7 Monate altes Baby - Was Vormittags geben?

Hallo!
Meine Kleine ist 7 Monate alt und unser Tages-Essensplan schaut so aus:
5.00 - 6.00 - PRE (ca. 200 ml)
9.00 - ????? (verteilt auf dne ganzen Vormittag, da sie immer nur mal 30, 50 ml usw schlürft) PRE (ca. 150 gesamt)
12.00 - 12.30 - Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
16.00 - 16.30 - GOB
19.00 - 19.30 - PRE (ca. 150 ml-200 ml)

Hmmmm. .... Würdet Ihr das Vormittagsfläschchen ersetzen? Wenn ja, mit GOB Brei, so wie am Nachmittag, oder
mit einem Getreide-Milch-Brei, oder NUR OBSTBREI? Oder doch die PRE-Flasche belassen?

Wenn ich jetzt VM einen GOB gebe oder Obst, dann hätten wir doch zu wenig Milchmahlzeiten, oder?

Ich kenn mich gar nicht mehr aus.... mal liest man halt in diversen Foren GOB dann wieder nur Obstbrei?
Was meint Ihr dazu?

Manchmal ist es halt doch ein wenig anstrengend, wenn ich ihr, alle dreiviertel Stunden was geben muss!

Bin gespannt auf eure Meinungen....

Liebe Grüße und danke inzwischen.
Lila

Kommentare

  • Bei uns ist es so: (6monate)
    Wenn er aufsteht gibts mal 200ml pre
    So um 9/10 getreideobstbrei
    13:00 gemüse fleisch kartoffelbrei und ein paar löfferl obst
    17:00 milchgetreidebrei
    18:30 pre soviel er will.. (meistens zwischen 120 und 230ml)

    Ich wollte die abendflasche nicht ersetzen da er damit oft einschläft bzw es einfach zum ritual gehört.. Nachdem er gerne sehr früh aufsteht (so um 5 rum) haben wir vormittag die einzige flasche die ich ersetzen konnte..
    Eine zeitlang haben wir vormittags nur obst gegeben und noch 120ml pre..
    Du kannst ruhig den brei vormittags geben.. In den meisten büchern steht nachmittags gob und abends milchgetreidebrei aber das bleibt ja dir überlassen..
    Lila79
  • ah ok. dein tagesplan schaut auch nicht schlecht aus. auf die idee wäre ich nicht gekommen, den milchgetreidebrei nm zu geben.

    isst er um 17.00 uhr nicht soviel von dem brei, dass er um 18.30 schon wieder ein fläschchen bekommt?