Ich such ein Geschenk für...

Da wir ja eigentlich alle immer auf der Suche nach Inspiration sind was Geschenke angeht, sei es Geburtstag, Ostern, Nikolaus, Krampus, Weihnachten,.... dachte ich mir so ein Austauschthread wär vl nicht schlecht... wenn es einen gibt, bitte verzeiht...
Grad die Mehrfachmamas (zumindest hat mir das bisher die Erfahrung gezeigt) tun sich besonders schwer, weil ja schon "alles" einmal da ist.

Ich fang jetzt schon an zu suchen für die Geburtstage (Bub wird 3 Ende Juni, Mädi wird 1 Mitte Mai).
Für mich der reinste Horror - vor allem weil ja jetzt Ostern auch noch ist (aber da sollts halt wirklich nur eine kleinigkeit geben...

Beim großen tu ich mir diesmal überaschend leicht (vorigesjahr war ganz schlimm)
derzeit stehen:
Netzschaukel, Verkehrsampel, eine neue Spielküche (unser plastikding ist kaputt)/Kaufmannsladen (wobei ich überlegt hab, ob die vl nicht der Osterhase für beide gemeinsam bringt, div. Tip toi bücher und Triskates

für die kleine steht genau eins da...
ein stabiler puppenwagen.
.
ich bin über sämtliche anregungen ob "kleineres" oder "größeres" dankbar.

Ich fasse kurz zusammen ich suche für Bub, wird 3 und Mäderl wird 1 Geschenke in allen Preisklassen.
Vieles haben wir halt schon, weil es zu dem noch ein Bonuskind (6Jahre) gibt, dem wir auch immer viel gekauft haben.
Her mit euren vorschlägen bitte! DANKE
«13456729

Kommentare

  • Meine zwei (2,5 und 7 Monate) bekommen zu Ostern neues sandspielzeug. Das geht eh immer verloren und wir haben nicht viel, zu zweit braucht man ja auch mehr.
    Falls wir ihnen noch was schenken dann ev ein Puzzle (der große puzzelt sehr gern) und eine Musik-CD. Aber wir sind noch am überlegen. Es wird eher nur das sandspielzeug (und Kekse, Schokolade, etc).
  • Die Geschenkideen zum 1. GEBURTSTAG hab ich auch schon mal aufgelistet.
  • Unsere ist jetzt 7 Monate und da schaut man natürlich schon was es zukünftig vielleicht mal geben wird ;) Finde zB Motorikschleifen (oder Würfel) ganz toll. Ansonsten würd mir noch einfallen Steckpuzzles aus Holz, Nachziehtiere und auch die Sachen von Playmobil 1 2 3 gefallen mir gut =)
  • bearbeitet 7. 03. 2016, 18:02
    bei uns bekam die kleine zum 1.geburtstag und weihnachten folgendes:
    -tut tut flitzer, tip tap tiere, kleine entdeckerbande von vtech
    -erste puppe, falls noch nicht vorhanden
    -123playmobil
    -duplo
    -fotoalbum aus stoff
    -badetiere mit netz zum fischen
    -oktoplantschis (die badesachen gefallen auch dem grossen noch :D )

    sonst fällt mir noch ein:
    -erste schuhe
    -kleidung bzw gutscheine
    -falls bei euch ein thema: erste ohrringe (heisst ja nicht, dass die gleich gestochen werden müssen)
    -spieltunnel (gefällt unseren beiden sehr gut)

    bei uns ist es auch so, dass vom grossen so viel da ist. mir war wichtig, dass sie eventuell erst später was damit anfangen kann, dafür aber lange was davon hat

    fürn 3jährigen evtl:
    -plastelin
    -duplo
    -playmobil
    -brettspiele, memory, domino, fädelspiel,...
    -matchbox-autos
    -freundebuch fürn kindergarten
    -waterplay/aquaplay (toll erweiterbar)
    -kugelbahn (evtl hubelino - mit doplo kompatibel)
    -einkaufswagen zum kaufmannsladen
    -kappla

    falls es kein spielzeug sein muss:
    meiner freut sich auch über shirts, unterwäsche oder auch bettwäsche mit "coolen" motiven ;)
    Babyheart
  • Mein Großer wird im Mai 3. Er bekommt ein Laufrad und einen neuen Helm. Mehr weiß ich noch nicht...

    Zu Ostern gibts Sandspielzeug bzw ein Nachziehwagerl (damit kann er sein Zeugs herum kutschieren oder beim Spazieren Sachen sammeln oder helfen die Gartenabfälle zum Container zu bringen etc) und Baufahrzeuge.

    Der Kleine ist erst einen Monat. Vielleicht bekommt er ein Lamaze Spielzeug oder ein Knistertuch. Mal sehen :)
    cara
  • Mir geht es auch so beim 2. Kind. Wenn ich gefragt werde, sage ich jetzt meistens ganz ehrlich, dass wir gewandmäßig und spielzeugmäßig wirklich alles haben was wir brauchen. Wenn wer unbedingt was bringen will freuen wir uns auch über Windeln oder Maiskringel usw. Ansonsten darf jeder auch was ins Sparschwein werfen - da haben sie später was davon. Der Große freut sich über Kleinigkeiten (ein Auto, ein Schleichtier...) und wenn wer mehr geben will, darf er auch was in die Sparbüchse werfen oder bei einem Geschenk mitmachen. Zu Ostern gibt es ein Trampolin.
    Es ist echt schwer mit der Verwandtschaft, aber die Kinder sind ja echt überfordert, wenn sie so viel bekommen und sie brauchen es nicht.
    Für den Großen wünschen wir uns sonst auch Ausflüge (er freut sich wenn der Schenker dann mitkommt) oder was ich auch toll find, ist ein Zeitschriftenabo.
    z.B. von der Philipp Zeitung, da bekommt er jetzt jedes Monat seine Zeitung und freut sich riesig. Manche Schenker schaffen das halt nicht, weil sie unbedingt sehen wollen wie sich das Kind freut und wenn der Briefträger die Zeitung bringt, ist kaum wer da =)
  • Was bei Zweitkindern toll geht glaub ich sind Sachen die sie zu zweit spielen und man daher mehr brauchen kann (Lego, Sandspielzeug, Sachen für die Spielküche,...). Oder Dinge die man immer brauchen kann wie Malbücher, Buntstifte, Bastelpapier, Knete,... je nachdem was die Kinder gern mögen.

    Oder wie eh schon wer geschrieben hat zusammenlegen für Sachen die man doppelt braucht wie ein zweiter Treppenstuhl (wird bei uns zu Weihnachten fällig werden - dazu darf jeder dann noch ein KLEINES Packerl dazu geben für den Freude-Moment wenns gewünscht ist ;) ) oder ein Bett oder sowas.
  • Gilt das nur für kinder oder auf familienangehörige? :D
  • @Maria903 ich hätt das uneingeschränkt gemeint. Also alle.


    @all danke für eure ideen!
    Im Prinzip stehen ja nut mehr dinge an, von denen beide was haben, lang halten und viel kosten...
    Stabile große Kinderküche, evtl kaufmannsladen, trampolin, spielturmerweiterung (stelzenhaus, netzschaukel), ...
    Doppelanschaffungen (2. Hochstuhl, etc ) sparen wir uns total, hatte auch keinen Geschwisterwagen, da der große so selbstständig ist. Der große sitzt schon lang bei Tisch und hat vorigen Geburtstag ein halbhohes bett bekommen, so wie laufrad & co.

    In der engeren auswahl sind eben triskates (wenn alle zusammenlegen fürn osterhasen passt das auch) und für Geburtstag hab ich jetzt eine verkehrsampel in der näheren auswahl.... und die schaukelerweiterung. Für die kleine eine spielküche und einen Puppenwagen.
    So hätten jeweils 1 für sich und ein großes gemeinsam.

    Was hält ihr von der idee? Das wär doch vertretbar oder?
  • Dann passts
  • Suche geschenkideen für meinen Papa (trakorliebhabender cabriofahrer der gern mal das leben und essen genießt und pause (ein paar tage) macht) und für meine schwester (spielt eishockey, is taufpatin von mini, macht gern wochenend städtereisen)
    Budget is begrenzt - für uns kommen max. 70€ in frage aber in der familie legen wir oft zusammen.
  • ich such ein Geschenk für meinen Kinderarzt? hat wer Ideen?

    @Maria903 Reiseführer wenn du schon weißt wo sie gern mal hinfahren würd?
  • Aja - das blöde is in europa hat sie schon alles städte durch die sie intressieren (wien, hamburg, berlin, prag, stockholm, helsinki, oslo und kopenhagen)
    Aja .. Fast vergessen freizeitparks mag sie auch - also europapark, legoland (deutschland und dänemark), heide park kennt sie schon fast auswendig :|
    Es is heuer echt schwer.. :/
  • Sa_So15Sa_So15

    1,466

    bearbeitet 8. 03. 2016, 19:27
    @Maria903
    Ist zwar jetzt kein Freizeitpark aba wenn sie Städtereisen mag wär vielleicht das Minimundus was für sie?? Kombiniert vielleicht mit einem Wochenende am Wörthersee oder so? Außer natürlich sie kommt von dort dann wird das nicht so spannend sein ;)
    Maria903daphne
  • @Maria903 VL für deinen Papa einen "kulinarik", Bierbrau, etc Gutschein? Mein Mann und ich waren schon oft auf so Veranstaltungen. Waren immer toll....

    Vl kannst deiner Schwester eine spezielle City Tour - mit Segway, bootfahrt, etc zusammenstellen?
    Maria903
  • Danke für die anregungen :)
    Ich glaub da lässt sich was machen :3
    Danke :)
  • Ich such ein Geschenk für ein Mädchen zum 1. Geburtstag. Es sollte aber nur zwischen 10 und maximal 15 euro ausmachen.
    Bin so planlos weils nur eine Kleinigkeit aber trotzdem nicht irgendwas unnötiges sein soll.
  • Dieser Thread kommt gerade wie gerufen für mich :-)

    Ich suche ein Geschenk für meine UMWELTBEWUSSTE Schwester :D

    Sie wird jetzt im März 29 Jahre, sie achtet total darauf was Sie kauft (zB. möglichst Produkte ohne Palmöl, was fast unmöglich ist) versucht ohne Plastik einzukaufen usw....

    Ich würde ihr gerne irgendetwas in diese Richtung schenken. Dachte schon an ein Buch zu diesen Thema, oder auch ein besticktes Stoffsackerl zum einkaufen wo da irgend ein cooles Öko Spruch draufsteht :-D
    hat noch Jemand andere Ideen ??
  • @sunshine2013 bin mir mit dem Preis jetzt nicht sicher, aber Lena bekam Entdeckersteine zum 1. Geburtstag, die liebt sie heute noch :) oder Steckpuzzel
    Marty00
  • @Kathy90 ich weiß nicht so du herkommst aber in Graz zb gibt's bei einer Bekannten einen Workshop wo man selbst gemachte Seife,Öle und Düfte herstellen kann - total ökologisch. Vl wär das was.

    @sunshine2013 div Musikinstrumente aus Holz sind toll und etwa in der preisspanne. Sonst Bücher (fühlbücher mit so zb)
  • @rdb2011 das klingt total super leider komme ich aus Wien. Werde aber mal goggeln vlt gibt es so etwas bei uns auch .
    danke
  • @sunshine2013
    Vielleicht eine kleine Motorikschleife? Oder da gibt's auch ganz tolle Halstücher für die Zwerge wenn sie sowas trägt?
  • @kathy90 Ich hätte DIE Idee für deine Schwester :D eine Menstruationstasse, falls sie die nicht eh schon hat. Das ist richtig "öko" obendrein noch ne richtig super Erfindung (Ich bin schwer begeistert) und hat auch noch dazu Sinn zwecks TSS.

    @sunshine2013 stapelbecher (zb DM)

    @Maria903 auf Joche Schweitzer.de/at? gibts diverse Gutscheine von essen über Städtereisen bis hin zu Entspannung
  • Danke für eure Ideen. Werd morgen gleich schauen gehen aber Musikinstrumente gefällt mir derzeit am besten. Vor allem weil die Eltern so Plastik-Spielzeug eh nicht wollen.
    rdb2011
  • @satru muss ich mir gleich genauer anschauen diese Menstruationstasse :) Danke dir :)
  • Ich suche ein Geschenk für einen einjährigen Buben! :)
    Danke schonmal für Tipps! :)
    Marty00
  • @Kathy90 ich besitz eine. ich hab ladycub und lunette. die lunette find ich für mich besser. wichtig ist die richtige größe rauszufinden.
  • @lala29 wie oben schon erwähnt. für einjährige sind holzmusikinstrumente toll! sonst wäre mir noch div. tut tut sachen einfallen. die kann man schön erweitern und da hätt er lange was davon. beim bonuskind (6 jahre) spielt auch noch immer damit
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 10. 03. 2016, 13:08
    Für einjährige super und günstig vom.Ikea den spieltunnel inklusive Popup Haus kam bei uns super an
    @lala29
  • @satru was bitte ist eine menstruationstasse??
    @lala29 kann dir auch die tut tut flitzer empfehlen! Sonst noch: bücher oder eine holzkugelbahn?!
  • @davma das ist eine tasse, die man sich während der periode einsetzt. ist aus silikon und wiederverwendbar. das mestruationsblut kann abfließen und wird von dieser tasse aufgefangen, es staut sich also nicht im körper wie bei einem tampon. das handling ist gewöhnungsbedürftig, aber hat man schnell raus. es rutscht nicht und bei richtiger anwendung geht auch nix daneben. dadurch, dass es wiederverwendbar ist, hat man keinen tamponverbrauch. es ist ganz einfach mit wasser auszuschwemmen. zugegeben unterwegs, wenn man auf einer toilette ist, muss mans etwas anders handlen. ich hab entweder eine 2. dabei und geb die andere in ein "sackerl" oder ich hab feuttücher mit und wisch sie damit aus. ich war am anfang auch recht skeptisch. bin aber jetzt (nutze sie seit knapp 6 moanten) voll begeistert.
  • @davma genau @rdb2011 hats eh schon erklärt!

    @Kathy90 wenn dus in Erwägung ziehst ihr eine zu kaufen wäre wirklich vorher gut die Daten ausfindig zu machen damit sie eine hat die wirklich zu ihr passt!
    -wieviele Geburten
    -wie gut oder schlecht ist ihr Beckenboden
    -auf wieviel cm kommt ihr mumu während der mens runter
    -Alter

    Ich hab zb unwissend, mir Tassen bestellt und die passten gar mit, dann hab ich mich beim mumu messen vertan und die Tasse ist immer rausgerutscht, aber die jetzige is Super!

    Auf fb gibts ne Gruppe"Menstruationstassen" da wird dir anhand der Daten eine passende Tasse empfohlen, bist nicht auf fb kann ich das für dich auch gern tun!
  • @Maria903 Es gibt aber noch etliche andere Freizeitparks, da gibt es auch Bücher in denen alle drinnen sind. Vl wäre der Asterixpark in Frankreich/ Paris etwas für sie, oder Phantasialand in Köln, Geiselwind , Hansapark etwas für sie, oder Movieworld,...
  • Ich bräucht noch Tipps für meine Nichte zum 2. Geburtstag! Sie fürchtet sich vor allem, was Lärm macht. Sie bekommt Ostern schon ein Buch mit passendem Stofftier von uns, möcht für ihren Geburtstag Anfang April etwas in eine andere Richtung... Hat jemand Ideen?
    (Nachdem bei ihnen nächstes Jahr ein Umzug nach England ansteht sollte es auch nichts zu großes/unhandliches sein...)
  • @rdb2011 danke für die erklärung, hab echt noch nie was davon gehört! Hier lernt man ständig was neues dazu! :-))
  • @KKz für eine 2jährige könnte passen: lego duplo/123playmobil, hüpftier, steckpuzzle, würfelpuzzle, puzzlespiele (zb tiere und ihre kinder - mein sohn liebt das), kochutensilien, sandspielzeug, knete, fingerfarben, tut tut flitzer, zaubermaltafel, malbücher,...
  • @rdb2011 und @satru Danke für eure Hilfe und Erklärungen, leider ist das doch nicht ganz das richtige für meine Schwester.
    tramonto
  • @butterblümchen super, danke für die Tipps, da war schon einiges dabei!!! ;)

  • Danke für eure Tipps! Es ist ein Tut-Tut- Traktor geworden :D
    rdb2011
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 11. 03. 2016, 21:29
    @KKz hat's eine Spielküche? Dann könntest da was erweitern.... teeset, spielessen, etc.
    DAA Spiel tief Kinder, oder erste Spiele.
    Steckbausteine sonst wär noch eine Idee.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 11. 03. 2016, 21:29
    @Kkz mein 2 jähriger Sohn liebt Playdoh, "Jakob"- Bücher, seine Küche, das Haba Spiel " Mein erster Obstgarten", seine Duplo Feuerwehr, Puzzles, Fingerfarben, Autos die losfahren, wenn man oben drauf drückt....
  • @Kathy90
    Einen Brotbackautomat vielleicht? Oder wenn sie einen grünen Daumen und Garten hat einen Obststrauch? Ist vielleicht etwas ungewöhnlich aba bestimmt umweltbewusst ;)
    Kathy90
  • @rdb2011 und @Jännermama Danke für die Tipps!!! Hab mittlerweile einige Ideen! Mal sehen, was wir umsetzen werden! =)
    rdb2011
  • bearbeitet 12. 03. 2016, 13:01
    Es gibt gerade bei Tchibo einen kleinen Hasen als Ziehtier und der hoppelt. <3<br> Hab ich gestern gekauft und den gibt es zu Ostern. Ich find den total süss.


    39yc33rdo5mi.jpg
    jpg.jpg 179.6K
    rdb2011Kathy90
  • Ich würde gerne meinem Bruder -taufpate vom zwerg- was bei der Taufe schenken. Eine Kleinigkeit. Ich hab aber leider keine Ahnung was da passen könnte.
  • @happy du könntest ein shirt bedrucken lassen mit einem spruch wie "super onkel" oder so.
    happy
  • @Simisunshine ein Shirt hat er schon mal bekommen ;)

    Ich hab ein Erinnerungsalbum gekauft wo "mein Patenkind"drauf steht. Das werd ich ihm gestalten.
    Sa_So15rdb2011
  • @happy
    Sowas hat die Taufpatin von unserer Maus auch bekommen und hat sich sehr darüber gefreut =)
    happy
  • Jetzt hab ich erst wieder an den Thread gedacht, obwohl ich schon im Kurze Frage, schnelle Antwort-Thread gefragt hab.

    Was kann man einem Buben zur Erstkommunion außer Geld bzw. zusätzlich dazu noch schenken??
  • Hab meiner Nichte einen Nachmittag mit mir geschenkt kino und Eis essen ... Hat sich voll gefreut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum