Austauschthread für impfende Eltern #1

1222324252628»

Kommentare

  • @Tinalein
    Kenne auch eine Mama, die ihr Kind mit 5,5 Monaten FSME impfen hat lassen.
    Ich persönlich halte es für zu früh und dass die Babys im ersten Jahr eh soviel bekommen (laut Impfplan).
    Für mich steht FSME vorm nächsten Sommer sicher nicht zur Debatte.
  • @Nina2205 unsere Maus hat auch die Rota bekommen und hatte 0 Nebenwirkungen
    Sie hat die Impfung eigentlich auch nur bekommen weil mein kleiner Bruder einen Virus hatte und in KH war
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 1. 08. 2015, 12:39
    @Tinalein: unser KIA impft ab 1 Jahr, auf Verlangen eventuell früher. Meine Tochter ist bis 1,5 weder in der Wiese gegangen, unter Büsche gestiegen noch in der Wiese gekrabbelt - darum stand es nicht zur Diskussion früher zu impfen.
  • Wir hätten übermorgen einen Termin zum Windpocken impfen. Würdet ihr eure Kinder bei dieser Hitze gegen Windpocken impfen lassen oder lieber verschieben, bis es wieder etwas abgekühlt ist oder ist das bei einer Impfung egal?
  • @girl1974 mein Kleiner hat vor ca einem Monat die 2te 6-fach bekommen, als es auch so heiß war, weil er da gerade nicht gezahnt hat und fieberfrei war, die Impfung war schon "überfällig". Ich hab darauf geachtet, dass der restliche Tag sehr ruhig verläuft, und hab ihn immerwieder mit einem Waschlappen gekühlt und permanent mit Hut und Kurzer hose (über der Stichstelle) im Schatten behalten. Erik hatte trotz der Hitze keinerlei Probleme.

    Ab Donnerstag soll es aber kühler werden, falls Du verschieben willst.

    @all Ich hab eine Frage zu FSME! Erik beginnt schon sich überall hochzuziehen und geht an Möbel entlang, im Gitterbett versucht er auch schon einzelne Schritte ohne anhalten zu gehen (kluges Kind, da kann man sich schnell wieder anhalten, oder fällt weicher ;) )
    Am 26.10. gehen wir immer beim Wandertag (Wald)bei meinen Eltern im Hochrisikogebiet mit. Der 26.10. ist auch Eriks erster Geburtstag. Falls er da schon laufen würde, möchte ich ihn natürlich auch auf der Wanderung laufen lassen.
    Wäre eine frühere FSME-Impfung sinnvoll? Wielang vorher müsste man Impfungen, damit ein Schutz vorhanden ist? Oder ist es im Oktober auch im Wald und hohen Wiesen ungefährlich?

    Vor wenigen Jahren ist ein Kleines Mädchen in der Ortschaft meiner Eltern an einem der Impft-Stämme nach einem Zeckenbiss erkrankt und verstorben (war nicht geimpft). Deswegen meine Angst.
  • @girl1974 Wenn dein Kind nicht krank ist, warum nicht. Du solltest es nur nachher nicht in der prallen Sonne rum laufen lassen (aber das solltest du ohne Impfung auch nicht ;-) )
    @Sorakisu Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen ob eine Impfung in dem Fall schon kurz vor dem 1. Geburtstag Sinn macht. Ausreichenden Impfschutz solltest du ab der 2. Teilimpfung haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum