Tipps und Tricks im Haushalt

1101112131416»

Kommentare

  • @Kerstin_Julia Muss ich ausprobieren. Danke. Hoffe das klappt auch, wenn man die Shirts inzwischen schon öfters gewaschen hat.
  • @dorli
    Karottenflecken:
    Klappt eigentlich immer mit der Sonne. Ich würde die Flecken nass machen! Ein paar Fleckenmittel habe ich mal hier getestet:

    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/08/tipp-karottenflecken-entfernen.html?m=1
    dorli
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 13. 12. 2015, 20:59
    Und im Winter? Ich weiß nicht ob da die Sonne stark genug ist?
    Gallseife und einweichen in Waschpulver hilft auch.
    dorli
  • @dorli alle essensflecken gehen bei uns mit gallseife super raus
    dorli
  • Im Winter reicht die Sonne, wenn das Wetter klar ist (keine Wolken).
    Wenn man ein freies Fenster hat, geht auch die Fensterbank.

    Gallseife hat bei mir leider nie geholfen...
    dorli
  • Hat wer einen Tipp für mich. Anscheinend sind beim Parkettboden ölen ein paar Tropfen auf unsere dunkelgrauen Fliesen (Feinsteinzeug) getropft. Jetzt sind dort gelbbraune Flecken die nicht wegzuputzen sind...
  • Weiß wer wie ich diese Flecken wegbekomme? Die Vormieterin hat das mit ihrem Haarefärben hinterlassen.
  • @ifmamkl89 Meine Flecken vom Haarefärben sind immer nach ein paar Tage durchs normale nützen vom Waschbecken weggegangen. Aber sonst hab ich leider keinen Tipp für dich..
  • @KarinW bei mir gings auch immer sofort weg. Sie hat aber anscheinend die Flecken eintrocknen lassen. Auf der Badewanne. Kanns mir nicht anders erklären warum man das nicht gleich wegwischt. Ich kann die Flecken echt nicht mehr sehen! Trau mich aber nicht mit irgendwelchen Mittelchen herum zu experimentieren.
  • versuchs mal mit zitronensaft oder essig, das ist mal zumindest so dass die fliese nicht angegriffen wird. cilit bang könnt auch noch funktionieren ...
  • @Lite1985 danke!!! Mit Essig ist es schon deutlich verblasst :)
    Ka_rinLite1985
  • @ifmamkl89 ich würd noch nagellackentferner probieren
  • @talulast war auch mein erster Gedanke, wollte aber nix zu aggressives probieren. Habs jz doch gemacht - alles weg! Danke!!
    Jz muss ich mir neue Flecken suchen die mich bei jedem Klogang nerven =))
    talulastKa_rin
  • @ifmamkl89 schön dass alles weg ist :-) man findet immer was, das einen stört :-)
  • Für alle Fleckenzwerge habe ich mal eine Zusammenfassung erstellt ;)
    Fleckentipps
    Fluffy84
  • Putzt von Euch jemand mit Enjo Tüchern und wenn ja, wie seid ihr zufrieden?
  • @ohnenick ja ich verwende ausschließlich Enjo und bin mehr als zufrieden!!!!
  • Und es wird wirklich alles sauber damit? z.B. Fenster und Küchenkastl? @Cookie1985 wie lange putzt Du schon damit?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 03. 2016, 09:47
    @ohnenick ja es wird alles sauber und fensterputzen ging bei mir noch nie so schnell und einfach -> streifenfrei! Ich putz jetzt seit ca. 3 Jahre damit. Da wir Hund und Katze haben (und auch bald ein Baby), taugt mir halt das alles chemiefrei ist. Den Boden wisch ich z.B. nur mit Wasser und ca. 1x im Monat geb ich noch ein paar Tropfen der Enjo-Seife dazu. Auch für den Geschirrspüler verwende ich statt Klarspüler den Glanzreiniger von Enjo.
    Aber so als Tipp, falls du dir den Umstieg überlegst: geh oder mach 2 Enjo-Partys nur zum Anhören und erst bei der 2. oder 3. Party kauf die Sachen. Und schau das du eine liebe Beraterin hast, die du immer bei Fragen kontaktieren kannst. Man braucht etwas, um sich an die chemiefreie Reinigung zu gewöhnen und für welche Oberfläche man welche Faser verwenden muss. Aber wenn man das eine zeitlang macht, ist das völlig normal und ich könnt mir jetzt überhaupt nicht mehr vorstellen, für jeden Bereich x-verschiedene Reinigungsmittel zu haben! Wenn ich fertig geputzt hab, wird dann einfach die Faser bei 40°C mit Kurzprogramm in die Waschmaschine gegeben und wenn ich eine größere Menge Handtücher habe, kommen sie zwischendurch auch bei 60°C rein.
  • @Cookie1985 kriegt man diese Enjo-Sachen nur auf Partys?
    Oder haben die auch Geschäfte oder Online-Shops?
  • @Cookie1985 danke für Deine Erfahrungen. Ich habe mir für die Fenster und für die Küche was bestellt. Bin aber noch skeptisch. Werde es dann mal testen und dann weitersehen. Parkettböden wischt Du auch mit Enjo Tuch? Das wäre noch interessant für mich. Und wie läuft so eine Party ab? Bin ja irgendwie nicht der Typ für so Parties ;-)
  • @sunshine2013 nein die Sachen bekommt man nur auf Partys, wie bei Tupper.
    Wobei ich aber sagen muss, ich war jetzt schon auf etlichen Enjo-Party und hab dadurch auch schon mehrere Beraterinnen kennengelernt, aber keine Einzige war bis jetzt so aufdringlich wie eine Tupper-Beraterin. Ganz im Gegenteil.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 03. 2016, 10:00
    @ohnenick ja wische auch die Parkettböden, da gibt es eine eigene weiche Faser für den Mopp. Die Party laufen eigentlich so wie jede andere Sparte auch ab. Es kommt die Beraterin zu dir ins Haus, du lädst Leute ein. Sie erzählt über die Firma und deren Philosophie und sie putzt auch was, z.B. den Backofen.
    Der einzige Unterschied ist das Bezahlsystem: bezahlt wird nämlich erst, wenn die Ware da ist und sie die Leute bei dir abholen. Erst dann überweist du den Gesamtbetrag an die Beraterin. Du musst als nicht (wie z.B. bei Tupper) in Vorkasse gehen
  • @Cookie1985 ah okay danke. Ich glaub ich selber mag keine Party machen ;-)
  • @ohnenick ich mach auch selten Partys. Nach dem ich schon weiß was ich brauch, schick ich immer ne Mail an die Beraterin und sie schickt mir die Ware per Post :)
  • Hallo.
    Ich würde mir gerne einen Bodenwischer oder Wischmopp zulegen.
    Habe zwar schon so einen Wischer, aber ichhabe einfach keine Lust mehr in das Dreckwasser zu greifen bzw. mich dauernd runterbücken zu müssen.

    Es gibt ja da diese Kübel mit Einsatz zum Auswringen von Leif.... und Vile.....
    Wir haben hier ein Haus, da wird wohl der Bodenwischer die bessere Entscheidung sein als der Mopp, der ist ja eher für kleinere Flächen, oder?

    Welches System von oben genannten findet ihr denn besser? Praktischer vom Handling?
    LG und danke euch im Voraus.
    Lila
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 1. 04. 2016, 11:00
    Wrhaben ein Vileda und sind sehr zufrieden!
    Lila79
  • @Nachbarin2013 hast du zuällig eine Idee, wie ich Malerfarbe (fürs Außengeländer aus Eisen) aus Schuhen bekomme???? Geht Abspateln? Terpentin?
  • Bei Malerfarbe gibt es verschiedene Hilfsmittel:
    Ölhaltige Farbe - mit Terpentin
    Wandfarbe - Waschbenzin/ Brennspiritus

    Man sollte aber bedenken, dass dadurch meistens der Schuh etwas entfärbt wird...
  • Daaaaanke!!! probier ichaus sobald ich mein Terpentin gefuden hab
  • Super Thread!
    Wie bekomme ich Ölflecken aus Holz? :s
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum