber irgendwann gehts wirklich vorbei (bei mir hats leider wirklich sehr lange gedauert...kannst dich jederzeit melden)
  • @Nachbarin2013 passt. Danke ;) mein Honig ist leider schon komplett fest, obwohl ich ihn gar nicht so lange hab aber der es ist eben ein reiner Blütenhonig aus der Imkerei eines Verwandten. Hab ihn glaub ich auch zu kalt gelagert (Abstellraum).
  • @talulast dann fällt die mercurialis weg, weil wir haben keinen Rhythmus oder regelmäßig Pausen. Heut trinkt sie im 40 min Takt. Ich komm mit der kamillosan und den mam Kompressen derweil gut über die Runden. Die lansinoh schmier ich auch immer mal wieder. Also immer quasi alles abwesend. Ich hoff so bekomm ichs hin
  • @BiKa ich drück dir die daumen! es ist wirklich hart...im nachhinein weiß ich auch nicht mehr wie, aber irgendwie steht man das durch
  • Frage
    Ist jemand aus Vöcklabruck und Umgebung da? Die auch bei Facebook angemeldet ist und bei der Gruppe help me help you vöcklabruck oder ähnliches ist.
    Bräuchte jemand der mir was postet weil ich ein paar Sachen suche.
    Danke
  • Hat jemand Tipps, wie man Schweißgeruch aus TShirts bekommt? Gewaschen sind sie, der Geruch hält sich aber hartnäckig.
  • Hallo hat jemand ein Haus Mittel gegen Verbrennung? Hab mich gerade so verbrannt das ich meine Finger nicht mehr abbiegen kann! Passiert schneller als man schauen kann. Danke euch schon mal
  • bearbeitet 8. 04. 2016, 10:43
    @girlsone Topfen mit Honig mischen und raufschmieren.. Joghurt geht auch

    @PrinzessinMia : wenn die Shirts stark riechen, einfach vorbehandeln: in einer Schüssel mit warmen Wasser ein Päckchen Natron auflösen und das Shirt 1-2h einweichen lassen, danach normal waschen.
    Wichtig: viele Waschmittel (meist Color) enthalten keine Bleiche (tötet Bakterien ). Hier hilft regelmäßig Sagrotan/Hygienespüle anzuwenden.
    Schweissflecken kann man mit Essig oder Zitronensaft behandeln
    girlsonesuusi
  • Nachbarin2013 schrieb: »
    @girlsone Topfen mit Honig mischen und raufschmieren.. Joghurt geht auch

    Danke dir
  • @girlsone klingt zwar komisch aber Salz hilft auch ;) brennt am Anfang aber hilft super
  • stolze_mami schrieb: »
    @girlsone klingt zwar komisch aber Salz hilft auch ;) brennt am Anfang aber hilft super

    Ehrlich! Muss ich vorsichtig testen
  • Kann wer eine elektrische babywippe empfehlen?
  • Danke @Nachbarin2013 . An Essig und Zitrone hab ich auch schon gedacht.
  • Kann das Manduca Sling tragetuch was? Weiß das wer?
  • @bika eine elektrische nicht aber ich schwör schon beim zweiten kind auf die baby björn balance wippe. Geht von anfang an und lässt sich dann höher stellen was praktisch ist fürs essen. Und durch die bewegungen vom kind wippt sie von selbst oder man wippt halt mitn fuss.
  • @Imc ja ich brauch eine die selbst wippt, weil mit'n Fuß Wippen und gleichzeitig mit der großen schaukeln is ein Ding der Unmöglichkeit wie ich heute feststellen musste und die kleine wird am liebsten getragen, das funkt aber nicht wenn ich die große am Schoß hab
  • @BiKa hatte den Sling von Hoppediz. War sehr zufrieden. TT Stoff war v.a. Nicht zu steif. Manduca weiß ich nicht.
  • Ich bestells einfach mal. Wird Scho passen
  • @BiKa Ich hätte gerade eine elektrische Wippe zu verkaufen.
    Ich häng dir mal ein Foto dran - hat verschiedene Geschwindigkeitsstufen und unser Kleiner ist sehr gerne drinnen gewesen, als er noch ganz klein war.
  • @Gitti087 woher bist du? Was kostets denn und wie wird die denn betrieben? Batterie ?
  • @BiKa komm aus NÖ - woher kommst du?
    Sie geht mit Batterien, die jedoch mittels Ladekabel wieder aufgeladen werden können.

    Habe sie bereits bei Willhaben inseriert: Hier der Link dazu:
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/schaukelwippe-elektronisch-my-baby-153069074/

    ich hab sie neu gekauft und hätte gern noch 100 Euro dafür.
  • @Gitti087 ah . Leider zu weit weg. Bin oö
  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 8. 04. 2016, 16:16
    @BiKa Woher genau? Bin aus dem Waldviertel!
  • @BiKa am besten du schreibst mir eine PN.
  • @girlsone mein Mann hat mir das mitn Salz gesagt als ich mir die Finger verbrannt habe (hab auf die heiße Herdplatte gegriffen). Zuerst hab ich kaltes Wasser drüber fließen lassen und dann auf die nasse Hand das Salz drauf. Ich habs anfangs nicht geglaubt aber es ist tatsächlich besser geworden und es haben sich nichtmal Blasen gebildet.
    Baileysgirlsone
  • Hat jemand den Workshop von der KK "richtig essen von Anfang an" gemacht? Lohnt sich das? Dürfen da such die Babys mitgenommen werden?
  • @racingbabe Ich war 2014 bei einem. Babys durfte man mitnehmen und ich hab für mich nichts Neues dazugelernt.
  • stolze_mami schrieb: »
    @girlsone mein Mann hat mir das mitn Salz gesagt als ich mir die Finger verbrannt habe (hab auf die heiße Herdplatte gegriffen). Zuerst hab ich kaltes Wasser drüber fließen lassen und dann auf die nasse Hand das Salz drauf. Ich habs anfangs nicht geglaubt aber es ist tatsächlich besser geworden und es haben sich nichtmal Blasen gebildet.

    Es hat wirklich funktioniert. Heute ist es so wie wenn nie was gewesen wäre. Nicht mal eine blase obwohl ich mich g scheid verbrennt hab. Vielen dank für den genialen Tipp

    stolze_mami
  • Ist beim Onlineshop name it der Rückversand immer gratis oder nur ab einem Bestellwert von 60€?
  • gibt es einen Bücher Post? also wo über bücher geschrieben wird oder auch empfohlen wird?
  • Wie lang dauert ein Zyklus in dem kein Eisprung statt fand?
  • Es würde wahrscheinlich schon oft gefragt, aber kann mir jemand ein gutes Buch über beikost empfehlen?
    Empfehlungen, Problemlösungen, Rezepte,...
  • Hat jemand den Mura 4 Plus oder nur Mura 4 und weiß ob das Buggyboard von Fillikid drauf passt. Bzw ob auch der Sitz dann passt vom Filliboard??
  • @Lola1989 Wenn BLW etwas für dich ist: "Junika beginnt zu essen" und das BLW Buch: Baby-Led Weaning: Das Grundlagenbuch
  • Hat wer Erfahrung mit "Limango" - ist es eine seriöse Seite? Im Netz findet man unterschiedliche Meinungen....
  • @Zee86 bestelle da echt gerne. Oder bei nakiki.de ist im Grunde das Gleiche.
    Zee86
  • Find nur den Versand bei ehemals Windelbar ein Wahnsinn. 8 € irgendwas...
  • @PrinzessinMia bei Limango 3 Euro Nochwas. Das finde ich ok
  • @Zee86 Hab schon ein paar Mal was bei Limango-Outlet bestellt, ist nochmal eine extra Seite.
    Zee86
  • Verhütet Jemand von euch mit einem Fertillitäts Monitor ? Wenn ja wie tut ihr euch dabei ? Ist es mühsam ? Nehmt ihr bei den Fruchtbaren Tagen dann ein Kondom oder verhütet zusätzlich ?
    himbeerblüte
  • @Kathi90 Also für mich war der nix. Ich fand es sehr mühsam und wenn es nach dem Monitor gegangen wäre hätte ich von Zyklustag 2 bis zur Mens meine Fruchtbaren Tage gehabt.
  • ich hab mal eine frage! meine tochter wird im august 2 jahre! hab das 30+ Modell aber ich möchte nicht mehr in die alte Firma zurück! wie oder was kann ich machen das ich es frühzeitig bekannt gebe? hat wer damit erfahrung?
  • Ich bräuchte spaziertaugliche Schuhe, nicht aus Leder, hat jemand einen Tipp?
  • @Mutschekiepchen Bei mir war der gleich lang wie der mit ES.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum