Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

2456714

Kommentare

  • danke für die ganzen Beiträge, ich hab mich köstlich amüsiert :D

    also wir bekommen für Junior immer Sachen die er braucht, die Verwandtschaft fragt vorher und wir fangen immer 1-2 Monate vorher eine Liste an wo wir dann jedem was anderes sagen ;)
    letztes Jahr haben die "großen" der Schwiegerfamilie gewichtelt- da hat mein Mann von seiner Schwägerin eine 2L Flasche Eierlikör bekommen. er selber mag den gar nicht und ich hab zu der Zeit noch gestillt. also nicht sonderlich passend, aber naja ;)
    ich hab eine Doku- DVD bekommen die ich bis heute nicht angeschaut hab weils mich nicht interessiert.
    also dieses Jahr haben wir das mit dem wichteln wieder gelassen ;)
  • Also heuer sind wir relativ gut weggekommen, aber gerade die SchwiMu hat bei Geschenken einen ganz eigenen Geschmackt. Da war von einem schweinchenrosa Handtuchset, über Herzerlbettwäsche und Trachtenpyjama schon alles dabei =))
    frühlingskindNachbarin2013Zebra33
  • Köstlich köstlich eure beitrage hähä

    Also wir sagen immer jedem was sich Anna und Benedikt wünschen und bis auf Kleinigkeiten hat's auch immer gepasst
  • also mein freund trinkt kaum alkohol. ganz selten mal ein bier. zum geburtstag (der war gestern) hat er eine große flasche vodka bekommen ??
    ich frag mich sowieso, was macht irgendwer mit einer ganzen großen flasche vodka..und er schon gar nicht =))
    frühlingskindsweetheart127swirl30
  • Mein kleiner Neffe hat mir diese Waschmaschinen-Tabs mit der grünen Flüssigkeit geschenkt, weil er findet, dass die so cool ausschauen ^^
    keamiss87frühlingskindtalulastTaimifräulein sowiesominimisternchen83Zebra33stolze_mamiund 11 andere.
  • Man darf sich ja nicht aufregen. Ich find so Geschenke wie salz, katzenfutter und waschmaschinentabs zwar keine guten Geschenke aber wenigstens kann man sie verwenden...
    frühlingskindTaimieulchen81
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 28. 12. 2015, 21:12
    wir haben das beste Weihnachtsgeschenk bekommen :) in einen Karton schön eingepackt einen Zettel wo drauf stand weder ihr noch die kleine bekommt was von uns (das bekamen wir von meinen Schwiegerdrachen)
    Aja und wir bekamen wirklich NICHTS
    susilein83Nina33minzeeulchen81BiKaboingboingAsunaswirl30dunkelbunt
  • @michelle92 ??? ernsthaft? :o
  • @michelle92 BOA!!!!!! Warum machen die sowas?
  • Wir bekommen grundsätzlich Sachen dir ok sind.... Entweder von uns gewünscht oder an kann es zumindest brauchen...
    Zu große Kleidung fürn Sohn habe ich schon länger nicht bekommen, aber das würde mich nicht stören....
  • Also bei manchen Geschichten könnte man meinen sie entspringen der Fantasie der Verfasserin =))
    Wahnsinn was da so für Sachen unterm Baum liegen haha
  • hihi, dann macht sie dem Titel "Schwiegerdrachen" ja alle Ehre
  • @Morgana und @miss87 sie hat uns halt soooo gern. Das beste war am 24 nervte sie, sie will der kleinen das Geschenk bringen als wir sagten ok am 26 daraufhin bekamen wir alle sowas auch die kleine mit 8 1/2 Monaten und zu den Sachen die wir NEU kauften meinten sie nur das bekomm ich am Flohmarkt um 2€ und zahl net sowie ihr zwischen 15 und 30€ für die NEUEN Sachen >_<
  • Wie, die Kleine hat auch so eine Schachtel mit dem Zettel bekommen?

    Also an eurer Stelle- und das nicht wegen des "Geschenks"- würde ich den Kontakt abbrechen. Nummer blockieren und wenn's vor der Haustür steht, die Polizei anrufen. Das ist ja nicht mehr normal, was die Gute da treibt.
  • bearbeitet 28. 12. 2015, 22:21
    @michelle92 da ist sie extra noch am 24. Vorbeigekommen, um euch eine leere Schachtel zu bringen???

    So eine gestörte Alte. Das ungenügende Geschenk für sie würde ich zurück fordern. :/

    Beim nächsten Mal überreichst du ihr einfach ein Stück Schnur für ihren Mann. Wenn sie/er nachfragt, sagst du damit kann er die Alte fliegen lassen (Drachen steigen^^)
    TaimiGitti087Eisbärchenswirl30KaNiernestine92
  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 28. 12. 2015, 22:21
    Also toppen kann ich eure Geschenke nicht, aber auch wir haben etwas eigenartige Geschenke bekommen.
    Einen Bananen-Halter/Ständer... Mein LG hat wieder mal Socken bekommen. Kann man brauchen, keine Frage. Nur hat seine Mum ein "winziges" Detail übersehen. Auf den Socken steht oben "Hirsch auf der Pirsch" =))
    Hab gemeint, ob das jetzt eine Anspielung ist, dass er sich eine neue Schwiegertochter suchen soll? Der Schwiemu wars total peinlich...
    Unsere Kleine (knapp 1 Jahr) hat bekommen, was wir gesagt haben, was wir gerne für sie hätten.
    U.a. eine Steckpyramide, allerdings mit so kleinen Teilen, die prima in den Mund passen. Kann passieren, aber dass das ausgerechnet jemand schenkt, der selbst ein fast gleichaltriges Baby hat... Ihre Kleine hat die Teile jedenfalls gleich mal in den Mund gesteckt. :p
    Nachbarin2013frühlingskindkaiserkind2204Eisbärchen
  • @corni ein Bananenständer =)) da bin ich ja mit dem Kochlöffelhalter noch praktisch weg gekommen... =))
    Cornisweetheart127EisbärchenMagicMomenternestine92dinkelkorn
  • @Nachbarin2013 nachdem wir gesagt haben sie darf am 26 kommen hat sie am 24 das Pakal vor die Tür gelegt
  • Kannst ja die Hunde damit spielen lassen @michelle92 und ihr dann am besten noch erzählen, dass die sooo einen Spaß damit hatten und ob ihr nächstes Jahr wieder sowas haben könnt :D
    frühlingskindNiki07Taimieulchen81michelle92BiKa
  • Boah, manche von euch sind um ihre Schwiegereltern echt nicht zu beneiden! :open_mouth:
  • @angel Danke für die Idee mit der Aussage, dann weiß ich was ich sag wenn ich sie wieder seh :3 dann wird sie doof schauen =)) nachdem ich ihr immer blöde Meldungen rüber schiebe redet sie nur mehr mit müh und not mit mir :p
  • @michelle92 was gehtn mit der ab? ich les bei deinen sachen schon länger mit...na bei der hätt ich den kontakt scho lange komplett abgebrochen. das geht gaaar nicht. nächstes jahr nimmst auch eine schachtel, legst a hundekrapferl rein und schenkst es ihr...mehr ist der krapfen nit wert... o:)
    BiKaNina33Asuna
  • @kawaii_kiwi der einzige der mit ihr redet ist hin und wieder mein Freund, mittlerweile sehen wir sie 1x in Monat, meist bügel ich da oder bin mit den Hunden unterwegs und das tolle ist nach 15 min dreht die kleine sooo durch das sie bald wieder gehen :) für nächstes Jahr überlege ich mir was ganz besonderes für sie, mein Schwiegervater geht solange sie nicht dabei ist nur sie hat den Vogel raus.
  • Hm, ihr habt ja tolle Sachen bekommen.
    Unsere Highlights: ein Staubsauger und ein Mopset für Emma und für mich und meinen Mann eine Packung Popcorn, zwei Packungen mit so einmal Aufgießkakao und ein billig Kochbuch von seinem Bruder und dessen Frau (die sind gerade angefressen auf uns und müssen sich daher kindisch verhalten...). aber wenn ich so bei euch lese, dann darf ich mich darüber echt nicht Beschweren.
  • OMG! Wenn ich das so lese kippe ich fast vom Stuhl vor Lachen. Ich hab ja heuer wirklich nur Sinniges bekommen... Ich kann mich nur mit einem unsinnigen Geburtstagsgeschenk einreihen: Ein Zeitungsausschnitt mit einem Foto von einem Sportler, den ich absolut nicht ausstehen konnte, die Schenkerin aber toll fand, mit "Ich liebe dich" druntergeschrieben.
    Nadine0815frühlingskindkeaernestine92
  • bearbeitet 8. 01. 2016, 11:59
    Ich hab auch noch eins: 1 Glas Nutella zu Weihnachten (von unserer Nachbarin) letztes Jahr und 1 Parfum von Kik..... sehr einfallsreich
    WTF? :/

    Dieses Jahr hab ich gesagt, wir schenken uns nix. ;-)
    Ka_rinsweetheart127
  • Bekannte von uns haben uns regelmäßig Kekse geschenkt, die dem Geschmack und der Konsistenz nach vom Vor-Vorjahr stammten.... Und das kiloweise
    frühlingskind
  • Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, ist mir aber nur grad eingefallen. Ich wollt mir schon ein paar Mal was selber kaufen, und mein Mann hat es mir dann wieder ausgeredet ( das brauchst du doch gar nicht, warum so viel Geld ausgeben), um es mir dann zu Weihnachten oder Geburtstag zu schenken. Und ich check's jedesmal von Neuem net :)
    ChaosDeluxefrühlingskindCoppaMorganasweetheart127ernestine92kekserlNaomi_
  • @Yorda besser als mein Mann. Der kauft sich prinzipiell immer so drei Wochen vor seinem Geburtstag oder vor Weihnachten irgendwas und es ist zufällig immer das, dass ich ihm auch gekauft habe oder kaufen wollte. Er lässt sich dann aber auch wirklich nicht davon abbringen das zu kaufen... :s
  • @123Emma der macht's dir ja echt schwierig, für ihn ein Geschenk zu finden, wenigstens hättest gewusst, was ihm gefällt, wenn er sich das gleiche dann selber kauft ;) mein Mann kauft fast nichts für sich selbst, da ist's einfach für mich :)
  • Thema Bananenstander: finde ich übrigens super. Hätte mich sehr gefreut über sowas. Bananen sollen nämlich hängen und nicht mit anderem Obst zusammen liegen ;). Nur so nebenbei.
    ernestine92kaiserkind2204
  • Und den o.g Wodka kann man prima verwenden zum Kochen und Einwecken usw
    frühlingskind
  • Ich tät den Bananenständer sofort gegen die Reißverschlusshandtasche tauschen! Wie wärs, @corni, hast Interesse? \:D/
    frühlingskind
  • Das Glas Nutella kannst mir geben, da hätte ich mich mehr gefreut als über den kitschigen Weihnachtsmann...
    keafrühlingskindNachbarin2013sweetheart127
  • Ein Geschenketausch-Basar nach Weihnachten wäre die Idee!!! =))
    Coppatalulastsweetheart127
  • Da meine Familie 6h entfernt ist und die Eltern von meinem Mann nicht kommen, bleiben wir davon verschont =))

    Aber zum Alkohol... ja wir bekommen Schnaps und Co geschenkt, obwohl meiner durch seine Herztabletten nichts trinken darf und ich vielleicht 1x im Jahr ein Glas Wein trinke.

    Ich benutze alles hochprozentige zum putzen :#
    Ofen, Dusche, Waschmaschinenlade, Fenster, Spiegel, ... :p
    kea_Kathrin_Zebra33Cookie1985frühlingskindsweetheart127ernestine92Violinetta
  • @all vielen lieben Dank ich habts mir mit euren zahlreichen Beiträgen den Abend versüßt, möderisch
  • @Fluffy84
    Ich hab die Bananen immer in der Kühllade, weil sie mir sonst zu schnell braun werden :/ Sonst wärs eh net schlecht. Hab derzeit Zitronen und Limettensackerl drauf hängen...

    @kea Was war das noch schnell für eine Tasche? =)
  • Ich hab von der schwiemu zu weihnachten schwarze bettwäsche bekommen, die mega hässlich war (ich hasse schwarze bettwäsche UND DAS WEIß SIE! ) und ich glaub sie hats bei einer tombola gewonnen (ein pickerl weist darauf hin)

    meine tochter bekam von ihrer Tante so a hässliches billigsdorfer rutschmoped zum geburtstag, dass ihr auch heute noch zu groß is! Und ihr kommentar war: "mein sohn hat das auch zum 1. Geb. Bekommen, da hat er auch noch nicht draufgepasst, aber jetzt düst er mit dem ding schon." Währenddessen machte ich mir nur gedanken darum wie ich es am einfachsten zerstören kann, sodass es nach unfall aussieht.

    Und zu weihnachten bekam sie so a fisher price 'klavier' mit den worten:" das hab ich für meinen sohn auch gekauft." ich dachte mir dabei nur: du bist wohl so kreativ, dir muss ja schon der regenbogen ausn arsch scheinen!
    stolze_mamiHallöchen
  • bearbeitet 6. 03. 2016, 00:08
    Eins fällt ma noch ein: hab von da oma von meinem LG eine packung richtig richtig alte geschirrtücher bekommen (das plastik drum rum war schon richtig dreckig und schmierig, und ein schillingpickerl war noch drauf)
    Aber des is eher unter kategorie 'witzig' einzustufen weil ma sonst von ihnen immer sehr viel geld bekommen! :3 und ich sag ihr immer 'geh bitte, des is net notwendig'und sie 'doch doch, jeder kriegt a packerl'
    Naja, immerhin bin ich jetzt immer vorbereitet! =))
    _lavendelfee_kekserl
  • ICh hab zu Shculzeiten von einer Schulkollegin eine Packung Bleistifte geschenkt bekommen "Weil du einmal den Spitzer vergessen hast"
    angelfrühlingskind
  • @coppa da wär ein zweiter Spitzer sinnvoller gewesen, wenn schon... =))
  • SCHo, gell *gg* oder sie hätt ihn mir damals, wo i ihn vergessen hab, leihen können*gg*
  • Dazu fällt mir ein, wir haben in der Klasse immer gewichtelt und ich hätte dann einen Kollegen der hatte nie Zettel, Stifte oder sonst irgendwas mit. Das habe ich ihm dann geschenkt. Alle fanden das lustig. ;)
    Coppa
  • Ich hab in der Schule mal von meinem "Wichtel" ein benutztes Springseil, dazu ein Plüscheichhörnchen mit kaputtem Reißverschluss am Schwanz, und einen Bleistift mit abgenutzen Radiergummi bekommen. Das "Geschenk" war übrigens nicht eingepackt sondern wurde mir ins Bankfach gestopft.
  • Gewichtelt haben wir auch. Ich hab mal ne halbe Packung Männer ausm Jausenautomaten in der Schule bekommen, jetzt wos Thema drauf kam, fällts mir wieder ein
  • Cool @Coppa,bei euch gabs Männer im jausenautomaten?auf die Schule wär ich auch gern gegangen! =))
    PrinzessinMiafrühlingskindBiKaarti000fräulein sowiesoTaimiMagicMomentmIcHeLlE90incredibilesmiss87und 3 andere.
  • hehe schön wärs. nee manner warens.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum