PDA

13»

Kommentare

  • dh. es kann sein, dass du jetzt noch 2 wochen im kh ausharren musst ohne zu wissen, wanns los geht?
  • Aja und lungenreifung müsst abgeschlossen sein
  • Entweder sie behalten mich oda ich muss alle 2 tage rein zum check. Und ja leider ohne zu wissen wanns los geht :((
  • und das Gewicht von deinem Baby...hats mittlerweile zugenommen, was sagen da die ärzte ?
  • Zugnommen hat er fast 500g :D also da passt alles aber scheinbar ist de bauchumfang zu gering und der soll aussagen wies im baby geht und da sand ma 3 wochn hintn ...
  • 500 gr sind aber super, das ist bestimmt eine Erleichterung...na hoffentlich erfährst du bald mehr, damit es aufwärts geht
  • Ich glaub die nächste zeit wird die hölle! Jedes mal zittern obs vl heut soweit ist oda doch nicht
  • uje ich drück dir echt die Daumen !
  • und was ist jetzt genau das Problem??? Bitte nicht nur ein Begriff, sondern wenn geht auch Erklärung, das ich es auch verstehe =) Drück euch die Daumen... Dass muss echt schlimm sein!
  • Ich probiers mal:
    arzt 1 sagt es problem is da bauchumfang, iwas passt nicht er muss auf jeden fall früher raus
    arzt 2 sagt einfach nur hoff ma das ma noch 1 woche schaffen
    arzt 3 sagt schwangerschaftsvergiftung, im bezug darauf was i des: meine leukozythen (blutkörperchen) sind auf 118 gesunken, untergrenze wär aber 140; die nieren arbeiten fehlerhaft und lassen zu viel eiweis durch; mein blutdruck liegt durchschnittlich bei 140/90, anfangs war er bei max 110; keiner weis genau wie alles zusammen hängt weil ds gebiet so unerforscht ist aber es wirkt sich mit der zeit negativ aufs baby aus und kann für beide warum auch immer lebensgefährlich sein
  • da kann man sich nicht auskenn, wenn man so versch Meinungen hört...echt schwierig :-(
  • schön, dass sich mal wieder alle einig sind =(
  • Jap genau :'( das einzige wo sie sich einig sind ist der KS aber mittn Zeitpunkt sinds wieder uneinig und die, die ihn am längsten drinn lassen würd hat jz 2 wochen urlaub -.-
  • @Malinarco: Mah das klingt ja alles nervtötend. Du Arme! Wieso sich die Ärzte nicht auf eine Meinung einigen können und das wird dann durchgezogen :( Ich wünsche dir das Allerbeste für die Geburt.
    LG
  • Frag ich mich auch!! Ja sehr nervtötend könnt echt schob jedes mal heulen wenns wieder nix oder wieder anders sagen! Danke für die wünsche!! Lg
  • da weiss man gar nicht mehr was man drauf sagen soll, ich hoff echt das Allerbeste u eine ganz schnelle Info von einem Arzt, damit der Kaiserschnitt feststeht
  • Ja danke, dass hoff ich auch! Mal schaun was da noch auf uns zu kommt!
  • hoffentlich nix mehr negatives !!!
  • Hoffentlich nur positives ja :) aber da glaub ich nicht mehr so dran xD
  • Wie schwer ist denn der Zwerg schon ????
  • Er is vom FA auf 1850g und vom KH auf 2000g gschätzt wordn oiso iwo dazwischen denk ich
  • Ich wünsche dir dast ihn bald in den armen hältst denn so gehts dir nicht gut und ihm auch nicht..
  • Danke, ihr seits echt lieb :)
  • Meine lieben am sonntag wars soweit :) malina ist jz mamaaaaa :D dem kleinen schatz gehts hervorragend er is wahnsinnig stark und geschickt! Wahrscheinlich dürfen wir sogar sonntag oder montag schon nach hause :))
  • mahhh so schön, ich freu mich so für dich...wie ist es jetzt verlaufen u wie gehts dir ? Wie heisst dein Süsser u wie schwer u gross ?! Alles Liebe für euch !
  • Wow das ist ja jetzt schnell gegeangen!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kennenlernzeit. Ich hoffe es geht euch gut!! Wie heißt denn der kleine Schatz??
  • Also er heisst elias marco und wiegt mi 44cm jz mit abnahmen der letzten tage a bisserl über 1700g; von samstag auf sonntag sind meine werte dann so in den keller gestürzt dass für sonntag früh gleich eim kaierschnitt eingetragen wurde. Um 10.02 war mein schatz dann auf der welt, hat sich selber schon die lungen frei geschrien und ist auf dem stand eines babys der 40. Woche abgesehn von gewicht und grösse halt! Ich erhol mich grad noch von der op was noch mit ziemlichen schmerzen verbunden ist aber es wird von tag zu tag um einiges besser :) und wenn ich ma den kleinen anschau hab ich die schmerzen auch gern ;)
    Danke für die wünsche :))
  • mahhh ich gratuliere euch....ja das glaub ich, dass man die Schmerzen dann bissi vergessen kann, wenn man so einen Süssen in Armen halten kann. Jetzt hast du es überstanden u alles ist gut ausgegangen. Geniessts die Kennenlernzeit jetzt u schöne Tage u gutes Verheilen deiner Narbe, damit du bald wieder fit sein kannst !!! LG
  • Mich würde mal intressieren ob das hier vielleicht auch noch jemand kennt.

    Mir schläft seit der PDA immer wieder mal der Fuß ein (pda hat auch nur einseitig gewirkt und ist von allein rausgerutscht ?!?!) .

    Aber so extrem das mir ganz plötzlich der ganze fuß wegknickt, sprich das gefühl im fuß ist komplett weg.
  • also da würde ich sofort zum arzt gehn des kann doch nicht normal sein
    (habe aber keine persönliche erfahrung damit)
  • Das ist bestimmt nicht normal!
  • Hmmm naja immer wiedermal war jetzt vielleicht übertrieben ca5x ists mir bis jetzt passiert.. werds bei der nachsorge untersuchung mal ansprechen.

    Hatte gedacht das hie vielleicht jemand ähnliche erfahrungen hat und das vielleicht von selbst wieder verschwindet?
  • @helimaus dankeschöööön :)

    @alicewonderland also ich hab da nix in die richtung.. lieber einmal zu oft beim arzt nachfragen als zu wenig :) vl habens nur einen nerv beim einführen der nadel beleidigt aber ich würd auf nummer sicher gehn und fragen!
  • Ich habe bei meinen KS eine PDA bekommen, alles lief super und ich hatte keine Probleme
  • hab meine pda schon lang vor dem ks bekommen, da wussten wir noch gar nicht, dass es einer wird. hab ich gar nicht gespürt und alles hat super geklappt.
  • Bei mir wars so: Die erste Geburt war eine Beckenendlage mit dem Popsch nach unten...wir habens zuerst auf die natürliche Weise probiert, aber irgendwann gings nicht mehr, Darmriss und der Muskel musste gschnitten werden...PDA! Bei der zweiten Geburt wieder eine Beckenendlage mut dem Popsch nach unten...jetzt musste ich mich wieder entscheiden, normale Geburt oder Kaiserschnitt, da ich schon eine Erfahrung bei der ersten hatte und die nicht angenehm für mich ar, entschied ich mich für einen Kaiserschnitt. Der errechnete Termin war war der 1.11.2012, Termin für den Kaiserschnitt 27.10.2012, am0.1012 hatte ich am Abend einen Blasensprung zu Hause, ins KH gefahren, drinnen haben sie dann gleich alles für den Kaiserschnitt hergerichtet und mein Mausi geholt, für mich wars die richtige Entscheidung in beiden Fällen. Hiffe nur, dass die nächste Geburt auf normale Weise passiert und das Kleine richtig liegt und nicht wieder eine BEL ist...hätte gerne mal eine normale Geburt miterlebt...ich denke jede Frau sollte sich bei der Geburt seines Kindes wohlfühlen, es ist ja ein wunderschöner Moment :)
  • Wenn man bei uns bwl hat, kann man nicht mal normal entbinden
  • das geht schon! man braucht nur geeignetes personal, nicht jeder KANN und WILL das, weil es andere techniken sind und andere risiken usw..
  • Eben. Unser kh hat dieses Personal leider nicht
  • Bei uns schon, bei der zweiten BEL haben sie mich gefragt ob ich das Kind normal mit PDA auf die Welt bringen möchte, da ich diese Situation schon mal hatte! Wenn ich es gewollt hätte, dann hätten sie 3 Ärzte zur Auswahl gehabt, die sich das getraut hätten zu machen! Meine Ärztin hat eh gemeint, wenn ich bei der ersten Geburt keine BEL mit PDA gehabt hätte, hätten sie mich eh nicht entscheiden lassen und gleich einen Kaiserschnitt gemacht. Meine erste Geburt liegt ja schon 18 Jahre zurück, da hat sich sicher einiges verändert und damals hats bei mir gleich der Primar gemacht, weils ja schon ziemlich kritisch war zum Schluss mit dem Popsch voran...wenn ich daran zurück denke!!! Falls wieder so eine Geburt werden sollte, dann wieder Kaiserschnitt! Ich hoffe, doch nicht und darf einmal eine normale Geburt haben :)
  • ich drücke dir die daumen ;)
    eine bel geburt ist mein traum... ich war noch nie bei einer dabei...
    aber videos habe ich schon viele gesehen, in der theorie weiß ich auch auf was ich achten müsste, dennoch ists etwas ganz anderes als eine SL-geburt...

    aber es gibt wirklich genügend frauen, die auch als erstgebärende aus BEL entbinden.
  • Ich denke zwei BEL Erfahrungen reichen, beim 3. Kind würde ich mir eine normale Geburt wünschen :) Vielleicht klappts, schaun wir mal ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum