Epilepsie bei 2-monatigem Baby!?

bearbeitet 13. 11. 2014, 11:40 in Gesundheit & Pflege
Es geht um mein 2 Monaten alten Sohn... Er hat seit er 2 Wochen alt war schon 7 komische Anfälle gehabt...
Meine Mutter meinte er könnte ja Epilepsie haben...

Die Anfälle schauen so aus: er schreit ganz kurz, dann bekommt er Schaum vorm Mund wird am Kopf rot und tut nach Luft atmen... Ich nehme ihn hoch und klopfe ihn am rücken...dann hört es nach paar Sekunden auf...

Gibt es hier mama's die Babys oder Kleinkinder haben und Epilepsie haben/hatten... bräuchte Rat.
Danke euch...

Kommentare

  • @jungemami23 warst du schon beim Kinderarzt und hast mit ihm darüber gesprochen??
  • @jungemami23 also wenn meine Tochter Schaum vor'm Mund hätte und noch dazu nach Luft ringt dann würde ich sofort alles stehen und liegen lassen und zum Arzt mit ihr gehen. Total verantwortungslos das du schon 7mal zugesehen hast ohne die ärztlichen Rat einzuholen.
    Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für das geschriebene.
    renchen0086Maunz
  • @helena290913 Ich sehe das wie du
  • Ich täte auch schon nach dem ersten Anfall zum Arzt gehen... :-S
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 13. 11. 2014, 11:04
    @helena290313 bin auch ganz bei dir!
    @jungemami23 pack deine Sachen zam und schnell ab zum Arzt! wünsche euch alles Gute und das es mix schlimmes ist ;)
  • Vielleicht war sie ja schon beim Arzt?
    Ich hoffe doch mal
  • Boah also ich hoffe stark dass sie schon beim Arzt war!!!!!
    Armes zwergi
  • Keine auch eine schlimme Infektion sein!! Ab zum arzt und nicht hier im Forum solche Fragen stellen
  • Nur zu Info Ich wäre schon drei mal im kh beim 1 mal wurde mir gesagt er müsste sich an Flascherl gewöhnen beim 2 mal wurde mir gesagt das sei wegen schnupfen und beim dritten mal wurden wir aufgenommenen für einen Tag und da würde EEG,ekg und Ultraschall am Kopf gemacht...jz hat meine Mama gesagt man kann nicht alle Epilepsie Anfälle bei EEG sehen da es verschiedene sind...
  • Glaubt mir Ist nicht schön wenn man fast ka nocht mehr schlafen tut Weil man glaubt das Kind könnte ersticken...
  • AventurinAventurin

    588

    bearbeitet 14. 11. 2014, 07:37
    Wie lang dauern diese "Anfälle" ? Beim nächsten Mal die Rettung anrufen. Bzw. in ein anderes KH zu einen anderen Arzt. Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Noch mal mit dem Kinderarzt sprechen oder im Internet einen raussuchen der sich mit epilepi auskennt und den mal alles Schilden. Wünsch euch alles gute.
  • Die Anfälle dauern 1-2 Minuten für mich dauert das a Ewigkeit...Spital schickt mich immer wieder heim...jz Hab Ich am Dienstag in der Entwicklungsdiaknostig einen Termin hoffe die finden was...Weil er hatte jz einem gestern einen und heute 1 So knapp hintereinander war es noch Nieee mindestens 3 Tage dazwischen...
  • Oh mein Gott, dein armer kleiner Knopf! :'( Ich hab leider keinen Rat für dich, wünsch dir aber alles Gute für euch. Hoffentlich klärt sich das bald auf!!! Drück deinen Zwerg bitte mal ganz toll, der kann das sicher gut gebrauchen, bei all der Aufregung! >:D<<br>
    Ich weiss nicht aber ich würd so aufdrehen im KH wenn die mich bei sowas gleich wieder Heim schicken würden! :O [-X
  • wenn er bis dahin wieder einen hat, sofort die Rettung rufen. Sicher ist sicher.
  • @1und1istgleich4 ... na aber hallo! wenn mein kind schaum vorm mund hat und das auch noch öfters müssens mich mit der polizei rauskomplementieren wenn sie wollen dass ich geh ohne dass geklärt ist was das ist !

    hau auf den tisch dort !!
  • Hallo @jungemami23
    Eine Freundin von mir hat Epilepsie - ich weiß nicht, ob dich das jetzt beruhigt, oder eher nicht - aber sie ist da quasi ohnmächtig. Bekommt von dem Anfall gar nichts mit. Ich war auch einmal dabei, sie verkrampft sich und zuckt, Augen verdrehen sich nach hinten.
    Da dein Kleiner vorher kurz schreit und auch sonst andere Anzeichen hat, würde ich eigentlich nicht direkt auf Epilepsie tippen.
    Vielleicht kann ihn ein Spital mal länger behalten und beobachten, wenn die Anfälle doch sehr häufig auftreten?
    Alles Liebe für euch!
  • @jungemami23 wurde bei deinem Kind schon mal ein CT/MRT oder ein EEG gemacht???
    Falls nicht, dann besteh bitte drauf, denn es kann nicht sein, dass euch das kh einfach so wieder nach hause schickt :-q das ist fahrlässig :-q Bitte wende dich, falls die Untersuchungen nicht gemacht werden, an eine Leitung (egal ob von der Station, Oberarzt, und im schlimmsten Fall bitte an die ärztliche Leitung des kh)!!
    Alles Gute deinem Zwerg %%- @};-
  • Ich würde beim nächsten mal die handykamera drauf halten und dann solang im Krankenhaus bleiben bis mir einer erklärt hat was das ist und ich dann machen soll.
  • So heute hatte er es wieder...und das ohne schreien...und heut hat es anders ausgeschaut als sonst...bin mit Rettung rein wurde wieder heim geschickt...die Begründung...auf gut deutsch Ich bilde mir das nur ein...So klang das heute...rufe morgen die Leitung von dem Spital an...So nicht mit mir...Ich bin ja nicht blöd und Bild mir das Ein...EEG wurde schon gemacht unauffällig aber habe im Internet gelesen nicht alle epileptischen Anfälle kann man bei EEG sehen...sondern bei MRT...und das will Ich ja machen...aber die glauben Ich bin dumm...nur Weil Ich jung bin...und wie gesagt es gibt verschiedene Arten von Epilepsie...es werden schon häufiger die Anfälle...Ich schreib Auch immer mit...was passiert BSI diesen Anfall und wann und die Zeit...Ich schlafe Max in der Nacht 2 std und das wars Ich kann schon nimma...und das aufnehmen schaff Ich nie Weil Ich ihn hochnehme und ihn am rücken klopfe sonst erstickt er mir...danke euch...ihr seits wirklich alle spitze und lieb...:-)
  • Alles Gute deinem Zwerg...

    Ich würde, so wie die anderen, keinen Fuß aus dem Krankenhaus setzen bevor man mir nicht geholfen hat. Da müssten sie schon die Polizei rufen. Hab das Gefühl, das man heutzutage wirklich für alles kämpfen muss... und ja, damit mein ich auch mit Krankenhäusern und Ärzten.

    Halt uns auf dem Laufenden @jungemami23!
  • Habt ihr ein anderes Krankenhaus in der nähe? Vielleicht können dir die eher weiterhelfen und gehen mehr auf euch ein :)
  • Ich war schon in zwei verschiedene...danke euch Ich Hab morgen die Entwicklungsdiaknostig und da werde Ich mich nimma abwimmeln lassen...Ich werd euch berichten...danke euch
  • @jungemami23 es tut mir leid, dass ich dich als verantwortungslos bezeichnet habe. Ich dachte wirklich du warst noch nie beim Arzt deswegen. Sorry und alles gute
  • Ogott ich fange fast zum heulen an wenn ich lese wie es deinem Zwerg und dir geht :-((

    Und ich hoffe auch das du jemanden findest der euch bitte bitte hilft.

    Ich bin fassungslos und schockiert das die sagen du bildest dir das ein und Heim schicken.

    Bitte sag Bescheid wies weitergegangen ist. Und in was für Spitälern wart's du bitte?? Sowas interessiert glaub ich dann auch vieke
  • Oh ja, ich würde auch gerne wissen in welchen Krankenhäusern du warst. Das ist doch wirklich ein Wahnsinn! Ist es denn nicht deren Pflicht das ernst zu nehmen?? Ich meine, da geht es um ein Baby! :-S
  • Hab das selber mit meinen Sohn auch schon erlebt das die Ärzte einen manchmal nicht ernst nehmen. Allerdings war's bei ihm nicht so was schlimmes. Waren "nur" die Polypen.
    Er hat damals sehr schlecht geschlafen und ist oft aufgewacht. Hat schlecht Luft bekommen durch die Nase. Musste dann durch den Mund athmen. Er hat laut geschnarcht. Da war er dann ganz grantig und auch am nächsten Tag nicht ausgeschlafen. Ich natürlich auch nicht.
    Ging in die Ambulanz im KH und was darf ich mir nach langen langen warten anhören....

    Was wir hier machen? Wir sind ja kein Notfall. :O
    (Hätt ihm am liebsten eine übergezogen. Soll er sich doch mal anhören wie sein Kind in der Nacht halb am ersticken ist. So hat es sich jedenfalls für mich immer angehört.)

    Haben uns weiter geschickt zum hno im KH (Alter unsympathischer Mann)
    Und der sieht in sich an mit so ner hitec Maschine und sagt ma dann ich soll ihm meersalz nasenspray geben. Als hätte ich es nicht schon versucht. Gebracht hast nix.

    Bin dann zu einen HNO Arzt gegangen, letztendlich wurde er operiert. Und wir hatten wieder ruhige Nächte.
    :)
  • Hallo, wo wohnst du denn? Nachdem meine Tochter einen fieberkrampf hatte wurde uns frau dr schmidt trost empfohlen http://www.kinderpraxis-wien-west.at
    Sie ist spezialisiert auf krämpfe... wir fühlen ubs bei ihr gut betreut. Und ich weiss wie man sich fühlt wenn man nurmehr angst um sein kind hat und dabei nimma schlafen kann. Alles gute
  • Danke euch für die lieben Worten...war heut in der Entwicklungsdiaknostig...gemacht wurde ekg nicht viel außer das ich sofort ins Spital muss...aber wenn sie mich nicht ernst Nehmen...Naya fahr Ich halt so oft ins kh bis sie mich ernst Nehmen...den es geht um mein Sohn...und Ich will ja wissen was er hat...Ich schlafe schon kaum habe aber Auch noch andere Kinder die mich brauchen...danke @Marooon Ich werde dort mal anrufen komme aus Wien...@helena290913 Ist ja nix
  • Ja nix passiert
    War im Wilhelminenspital und St.Anna...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum