Entbindung im LKH Leoben?
schnurline_28
2,407
Hallo!
hat hier schon wer in leoben seine Baby auf die Welt gebracht?
Oder kennt wer jemanden, der dort war! Würde mich freuen über Erfahrungen.
hat hier schon wer in leoben seine Baby auf die Welt gebracht?
Oder kennt wer jemanden, der dort war! Würde mich freuen über Erfahrungen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,390
Hab von gyn über stillambulanz über alles im Kreißsaal inkl op und neo gesehen - aktiv gesehen :-)
3,390
690
3,390
3,413
Ich kenns leider nur als baustelle...:/
1,646
@schnurline_28 werde demnächst dort entbinden dann kann ich dir mehr sagen :-) aber bis jetzt waren alle immer sehr nett und haben mir immer alles genau erklärt auf der gyn-ambulanz :-)
690
3,390
mein alter FA (der hat aber seit März keine Praxis mehr ist der OA Prettenhofer ind mein neuer FA mit ordination ist OA Dr. Naglis.
ob der schaffer nur prenataluntersuchungen macht oder so auch FA ist weiß ich nicht.
Niki bist jetzt noch in leoben oder schon verlegt?
mrsbatman, wennst fragen hast noch zi leoben kannst gern fragen :-)
1,646
690
Also wie gesagt, nach den Erfahrungen die ich gemacht habe kann ich Leoben nur empfehlen!
3,390
@MrsBatman besser später als zu früh :-) alles gute euch beiden für die Geburt!
2,407
732
852
Genaueres kann ich erst nächstes Jahr im Frühling berichten.
3,390
während der geburt ist die hebamme so gut wie immer da - je nach Auslastung und nachfrage kann man vom pezziball, übern hocker, bett oder Badewanne überall entbinden.es gibt auch ein familienzimmer und ein eigenes ctg zimmer. Jedes Kreißsaalzimmer hat eine eigene dusche und wc dabei, ein op für Notfälle ist gleich angeschlossen, ebenso stehen für Frühgeburten sofort Wärmebetten und Inkubator parat.
was die stillambulanz angeht, so kann man dort auch nach der Entlassung jederzeit wieder hingehen, wenn man probleme hat.
3,390
1,646
@janine1309 wir waren da auch und wie @rdb2011 schon geschrieben hat kann man alle zimmer ansehen und den hebammen fragen stellen. Also für mich wars jetzt nicht unbedingt so toll da bei uns sehr viele waren und ich lieber alles in ruhe anschaue + fragen stelle. Aber sie hat dann am Ende der führung noch gesagt das man jederzeit den kreißsaal besichtigen kann und den hebammen fragen stellen man sollte vl nur kurz vorher anrufen ob es eben möglich ist oder ob viel los ist im kreißsaal :-)
2,407
3,390
1,646
732
wann habt ihr diesen informationsabend besucht? also in welchem monat?
1,646
3,390
Meine hebamme hieß haring. Mit der pilsner konnt ich nicht so die hatte eine kalte Ausstrahlung.
3,390
2,407
1,646
3,390
@MrsBatman ich war in summe die ganze SS 29 tage und div ambulante Termine drin und das war die einzige dir mir nicht sympathisch war - sie kam so unterkühlt rüber... alle andren waren supi
2,407
@rdb2011 nie mehr dort
3,390
also ich hatte zwar einen ks aber sogar da war die hebamme anwesend- sie und die Anästhesistin standen die ganze zeit neben mir, die hebamme hat meinen kopf gestreichelt und mir erklärt was grad gmacht wird (weil ichs wissen wollt) - die Anästhesistin hat im 10 min takt gefragt ob ich was spüre - es ging sich nicht mehr aus meinen mann steril zu machen. Und wie schon geschrieben vorher und nacher genauso - sie fragten nur als wir dann alle 3 im familienzimmer waren, ob sie uns allein lassen kann - zwecks kuscheln und genießen. Überhaupt hat sie immer gefragt ob sie mich kurz allein lassen darf als sie die 2x weg musste.
2,407
852
Ich bin richtig schockiert. Das geht gar nicht.
In welchen Jahren war denn das?
Ich hab bis jetzt immer nur Gutes gehört.
2,407
852
Ich drücke und allem die Daumen, dass solche Vorkommnisse zur Vergangenheit gehören und nicht mehr vorkommen.
Ich werde trotz allem in Leoben entbinden, da ich ja auch aus Leoben komm.
Hab zwar schon gehört, dass es im Judenburg super sein soll, da s ein kleines Haus is. Aber ehrlich gesagt möcht ich net mit Wehen noch woanders hinfahren, wenn ich gleich in der Nähe ein KH hab.
Hab auch von Ragnitz gehört. Aber ehrlich gesagt is mir so eine Geburtsklinik einfach zu teuer.
Außerdem falls doch etwas bei der Geburt sein sollte, is doch Leoben am besten gerüstet.
2,407
1,646
2,407
Ah sorry falsch geschrieben,natürlich nicht mehr in Judenburg
1,646
3,390
Ich bin 18 std im Kreißsaal gelegen vorm KS.
ich war gern im 4er zimmer so konnt ich mich mit den anderen mamas austauschen. Aber da ist jeder anders.
Ich mein sei mir nicht bös aber dir muss schon klar sein, dass nicht eine hebamme/Schwester/pflegerin 24h am tag nur für dich da ist... und je nach Auslastung hat die mehr/weniger zeit...
Alternativ kannst dir selbst eine bezahlen und mitnehmen, und die betreut dich dann je nach dem wann du heimgehst weiter - über den Krankenkassenrahmen hinaus, kannst dir länger/öfter etc eine hebamme nehmen... vl wär eine ambulante geburt/Hausgeburt/geburtshaus für dich die bessere Wahl, und danach kannst du ja ab den 1. Tag zb eine stillgruppe besuchen (das geht auch vorab in geburtsvorbereitungskursen, dort lernt man die verschiedenen anlegemöglichkeiten, tipps für die brustpflege,etc) mehr kann dir die hebamme/schwester nach der geburt auch nicht zeigen.
Du machst dir jetzt schon so viel druck...
Es gibt in judenburg auch eine stillberaterin,in leoben gibt es 2.
Worum geht es dir wirklich?
Das du während der geburt immer eine hebamme um dich hast? oder reicht es dir, wenn du durch die wehen begleitest wirst?
Wen willst du noch alles dabei haben?
Willst du dann im KH bleiben oder nach hause?
Ich geb dir einen rat (auch den anderen):
Setzt euch hin und überlegt euch schriftlich einen geburtsplan! (Wie man sowas macht und vorlagen findet ihr im Internet)
Und dann klärt mit den in frage kommenden KH, geburtshäusern, hebammen, FA ob und in wie weit das machbar ist - und bezieht eure Männer/freunde/Begleitung mit einbin diesen plan, dass diese ggf für euch sprechen können.
1,646
2,407
Mein Mann war nicht gleich vor Ort,der musste erst kommen und war dann auch mal fix und fertig,und diese 1 1/2 St bis mein mann kam,hat sie 1 mal zu mir rein geschaut!
3,390
2,407
3,390
1,723
732
1,723
732
das tut mir leid
1,723
1,289
Erfahrungen? Wart ihr beim Infoabend? Wie sind die Ärzte und Hebammen?
1,042
Wurde eingeleitet weil die Fruchtblase bereits geplatzt war,mein eisen wert zu nieder war und sich nicht wirklich was getan hat.
Hab auch eine pda bekommen...die war leider umsonst,weil sie nicht richtig gelegt war...
Sonst war alles super