Eifersucht
145
Wie hat sich die Eifersucht bei euren Kindern geäußert?
Woran habt ihr genau erkannt, dass es sich wirklich um Eifersucht handelt und nicht z.B. um eine "normale" Entwicklung/Phase?
Woran habt ihr genau erkannt, dass es sich wirklich um Eifersucht handelt und nicht z.B. um eine "normale" Entwicklung/Phase?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
409
Als nicht mehr "normale" Eifersucht würde ich es empfinden, wenn das größere Kind dem kleineren ständig grundlos wehtut.
Aber wenn es z.B. geht: wieso macht ihr das mit meiner Schwester und mit mir nicht - das gehört dazu. Immerhin muß sich das große Geschwisterkind ja mit einer ganz neuen Situation zurechtfinden - die Prinzessin hat Mama und Papa nicht mehr allein - und das macht den meisten schon zu schaffen.
145
und sie meckert wenn sie wieder mal warten muss, weil schwester schreit, gefüttert oder gewickelt wird.
versuche aber in zukunft mehr für sie da zu sein (mein schlechtes gewissen drückt mich jeden tag *seufz*), sie war ja doch fast 5 Jahre Einzelkind.
409
67
145
219
Als unser Sohn auf die Welt kam, hab ich Miriam immer versucht einzubinden. Sie half beim Wickeln, beim Anziehen,.... und wenn ich gestillt hatte, durfte sie neben mir immer etwas machen oder spielen, was sonst nicht so erlaubt war, oder sie saß einfach nur daneben und schaute zu und redete mit mir.
Gestern hatte ich meinen kleinen 7 Monate alten Neffen auf der Hand. Sohnemann kam und wollte auch hersitzen... Also hab ich den Kleinen auf den einen Fuß und den zweiten auf den anderen Fuß genommen... das ging recht gut. Nur wollte mein Neffe "spielen" und das schaut bei ihm noch auch wie wild rumfuchteln und hauen! Sohnemann fragte dann was er denn da mache - und ich meinte er wollte spielen - darauf Sohnemann - ich geh gleich mein Puzzle holen, dann können sie das gemeinsam zusammenbauen :-)