Marktplatz für Neues: Tolle Sachen die Babyforum User machen #1

1282931333454

Kommentare

  • @ohnenick ja sie ist fertig schick dir gleich pn
  • @Simisunshine werde heute mit deiner Hülle beginnen , möchtest du eine mukipass Hülle auch oder nicht?
  • @Sweetbaby dankeschön, super sieht sie aus
  • @lilo81 sag du mir eine Größe ich berechne dann den Preis, hier sind stoffvorschläge für dich sollte nichts dabei sein kann ich gerne mehr schicken, natürlich kann man sie auch individuell zusammenstellen
  • @sweatbaby ich warte Bitte auch noch auf stoff Vorschläge von dir für die babydecke. Danke ! :-)
  • @Sweetbaby hab mir hier und auf fb deine tollen Sachen angesehen und hätte Interesse an einer patchworkdecke und einer mukipasshülle - beides von den farben für einen kleinen Mann - gerne Eulen, Sterne, Streifen......
    Hast du solche Stoffe und auch zeit dafür? Wie groß wird die decke und wie dick gefüttert? was verlangst du für deine arbeiten inkl Versand?
  • Will keiner mehr was von mir????
  • @Mia aufgrund deiner aktuell privaten Situation habe ich mich nicht getraut dir direkt zu schreiben, wenn du jedoch gerne eine Patchwork Decke inkl Namen nähen würdest würde ich mich natürlich sehr darüber freuen und freue mich auch über ein Angebot von dir !
  • @bmaus gerne, die mukipass Hüllen kosten 10€ statt 11€ fürs babyforum. Die Decken fangen bei 70/90cm an und kosten 43€ du kannst aber gerne jede größe haben. Ich hab ein bischen weiter oben Bilder eingestellt ist da etwas dabei was dir gefällt, hänge dir hier auch noch etwas an
  • @Sweetbaby hab nichts bestellt
  • @sweetbaby ich denk mir 100x100 wäre ideal.
    Berrechnest du mir den Preis wenn ich 2 nehme mal
    Ich hätte einmal gerne den eulenstoff v ersten Bild kombiniert mit den blau weissen Stoff.weisst welchen ich meine?
    Die andere decke mit Bambi und blau weiß?
    Danke lg
  • @sweetbaby ich bräuchte 2 bettschlangen mit 2 m und 2 mit 1,4 m. Was würd denn das kosten? Und welchen Stoff hättest du denn da? :)
  • @Simisunshine war ein Versehen @SunshineGirl ich fange mit deinen Sachen an =)
    @kisskiss schick dir pn @Phoenix198034 du hast auch eine pn =)
  • @lilo81 hier Bilder zum Abgleich ob ich es richtig verstanden hab, wir sollten pro Decke drei bis vier verschiedene Stoffe verwenden darum hab ich noch etwas dazugelegt können aber gerne auch etwas anderes nehmen wegen dem Preis schick dich dir pn
  • Hallo!

    Ich funk mal kurz dazwischen. :p
    Ich hab neue Motive da!

    Wenn euch was gefällt gerne PN!

    Lg Hanne
  • @Phoenix198034
    Hätte eine Patschworkdecke da aber ohne Bestickung
    vielleicht gefällt sie Dir.
  • groß ist sie 1,50m X 1,50m
    002.JPG 133.2K
  • @Sweetbaby für die decke würden mir die Eulen und grünen/weißen Sterne vom Bild 2 gefallen - hast du zusätzlich noch einen unifärbigen grünen Stoff als dritte "farbe" für die decke? Gedacht hätte ich mir 100x100cm - was würde das kosten?

    Für die mukipasshülle würde mir der Stoff mit bambi und den Pilzen mit dem grün/weiß gepunkteten Stoff (hast du für lilo81 gepostet) gefallen - hast du die Stoffe noch?
  • @Phoenix198034 hier sind deine stoffvorschläge, sollte nichts dabei sein kann ich gerne noch mehr schicken, natürlich kann man sie auch anders kombinieren
  • @SunshineGirl @Glanraven04 @flowersandbees @bugsey ihr seit die Woche dran solltet es euch zu lange gedauert haben bitte kurz Bescheid geben =)
    @lilo81 passt der Abgleich so?
  • @bmaus Zum Abgleich, ich hab diesen grünen mit kleinen Weißen Punkten da kann aber gerne etwas einfärbiges besorgen
  • @Sweetbaby Mir gefällt Bild Nr 2 sehr gut.
    Wie schaut es nun mit dem Preis aus in der nächsten Größe?

    Bitte 1 x mit und 1 x ohne Namen wenn möglich.

    Und einmal mit stickung und einmal pro Buchstaben durch dich nur mit dem ersten Namen julianna.

    Vielen Dank !
  • @Sweetbaby nana, ich freu mich schon darauf
  • @Sweetbaby danke, das würde schon so passen - wo liegen wir da preislich mit 100x100cm?
  • Wer verkauft hier eigentlich selbstgestrickte babysocken? Hätte gern welche für unsere maus die hoffentlich in den nächsten tagen auf die welt kommt.
  • @Sweetbaby ja ich freu mich schon darauf :x
  • @kosu frag mal bei @Mia an!
  • @kosu ich hätt glaub ich 3 paar -wurden nie getragen! bei interesse bitte pn
  • Danke @Sweetbaby
    Hab eine Riesen Freude
  • @Sweetbaby ich freu mich auch schon drauf.. Kann nur sein dass ich mich nicht gleich melde wenns fertig ist weil ich da vllt schon kuscheln darf :)
  • @SunshineGirl @Glanraven04 eure Sachen sind fertig, hoffe sie gefallen euch pn schick ich euch am abend
  • @ninai super freut mich wenn es dir gefällt
    @busgsy mach ich dir am Donnerstag fetig alles gute
    @bmaus @Phoenix198034 schick euch pn
  • @Sweetbaby voi süß, danke!!
  • Wer macht MutterKindPass Hüllen mit einen extra Fach für die ECARD?
    Eine normale hab ich hätte gerne eine wo ich die ECard reinstecken kann
  • @Sweetbaby wieder toll geworden :) ich freu mich, danke
  • @Hanne237 ich würde mir gerne eine Schnullerkette und einmal so ein Spieldings für den KiWa wünschen (Seite 27) - das mittlere Foto
    --> Hallo nochmal!
    Ein paar neue Exemplare... :) die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Lg Hanne


    Kannst du mir ein paar Entwürfe senden - soll für einen Bub sein, passende Farben für den KiWa sind beige/braun/hellblau, danke :)
  • Hallo liebe Selbermacherinnen, kennt sich jemand mit den Legalitäten von Gewerbeschein bzw freiem Gewerbe aus? Also um Kinderkleidung offiziell verkaufen zu dürfen braucht man ja eine Schneiderlehre bzw Ausbildung zur Kleidermacherin, aber sowas wie Schnullerketten und Bettschlangen zählt als Accessoires zum freien Gewerbe, was ich so gelesen habe. Weiß jemand zufällig wie es um Tragehilfen steht? Ich hab mir nämlich grade 2 Mei Tais für den Eigenbedarf genäht und bin super zufrieden damit. Habe mir aus purer Begeisterung aber viel mehr Tragetuchstoff bestellt als ich selber brauche bzw im Freundeskreis verschenken kann. Wenn ich jetzt so ca 10 Mei Tais verkaufen möchte, geht das einfach so? Oder müsste ich mir einen Gewerbeschein besorgen? Oder sogar eine Schneiderlehre machen? :p
  • So wie du sagst für Gewand brauchst du eine Lehre, für die Assesesoires wie ich sie machen reicht der "kleine" Gewerbeschein. Und da ist meine Erfahrung aus Gesprächen mit anderen Leuten die das auch machen, das es sehr stark auf das Bundesland ankommt und die dazugehörige Wirtschaftskammer. Ich in NÖ musste genau angeben was ich mache also wirklich die genaue Bezeichnung nicht nur Babysachen als Überbegriff.
    Den Gewerbeschein gibt es aber nicht umsonst du musst jährlich 200€ für die Wirtschaftskammer zahlen und musst dich selbst Unfall versichern für ca. 25 im Quartal. Ob du es ohne Gewerbeschein verkaufst bleibt dir überlassen. Aber es gibt so viele böse und neidige Menschen, ich wurde schon mal anonym angezeigt das ich schwarz verkaufe und schon bestimmt fünfmal auf meiner facebook Seite angeschrieben ob ich denn eh einen Gewerbeschein hätte, oder ob ich eh meine Steuern zahle.
  • @Crazykate wie @Sweetbaby schon geschrieben hat erkundige dich bei deiner zuständigen WKO. Leider gibt es da überall andere Bestimmungen auxh was Kinderkleidung betrifft etc Auf jeden Fall ist es aktuell ein Gewerbe, das viele interessiert und wo es viele Neider gibt und natürlich auch viele schwarze Schafe. Unterm Strich rentiert sich oft der Aufwand und die Kosten die man hat kaum. Aber das muss jeder selber wissen. In D wiederum ist das ganz anders und wesentlich einfacher. Da darf soweit ich informiert bin jeder Kinderkleidung nähen und verkaufen und auch eBooks erstellen etc. Bei uns ist das Gewerbe Kleidermacher sehr gut geschützt.
  • @Sweetbaby und @Delali vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste nicht dass der "kleine" Gewerbeschein schon so viel kostet... Also Firma gründen werde ich wohl keine... ;) ...aber trotzdem würde mich interessieren, in welche Kategorie Tragen fallen... Weil Kleidung ist sowas ja nicht, aber zählt eine Trage zu Babyaccessoires?
  • @sunshinegirl Ich meld mich bei dir per PN!
  • Wie gesgat da musst du bei deiner WKO nachfragen @Crazykate und nicht jedes Geerbt kostet gleich viel Umlage pro Jahr. Da muss man sich echt individuell erkundigen.
  • @lilo81 gefällt dir der Abgleich magst du eine Decke haben?
  • Näht von euch jemand Loops?
  • @Sweetbaby wegen der froschkönig kosmetiktasche, wollt ich fragen ob du noch etwas von mir brauchst? glg
  • @flowersandbees ich hab vor ein paar Tagen hier gefragt ob du eh noch Interesse hast, hast du vermutlich nicht gesehen, da ich nichts gehört habe , hab ich sie noch nicht genäht mach sie dir aber gerne am Dienstag fertig
    flowersandbees
  • @Mia strickst du noch Socken? Bräuchte warme für den Winter in 21/22 und 36/37. Wenn ja, könntest mir mal zeigen welche Farben du hättest?
  • @Sweetbaby oh tut mir leid, ich bekomm durch die umstellung nix mehr mit bei markierungen- bitte immer pn dann krieg ich nämlich eine mail
    wenns noch möglich ist bitte bitte sehr gerne!! :D vielleicht hab ichs auch so übersehen, meine kleine is gerade 10 tage alt und ich schau nicht so oft rein
    glg
  • Fluffy84 mach ich noch
    36/37 hab ich schon fertige
    die kleinen strick ich Dir gerne.
    butterblümchen
  • @Sweetbaby sorry habe nicht auf dich vergessen aber eine Freundin hat mir angeboten die decke mit ihr gemeinsam zu nähen und da sie für meinen Sohn ist ist der Gedanke dass ich selbst was getsn habe einfach schön. Gerne beim nächsten mal bze falls es schief geht.lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum