Neu hier, stell dich vor! #3

11517192021

Kommentare

  • @diddio hallo Toni schön das du her gefunden hast :) von wo seit ihr?
  • @diddio auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Töchterlein :3
  • DJane88DJane88

    12

    bearbeitet 12. 02. 2016, 22:14
    Hallo,
    Ich heiße dj (aus wien, 27 jahre alt)und bin seit oktober 2015 mama :)
    Bin froh dieses forum "entdeckt" zu haben, hab schon einige interessante topics/diskussionen/fragestellungen mitverfolgt und hoffe tatkräftig daran teilnehmen zu können :)
  • Halli Hallo !! Hoffe das ich hier richtig bin zwecks vorstellen, kenn mich hier leider noch nicht aus!! ;) Nun zu mir :
    Ich heiße Martina, bin 23 Jahre alt und seit 19.12.2015 Mama eines wunderbaren Buben! Wohne in Graz Andritz gemeinsam mit meinem Freund Manuel...
    Hab mich hier angemeldet um Leute kennen zu lernen und zum austauschen.. naja was gibt's über mich noch so zum erzählen?! hmm ..
    Bin gern an der frischen Luft unterwegs und triff mich gern mit Freunden..
    In meiner Freizeit lese ich gerne , koch wahnsinnig gern und genieß die Sonne ( wenn eine da ist :3 ) Mit der Geburt meines Sohnes Lukas habe Ich bzw. Wir uns einen Traum erfüllt und unsere ,,eigene ´´ kleine Familie gegründet ..
    Hoffe das ich hier neue Leute kennen lerne und freu mich schon darauf!!
    LG Martina
  • @Martina92 Herzlich willkommen hier im Forum! Hier findest du bestimmt viele nette Leute und Gespräche. :-)
  • Danke !! Ja i hoffe .. wäre super :-)!
  • @Martina92 willkommen!

    Mein Sohn ist am 17.12.2015 geboren :D schau doch mal bei den jinglemamas vorbei! Ich kann dich leider nicht verlinkten, weil ich sooo ein technisches Genie bin ;)
  • diinkydiinky

    12

    bearbeitet 14. 02. 2016, 20:21
    Hallo, ich heiße Nina. Bin 26 Jahre alt und erwarte (Ende) Februar mein erstes Kind. Ich wohne in NÖ.

    Am liebsten wäre es mir meinen Sohn schon im Arm halten zu können! Auch weil ich große Angst vor der Geburt habe und ich sie schon gerne hinter mir hätte...

    LG Nina
  • diinky schrieb: »
    Hallo, ich heiße Nina. Bin 26 Jahre alt und erwarte (Ende) Februar mein erstes Kind. Ich wohne in NÖ in der Nähe von St. Pölten.

    Am liebsten wäre es mir meinen Sohn schon im Arm halten zu können! Auch weil ich große Angst vor der Geburt habe und ich sie schon gerne hinter mir hätte...

    LG Nina


    Hallo Nina!
    Ich weiß wie es dir geht , mir ging es ganz gleich! Und als es dann soweit war hatte ich richtig große Angst ... Ich hatte leider einen Kaiserschnitt und so auch eine anstrengende Geburt aber es ist dann alles vergessen sobald du deinen Sohn in den Armen hältst !! Glaub mir .. Mein Sohn kam am 19.12.15 um 20:39 .. gg .. Ich wünsch dir alles alles Gute !!
    Lg Martina

  • Lilie82 schrieb: »
    @Martina92 willkommen!

    Mein Sohn ist am 17.12.2015 geboren :D schau doch mal bei den jinglemamas vorbei! Ich kann dich leider nicht verlinkten, weil ich sooo ein technisches Genie bin ;)

    Hallo Lilie !
    Wie groß und schwer war denn dein Sohn?? ( bin neugierig ) :-) und wie geht es dir so mit ihm ?? Leider find ich die jinglemamas nicht .. da sind nur veraltete Sachen .. Bin leider auch kein technisches Genie .. gg :3
    Lg
  • @Martina92 Danke und gratuliere :3
  • @diinky : danke auch !! Hast schon wehen gehabt ?? :3
  • @diinky herzlich willkommen! Von wo aus NÖ bist du denn?
  • @kuchen08 : Danke, aus der Nähe von St. Pölten
  • @diinky kannst dich ja zu uns gesellen wenn du magst! Wir freuen uns immer über Zuwachs!

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/1002172#Comment_1002172
    diinky
  • Hallo ihr lieben!
    Mein name ist michaela und ich hab 2 mädls. Meine grosse mit 5 jahre und meine kleine mit 15 monate.
    Wir kommen aus schwanenstadt.
    Wenn wer fragen hat ---> einfach nur herdamit :-)

    Lg Michaela
  • Hallo ihr lieben....Bin fast 32 und komme aus Kärnten! Erwarte das erste Mal Nachwuchs!
    Freu mich schon mich hier durchzulesen!

    Lg
    Sternchen04
  • @Honey_Peanut Wilkommen hier im Forum. :3 In welcher SSW bist du denn? Bin auch aus Kärnten. Woher genau kommst du? Lg
  • Halli Hallo!!

    Ich Fall jetzt gleich mit der Tür und Haus da es mich sonst glaub ich zerreisst!! Hab leider keinen in meinen Umfeld den ich genug vertraue ausser meinen Mann darum geniesse ich es das ich hier trotzdem ein bisschen anonym sein kann!!

    Also seit gestern ist es fix!! Wir machen eine künstliche Befruchtung!! Basteln jetzt schon das 4 Jahr etwa vor zwei Jahren haben wir dann angefangen bei uns in die Kiwu Ambulanz Zu gehen!! Erstes spermiogram war net schlecht aber die Schnelligkeit war ein bisschen eingeschränkt!! Aber sonst alles in Ordnung da haben sie gesagt naja warten wir noch ein Jahr vl ist es der Stress, wir sind ja noch jung das wird schon!! Ich bin 27 mein Mann 35!!
    Letztes Jahr dann der Schock für mich!! Hab mich für eine eileiter Prüfung eingelassen!! Diagnose: der Rechte arbeitet der Linke arbeitet zwar auch geht aber nix durch und eine herzförmige Gebärmutter ( der Teil der zuviel war wurde dann aber weckgenommen)! ! Also im Endeffekt alles okay wieder ausser der Linke eileiter!! Dann müssten wir natürlich warten wegen der operationswunde!!

    Und dieses Jahr spermiogram meines Mannes voll im normalbereich auch die Geschwindigkeit!!
    Und gestern haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden!!
    Ab Sonntag nehme ich die Pille !! Ende März fang ich zum spritzen an und Anfang April wird's dann soweit sein!!
    Und echt ich hab gewaltige Angst davor!! Meine Ärztin ist zwar ein Traum sie hat es mir auch versucht langsam das ganze zu erklären aber irgendwann hat mein Kopf nicht mehr mitgespielt!!
    Jetzt sind halt ein paar Fragen offen!

    Kann ich mich irgendwie noch gesünder ernähren: ich schau das ich mindestens zwei mal am Tag ausgewogen esse!! Obst , Gemüse, mageres Fleisch!

    Wie soll ich am besten zum rauchen aufhören!
    Mein Hausarzt hat nämlich gemeint ein abruptes absetzten könnte meinen Körper durcheinander bringen!!
    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit oberpullendorf denn da soll das ganze gemacht werden!!
    Kennt irgendwer vl einen Psychologen der uns vl zur Seite stehen kann!!

    Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel!
    Freu mich auf Antworten!!

    Lg Puppy
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin seit 27.1. stolze Mama eines Buben und aktuell auf der Suche nach netten Mamas/Papas aus meiner Umgebung zum spazieren gehen/Erfahrungen ausstauschen/Kaffeetrinken/Baby schwimmen ect. Zurzeit wohne ich in Linz, im Winterhafen und bin deshalb am Liebsten an der Donaulände am spazieren.

    Würde mich freuen wenn ich hier Kontakte finden würde :)

    liebe Grüße
    Pia
    LÖwE
  • Hi ihr Lieben, ich bin 29, aus dem Vorarlberger Unterland und seit mehreren Jahren in einer Beziehung. Weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin oder hingehöre, denn ob ich schwanger bin, weiß ich nicht. Nach mehr als 12 Jahren hormoneller Verhütung habe ich vor 2 Wochen abgesetzt und seit dieser Woche spüre ich dieses Ziehen im Unterbauch und bin nur noch mega müde.
    Ich wünsche mir ein Baby, auch wenn mein Freund nicht ganz so begeistert davon ist - dem Absetzen des Verhütungsmittels hat er zugestimmt.
    Jetzt werde ich mal abwarten und schauen, was in den nächsten Wochen passiert.
    Liebe Grüße
  • Hallo und Willkommen @puppy2015!

    Vielleicht magst dich ja zu uns IVF-Mädels gesellen? Wir sind auch alle ganz lieb \:D/

    http://www.babyforum.at/discussion/12299/ivf-icsi-co-7#latest

    glg Eisbärchen
  • Hallo!
    Ich heiße Bea und wohne zusammen mit meinem Freund in Wien. :) Ich bin seit heute in der 9ten Ssw. Es ist unser 1 Kind. :) Bis auf Schwindelanfälle ist alles super. Wird auch vergehen.
  • Einen wunderschönen guten Morgen aus dem schönen Vienna. Nachdem ich hier schon eine ganze Weile immer mal mitlese, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet und hoffe, ich kann mich hier und da ein bisschen einbringen.
    Ich bin Mama zweier Goldstücke (2 und 4) und da könnte sich auch bald noch eins dazugesellen. Steht jedenfalls auf der Wunschliste recht weit oben und üben tun wir auch schon. Wir lieben die Natur und sind soviel wie möglich draußen. Am Wochenende auch mal einfach mit dem Camper draußen sein, ist einfach sooooo viel wert!
    Ich denk, das reicht erstmal. Freue mich dabei zu sein.
  • Halli hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich heiße Karin, bin 32 Jahre und seit 24.7.2015 Mama eines kleinen Mäderls namens Nina :x <3 . Eigentlich kommen wir aus dem Burgenland, aber seit ein paar Monaten wohnen wir in NÖ/Wiener Neustadt. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Eltern über das Mamasein und unsere Kleinen austauschen und plaudern zu können. Außerdem würde ich mich freuen neue, nette Leute aus Wiener Neustadt oder Umgebung kennenzulernen zum Austausch, Spazierengehen...usw. da wir hier noch nicht so viele Leute kennen.<br> Liebe Grüße und hoffentlich einen ruhigen Abend ;)
    Karin
  • Hallo @_Karin83_ ! Ich heiße auch Karin, bin ebenfalls 32 und wohne im Bez. Neunkirchen. Mein Sohn ist allerdings schon 2 Jahre. Herzlich willkommen hier im Forum. Alles Liebe
    _Karin83_
  • @_Karin83_ Hallo hier im Forum. Meine Tochter heißt auch Nina und ist im September 2015 geboren. ;) Dachte mir damals, den Namen gibt's gerade nicht so oft bei Babys. :3
    _Karin83_
  • Hallo zusammen! Ich bin die Nena richtiger Name ist Athena bin 27 Jahre und wohne mit meinem Freund in Vöcklabruck. Bin jetzt in der 18SSw und es ist mein erstes Kind. Meine Frage an Euch habt ihr immer gesund gegessen?? Also ich schau das ich jeden Tag ein Stück Obst oder Gemüse esse. Dabei hab ich einfach nur Lust Pommes zu Essen :-) naja muss auch sagen ab und zu (eig immer) mach ich mich ein bisschen verrückt was das Essen betrifft.....
  • Hallo zusammen! Ich bin die Nena richtiger Name ist Athena bin 27 Jahre und wohne mit meinem Freund in Vöcklabruck. Bin jetzt in der 18SSw und es ist mein erstes Kind. Meine Frage an Euch habt ihr immer gesund gegessen?? Also ich schau das ich jeden Tag ein Stück Obst oder Gemüse esse. Dabei hab ich einfach nur Lust Pommes zu Essen :-) naja muss auch sagen ab und zu (eig immer) mach ich mich ein bisschen verrückt was das Essen betrifft.....
  • hallo, ich heisse kerstin bin 32 und im september zum ersten mal mami eines süssen mädchens geworden. ich weiss zwar noch nicht was hier so mache aber vielleicht lent man hier ja wem kennen oder man kann hier plaudern, ich würde mich sehr freuen .
    lg
    _Karin83_
  • @nena1988 ich bin wohne auch in der nähe von vöcklabruck. Bin aus schwanenstadt.
    nena1988
  • @nena1988 hier noch eine vöcklabruckerin :)

    @2mädls bin auch aus vb.. Mein freund arbeitet in schwanenstadt ;) wie alt sind deine zwei?
    nena1988
  • Hallo! Nach langem hin und her will ichm ich nun auch vorstellen, ich lese seit einigen monaten hier schon heimlich mit. Ich heiße bettina bin noch 33 jahre, hmm wir versuchen seit über 1,5 jahren schwanger zu werden, nach absetzen der pille wurde ich schwanger hatte aber einen frühabort in der 6. woche, ....tja danach gabs immer hoffnung und enttäuschung und jetzt nach meiner bauchspiegelung vor einigen wochen wurde festgestellt starke endo lt spital(kaum hoffnung) . Wir versuchen es nun mal bis sommer normal,,wenn es nicht klappt wird wohl die kiwu im herbst anstehen. Ich hab schon viel hier im forum gelesen, schöne geschichten und leider auch nicht so schöne, aber ich finde es toll, dass man sich hier ausheulen kann und doch seine anonymität bewahren kann wenn man will und es doch auch happy end gibt.
    Admin_Karin83_nena1988cat
  • @Bugsey meine beiden sind 16 Monate und 5 Jahre und deine?
  • @2mädls meiner ist 5monate :)
  • Halli hallo ihr lieben

    Ich heiße Nicol bin 24 Jahre alt mein Sohn Leon ist 5 Monate jung ;-)
    Wir wohnen in Graz-west :D
    Wir würden uns sehr über neue Bekanntschaften freuen .

    LG Nicol und Leon <3
    Löwenmama15
  • Hallo ich heisse Kathi. Ich habe schon eine 6 jährige Tochter und komme aus Wien
  • Hallo @nicol

    https://www.babyforum.at/discussion/12059/september-babys-2015-10-unsere-wunder-sind-endlich-da?new=1

    hier wär der September Baby Thread
    der muss eh wieder bissl belebt werden :)

    Meine Maus isr auch 5 Monate jung ^^
    Komme aus Salzburg :)
  • LÖwELÖwE

    10

    bearbeitet 2. 03. 2016, 17:22
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich heiße Patrycja, viele nennen mich Pija und ganz enge Freunde nennen mich Patzy :D Ich bin 24, habe einen Sohn, der 11 Monate alt ist. Wir leben in Linz. Leider habe ich hier nicht wirklich Freunde, was ich gerne ändern würde. Irgendwie wenden sich viele von einem ab, wenn man die einzige mit einem Baby ist.
    Würde mich irrisinig über neue Bekanntschaften freuen, die ja vl zu einer richtigen Freundschaft werden ☺️
    GlG
  • pHase schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin seit 27.1. stolze Mama eines Buben und aktuell auf der Suche nach netten Mamas/Papas aus meiner Umgebung zum spazieren gehen/Erfahrungen ausstauschen/Kaffeetrinken/Baby schwimmen ect. Zurzeit wohne ich in Linz, im Winterhafen und bin deshalb am Liebsten an der Donaulände am spazieren.

    Würde mich freuen wenn ich hier Kontakte finden würde :)

    liebe Grüße
    Pia

    Hallo Pia :smile:
    Hast Lust dich auszutauschen?
    GLG Patrycja
  • Hallo,

    ich bin Patricia 27 Jahre und komme aus dem Bezirk Gänserndorf. Ich weiß seit gestern das ich schwanger bin, da ich in der KIWU einen Termin hatte für ein Gespräch und Ultraschall und dabei sah die Ärztin die Einnistung.

    Es wurde dann ein Schwangerschaftstest und BHCG-Test gemacht und beides fiel positiv aus, da ich aufgrund meiner körperlichen Umstände etwas misstrauisch bin, habe ich gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, welcher am 5.4. ist.

    Ich hoffe, dass bis dahin alles gut ist und ich über eine positive Schwangerschaft nach der 12 SSW berichten kann.
  • @Paci Hallo! Von wo aus dem Bezirk Gänserndorf kommst du denn? Ich wohne in Strasshof =)
  • @Angie84 ich komme aus Prottes. Aus Strasshof kommt mein Freund.
    Angie84
  • Hallo an alle.....komme aus Niederösterreich und habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter....wohne noch nicht lange hier deshalb würde ich mich freuen nette Leute kennen zu lernen

    lg
  • @lale von wo aus NÖ bist Du denn? Ist ja doch etwas größer? ;)
    LG
  • Hollabrunner Gegend..... Ja da hast recht =)
    Citcat schrieb: »
    @lale von wo aus NÖ bist Du denn? Ist ja doch etwas größer? ;)
    LG
  • Hallo, an alle!

    Mein Name ist Marion, ich bin 31 Jahre alt und seit Ende Oktober 2015 Mama von Maximilian (aktuell 4 Monate). Ich wohne in Wien 14 gleich in der Nähe des Hietzinger Tors und würde mich riesig über Spazierbekanntschaften (tratschen, austauschen, Kaffee trinken, Zoorunde), vorzugsweise mit Kindern im ungefähr selben Alter, freuen!

    Liebe Grüße und bis bald!
  • @marion_maximilian
    Hallo Marion,
    Wohn zwar nicht im 14 , aber in pdorf also nicht so weit weg.
    Werd heuer auch 31 und hab am 31.12.2015 einen Sohn geboren der auch Maximilian heißt. Bin auch auf der Suche nach Mamis zum plaudern austauschen usw.

    Lg Manu
  • Grüß euch!
    Ich bin 33, aus NÖ und Termin wäre voraussichtlich 17.10. es ist meine 1. SS und ich freue mich über einen hoffentlich regrn Austausch hier :)
  • @Funny sorry ich hab deinen Kommentar total überlesen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum