Wie viele Kinder wünscht ihr euch?

Hallo,

ich bin Kira und mit unserem erstem Kind schwanger, hab also noch nicht so viele Erfahrungen, aber natürlich denkt man über die Zukunft nach: Wie viele Kinder möchten wir? , für wie viele Kinder können wir Sorgen?, wie viel Geld steht uns zur Verfügung oder wie viel Geld verdienen wir? Brauchen wir eventuell eine neue Wohnung? Oder direkt ein Haus? Und was ist mit unserem Auto? All diese Frage haben mein Lebensgefährter David und ich uns gestellt als wir erfuhren, dass wir unser erstes Kind erwarten. Und direkt haben wir vorrausschauend gedacht. Für uns war klar, dass unser Sohn nicht alleine bleibt. Und das der Abstand zum zweiten Kind maximal 3 Jahre betragen soll. Nach dem zweiten Kind soll es etwa im gleichen Abstand noch das dritte Kind geben und danach wäre Schluss. Wir wünschen uns also 3 Kinder. Deshalb haben wir uns auch unser eigenes Haus gebaut, als wir planten unser erstes Kind zu bekommen, dass war Anfang dieses Jahres. Im Februar das erste mal probiert, dann im April, Mai und Juni, bis es im Juli endlich klappte. Jetzt wohnen wir seit kurzer Zeit in unserem eigenen Haus, wo natürlich noch längst nicht alles fertig ist. Unser Haus hat 4 Zimmer, ein Schlafzimmer und drei Kinderzimmer, für die geplanten 3 Kinder. Außerdem haben wir mit meinem Eltern vor kurzen Autos getauscht. Wir haben deren großes Auto bekommen, was auch für 3 Kinder reicht und sie unser kleines Auto, was für meine Eltern druchaus zufriedenstellend ist. Also beim 2. Kind werden wir Mitte 2017(Der Kleine wird da bisschen über ein Jahr sein) und beim dritten wollen wir Ende 2019 wieder probieren. Dies ist alles nur eine Vorstellung von uns, man weiß ja nie was die Zukunft bringt, wie es gesundheitlich oder anderweitig aussieht. Trotzdem wollte ich das Thema mal ansprechen, da es mich auch von anderen interssiert, wie viele Kinder sie wollen und wann... Aber jetzt soll im Mai 2016 erstmal unser erster Wurm zur Welt kommen und gesund, munter und glücklich sein =) Also wer hat vllt. Lust mitzureden? ;)

LG Kira & David mit Chris inside <3

Kommentare

  • Hallo! Mein Mann und ich haben im August unser erstes Kind bekommen und auch wir hoffen, dass die Kleine kein Einzelkind bleibt. Geplant sind auf jeden Fall 2, aber mittlerweile könnt ich mir auch 3 vorstellen (ich wollte davor immer nur 2 haben).
    Spätestens bei Nr. 2 brauchen wir dann auch eine größere Wohnung - da sind wir grad am Überlegen, was die beste Option für uns ist. In Wien bleiben und Wohnung kaufen oder vielleicht doch ein Haus und dafür knapp außerhalb von Wien ziehen? Wir schwanken ständig hin und her. ;)
    Leider können wir uns nicht darauf verlassen, noch mal so einen Glückstreffer wie mit Camila zu landen. Wir hatten schon fast 1 Jahr probiert und es hat sich nix getan und die Ärzte meinten dann, ohne künstliche Befruchtung wird das nix werden. Aber wie das Leben halt so spielt, kaum haben wir uns damit abgefunden, war ich auf einmal schwanger. Nachdem wir unbedingt Kinder wollten, hätten wir's auf jeden Fall mit künstlicher Befruchtung probiert, aber nachdem das erste Bedürfnis jetzt mal "gestillt" ist, wissen wir nicht, ob wir das für weitere Kinder in Erwägung ziehen würden. Also hoffen wir mal auf einen weiteren Glückstreffer.
    Aber wie du sagst, wie's dann im Endeffekt wirklich kommt, ist schwer vorherzusehen. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und eine tolle Zeit mit eurem kleinen Zwerg! :)
  • Hallo :)
    Also ich wollte schon immer Mama werden und mindestens zwei Kinder haben. Mein Mann und ich sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und haben letztes Jahr im Mai geheiratet. Im April 2014 sind wir in unser Haus gezogen. Es hat zwei Kinderzimmer und ein Gästezimmer welches notfalls auch noch als Kinderzimmer verwendet werden könnte. Leider war es bei uns auch nicht so leicht uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Nach knappen 2 Jahren basteln und bei der zweiten künstlichen Befruchtung hat es dann endlich eingeschlagen und sich unsere Maus bei mir festgekrallt. Voraussichtlicher ET ist bei mir übrigends der 29.04.2016 ;). Nachdem ich die Hoffnung überhaupt Mama zu werden schon fast aufgegeben habe, bin ich nun überglücklich überhaupt ein Kind zu bekommen und ich möchte mein Glück nicht herausfordern. Ich wünsche mir also dass unsere Prinzessin im April/Mai 2016 gesund zur Welt kommt und dann genießen wir mal die Zeit mit ihr. Ich habe eben die Erfahrung gemacht dass man planen kann was man will, es kommt eh immer anders ;)... Natürlich würde ich mich freuen wenn sie noch ein Geschwisterchen bekäme aber da werden wir in ein paar Jahren weitersehen. Vielleicht landen wir ja auch noch so einen Glückstreffer wie @eulchen81. Ob ich die ganze Prozedur mit der künstlichen Befruchtung nochmal durchmachen möchte weiß ich heute noch nicht. Das ging alles schon ziemlich auf die Psyche. Aber mal sehen, jetzt freuen wir uns wie gesagt erst mal auf unsere süße Maus :3
    eulchen81
  • Wir erwarten Anfang Februar unser drittes Kind <3<br> Zwischen dem Großen und dem Kleinen lögen 3 Jahre und 3 Monate, der Kleine wird etwa 21 Monate älter als seine Schwester sein. Wir hätten gern zumindest noch ein viertes Baby, mal sehen, wie es mit den dreien dann läuft ;)

    Noch wohnen wir in einer Wohnung, haben aber bereits vor 3 Jahren ein Grundstück gekauft, auf dem wir seitdem die Sommerferien verbringen und Haus bauen werden. Kinderzimmer sollen es 4 werden und Autos haben wir zwei. Mein Mann eine Limousine und ich einen 8-Sitzer mit großen Kofferraum, perfekt also für eine Großfamilie :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 12. 2015, 18:03
    Wir haben alles in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Unser Sohn ist schon 11 (Oktober 2004) und als ich mit dem Studium fast fertig war haben wir wieder zu basteln angefangen. Das war 2013. Im Februar 2014 ist unsere Tochter zur Welt gekommen und ich bin nächsten Frühling mitm Studium fertig hoffe ich. Bauen werden wir in 3-5 Jahren. Grund haben wir schon. Und unsere Kinderplanung ist abgeschlossen.
    Autosache wird überbewertet. Wir haben ein kleines Auto (Citroen C3) und sind sehr zufrieden. Passen auch zu viert rein ;). Wir wollen auch gar kein größeres. Aber ein zweites wäre gut.
  • @_Tinkerbell_ Das glaub ich dir gern. Mir ist es zum Glück (zumindest diesmal) erspart geblieben, aber ich stell's mir nicht grad lustig vor. Ich wünsch dir alles Gute für dir restliche Schwangerschaft - und dass es nicht die einzige bleibt. :)
  • Wir erwarten im Februar unser erstes Kind, und es soll kein Einzelkind bleiben. Da es aber schwierig für mcih war, schwanger zu werden, und ich BJ82 bin, weiß ich nicht, wie leicht eine zweite SS wird. Ich könnt mir aber auch 3 oder4 Kinder vorstellen, für mehr bin ich dann wohl doch zu alt
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit Okt 2014 Mama eines Sohnes. Er ist jetzt schon 15 Monate.
    Ich wollte schon immer 2 Kinder od auch 3 wenn möglich.
    Mein Schatz würde am liebsten zig Kinder haben, aber das ist unrealistisch und nicht machbar bzw. finanzierbar.
    Wir werden demnächst versuchen ein 2. Wunder zu schaffen und wenn es klappt und gut geht, freuen wir uns auf das 2. Kind. Vielleicht wird es auch ein Mädchen, wenn die "Babybombe" einschlagen sollte. Worüber wir uns sehr freuen würden und auch schon den Namen hätten ;).
    Ich lass mich überraschen und es auf uns zukommen.
    Immerhin bin ich nicht mehr die jüngste mit meinen 32 "Zählern" und sofern sich ein 3. Wunder ausgeht, sind wir auch bereit dafür. Karriere kann warten, finde ich. Jetzt zählt das familiäre Glück und wollen es genießen, auch wenn es nicht einfach wird.
    Coppa
  • Ich bin momentan mit dem ersten Schwanger (ab morgen im 5. Monat).
    Ein zweites hätte ich schon gerne. Aber wenn wir uns für ein zweites entscheiden würde ich gerne zeitnah wieder zum basteln anfangen. Also dann wenn das erst so 10-12 Monate alt ist. Dann geht gleich alles in einem 'Wisch' :D
    Da müssen wir aber auch mal gucken wie es sich platztechnisch ausgeht. Durch einen kleinen Zoo Zuhause müssten wir da ordentlich umstellen und umplanen um ein zweites Kinderzimmer zu haben.

    Wollte aber eigentlich nie ein Einzelkind... Ohne Platz werd ich aber sicher kein zweites bekommen ;) Neues Haus ist keine Option, wir sind im Jänner erst eingezogen und ich würd da schon gern bleiben. Also müssen wir gucken wie's wird :)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 01. 2016, 22:41
    Ich bin grad mit meinem Ersten schwanger und dabei darf es auch bleiben. Für mich stand immer fest, dass ich nur ein Kind möchte - auch wenn genügend Platz vorganden wäre. Mein Mann möchte aber zwei Kinder haben, sagt er momentan zumindest. Aber mal abwarten wie's mit dem Ersten wird....
  • Ich wollt immer zwei. Mein Mann drei. Nach der Geburt unserer großen ( Schreibaby) wollten wird bei einem belassen. :3 Nun bin ich schwanger zum zweiten und danach denk ich, sind wir fertig. :p
  • Wir wollten eigentlich immer 2 Kinder. Haben Haus gebaut und auch nur 2 Kinderzimmer, seit geraumer Zeit setzt sich der Wunsch nach einem dritten Kind immer mehr durch, wir sind noch am ausdiskutieren wann wir wieder starten. Ich möcht eigentlich nicht mehr all zu lange warten, weil mir persönlich sonst der Abstand zu groß wird. Mein Liebster will es aber erst in 2-3 Jahren wieder angehen! :3
  • Wenn es klappt dann hätte ich gerne zwei was für meinen Schatz dann nr drei wäre aber bin ja noch in der hibbelphase leider schnief
  • Ich bin grade mit dem Vierten Kind schwanger. Meine Grossen sind 16 und 11 Jahre alt, der kleine wird demnächst 2.
    Wir haben 1 Haus mit 2 Grossen und 2 kleinen Kinderzimmern.
    Ich fahre einen 7 Sitzer VW Bus und mein Mann einen Kombi. Platz für mehr Kinder wäre noch da. Früher wollte ich immer gerne 6 Kinder.
    Aber ob ich das energetisch schaffe werde ich erst einschätzen können wenn sich mit vieren eine gewisse Routine eingespielt hat.
    Wichtig ist mir, das ich zu Haus sein kann bei den Kindern bis sie etwa 3 Jahre alt sind. 4 oder mehr Kinder und dann " nebenbei" noch arbeiten - das wäre mir zu viel so lang sie noch klein sind.
    Mami1989mIcHeLlE90
  • Meine Großen werden ca 5 und 3 sein wenn das dritte Kind im August kommt. Gebaut haben wir 3Kinderzimmer. Mal schauen wenn das 3. da ist ob ich noch ein Viertes nach will (wenn dann wieder knapp)
    Dinchen
  • Ich wollte immer 3 Kinder haben =) Habe schon eine Tochter (4) und einen Sohn (2) und im Oktober 2016 kommt Nr.3 =) dann ist unsere Familienplanung abgeschlossen.
  • bearbeitet 16. 02. 2016, 21:22
    Ich glaub ich hab es eh weiter oben schon mal geschrieben - ich hätte gern 3 Kinder.
    Junior wird im Mai 3 und der Kleine ist morgen 2 Wochen alt. Die Schwangerschaft neben einem Kleinkind empfand ich als sehr anstrengend - vor allem weil ich ihm nicht mehr nach gekommen bin und das regelmäßige Einsammeln von Spielzeug war Extremsport. Auch die Geburt war heftig, wenn auch kurz.
    Danach war ich mir sicher, 2 sind genug. Ich fühlte mich komplett.
    Noch eine Schwangerschaft mit all ihren Sorgen (hatte vor einem Jahr eine FG - MA) und Begleiterscheinungen, noch eine Geburt, nochmal Babyblues und schwierige Alltagswiederfindung...unvorstellbar. Aber mittlerweile weiß ich - das ist eine Kopfentscheidung. Es spricht halt alles gegen ein drittes Kind. Aber mal sehen was die Zeit bringt... :)
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 16. 02. 2016, 21:56
    Wir haben uns mittlerweile für ein zweites entschieden obwohl ich ja jetzt mit dem ersten noch schwanger bin ;)
    Wollen aber schauen dass ich dann wenn das erste so 8-10 Monate alt ist wieder schwanger werde damit sie möglichst nah beisammen sind. Bin ja jetzt arbeitslos und möcht vermeiden dass ich dann in einem neuen Job nach wenigen Monaten schwanger bin und bei der Rückkehr dann wieder alles anders ist (beim zweiten möcht ich dann auf jeden Fall 30 Monate KBG beziehen) Also möcht ich beide Kinder in einem Wisch machen ;)
  • Wir basteln gerade an unserem 1. Würmchen, haben also noch keins. ;)
    Auf jeden Fall wünschen wir uns 2 Kinder - ich bin mittlerweile (gedanklich zumindest) einem 3. nicht abgeneigt. Mein Partner hat auch 2 Geschwister und ich finde es immer so schön wenn wir alle zusammen sind - da ist einfach immer was los, das möchte ich auch mal :)
  • Huhu,

    also ich bin auch grad mit unserem 1. Zwergal schwanger, wollen aber auch recht bald ein 2tes - wird also auch ziemlich zeitnah nach dem Ersten gebastelt :)
  • Ich habe gerade am 1. Februar meinen zweiten Sohn bekommen. Allerdings bin ich mit den beiden Jungs leider alleine, bin schon seit vielen Jahren alleinerziehend.

    Und ich denke, dass auch aus dem Grund mein Kinderwunsch noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich hab immer noch irgendwie die Hoffnung, dass "ER" irgendwann kommen wird. Der Mann, der bei mir bleibt und mit dem ich eine Familie haben kann, so wie man es sich vorstellt.
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit April 2015 Mama eines Sohnes und erwarte im Oktober mein zweites Kind. Eigentlich wäre unsere Familienplanung damit abgeschlossen, ich könnte mir aber mittlerweile auch ein drittes Kind vorstellen. :)
  • Ich wollte immer 4 Kinder, dann bin ich älter geworden und hab mich auf 2, maximal 3 eingependelt. Dann hab ich voriges Jahr Oktober Zwillinge bekommen, zwei Burschen und hab gesagt, das wars. Familienplanung abgeschlossen. Aber jetzt denk ich immer öfters über ein drittes nach. Vielleicht wird es ja ein Mädchen? Wenn nicht, auch ok. Auch mit nur einem baby schwanger zu sein und mich dann auf nur ein Baby konzentrieren müssen hahaha ;)

    Jedenfalls is mein freund derzeit aber sehr abgeneigt. Er sagt zwar immer, vielleicht in 5-10 Jahren oder so, aber ich möchte es wenn dann schon früher und ich glaube er kann es sich gar nicht mehr vorstellen. Platztechnisch reicht es derweil für uns vier, solang die zwei noch klein sind, sie teilen sich nämlich ein Zimmer. Irgendwann möchte ich doch, dass sie ihr eigenes Zimmer bekommen :D

    Auto haben wir ein den Mazda 5, also 7 sitze :)
  • Ich hab gestern mit meinem Mann darüber gesprochen.
    Er hat immer von 2 Kindern geträumt. Da meine jetzige SS so "unhomogen" (seine Worte!) verlaufen ist, würde er auch die Familienplanung abschließen.
    Ich wollte immer 3 Kinder haben - zumindest mit 1 Mädchen.
    Dann haben wir über die finanzielle Belastung gesprochen.... Wie viel kostet ein Kind pro Monat? Damit meinen wir jetzt nicht die Erstausstattung sonder effektiv, mit wie viel Mehrausgaben muss man rechnen? Laut Internet sind es ca 500€/Monat von Geburt bis 18.Lj. Das steigert sich natürlich mit dem Alter....
    Aber wenn Kinder so extrem viel kosten würden, gäbe es keine 2./3./4. Kinder in einer Familie.
    Ich denke mir auch, dass die Ausgaben vom 2. Kind geringer sind als beim ersten.
    Aber ein Arzt und eine Frau die Teilzeit 1400 netto heim bringen, werden das doch stemmen können?!?
    sava
  • Ich glaub nicht dass ein Kind pro Monat 500€ kostet ... Meine Mama war mit meinen drei älteren Geschwistern alleine und denen hat es an nichts gemangelt. Sie hatten zwar keine Designerkleidung aber das ist ja eh erst 'Pflicht' seit ein paar Jahren, genauso wie Smartphone & Co. Wenn man sein Kind also auch ein bisschen zur Bescheidenheit erzieht, kostet das kaum 500 Euro im Monat ??
    Vorallem wenn man dann guckt wie viele Familien es gibt bei denen die Eltern nicht Topverdiener sind und bei denen klappt das auch.
    sava
  • Vor 2 1/2 Wochen erblickte unser drittes Kind das Licht der Welt und nun weiß ich: wir sind definitiv nicht komplett :)
    Bislang läuft es sehr stressfrei ab, die kleine Maus schläft aber auch noch sehr viel. Aber ich hab das Gefühl, dass die Jungs sehr gut mit der Situation umgehen können und ein Stück mehr zusammengeschweißt hat.

    Jedenfalls wünschen wir uns noch ein viertes Kind, mein Mann hat in den letzten Tagen sogar von 5 Kindern gesprochen. Mal sehen.. Ich liebe es Mama zu sein und dieser Job füllt mich auch komplett aus. Wir lassen das alles mal auf uns zukommen :)
    kathi0816arti000mIcHeLlE90Forumianerinsternchen831und1istgleich4sava
  • Kinder kosten tatsächlich viel Geld @_Kathrin_ . Je älter sie werden desto mehr. Ich merke das bei meinem 11 jährigen. Mehr als 2 könnte ich mir finanziell nicht vorstellen weil wir selber auch noch gut leben und uns was leisten wollen. Aber so richtig einschätzen kann man nicht was finanziell tatsächlich auf einen zukommt. Das kommt stark drauf an wi man lebt, welchen Lebensstandard man hat und haben will und was man den Kindern bieten möchte. Wir möchten unseren Kindern zumindest bieten können was sie sich von Herzen wünschen. Unser Sohn spielt Fußball (500 Euro im Jahr Verein ohne Kleidung etc), zahnspange braucht er jetzt auch (4000 euro), Kleidung (kostet für ihn schon so viel wie für Erwachsene), Urlaub bzw Camp im Sommer etc etc
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 18. 02. 2016, 18:17
    Also 500 Euro pro Monat pro Kind? Ich hab vier Geschwister. Da hätten meine Eltern ja niemals leben können. Meine Mama hat immer Teilzeit gearbeitet (700€) und mein Papa hat gut verdient mit ca 2000€. Meine zwei Schwestern und ich haben alle drei eine höhere Schule besucht. Meine Brüder Lehre ( wohnen immer noch daheim ) .zwei von uns hatten zahnspange, drei eine Brille, wir gingen in Ballett, meine Brüder in Klavierunterricht. Meine Eltern haben ein mittlerweile abbezahltes Haus, alle hatten wir eigene Zimmer. Ja wir hatten keinen Urlaub im Ausland außer in Deutschland. Wir sind eher wandern gefahren, Burgen anschauen usw usw, aber wir hatten echt alles was man braucht. Da kommt mir 500 Euro schon viel vor
    suseCoppa
  • Ich glaube da ist einfach durchnittlich gerechnet worden auf 18 Jahre. Kann ich mir schon vorstellen.
  • Bin jetzt mit Zwerg Nr. 2 schwanger. Unser Bub soll im Mai das Licht der Welt erblicken. Für mich war es immer klar nach 2 ist Schluss. Mein Mann aber wollte immer 4 oder 5 Kinder. Nach langem hin und her hab ich ihm gesagt wenn mit Knopf Nr. 2 alles passt können wir über ein 3tes nachdenken. Vorallem weil die 2 jetzt dann 6 Jahre auseinander sein werden. Er verdient nicht schlecht. Arbeitet als Filialleiter mit Aussicht auf einen Posten als Gebietsleiter. Ich arbeite teilzeit. Momentan wohnen wir noch in einer Wohnung mitten in der Stadt aber in 2-3 Jahren wollen wir dann auch Haus bauen. Auto haben wir momentan keines. Hab aber alles vor der Haustür. Geschäfte, Ärzte, Bahnhof und Busse die in alle Richtungen fahren. Schule und Kindergarten auch in der Nähe. Also eigentlich Perfekt für uns.
  • Wir wollten immer eines und haben eines.
    :-) jeder wie er mag... für uns passt es so... ob ihr mal ein geschwisterchen fehlen wird, kann.man.nicht wissen aber nur aus dem grund bwkommen.wir auch kein zweites...
    frühlingskind
  • Hi ihr.
    Auch wenn wir erst am ersten Kind basteln steht für meinen Mann und mich fest, dass wir 2 Kinder wollen.
    Ich hätte am liebsten Mädchen und Bub. Erst Mädchen dann Bub, weil ich auch die große Schwester bin und meinem Bruder immer umsorgt habe.
    Aber man kann sich das Geschlecht ja nicht aussuchen ;) aber 2 sollen es schon sein und am besten mit einem Abstand von max. 2 - 2,5 Jahren
  • Als ich unseren Sohn vor 12 Tagen das erste Mal im Arm hatte, wollte ich sofort wieder schwanger sein, um noch so ein perfektes Wesen zu bekommen
    Niki07ButterkeksangelForumianerinZandra
  • Niki07Niki07

    1,423

    bearbeitet 2. 03. 2016, 13:46
    Wir wollten immer 2 mit Abstand von 2 Jahre.
    2te kommt in 8 Wochen circa ♡ und mein Sohn wird 2 Wochen drauf 2 ♡.

    Ich glaub dann sind wir fertig ;).
  • Ich hätte gerne 2 oder 3 mein Partner mag nur eines, mal schauen ob er sich noch umstimmen lässt, da unsere Hexe wirklich ein braves Kind ist :)
  • Wir wollen 2-3 Kinder.
    Der erste hat und hatte immer große Probleme mit dem Einschlafen und Schlafen.
    Ein 2. war für mich aber immer klar. Das kommt im Sommer.
    Das 3. wird auf jeden Fall einen etwas (!) größeren Altersabstand haben. Aber ob es das geben wird, hängt auch davon ab, wie es mit dem 2. läuft.
  • Ich hab schon einen Sohn mit 2 Jahren und Nr 2 kommt im September. Hätt am liebsten 3 Kids, Platz wär im Haus genug. Mein Mann sagt nach 2 ist Schluss ;)
    Nr 3 wird bei uns dann ein Hund werden, wenn die Kids ca 3 und 5 sind.
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 2. 03. 2016, 22:12
    Wir haben bereits eine Tochter mit 1,5 Jahren und ein 2. Kind ist sehr sicher. Ich denke das es dann bei 2 bleiben wird.
    Aber ich würde nicht zu 100% außschließen das wir nicht sogar dann auch ein 3. wollen ;-) jung sind wir ja noch also warte ich einfach ab was die Zeit so bringt :-)
  • Also ein zweites kommt auf jeden Fall noch dazu. Aber erst in 2-3 jahren.. Ein drittes ist aber auch nicht ausgeschlossen.. Das sollte dann aber knapper hintennach kommen :)
  • Ich wollte immer 2 Kinder haben (liegt vl auch daran dass ich selbst Einzelkind bin und mir immer Geschwister gewunschen habe) unser Sonnenschein wird im Mai 1 Jahr und der Wunsch nach Nr. 2 immer größer :3 mittlerweile bin ich auch einem 3. nicht abgeneigt ;)
    Aber mal sehen was die Zukunft bringt =)
  • Ich bin jetzt mit kind nr 2 schwanger... es sollte anfang juli zur welt kommen...

    Ansonsten habe ich einen 2 jährigen sohn.

    Ich habe mir auch immer 3 kinder gewünscht... wahrscheinlich wie wir 3 geschwister waren und das find ich toll. Ich habe noch zwei schwestern, mit welchen ich über alles reden kann und alles mir denen unternehmen kann. Für meine mutter ist es auch toll sie klebt nicht an das eine kind und immer findet ein kind für die mutter zeit.

    bei meinem freund war das am anfang sehr schwierig weil er ein einzelkind ist boah seine mutter war auf mich eifersüchtig weil ich ihr den sohn genommen habe. Ist jeden tag zu uns gekommen ... hat uns 1000 mal am tag angerufen.... bis ich eines tages auf sie ausgezuckt bin jetzt sieht sie uns nur 1 mal im monat wenn sie sich nicht beherrschen kan..

    Außerdem ist es für meinen freund auch nicht schön als einzelkind er hat niemanden... und ich treff mich sehr oft mit meinen schwestern


    Ah jaa icg musste ihn für das 2 und vl auch 3 kind überreden... am anfang wollte er auch nur 1 kind :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum