Admin: Wir konnten noch nicht identifizieren worum es sich hier handelt. Es dürfte sich aber um keine ernst gemeinte Diskussion sondern viel mehr um eine Art Werbepost handeln. Wir versuchen das zu ermitteln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Liebes Eltern und Liebe Community,
bin seit 19. September 2015 stolzer Vater einer wunderschönen und süßen Tochter.
Ich gebe zu, ich bin ein Sauberkeitsfimmel, zudem habe ich auch noch eine Katze. Ich wasche sehr oft den Boden auf, eigentlich immer weit weg vom Kind selber. Verwende jetzt einen BIO Reiniger und versuche auch hier immer weit weg vom Kind zu sein und zu lüften wenn die kleine mit meiner Frau also Ihrer Mama im Schlafzimmer schläft. Jetzt meine Bedenken, man liest so viel von irgendwelchen Dämpfen und Problemen? Krebserregend etc.? Der BIO Reiniger ist so eine Art Seife für den Boden, den man auch für Handwäsche verwenden kann da sehr mild. Wie seht ihr das? Bedenkenlos weiterreinigen oder wirklich immer nur wenn Kind weit weg ist? Ich mache mir halt wie viele Eltern Sorgen, was ja auch gut ist, denn meine kleine ist das wichtigste im Leben. Liebe Grüße Philip PS: meine Oma, also die Uroma meines Kindes ist am Dienstag leider gestorben. ... jetzt kann ich meiner kleinen nur von Ihr erzählen was für eine tolle Frau Sie war.
Kommentare
1,335
6
19,908
7,695
einfach heißes Wasser und ein Schuss Essig
6
67
Beim Duschgel habe ich eher kein schlechtes Gefühl, da es ja darauf ausgelegt ist, Hautkontakt zu haben.
6
4,842
4,076
6
6
1,399
4,076
2,672
3,918
Ehrlich? Man kanns auch übertreiben. Die Menschheit verwendet Seifenreiniger schon seit 100 Jahren und von n bisschen Seife ist noch niemand gestorben...
Wahrscheinlich verursachen die Katzenhaare deutlich mehr Probleme als der verdünnte Bio-Reiniger ^^
Gut zu wissen.
Aber warum sollte man sich mit nem Haushaltsreiniger die Hände waschen wollen )
Das wird nur NUK wissen. Ich bin übrigens von dem Flaschenreinigungszeug (Fairy ultra ist besser) und dem sensitiv Waschmittel enttäuscht, liebe Nuk-Leute^^
Philip, bitte morgen früh weiterleiten.
4,148
Ich bin schon glücklich, wenn mich mein Kleinster die Küche wischen lässt ohne direkt dabei sein zu wollen, weil es ja sooooooo lustig ist wenn einem beim krabbeln Hände und Knie weg rutschen. )
Den Boden der Küche wisch ich oft einfach mit Spüli und Wasser auf, nein kein Nuk Spüli. Ganz einfaches ja tatsächlich Bio Spülmittel, aber es wird weder nach gedampft, nach gewischt oder sonst etwas.
Für Bad und Wohnzimmer habe ich einen Universalreiniger von... egal... auch ein Bioreiniger, aber auch da ist Nr. 3 meist hautnah dabei und ich wische sicher nicht nochmal nach.
1,399
Zum Thema "was hat man da früher gemacht" ... Früher gab's weit weniger gift in den Haushalten. Da gab's schmierseife und Essig.
11,031
5,123
Im Übrigen ist mir schon aufgefallen, dass de grilligen Beiträge sehr oft Männer sind hier.
Nicht, dass keine Männer hier willkommen wären, aber wenn dann solche Beiträge dazu kommen, dann brauch ich gar nicht mehr nachdenken.
@Admin kann man das bitte vielleicht schließen oder löschen oder was auch immer?
Danke
16,197