Ab wann sieht man Babybauch in der 1. SS

Happy89Happy89

3,877

bearbeitet 23. 11. 2014, 00:08 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
Ich bin einfach neugierig und gespannt ab wann man den Bauch wirklich als Babybauch erkennt :)
Wie war das bei euch so, ab der wievielte Woche konnte man was sehen?
Wann müsstet ihr die erste Umstandskleidung kaufen?

Ich freu mich schon auf viele Antworten :D

Kommentare

  • Bei mir ab der 20. Woche ca.
    Umstandskleidung brauchte ich nie weil Sommer war und ich nur Kleider anhatte und da hab ich statt 34 eine 36 genommen :).
    Wie weit bist du denn?
  • Danke @Raphiii für deine schnelle Antwort.
    Ich bin eh erst Mitte der 7. Woche. Hab nur grad Fotos von meiner besten Freundin gesehen, die in der 12. Woche schon einen kleinen Babybauch hatte.
    Das kam. Ihr so früh vor, also wollt ich mal nachfragen.

    Das mit den Kleidern im Sommer ist natürlich eine gute Idee :)
    Aber jetzt kommt ja doch erst mal der Winter da sind mir Kleider zu kalt
  • @happy89 ... gratuliere zur ss ! also ich hab in den ersten 3 monaten mit abstand am meisten zugenommen und hab in der 12ssw schon ausgeschaut wie andere in der 25ssw :-O ... dafür hab ich bis zur 30ssw dann fast nix mehr zugelegt und erst wieder zum schluss noch ein bissl :) ... is ganz unterschiedlich :)
  • Bei mir konnte man es in der 20 Woche erkennen :) Ich habe mir nur 2 Umstandshosen gekauft und den Rest einfach 1 Nummer größer :)
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 23. 11. 2014, 01:03
    Umstandshosen trug ich bereits um die 10. Ssw da ich voll sensibel im Bauchbereicj war. Hemden/Pullis kamen dann v.a. so an der 25. Ssw dazu.
    Das Bäuchlein war aber um die 18.-20. Ssw eindeutig erkennbar. Davor hatte ich nen argen Blähbauch.. und jetzt in der 30. kugel ich bereits ordentlich.

    Für Umstandsklamotten nimm deine jetzige Kleidergrösse als Maß. die sind im Schnitt so dehnbar.dass es auch mit Kugel passt.
  • Ich bin in der 20. Ssw und erkennbar ist der Bauch nicht wirklich.. sieht eher aus wie ein Blähbauch :))
  • Das ist ganz unterschiedlich. Hängt viel davon ab, wie schlank, dass man vorher war und wie/wo man anlegt. .. es gibt halt die "ich bekomm nur bauch und busen" und die "ich nenehm überall zu" fraktion...
    auch wie viel man bei sich behält, ich bin jetzt in der 16.ssw und steh bei -6,5kg
    Aber anfangs schauts bei allen aus als hätte man zu viel gegessen.
    Wann man umstandssachen trägt kommt meist auf die Empfindlichkeit vom bauch drauf an. Ich hatte in der 1. Ss ab der 12.ssw umstandshosen an, weil sonst gedrückt hat (Hüfthosen). Jetzt trag ich im moment noch jeggins, das passt noch ganz gut. Oberteile hab ich mir keine gekauft, weil ich sonst auch immer tuniken, hängerchen und longshirts trag, das geht auch in der SS
  • Hallo :)
    Nach babybauch sahs bei mir auch um die 20ssw aus davor eher vollgefressen ;):D
  • so ab der 20ssw konnte mans eindeutig erkennen...bin jetzt 28+3 und platz fast ;);)
  • Hi Mädels, danke für die vielen Antworten :)
    @rdb2011 das ist eine super Erklärung gewesen ... "Ich nehm überall zu" Fraktion :D
    Ich hoff einfach mal, dass das Zunehmen in der ss nicht über die Veranlagung weiter gegeben wird den meine Mama hat bis zum Schluss extrem viel zugelegt weil sie dann auch so viel Wasser bekomme hat.

    Jetzt muss ich euch noch was fragen, was mir grad einfällt :\">
    Hattet ihr bis zur 12. ssw wirklich schon eine Körbchen Größe mehr?
    Hab das jetzt im Internet mal wo gelesen und kann es mir nicht so ganz vorstellen.
  • Also bei mir hat man es bei der 1 ssw eindeutig in der 16 ssw gesehen
  • Nein meine mama war vor der ss extrem dünn (so wie ich) und nach ihren drei ss hatte sie dann leider Größe 46.
    Ich hatte 2 Tage nach der Geburt wieder Größe 34 und man sieht garnicht das ich jemals überhaupt schwanger war ;).
    Da ich einen kleinen Busen hatte hab ich am Anfang ordentlich an Brust zugelegt, also das war das erste was gewachsen ist ;))
    Aber wie gesagt ich hatte vorher 75A, also wirklich fast nix.
  • bearbeitet 23. 11. 2014, 11:39
    Bei mir sah man bei beiden SS recht früh etwas. :) Ab der 12. SSW machte sich ein Minibäuchlein bemerkbar.

    Körbchengröße hatte ich auch recht schnell eine Nr größer, von C auf D ;)) Die Brust ist als Erstes ziemlich gewachsen. :D
  • Die Brust ist bei mir auch schnell gewachsen erst von D auf E und ab der 30 Woche nacher von E auf F.
  • In der ersten Schwangerschaft hatte ich um die 20. Woche einen erkennbaren SS-Bauch, auf den ich meeeeeeegaaaastolz war :x
    Bei der Zweiten ging's dann viel schneller, da sah man es schon in der 12. Woche!
  • @Raphiii wow da beneiden dich ws. Viele darum dass du 2 Tage nach der Geburt wieder in eine 34 gepasst hast :D

    Ich hab ja auch nicht so viel Brust, ein kleines B Körbchen. Bin da mal gespannt was und wie schnell sich was tut. Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass er schon etwas voller geworden ist, aber keine Ahnung ob das nicht nur Einbildung und Wunschdenken ist :D
  • Ja ich hab halt nicht viel zugenommen, eher nur Bauch und der war wirklich sofort weg.
    Fast zu schnell ;) wenn man ihn so lange mit sich rum trägt und auf einmal is alles weg is auch komisch.

    Das kann auf jeden fall sein das sie schnell voller wird :)
  • @Happy89 also ich bin jetzt in der 13. Woche und mein Bäuchlein bemerkte ich seit der 12. Körbchengröße hat sich von B auf C verändert und das glaub ich bereits in der 8.oder 9.Woche.. hatte von Anfang an in der Brust spannen..
  • Wenn ich in der 12. schon 1 körbchen mehr gehabt hätt wärs bis zum ende vl f/g gewesen... weil ich hab von d auf e in der ganzen ss zugelegt...
  • Ich bin jetzt in der 12. ssw und langsam beginnt es am Bauch zu spannen. Ist aber eher unangenehm als dass man wirklich was sieht. Ich bin eher sehr schlank normalerweise und hab Körbchengröße B. Mittlerweile fülle ich C-Körbchen, das kam aber alles schon bis zur 8.ssw dazu, jetzt vor zwei Tagen nochmal ein Schub über Nacht (autscht ;-))
  • Ich bin.jetzt in der 10. Woche und bin von 'groß geschnittenen B' (oder klein geschnittenen C) ;) auf D und de sind mittlerweile.auch schon sehr gut gefüllt bzw. Werden.schon eng...:o
    Ich hoff dass es ned so weitergeht
  • Hab die Bauchfotos von mir durchforstet. Also bei Ssw 15 hab ich nach zuviel Essen ausgesehen, bei Ssw 17 hat man es schon als Babybauch deuten können. Hänge nachher die beiden Vergleichsbilder an. Bin mit 56kg in dir Ssw gestartet. :-)
  • Meine Brüste sind bis jetzt nur fülliger geworden, bin aber bei B geblieben. Mal schauen wie sich das entwickelt :)
  • hi..
    also bei mir wars auch so, das mans recht spät was gemerkt hat bzw. was vermuten konnte..das war im august und oktober hab ich entbunden...
    denke auch das ist veranlagung und natürlich babygröße, fruchtwassermenge etc. ne rolle spielt..
    meine lea war bei der geburt halt "nur" 2,86kg schwer und fruchtwasser hat ich zwar ausreichend aber so wie in filmen, wo da so ne lacke unter einem is oder so hat ich überhaupt nicht...also kleines baby+wenig fruchtwasser+ev. veranlagung=kleinerer bauch in der ss....

    busen hab ich vor der geburt auch nicht mehr bekommen!hatte aber auch zur geburt sogut wie keine milch, deswegen hat lea in den ersten tagen im spital erst sehr schwer wieder zugenommen und das auch seeeeeeeehr langsam....
    denke da waren meine "tutis"*g* bissi produktionsfaul oder einfach zu gemütlich und haben sich zu lange zeit gelassen mit milchproduktion bzw. vorbereitungsarbeiten zur milchproduktion waren recht schleisig*gggggggggg*

    der vorteil vom kleinen bauch is sicherlich das man auch eher keine geweberisse bekommt...haut ist ja bis zu einem gewissen grad bei jeden dehnbar-mal mehr mal weniger...aber klar, wenn man es nicht überstrapaziert kann auch nur schwer was reißen...

  • achja, und ich finde, "beleibtere"werdende mamis, bei denen sieht mans nicht sooooo schnell das schwanger sind..finde ich...je schlanker desto auffälliger, wenn sich da was nach vorne stülpt;))))vorallem wenn man engere kleindung trägt(tops etc.)...es sieht ja auch irgendwie komisch aus, wenn da ne total schlanke person plötzlich so ne kugel(auch wenns ne kleine ist) vor sich her trägt...
  • Hier mal die beiden Vergleichsbilder.
    Kaum zu glauben dass i mal so ausgesehen hab, bin mittlerweile SSW 38 ;-)
  • Da.ich beleibter.bin denk ich dass man bei mir frühestens ende april anfang mai was sehn wird (et 24.6.) ;)
    Find.ich aber nicht so schlimm weil ich dann hoffentlich länger in mein normales.gwand pass.:)
  • @Sabinchen85 so ein süßer Babybauch :)
    Also wenn man es weiß sieht man schon in der 15. Woche auch, dass es ein Babybauch ist. Und in der 17. Woche war es dann eh eindeutig.

    @Maria903 da hast natürlich auch recht. Das ist ein großer Vorteil wenn man sich nicht schon so früh neues Gewand kaufen muss.
    ich bin ungefähr so gebaut wie sabinchen85 und werd in meinen Übergangsmantel im Frühling ws. Nicht mehr rein passen :D
    Ich werd mir glaub ich den Mantel von meiner besten Freundin, aus ihrer ss leihen. Ist auch praktisch :p
  • Bei meinem ersten Sohn wölbte sich erst ab der 18. SSW ein Minibauch. In der 2. SS hingegen schon bald - ich glaube 11.-12. Woche! ;)
  • @Happy89 Danke dir, jetzt platz ich bald :-D
  • @sabinchen85 ich wünsch dir eine schöne und unproblematische Geburt. Bei dir ist es ja wirklich ganz bald so weit :)
  • Um die 18. Woche war's bei mir. Da war er noch süß klein. Jetzt bin ich mehr bei der Walfisch-Fraktion! Es sind noch ein paar Wochen, aber von mir aus könnte das Baby morgen kommen. ;-)
  • Hallo Leute =)
    Bin auch schon recht gespannt wie ich am Ende der Ssw aussehen werde da ich eher zu den molligeren Frauen gehöre und jz in der 12ten Ssw bin da ich vorher auch schon immer ein ,Bäuchlein hatte kann ich jz gar nicht richtig sagen ob sich da jz scho ein Babybauch draus verwandelt oder obs eher immer nu da Blähbauch ist und man erst in 4 bis 6 Wochen erst was sehen wird =) bin schon gespannt aber das Gewand brauch ich zurzeit noch nicht tauschen ausser das i ma schon 2 Ssw Hosen gekauft hab da es doch schon unten rum bei dem normalen Jeans zu zwicken angefangen hatt ;/
    Junge oder Mädchen : Hauptsache gesund !!!
    Trotzdem denke ich oft daran und durchstöbere das Internet ggg #
    aber diese ganzen schöne Haut ständige Übelkeit nur Lust auf Süsses is ja alles Quatsch oder mal ehrlich ??
    ET 11.07.2015 wer noch in dieser Zeit vl liegt man dann gemeinsam in der Klinik ;) (Linz)


    Da es mein erstes Kind ist kann ich mich auch nicht auf mein Gefühl verlassen ;-)


    freu mich auf eure Antworten ....

    GLG Marlene
  • @Marlene2015 ich bin auch mit dem 1. Kind schwanger. Jetzt erst in der 20. Woche sieht man bei mir ein Minibäuchlein. Quatsch war für mich die ständige Übelkeit in den ersten 3 Monaten überhaupt nicht... egal was ich gegessen habe mir wurde immer kotz übel. Deshalb hab ich noch keinen Gramm zugenommen. Ich ernährte mich nur von Suppe und Salat das ging. Gsd geht das mit dem essen schon ein bisschen besser... Beilagen esse ich jetzt wieder. Wenn ich nur an Fleisch denke muss ich aufs WC rennen. Lg
  • @Marlene2015 also ich hab bis jetzt sehr wenig Appetit und deshalb ca. 1,5 kg abgenommen obwohl ich nie wirklich mit der Übelkeit zutun hatte [-O<<br> Trotzdem bemerk ich jetzt ein ganz kleines minibäuchlein das sonst nicht da wäre und ich bin mir fast sicher dass ich in 2-3 Wochen meine erste Umstandshosen kaufen werde :)
    Aber wir werden sehen, ich würd mich freuen.

    Ich werde auch in der Linzer Frauenklinik entbinden und mein Termin ist der 10.07. ;)
    Also stehen die Chancen ja nicht so schlecht dass wir uns vll. Mal über den Weg laufen.
    Lässt du das OS machen?
  • Ich bin mit Zwillingen schwanger und da sieht man den Bauch schon früher. Hab ab der 12.SSw Umstandshosen getragen weil ich meine nicht mehr zubekommen habe und wenn doch, hat es ziemlich gezwickt. Jetzt bin ich in der 15.ssw und man merkt eindeutig einen Bauch (bin auch von der Statur her wie Sabinchen85 - und Bauch ist etwas größer) *ganzstolzbin* :D
    Meine Brüste sind komischerweise noch gar nicht gewachsen. Ich merke nur das ich von 75B auf 80B wechseln hab müssen.
    Und bzgl. Übelkeit: Mir ging es seit der 5.woche bis jetzt sehr schlecht. Hab jeden Tag erbrochen, konnte kaum was essen und habe 4 Kilo abgenommen. Bin jetzt gerade mal 0.5kg über meinem Startgewicht vor der SS.
  • Mein Bauch ist relativ schnell gewachsen! Hat man schon sehr früh gesehen und bekomme keine Zwillinge obwohl mich in letzter Zeit einige darauf ansprechen wenn sie hören das ich noch 12 Wochen vor mir habe! Oberweite ist auch noch nicht viel größer geworden jedoch sagt mein FA das sich das zum Schluss sicher noch ändern wird!
  • Bei mir hat man lange nichts gesehen, bin eine "G'füllte". Eigentlich erst so ab der 25. Woche hätte man als Außenstehender erkennen können, dass ich schwanger bin. Viele habens aber bis zum Schluss gar nicht gecheckt - Nachbarn, die es nicht wussten, waren ganz erstaunt, als da auf einmal ein Baby im Haus war.
    Hab aber in der Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen und der Bauch war nicht wirklich groß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum