Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

1567810

Kommentare

  • @KarinW
    Falls du noch Infos brauchst. Wir waren Ende August am Campingplatz in Njivice. Uns hat es eher zufällig hinverschlagen, aber ich war positiv überrascht.
    Der Kiesstrand ist vergleichsweise groß mit Naturschatten durch hohe Bäume und es gibt einen eigenen Hundestrand.
    Man kann gemütlich in den (Mini) Ort spazieren.
    Wenn du noch Fragen hast auch gern per PN
    Ka_rin
  • Also wir haben uns jetzt für das Falkensteiner Borik in Zadar entschieden
    Ka_rin
  • @Nina33 Zadar ist schön :) Waren voriges Jahr im Holiday Resort Zaton.
    Ka_rin
  • @xxxisabellaxxx das haben wir uns auch angeschaut uns hat aber die Größe abgeschreckt
  • @Nina33 von der gesamten Anlage meinst du?
  • Ma wie schön, es fahren so viele in meine Heimat! :3
    Wir fahren dieses Jahr "nur" nach Zagreb, nächstes Jahr dann ans Meer =)
    Nina33
  • Ja
    Weil in den Bewertungen auch stand dass Speisesäle sehr überlaufen sind.
    Hattet ihr ein Appartement?
  • @Nina33 ja wir hatten ein neues Appartement.
    Nein es ging. Man kann in einer reltov großen Zeitspanne essen gehen :)
  • Im Reisebüro haben sie gesagt, dass Kroatien ganz ganz stark gebucht wird heuer. Weniger Leute wollen fliegen. Eh gut so, auch für die Umwelt ;)
    ifmamkl89ballerina
  • Wir sind heuer auch wieder in Kroatien, diesmal Porec :)
    Ka_rinsava
  • Hey mädls hat wer einen hoteltipp für mich? Wollen gerne nach jesolo fahren und sind auf der suche nach einem hotel direkt am Strand :-)
    Lg ramona
  • @ramona wir fahren seit jahren ins hotel bristol nach jesolo
    Direkt am strand mit kinderpool
    Gaanz ganz nettws personal
    Immer wieder:)
    ramona
  • @ramona wir waren begeistert vom Bali. Ist ein Boutiquehotel, aber nicht speziell für Kinder. Sind aber trotzdem immer wieder welche dort.
    ramona
  • @ramona wir waren letztes Jahr im Victoria Prestige! Top Hotel und Top Personal
    ramonasuse
  • http://www.obersulzberggut.at/sommerpreise.html

    Wir sind gerade hier auf skiurlaub und es ist richtig toll. Im Sommer muss es auch traumhaft sein. Kann euch das echt empfehlen
  • Hy Mädels, sind hier vl Mütter die mit Kleinkinder schon geflogen sind?
    Hätte ein paar Fragen

  • @Sandra_J ja wir sind geflogen, da war junior 1.5 Jahre alt .
  • Vor einem Monat. Junior war 13 Monate
  • Wir haben gestern unseren Sommerurlaub gebucht für August, der kleine wird im September 2 die große ist dann 4 Jahre, wie habt ihr die Kids beschäftigt und was habt ihr beim Starten und Landen gemacht bzgl Druckausgleuch der Ohren?
  • Beschäftigen würde ich die kids halt mit Sachen die sie total gerne machen. Buch, Spiel ect...

    Und zum Druck ausgleich hab ich ihm so Obst quetschi und soletti zum knabbern gegeben.denn das sind sachen,die mag er jmmer essen.das war dann gar kein Problem.

    Bzw beim Rückflug war er müde und hat ein flaschi bekommen
  • Mädels habts ihr einen Tipp für Appartements Istrien oder oberes Italien? Es gibt sooool unendlich viele, da wirst mt suchen ned fertig, geschweige denn entscheiden
  • Kann jemand ein familienhotel am klopeiner see in kärtnen empfehlen?
    Das sonnelino in st. kanzian macht einen ganz netten eindruck. Kennt das wer?
  • ich kenns beruflich, @butterblümchen . War ein Kunde meiner Exfirma. Muß sagen, hatte dort mmer ein positives Gefühl, wenn ich die angeläutet hab. Freundlich, hilfsbereit, verläßlich das hat scho gepaßt
    butterblümchen
  • Hallo Mädls!

    Ich hätte zwei Fragen an euch :)

    habt ihr Tipps was wir in Österreich mit unserer Kleinen im Sommer so machen können - eventuelle Ausflüge, Geheimtipps bzgl Baden mit Baby etc :)

    und nächstes Jahr würden wir gerne im Sommer nach Schweden fliegen ... würden uns dort gerne ein Haus mieten und ein wenig die Gegend erkunden ... hat jemand von euch das schon gemacht vl?! oder etwas in die Richtung mit Kleinkind (1,5 Jahre)?

    Danke :)
  • @Shadowlinchen wo in Österreich?
  • @Shadowlinchen
    Wir machen so was ähnliches diesen Sommer. Auf die lofoten in Norwegen mit einem 15 Monate altem Bub. Kann danach berichten :-)
  • @Shadowlinchen im Sommer wird's wohl noch zu klein sein, aber der Baumkronenweg ist echt hammer. Oder du kommst zu uns nach Tirol *gg* Bärenbachl/Bergeralm zB wär voll cool für Kids jeden Alters (imho)
  • @coppa Bärenbachl habe ich seit seiner Erbauung geliebt und liebe es immer noch. Emma wird es diesen Sommer kennenlernen. ;)

    War jemand schon mit Kind in Irland und hat Empfehlungen?
  • @fluffy84 wo ist ganz egal aber galt ned wien oder eine andere stadt :-)

    @coppa jaaa tirol da wär meiner glei dabei :-) muss i ma ansehen de sachen :-)

    @maxi01 ma das wär toll :-)
  • Tirol isch imma a Reise wert!!!

    savaMaxi01
  • @Shadowlinchen be uns (Kärnten) gibt es sehr viele Badeseen und Berge. Ist beides schön im Sommer :). Z.B. Faakersee...
    Ist für viele jedes Jahr Reiseziel.
  • @Fluffy84 kannst DUmir was kinderfreundiches in der Nähe von St Veit a.d.Glan empfehlen? Ich wird im Sept dort sein für eine Prüfung und wollte das mit en paar Tagen Urlaub verbinden. Sohnemann wird dann ca 7 Monate sein
  • In der Ecke kenne ich mich leider gar nicht aus @Coppa. Am besten du googelst mal, fndest sicher einiges.
  • Paßt. (Y) Hätt ja sein können, dass da auch eine Empfehlung hast... oder gar von dorther bist.
    Ich sag ja immer, wir habens Glück, da zu leben, wo andere urlauben. Sei es bei Dir in Ktn oder bei mir in Tirol
    daphne
  • Das stimmt @Coppa ;). Vor allem die Sommer hier genießen wir sehr. Bin aus Villach
  • Da war ich einma. Abstecher von Ossiach aus. Und Sportwoche warma in Hermagor, am Presseggersee. Also bei Hermagor.
  • Presseggersee war ich nur einmal als Kind. Im Sommer gehen wir meist zum Ossiachersee Baden. Jeden Tag wenn ich kann ;)
  • @Fluffy84 Willst du Untermieter haben? Würd gerne zu dir ziehen ;)
    Fluffy84
  • @Fluffy84 dann bist du ja gar nicht weit weg vom klopeinersee.
    Hättest du ein paar ausflugstipps in der nähe die für luis auch schon interessant sind?
  • @butterblümchen klopeinersee ist schon weiter weg von Villach aber aisflugstipps hab ich schon. Schreibe dir nachher wenn Emilia mich besser lässt ;)
    butterblümchen
  • Hallo Mädls,

    da mein Freund bald zwei Monate in Karenz ist und ich in dieser Zeit auch Zuhause bin, haben wir vor gemeinsam mit unserer Tochter in einem geborgten Wohnwagen nach Italien zu fahren. Wir wollen nach Sardinien (wo wir ein Zeiterl bleiben möchten) und unterwegs ein bisserl Sightseeing machen bzw. uns vom Tempo her halt nach Lust und Laune weiterbewegen und Stopps einlegen. Je nachdem wie es uns gefällt möchten wir in Summe ca. einen Monat oder länger unterwegs sein.

    Hat jemand von euch schon etwas Ähnliches mit Kleinkind (1 Jahr) gemacht und könnte mir ein bisserl von seinen Erfahrungen berichten bzw. hat vielleicht Tipps (worauf man achten sollte, was unbedingt mit muss etc.)
    hendlpo90Kathy90
  • @caramia Sardinien ist eine tolle Wahl! Die Insel ist auch mit vielen Zwischenstopps in wenigen Tagen umrundet. Wir haben's ehemals mit Rad und Zelt gemacht (allerdings ohne Kind). Theoretisch ist auf Sardinien Wildcampen verboten, das Verbot wird aber nur in Waldbrandzeiten streng umgesetzt. Falls ihr es doch wollt, würde ich beim Ausleihen des Gefährts darauf achten, dass es ein Solarmodul hat, damit ihr mit Strom versorgt seid. Trinkt nicht das Wasser aus dem Wassertank des Wagens - aber das ist eh klar. Campingplätze gibt's haufenweise, soweit ich mich aber erinnern kann, sind sie grad auf der schöneren Westseite rar. Hilfreich ist da der Campingführer vom ADAC. Da gibt's auch online viele Informationen. Überlegen würde ich mir das Ausleihen eines Wohnmobils statt eines Wohnwagens, insbesondere wenn ihr im Rangieren nicht viel Erfahrung habt, da es auf den Serpentinen im Westen für weniger Erfahrene leichter zu lenken ist. Die Fähre ist am Wochenende übrigens oft ausgebucht und erheblich teurer als Wochentags. Es lohnt sich bzgl. Preis auch eine frühe Buchung, sobald ihr wisst, mit welchem Wagen ihr fährt. Mit Kind würde ich auf der Fähre jedenfalls ein Zimmer buchen (ohne Kind übrigens auch) und die Überstellung in der Nacht wählen. Im Wagen bleiben ist da ja nicht erlaubt und das kann ganz schön anstrengend werden. Die Leute liegen da kreuz und quer am Boden bzw. auf den Sitzen im Restaurant.
  • @caramia Wir waren auch schon mal auf Sardinien. Mit Wohnmobil aber ohne Kind.
    Was mich etwas gestört hat, dass die Parkplätze zu den Stränden oft eine Höhenbeschränkung haben und man nur mit dem PKW dort parken kann. Also von daher wäre der Wohnwagen sicher besser, weil man den Wagen am Campingplatz stehen lässt und mit dem PKW flexibel ist. Wir haben die Plätze so gewählt, dass wir mit dem Moped gut überall hingekommen sind. Moped geht natürlich schlecht mit Baby/Kleinkind.
    Freunde von uns fahren jedes Jahr nach Sardinien, allerdings mieten sie Ferienhäuser und fahren dann mit dem Auto herum.
    Auf der Fähre würd ich auch eine Kabine nehmen. Wir hatten keine (is ja billiger). Aber fürs "Am Deck schlafen" bin ich dann offenbar doch schon zu alt gewesen =)) (es war furchtbar)
    Wir sind auch unter der Woche gefahren, weil viel billiger.

    Pass nicht vergessen ;)
    daarmaballerina
  • @daarma danke für deine infos. hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, wir leihen uns eh ein wohnmobil von einem bekannten. Campingführer von ADAC haben wir bereits Zuhause :D Danke auch für den Tipp mit der Fähre werden wir jedenfalls befolgen!!

    @Corni danke für deine Rückmeldung! Nein Moped funktioniert leider mit unserer kleinen Maus nicht, aber wir sind am überlegen ob wir uns nicht ein kleines Auto leihen, damit wir die Insel ein bisserl erkunden können ohne jedesmal das Wohnmobil aktivieren zu müssen. Mal gucken. Hast du Geheimtipps was man unbedingt gesehen haben muss oder was dir irgendwie besonders in Erinnerung geblieben ist?
    daarma
  • Hallo! Waren (allerdings noch ohne Kind) schon 2x mit Wohnmobil auf Sardinien! meine Tips: mit Wohnmobil am Besten in der Nebensaison - dann sind die oben erwähnten Schranken meistens abgebaut und es hat niemand etwas dagegen wenn man einmal eine Nacht direkt am Strandparkplatz übernachtet! Je nach Ausstattung des Mobils sind Womo Stellplätze (haben meist Strom und Wasser Ver-/Entsorgung, manchmal auch Dusche/WC) eine günstige Alternative! Costa Smeralda und Costa Verde werden wir in Zukunft mit dem Mobil meiden, war echt schwer einen Parkplatz zu finden! Generell gilt: Parken darf man überall dort wo man mit dem Auto auch parken darf, außer es ist ausdrücklich verboten, wenn man eine Stadt anschauen will, ist immer der Hafen und der Sportplatz ein guter Tip für Parkflächen die groß genug sind!
    Als Reiseführer nehmen wir gerne die der "Womo" Reihe bzw. "Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide", die sind super, weil sie auch Tips bezüglich Routenwahl (warnen z.B von niederen Brücken die nicht passierbar sind, beschreiben den Straßenzustand z.B 4km holprige Schotterpiste), Stellplatzbeschreibungen, Ver-/Entsorgungsplätze, usw geben.

    Sorry für den Roman
  • Werden dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder Sardinien unsicher machen, bin schon gespannt wie das mit Zwerg wird!
  • Aja, das war für @caramia gedacht ;)
  • @caramia hab grad noch mal nachgeschaut - Costa Verde war toll (aber die Anfahrt schwierig), die Costa Del Sud war das mit den Parkplätzen, dort gibt's aber glaub ich einige Campingplätze
  • So @caramia hab jetzt noch einmal nachgeschaut, wo wir überall waren - ist ja schon ein Zeiterl her...
    Wir waren übrigens die letzten zwei Juni und die erste Juli-Woche und da war schon recht viel los... Und eben die Schranken bei den Strand-Parkplätzen zu...

    Wir haben uns die Nordküste angeschaut.
    Sind natürlich die Costa Smeralda abgefahren inklusive Porto Cervo. Die Küste ist schön, der Ort selbst hat mich nicht umgehaut
    Dann haben wir uns die Inseln La Maddalen und Caprera angeschaut, da gibts auch schöne Strände. Nur zum Parken mit dem Womo ists ziemlich eng, weil man teilweise auf der Straße steht. Also vielleicht wirklich ein Auto vor Ort ausborgen, wenn ihr mehr anschauen wollt...
    Santa Teresa Gallura ist ein netter Ort - hat auch einen Strand und: Man kann mit dem Schiff nach Korsika nach Bonifacio fahren. Dort hats uns auch sehr gut gefallen (ev. für einen Tagesausflug).
    Einen sehr schönen Strand (mit flachem Wasser) gibts auf der Halbinsel Stintino. Der ist in der Hauptsaison natürlich extrem voll und das Parken ist auch nicht so billig. Sind dort mit unserm Moped hin und da wars schon schwer einen Parkplatz zu finden.
    Die letzten Tage zum Baden haben wir in Vignola Mare verbracht. Das ist nur ein kleiner Ort mit ein paar Ferienhäusern. Aber es gibt hier (neben dem riesigen Campingplatz) auch einen (damals) günstigen und schönen Stellplatz. Von dort kann man zu Fuß zum Strand gehen und das Wasser dort ist ein Traum!
    Das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt. Ich müsst nocheinmal meine Fotos durchschauen. Ich verwechsel nämlich sehr oft den Sardinien und Korsika Urlaub...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum