Dem Babyforum entwachsen? Kommt ins KindAktuell.at-Forum

123457»

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 19. 10. 2022, 19:17
    @sushy: Ich hab dich freigeschalten.

    App gibt es vorerst noch nicht, dazu ist der Aufwand recht groß und noch haben wir nicht so viele Nutzer dort. Aber je aktiver es wird, desto eher neigen wir natürlich auch dazu, eine App zu machen.

    Auch die Browser-Version soll sich verbessern, aber uns mangelt es aktuell leider doch etwas an Zeit. Es ist aber toll, das @Nasty, @corni, @itchify, @RoterSommermond, @ricz und andere so aktiv dort sind.
    meninaCorniricz
  • Meiner ist 3 1/2 Jahre alt, ust dann ein Wechsel schon sinnvoll?
  • Ich kann mich in dem Forum nicht anmelden, ich bekommen keine Mail, weder im normalen Postfach noch im SPAM ordner 🤔
  • @zuckerpuppe Geht mir grad genauso, wollte meine E-Mailadresse aktualisieren und bekomme keine E-Mailbestätigung
  • @menina @zuckerpuppe Ich glaub, das funktioniert nicht richtig. Aber der @Admin kann euch freischalten
  • @minx Du kannst ja mal rüber schauen zu uns, ob was für dich dabei ist. ☺
  • @admin @admina wäre schön wenn sich jemand von euch auch mal wieder ins Kindaktuell verirren würde. Danke!
    riczChristina91CorniNastyvonni7
  • @claudsch1980 danke!!! 🙏🏻
  • Gibt's denn da schon eine App?
  • @Admina @Admin Hallo, ich hab mich zwar eingeschrieben, bekomme ständig die Meldung die Bestätigungsmail wurde versand, aber ich hab nichts bekommen.

    Im Spam ist auch nichts drinnen.

    Die Info poppt dazu ständig auf
  • @Admin Hallo!
    Nachdem meine 2 Racker keine Babys mehr sind, habe ich mich im „großen Forum“ angemeldet. Bis dato keine Bestätigungsmail bekommen. Hab mich dort mit dem selben Namen registriert 😊
  • Haaaallloooo, lieber @Admin und liebe @Admina

    Nocheinmal die Bitte, zu uns ins Kindaktuell-Forum zu hüpfen und ein paar Fake-User zu "entfernen". 😬
    Daaaanke!
    riczvonni7
  • Hallo alle,

    Danke für die Meldungen. Ich arbeite das gerade ab.

    Lg, Admin
    Corniriczvonni7
  • Danke für deine Bemühungen @Admin ! Leider geht das "zuspamen" wieder munter weiter. Die Threads schießen heute Früh wie Schwammerl aus dem Boden 😬
    riczJohannaAvonni7
  • @Morgana Das finde ich hier auch schwach, dass man weder seinen Account bearbeiten noch löschen kann. Hatte einen alten Account löschen lassen und bin dann nach Monaten drauf gekommen, dass lediglich die Emailadresse gelöscht wurde auf eine interne und und ich keinen Zugang mehr hatte. Der Account war aber nach wie vor da - datenschutzrechtlich sehr bedenklich!

    Konnte den einfach mit Emailänderung und PW dann wieder erlangen. Solche Sachen gehören definitv in einem Forum geändert und für die User verfügbar gemacht!
    Leni220619
  • @Admin @Admina kann mich noch immer nicht anmelden
  • @Admin @Admina warum kann man sich als normaler User nicht ohne eure Freischaltung anmelden - wo kommen dann die ganzen neuen Fake- und Spam-User immer her?! 😒
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 21. 05. 2023, 09:11
    @minx: Dein User ist freigeschalten.

    @Danie: Tut mir leid das ist aber unrichtig. Datenschutzrechtlich ist das alles in Ordnung. Rein rechtlich müssen wir Informationen löschen die eine Personalisierung ermöglichen. Sprich Daten wie IP-Adressen, E-Mails, etc. Foren-Beiträge müssen wir nur löschen oder adaptieren, wenn diese einen Hinweis auf dich als Person haben, sprich Telefonnummern, Adressen, etc. Anders als Facebook und Co. verwenden wir hier keine Klarnamen und damit bist du in einem anonymisierten Umfeld.

    Das Wesen eines Forum ist die Lesbarkeit und die Information auch für andere Nutzer. Beiträge en Masse von Nutzern zu löschen weil sie nicht mehr am Forum teilnehmen möchten, müssen wir daher rein aus dem Forumszweck nicht vornehmen.

    Und man Frame uns bitte nicht als bedenklich. Facebook, TikTok, Messenger, ja alleine das Smartphone Betriebssystem und jede App und jeder Browser den du verwendest, will mehr Daten als wir von unseren Nutzer*innen. DAS ist alles bedenklich. Wir hingegen bemühen uns ganz bewusst um die bestmögliche Datenarmut bei unseren Nutzern, aus ethischen Gründen und weil es uns auch gar nicht interessiert bzw. wir wollen auch gar keine Daten im großen Umfang von unseren Nutzer*innen. Das ist heutzutage viel zu heikel als kleiner Forenbetreiber.
  • Alles gut 😅 - ich hab nur meine persönliche Meinung geäußert, dass ich es komisch finde, dass man selbst net die Möglichkeit hat seinen Account zu löschen. Das kenn ich so aus keinem anderen Forum - mehr nicht! ;)
  • @Admin ich krieg einfach kein Registrierungsmail, auch im SPAM landet nix 🙈
  • Wie kann man denn seinen Account löschen?
  • @admin immer noch viele Spam Probleme im Kind aktuell forum.
    riczFefi
  • @admin @Admina
    das kinderforum wird gerade von spam überflutet….
    ricz
  • Ich hab eh schon direkt eine Nachricht geschickt.
  • Danke für die Info. Ich habe den Spam entfernt.
    vonni7riczNasty
  • Da schau ich auch vorbei....
  • @Admin @Admina

    Es geht wieder munter weiter mit den Spams im kindaktuell...
    Bitte könnt ihr das "abdrehen" 😬 Danke!
    vonni7
  • @Admin das ist echt soooo mühsam im Kindaktuell… und ich verstehe es echt nicht. Normale User müssen von euch freigeschaltet werden, weil das mit den Mails eh schon seit Ewigkeiten nicht funktioniert und die Spam-User können sich munter anmelden…
    Ich bin echt gern im Kindaktuell, weils eine kleinere nette Runde ist, aber so macht das keinen Spaß. Und gefühlt ist euch Admins das Forum auch ziemlich egal, muss ich ehrlich sagen. Ich finde das sehr schade.
    vonni7kathi87riczCorni
  • meninamenina

    615

    bearbeitet 20. 10. 2023, 08:35
    @Admin @Admina
    Seh ich auch so, find das sehr schade. Meine Kinder (7 und 3) sind nunmal keine Babies mehr und wenn die App etwas benutzerfreundlicher wäre, würd ich gern rüberwechseln. Meine Anfrage zur Anmeldebestätigung im Kindaktuell Forum welche ich euch hier im Mai erneut geschickt hab, habt ihr immer noch nicht beantwortet 😕
    kathi87
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 20. 10. 2023, 09:20
    ab welchem Alter macht das Kindaktuell denn eig. Sinn?

    Und gibts da auch eine App oder nur den Browser ?
  • Soweit ich weiß gibts das nur übern Browser . Fürs Babyforum benutz ich immer die App und find die auch gut, wär cool wenn es das beim Kindaktuell auch gäbe
    kathi87
  • Da es eben keine App gibt, ist’s für mich auch uninteressant… obwohl meine Kinder auch schon 10 und 4 Jahre alt sind!
    winnie
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 20. 10. 2023, 16:37
    Ok danke, im Browser find ichs ehrlich gesagt doof und unpraktisch 🙈
  • @Admin @Admina
    im kindaktuell-forum tobt sich gerade wieder jemand aus!

    gibt es keine lösung für diese ständigen spam-post, bots und anderen user, die ihre werbung mehr oder weniger unauffällig platzieren?
    ricz
  • Ich bekomme seit sicher 3 Monaten keine Antwort von @Admin und @Admina.
    Ich kann mich weder neu registrieren oder anmelden.

    Passworte scheint falsch zu sein.

    Bestätigungsmail auch nicht in der Junkmail.
  • @vonni7: Uns hier bescheid zu geben ist das Beste.

    @minx: ?? Klappts noch immer nicht bei dir?
    vonni7kathi87
  • Admin schrieb: »
    @vonni7: Uns hier bescheid zu geben ist das Beste.

    @minx: ?? Klappts noch immer nicht bei dir?

    @Admin nein, geht noch immer nicht
  • @fraudachs Evtl kann dich der @Admin freischalten?

    Mir kommt vor, das mit der Anmeldung hat noch nie richtig funktioniert. Und ich bin doch schon ein paar Jährchen im kindaktuell forum...
  • @corin OK danke, vielleicht klappt ja so
  • Bei mir hat da auch etwas nicht geklappt…. Aber ob ich nun registriert bin oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen…
  • @Admin ich hab mich auch schon mal hier im Thread gemeldet, aber es klappt immer noch nicht im Kind-Forum 🙈
  • Hallo alle,

    Bitte schickt mir doch eure Nutzernamen vom KindAktuell.at Forum hier in einer PM. Dann kann ich euch freischalten.

    Liebe Grüße
    Admin
    UteBohemiamenina
  • Hallo alle,

    Alle Anfragen oben sind freigeschalten. :)

    Im Zweifel bitte melden und mich Admin markieren. Das macht es einfacher eure Anfragen zu finden.

    Liebe grüße
    Admin
    UteBohemia
  • Herzlichen Dank! 😃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum