Ich bin immer froh um Tipps im Haushalt oder Garten. Und deshalb hab ich mir gedacht, ich starte mal eine Diskussion, in der hoffentlich viele ihre Tipps reinschreiben.
Ich fang gleich mal an. Zwar hatte ich letztens so einen schmierigen Fliesenboden vom Salzdreck der Straße. Das einzige was geholfen hat, war Essigwasser zum Bodenwischen. Hab dreimal drüber gewischt und dann noch einmal mit normalen Spühlwasser und es hat gewirkt!
Ich bräuchte einen Tipp gegen Fliegen in der Wohnung. Wir haben immer ab ca. August so viele Fliegen in der Wohnung, wahrscheinlich weil wir unterm Dach wohnen. Normalerweise sind sie verschwunden, sobald es Winter wurde. Nur dieses Jahr bekomm ich sie nicht weg. Hab immer irgendwo eine sitzen. Das nervt so enorm. Und im Herbst ist es so, dass ich sauge und eine viertel Stunde später liegen schon wieder mindestens 5 am Boden. Und auf den Dachfenstern sitzen sie in Scharen. Mich machen diese sch... Viecher noch wahnsinnig!
Kommentare
7,306
Ich brauch ganz dringend Tipps zum Fenster putzen! Ich hab schon alles versucht, mit abzieher, mit Essig, Mikrofasertuch, irgendwie werden die bei mir nie so, wies sein soll :-/
3,071
7,306
3,071
7,306
1,847
7,306
5,732
wegen fliegen nimm dir a 0,5 liter flasche schneid ca in der mitte durch dreh den kopf in die flashr nach unten und gib rein verdünnsirup, honig ka ois wos klebt super falle
7,306
5,732
7,306
5,732
18,016
Bei uns hat ja mal der Hund von meinem Bruder sein Geschäft drauf verrichtet, das große! (Haben zwar jetzt ne neue, haben die alter aber verschenkt)
Wir haben ganz normalen Rasierschaum darauf "einmassiert" und dann trocknen lassen. Danach mit dem Staubsauger absaugen. Wir haben diese Prodzedur zwei mal gemacht und siehe da der Fleck war weg! War total baff!
Geht vielleicht auch mit Teppichen, wenn sie nicht so richtige Wuselteppiche sind.
2,367
718
Der ultimative tipp, wenn was angebrannt ist: ganz wenig wasser drauf und dann mit backpulver bedecken (nur so viel wasser, dass da bp anfaengt zu schaeumen) - einwirken lassen. Dann laesst sich alles ganz leicht entfernen.
Backpulver geb ich auch zur weisswaesche, hat eine leicht bleichende wirkung...
7,695
18,016
Mein Schatz hat sich letztens Käsekrainer gemacht und nicht eingestochen, dann hats platsch gemacht und der Käse pickt jetzt in der letzten Ecke oben bei der Lampe!
Ich hab zwar so nen Backrohrspray mit dem geht der gröbste Dreck auch weg, aber der eingebrannte Käse ist hartnäckig.
10,139
wie bekomm ich eingetrocknetes Katzenfutter vom Linoleum Boden bzw sogar zeitweise von den Wandfliesen runter !?!?
2,056
http://www.google.at/search?hl=de&gs_rn=2&gs_ri=hp&cp=33&gs_id=4g&xhr=t&q=fressnäpfe+mir+untersetzer+katzen&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42261806,d.d2k&biw=1296&bih=578&wrapid=tljp1360660342152079&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ggcaUZ3rH8XRtAa2rYGoBw#imgrc=91TSpC3j2FTRRM:;jDy8-q3RUWzNeM;http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2F82dww6u4%2Ffutternapf.jpg;http%3A%2F%2Fwww.katzen-album.de%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ff%3D27%26t%3D25069;400;218
6,657
@Malinarco. ich putze meine Fenster nur mit Wasser und einen Schuss Spülmittel. Hab auch den Kercher Fensterputze. Obs besser geht kann ich ncht sagen, aber auf jeden Fall viel schneller.
10,139
2,367
die katzen meiner mama essen auf plastikplatzdeckerl damit das nicht passiert ansonsten immer gleich wegwischen wenns noch feucht ist - wenns wirklcih mal antrocknet geb ich einen spritzer wasser drauf, warte ein paar minuten und dann gehts leicht weg.
2,056
zwar nicht sehr schön aber besser als den boden kaputt zu haben
18,016
11,016
10,139
das problem is halt wenn ich ins büro geh sind die 2 monster noch am fressen und wenn ich abends dann heimkomm is es schon eingetrocknet :-( das is dann beim putzen echt mühsam ...
7,306
2,521
Backrohr: angeblich mit rasierschaum einsprühen und einwirken lassen dann gründlich mit klarem wasser auswischen. habs erst einmal probiert war aber nicht so verdreckt und hat geklappt. sonst hab ich so ein Anti-Fett spray. voll die chemie aber wirkt.
377
@1und1macht4 Habt ihr eine Fußbodenheizung?
6,331
Ich hab mir jetzt das Glas und Spiegeltuch von Tupper gekauft, dass werd i jetzt als nächstes Mal ausprobieren! Soll angeblich super sein!
3,071
377
3,071
schlimmsten falls muss i dann mit baby 2mal saugen
An neuen staubsauger muss i mir auch zulegen!bitte um tips also er soll leise,leicht sein u ein langes Kabel haben! Welchem würdet ihr empfehlen?
6,331
Den haben wir und ich bin super zufrieden! Den gibts auch noch in extra leise, wobei unserer schon leise ist! Das wäre dann der!!!
http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/bodenstaubsauger/bgs6-roxx-x-bodenstaubsauger-beutellos/BGS61430.html?source=browse
3,071
6,213
6,657
Im Badezimmer ist es ganz schlimm und da das ganze Jahr. Wenn ich putze, habe ich am Abend schon wieder einen richtigen "Film" Staub auf der Badewanne.
7,306
3,071
377
Wenn der einen Keks bekommt oder ein Stückchen Brot, dann ists danach in der ganzen Wohnung verteilt.
Bei mir kommt der meiste Staub von der Wäsche. Hab einen Waschtrockner, wenn ich da die Wäsche raushole kann ich allein am Staub danach sehen ob es helle oder dunkle Wäsche war :-S
Freu mich schon auf den Sommer, wenn ich das Zeug wieder raus hängen kann.
3,071
6,657
377
Übrigens ein super Tipp gegen Katzenhaare, die holt der Trockner auch raus
506
6,331
443
Wir haben einen kärcher staubsauger beutellos. Langes Kabel, leider sehr laut, gute sauggkraft, nicht teuer.
Bzgl essig(reiniger) kann ich mich nur anschliessen, umweltfreundlich und effektiv!
Tipps zur backrohreinigung könnte ich auch gut gebrauchen:-) rasierschaum funktioniert da wirklich? :-/
10,139
staubsauger - beutellos is super! wir haben auch nen dyson, super klein und leicht und leise (die katzen nehmen trotzdem reiß-aus *hihi*)
7,415
744
11,016