7 Monate altes Baby - Was Vormittags geben?

Hallo!
Meine Kleine ist 7 Monate alt und unser Tages-Essensplan schaut so aus:
5.00 - 6.00 - PRE (ca. 200 ml)
9.00 - ????? (verteilt auf dne ganzen Vormittag, da sie immer nur mal 30, 50 ml usw schlürft) PRE (ca. 150 gesamt)
12.00 - 12.30 - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
16.00 - 16.30 - GOB
19.00 - 19.30 - PRE (ca. 150 ml-200 ml)

Hmmmm. .... Würdet Ihr das Vormittagsfläschchen ersetzen? Wenn ja, mit GOB Brei, so wie am Nachmittag, oder
mit einem Getreide-Milch-Brei, oder NUR OBSTBREI? Oder doch die PRE-Flasche belassen?

Wenn ich jetzt VM einen GOB gebe oder Obst, dann hätten wir doch zu wenig Milchmahlzeiten, oder?

Ich kenn mich gar nicht mehr aus.... mal liest man halt in diversen Foren GOB dann wieder nur Obstbrei?
Was meint Ihr dazu?

Manchmal ist es halt doch ein wenig anstrengend, wenn ich ihr, alle dreiviertel Stunden was geben muss!

Bin gespannt auf eure Meinungen....

Liebe Grüße und danke inzwischen.
Lila

Kommentare

  • Bei uns ist es so: (6monate)
    Wenn er aufsteht gibts mal 200ml pre
    So um 9/10 getreideobstbrei
    13:00 gemüse fleisch kartoffelbrei und ein paar löfferl obst
    17:00 milchgetreidebrei
    18:30 pre soviel er will.. (meistens zwischen 120 und 230ml)

    Ich wollte die abendflasche nicht ersetzen da er damit oft einschläft bzw es einfach zum ritual gehört.. Nachdem er gerne sehr früh aufsteht (so um 5 rum) haben wir vormittag die einzige flasche die ich ersetzen konnte..
    Eine zeitlang haben wir vormittags nur obst gegeben und noch 120ml pre..
    Du kannst ruhig den brei vormittags geben.. In den meisten büchern steht nachmittags gob und abends milchgetreidebrei aber das bleibt ja dir überlassen..
    Lila79
  • ah ok. dein tagesplan schaut auch nicht schlecht aus. auf die idee wäre ich nicht gekommen, den milchgetreidebrei nm zu geben.

    isst er um 17.00 uhr nicht soviel von dem brei, dass er um 18.30 schon wieder ein fläschchen bekommt?

    ich werde es mal probieren, vielleicht kommt dies ja an bei meiner süßen :-).

    danke mal für deine antwort :-)
  • Bei uns sieht es so aus seit dem 7. LM

    Guten Morgen

    Frühstück um 7:30: Getreidebrei
    Flaschi um ca. 9
    Vm schlaf
    Mittagessen um 11:30
    Jause um 13:30: Obst
    Flaschi um 14 Uhr
    Abendessen um 17 uhr: Getreidebrei mit Obst
    18:30/19 Uhr: Abendflaschi

    Gute Nacht :)
    Lila79
  • Danke Kate!
  • Mini seit er 7monate ist.

    Zwischen 3 und 5 uhr: flaschi
    Zwischen 9 und 10 uhr: obstbrei und auf Brot herumlutschen
    Zwischen 12.30 und 13.30: getreide, fleisch, gemüse
    Zwischen 16 und 17 uhr: obstbrei (evtl. mit getreide)
    19.30: flasche


    Bei uns is es dann seeeehr schnell gegangen wo er dann feste nahrung bekommen hat.. Ca. 1woche. Seitdem gibts butterbrot (in würfeln), obst (banane, apfel, weintrauben, birnen usw.), joghurt und babymuffins bei den jausenzeiten ;)
    Lila79
  • Er isst 200g milchgetreidebrei.. Er braucht sein flaschi zum bettgehn.. Da schläft er meistens ein und er hört sowieso auf wenn er nicht mehr will..
    Lila79
  • Lila79 schrieb: »
    Hallo!
    Meine Kleine ist 7 Monate alt und unser Tages-Essensplan schaut so aus:
    5.00 - 6.00 - PRE (ca. 200 ml)
    9.00 - ????? (verteilt auf dne ganzen Vormittag, da sie immer nur mal 30, 50 ml usw schlürft) PRE (ca. 150 gesamt)
    12.00 - 12.30 - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
    16.00 - 16.30 - GOB
    19.00 - 19.30 - PRE (ca. 150 ml-200 ml)

    Hmmmm. .... Würdet Ihr das Vormittagsfläschchen ersetzen? Wenn ja, mit GOB Brei, so wie am Nachmittag, oder
    mit einem Getreide-Milch-Brei, oder NUR OBSTBREI? Oder doch die PRE-Flasche belassen?

    Wenn ich jetzt VM einen GOB gebe oder Obst, dann hätten wir doch zu wenig Milchmahlzeiten, oder?

    Ich kenn mich gar nicht mehr aus.... mal liest man halt in diversen Foren GOB dann wieder nur Obstbrei?
    Was meint Ihr dazu?

    Manchmal ist es halt doch ein wenig anstrengend, wenn ich ihr, alle dreiviertel Stunden was geben muss!

    Bin gespannt auf eure Meinungen....

    Liebe Grüße und danke inzwischen.
    Lila

    @Lila79
    Das sieht doch schon super aus….5 Mahlzeiten am Tag passen sehr gut. Das Früh- & Abendfläschchen würde ich so lassen. Im ersten Lebensjahr ist die Milchnahrung noch sehr wichtig. Die Vormittagsmahlzeit habe ich bei meinen Jungs gleich mal in einen Obst-Getreidebrei umgewandelt. Hierzu kannst du z.B. Getreideflocken mit beliebigem Obst kombinieren, oder Zwieback aufweichen, Banane zerdrücken und püriertes Obst dazugeben. Wichtig ist es auch einen Esslöffel hochwertiges Öl zur besseren Vitaminaufnahme beizumengen. Rapsöl ist hier ideal, es enthält hochwertige Omega-3 Fettsäuren. In den ersten 1000 Lebenstagen eines Kindes kann man die Ernährungsgewohnheiten ja grundlegend prägen, daher einfach mehrere Geschmacksvarianten durchprobieren.
    Lila79
  • danke smilemum!
    hab jetzt mal den obst-getreidebrei gemacht. hm... das war wohl nix.
    wollt meine kleine süsse maus nicht! tja ich bin jetzt bei butterbrot gelandet, was sie jetzt mal gerne (mehr oder weniger) lutscht =)
    damit kommt sie dann gut bis mittag durch. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum