Erfahrungsberichte - Avent Breikocher

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 17. 01. 2015, 22:37 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Wir möchten jetzt dann mit Brei essen anfangen. Und ich würd mir gern den avent dampfgarer und mixer in einem zulegen! Jetzt meine frage: hat den wer von euch? Seid ihr zufrieden?

Erfahrungsberichte wären toll! :)
Danke euch schon mal!

Kommentare

  • Wir hatten/haben ihn! Ich find es ist echt toll und praktisch ohne viel herum zu sauen weil man eben nur ein Gerät braucht! War damit sehr zufrieden !

    Falls du einen haben möchtest, ich würde meinen hergeben :-\" :\">
  • wir haben auch einen
    hab ihn jetzt das erste mal verwendet. super einfach zu bedienen!
  • ich finde den auch suuuper praktisch und frischer brei schmeckt einfach besser!! hab ihn von meiner schwester geliehen - neu ist er ja ned grad günstig aber echt empfehlenswert
  • Ich war anfangs eher skeptisch weil er ja doch nicht so günstig ist, hab ihn dann aber hier im Forum gebraucht gekauft und jetzt würde ich ihn um keinen Preis mehr hergeben :D Er ist wirklich sehr praktisch, vor allem weil du nur alles schneiden musst und sich der Rest quasi von selbst macht und man Zeit für andere Dinge hat - davon braucht man als Mama eh genug ;) Und abgesehen vom Geschmack ist es sicher günstiger den Brei selbst zu machen wenn man sich denkt was so ein Glas von Hipp zb kostet.
  • ja deswegen würd ich ihn mir gern zulegen! @angelwings weil ich eben alles fürn kleinen selbst machen will und er eh nicht alles verträgt... er hat leider meinen bauch mit unverträglichkeiten geerbt... :(

    @kathi0816 zustand? alter?? was hättest gern dafür? gibts fotos? weiß noch nicht ob ich ihn gebraucht oder neu kaufen soll... bräucht ihn dann wahrscheinlich eh unser (irgendwann mal) zweites kind auch... du bist ja aus meiner nähe odeR?
  • @kisskiss dann ist der Dampfgarer sicher zu empfehlen. Da weißt dann zu 100 % was drin ist. Du kannst ja auch immer für ein paar Tage vorkochen und die Portionen dann einfrieren. So mach ich das jetzt zumindest, am Wochenende wird vorgekocht und dann ist unter der Woche Ruhe :)
  • Sind sehr zufrieden und ich war auch skeptisch weil ich wenig Zeit habe dafür aber es geht sehr schnell damit und unkompliziert :)
  • Also ich hab den auch.
    Eines der besten Küchengeräte was ich kenne.

    Ich finde es praktisch, dass das Gerät piepst und sich abschaltet wenn es fertig ist. So kann man daneben auch was anderes tun.
    Habe immer gleich etwas mehr gemacht und in Eiswürfel Behälter eingefroren. So kann man sie super portionieren.
  • Suuuper dann wird er angeschafft! Danke euch! Habt ihr die avent breibecher/ behälter auch zum einfrieren/ aufbewahren? Sind die auch gut? Hab jetzt mal das breiduett von Tupper! Aber das is zum einfrieren net so toll! Eher zum essen geben und zum mitnehmen!
  • @kisskiss ich hab die behälter auch, aber ich hab nie etwas eingefroren. aber so find ich sie toll. ich bewahr darin alles mögliche auf und ein paar dienen quasi als rassel (mit reis, nudeln, zucker und bohnen gefüllt)
  • Ja ich hab die Becher auch und finde die auch ganz praktisch. Haben die richtige Größe zum Portionieren und ich hatte sie auch schon ein paar mal unterwegs in der Tasche und sie haben immer dicht gehalten :)
  • Den hab ich mir auch schon ausgeguckt. Der wird auch angeschafft. Entweder schenken lassen oder gebraucht.
  • Wir haben den auch und ich bin voll zufrieden, hab auch die Becher,ich hab immer gleich eine größere Partie gemacht und dann in den Bechern eingefroren,die kannst dann auch in einen flascherlwärmer stellen zum aufwärmen, meine Maus wird bald 2 Jahre und ich mach ihr da noch immer das Obst drinnen,sie isst zwar das Obst auch roh aber ich hab viel eigenes Obst eingefroren und einmal in der Woche dampfe ich es ein bissi und friers dann püriert und gemixt wieder in den Bechern ein,da misch ich jede Woche andere Sorten zusammen und ich weiss dass sie einmal am Tag eine gscheite Portion Vitamine kriegt
  • ich hab zwar noch zeit, hab aber letztens auch von dem dampfgarer gehört und da jetzt mein geburtstag ansteht, hab ich überlegt ob ich mir den wünsche. das eure bewertungen sind ja durchaus positiv, aber das einzige was ich mich gefragt habe, da es ja nur eine kammer zum garen gibt, ob das ein nachteil ist, also zb beim garen von fleisch und gemüse. das geht dann ja nicht gemeinsam, oder?
  • Ich hab ihn auch gerade diese Woche bekommen :x
  • @christina1987 doch doch, kannst alles gemeinsam garen ! :)
  • @wuzl22 ist das auch egal wenn das alles einen unterschiedlichen garpunkt hat? hatte noch nie einen dampfgarer und darum die vl blöden fragen
  • Ich hab die Sachen die länger brauchen kleiner geschnitten ;) und geschaut dass sie unten liegen ;) hat echt immer immer funktioniert !
  • okay super danke für die info
  • Steht auch in der Anleitung-man gart so lang wie das längste was drin is gegart wird. Also bei Fleisch (20 min) gemischt mit zB Karotte (15 min) lasst es dann 20 min garen. @Christina1987
  • @kea danke für die rückmeldung
  • bearbeitet 19. 01. 2015, 12:10
    Zur Info. Ich hab mal bei kika geschaut da hat der avent Dampfgarer 145€ gekostet.

    Hab ihn dann beim media Markt online Shop gekauft (gibt es nur im online Shop nicht beim "normalen" media Markt) u hab 95€ bezahlt. Man kann auswählen ob er nach Hause (da werden ein paar € Versandkosten verrechnet) od zur nächsten Filiale geschickt werden soll - das ist dann gratis.

  • hab ihn bei amazon im angebot um 90€ gekauft ;)
  • Ich hab ihn auch bei Amazon im Angebot gekauft ;))
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 17. 04. 2016, 20:42
    Ich grabe den Threat mal wieder aus :)
    Ich bin am überlegen ob ich mir einen Avent Dampfgarer zulegen soll... nun gibt es ja einen der dampfgaren und mixen kann und einen anderen der zusätzlich erwärmen und auftauen kann. Denkt ihr das man die Zusatzfunktionen braucht? Oder reicht der einfache völlig aus?

    Und will zufällig jemand seinen los werden? :)
  • Ich hatte den 2in1 ... Für auftauen und erwärmen hatte ich den flaschenwärmer :)
  • Ich hab auch nur den 2in1. Auftaueen und erwärmen kann mein Avent-Flaschenwärmer wobei ich da nur erwärme.
    Auftaueen werd ich so gut wie nie, Wenn ich was für den nächstwn Tag brauch stell ichs einfach am Abend raus.
  • Hab Mir einen Multimixer für die Brei - Zeit über willhaben gekauft ( Hofer hatte ihn im Sept. ) das Schnäppchen War zb auch noch nie benutzt ^^ damit gehn auch grosse Volumen und der ist nicht nur für Brei !! ( Suppen , Saucen usw ...... ) hab 60 Euro bezahlt ! FREU mich schon damit Brei zu zaubern ^^
  • Wir haben den Avent Dampfgarer mit Mixer und ich liebe ihn!!!! Beste Anschaffung überhaupt :)
  • Da ich stille habe ich bis jetzt auch noch keinen Fläschchenwärmer... so hätte ich halt alles in einem und ned zwei Geräte.. andererseits ist das erwärmen im Wasserbad ja auch ned so kompliziert.
    Kann man in die Fläschchenwärmer bestimmte Behälter rein tun die man auch einfrieren kann? Oder muss man da umfüllen dazwischen?
  • Ich geb den Brei in einen Tiefen Babyteller und stell den dann auf einen Teller mit heißem Wasser...unter ständigem Rühren wird der Brei schnell warm! Die Gläschen wärm ich in heißem Wasser im flascherlwärmer auf
  • Ich hab die Aventbehälter in den Größen 180 und 240ml, die kann ich in den Flaschenwärmer stellen aber Wasserbad ist auch nicht wirklich kompliziert.
  • Hallo! Wir haben auch den Dampfgarer/Mixer von Avent. Während der Beikostzeit war er mindestens alle zwei Tage in Verwendung. Wir haben damit alles gemacht: Gemüse-Fleisch-Brei, Obstmus, Pastasaucen, ... Die Investition hat sich ausgezahlt. Auch jetzt ist er noch manchmal für die ganze Familie im Einsatz: Ein Becher Naturjoghurt und ein paar Tiefkühl-Beeren pürieren und fertig ist das Fruchtjoghurt! :)

    Ich habe darüber auch hier geschrieben:
    http://www.ichmitkind.at/2015/12/nutzliches-fur-das-beikostbaby.html

    Liebe Grüße
    Christina
  • Hallo, hätte auch gerne an den Abentgarer+mixer. Wäre natürlich gebraucht billiger... hat von euch einen zum abgeben? Oder wo sollte ich am besten schauen?
    Glg monika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum